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Weiterbildung: 3 Jobs in Bannewitz

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weiterbildung

Vertriebstrainer (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, heute ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit aktuell 15 Stores, einem hochmodernen Logistikzentrum und einem IT-Systemhaus sowie über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Wir sind in unserer Service- und Beratungsleistung so stark wie die Produkte der Marken, die wir führen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei?  Sie sind Experte (m/w/d) im Vertrieb und trainieren sowohl neue als auch erfahrene Kolleg:innen zur Erweiterung und Festigung des Beratungs- und Verkaufs-Know-hows. Sie konzipieren und führen Trainings durch (Kommunikationstrainings; Fach-, Prozess- und Systemtrainings und Einzelcoachings), welche Sie methodisch und didaktisch wertvoll umsetzen. Sie erarbeiten einfach adaptierbare Lernkonzepte und Schulungspläne (z. B. im Sinne von Gesprächsleitfäden). Sie halten Trainingserfolge nach und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung der Schulungsprogramme. Sie haben Erfahrung als Sales Coach (m/w/d), Sales Trainer (m/w/d) oder Verkaufstrainer (m/w/d). Sie besitzen Leidenschaft für den Vertrieb und Verkaufstechniken sowie eine zertifizierte Coaching-Ausbildung. Sie verfügen über starke Analysefähigkeit von Vertriebsgesprächen uns sind geübt mit anschließendem strukturierten Feedback. Sie sind ein begeisterndes Vorbild und überzeugen mit hoher fachlicher Kompetenz über unterschiedliche Vertriebsmethoden und deren praktische Umsetzung. Die routinierte Anwendung gängiger Organisations- und Vertriebstools (z. B. MS Office, HubSpot, Salesforce) rundet Ihr Profil ab. Verantwortung für eine strategisch wertvolle Aufgabe und zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem interessanten Branchenumfeld mit Premiummarken und Qualitätsprodukten Eine valide Prozesslandschaft, große Bestandskundenbasis sowie hohe Transparenz durch gezielte Reportings und Dashboards Unsere Benefits Helle und moderne Büros am Dresdner Waldschlösschen Duz-Kultur und humorvolles, offenes Miteinander Flexible Arbeitszeitmodelle (teilweise remote) Mobilitätszuschüsse (JobRad, Jobticket bzw. Tiefgaragenstellplatz)  Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes (bis zu fünf Tage) Legendäre Teamevents Umfassendes Gesundheitsmanagement (z. B. Mobile Massage) Fitnessstudio-Zuschuss Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
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Trainer Automotive Fahrzeugprüfung (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Kreischa bei Dresden
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Gerne bieten wir Ihnen auch als Berufseinsteiger eine systematische, methodische und inhaltliche Einarbeitung und Vorbereitung für Ihre Tätigkeit als Trainer im Bereich Fahrzeugprüfung an. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Lehrveranstaltungen des Fachbereichs Fahrzeugprüfung Bei der Entwicklung und Pflege von (digitalen) Lehr- und Lernmaterialien wirken Sie mit und unterstützen bei der inhaltlichen Ausarbeitung für sonstige Formate mit Bezug zur Aus- und Weiterbildung Sie sind Ansprechpartner für die Teilnehmer und betreuen diese fachlich Ihnen obliegt die fachliche Führung von abteilungs­externen Lehrbeauftragten Darüber hinaus arbeiten Sie in fachlichen Gremien / Arbeitskreisen mit Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeug­technik, Elektrotechnik oder vergleichbar erforderlich Interesse an methodisch-didaktischen Themen Hohe soziale Kompetenz und Freude an Kommuni­kation mit Menschen Hohes Maß an Lösungsorientierung und Offenheit gegenüber neuen Methoden und Wegen Routinierter Umgang mit MS Office sowie hohe Digitalkompetenz Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Di. 26.07.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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