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Weiterbildung: 25 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Senior Referent Personalentwicklung (m/w/d) Bereich Human Resources / Stellen-ID: HR 202109 Entwicklung sowie Operationalisierung einer zukunftsorientierten Personalentwicklungsstrategie auf Basis der Unternehmensziele Weiterentwicklung von Instrumenten, Systemen, Verfahren und Leitlinien für den Bereich Führungskräfteentwicklung Entwicklung von zielgruppengerechten Personalentwicklungs-Konzepten Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern (m/w/d) in Transformations- und Change-Prozessen Überführung von erforderlichen organisationalen Anpassungen in Personalentwicklungsmaßnahmen Durchführung von Potenzialinterviews und Potenzial-Assessments Moderation von (Führungskräften-) Workshops Abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung (BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik etc.) und idealer Weise fachbezogene Weiterbildung z.B. zum zertifizierten Personalentwickler (m/w/d) oder Coach/Trainer/Berater (m/w/d) Hohe Fachkompetenz in der Mitarbeiter (m/w/d)- und Führungskräfteentwicklung in innovativen, sich wandelnden Organisationen – möglichst in der TelKo Branche Ausgeprägtes unternehmerisches Mindset verbunden mit einer starken Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen und einer hohen Kundenzentrierung (Digitale) Trainings- und Moderationserfahrung Hohe analytische Fähigkeiten sowie Methodenkompetenz Hohe (digitale) Affinität für technische Produkte (z.B. Lernmanagement-System) Erfahrungen in agilen Vorgehensweisen und Methoden
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HR Trainee*

Di. 30.11.2021
Sankt Augustin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTELLIGENTE ANALYSE- UND INFORMATIONSSYSTEME IAIS SIE MÖCHTEN LERNEN, WIE EINE PROFESSIONELLE PERSONALENTWICKLUNG ARBEITET? DANN BEI UNS! HR TRAINEE* Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa und wurde 2020 in der Kategorie »Forschung« des Trendence Young Professionals Barometers sowie in der Kategorie »Naturwissenschaften« des Universum Young Professionals Survey als »TOP 1 Arbeitgeber« ausgezeichnet. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln rund 330 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten. Die Personalentwicklung des IAIS unterstützt das Institut bei allen Fragen der Personalgewinnung, -bindung, -entwicklung und Leistungsberatung. Darüber hinaus steuert, koordiniert und führt die Personalentwicklung Trainings, Workshops, Abteilungssitzungen und Coachings für die Abteilungen durch. In unserem Institut gewinnen Sie praktische und vielseitige Erfahrungen in den Bereichen Recruiting (Active Sourcing, Bewerber*innen-Auswahl, Vorbereitung und Durchführung von Bewerbungsgesprächen) und Learning & Development (Anpassung und Organisation von Trainings). Sie lernen im Recruiting ein zielorientiertes und standardisiertes Vorgehen und gleichzeitig nah an den Menschen zu bleiben, die Führungskräfte beim Auswahlprozess zu begleiten und zu entlasten. Im Bereich der Weiterbildung lernen Sie, wie High-End-Maßschneiderung und Lieferung von Trainings funktioniert. Bereich Recruiting Begleitung des kompletten Recruiting- und Auswahlprozesses, inklusive Konzeption von Gesprächsleitfäden Unterstützung bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung verschiedener Jobmessen und Recruiting-Veranstaltungen Selbstständige Suche geeigneter Kandidat*innen und Direktansprache über Xing und LinkedIn Bereich Learning & Development Evaluierung der Bedarfe in den Abteilungen Konzeption und Entwicklung der maßgeschneiderten Trainings inklusive der Beschaffung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Organisation und logistische Vorbereitung von Trainings Selbstständiges Teilnehmenden-Management, inklusive „Trouble-Shooting“ bei Ad Hoc-Schwierigkeiten Begleitung von Trainings und eigene Feedbackberichte, Auswertung von Trainings-Evaluationen Entwicklung von Verbesserungsideen für Trainings, Überarbeitung von Trainerleitfäden und Fallbeispielen auf die Bedarfe der Teilnehmenden in den Trainings Gespräche mit Trainer*innen über Verbesserungspotentiale der Trainings Bei Kenntnis der oben genannten Aufgaben: fachliche Leitung der studentischen Hilfskräfte in der Personalentwicklung Sehr gutes, abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Human Resources, Psychologie oder angrenzenden Gebieten In einem oder mehreren der folgenden Bereiche haben Sie erste Erfahrungen: Trainings – eine Trainer*innen-Ausbildung ist von Vorteil Recruiting – vielleicht haben Sie schon einmal im Recruiting gejobbt Sie kommunizieren exzellent in Deutsch und Englisch (beides C2). Dies ist uns sehr wichtig Ein hohes Maß an Kommunikationsfreude, Eigeninitiative und Organisationstalent Super Arbeitsatmosphäre mit neugierigen, lern-getriebenen Kolleg*innen, denn wir nehmen von den Besten nur die Netten – darum ist es einfach schön, am Fraunhofer IAIS zu arbeiten. Sie werden bei Bedarf aktiv darin unterstützt, in Ihre neue Rolle hineinzuwachsen und die notwendigen Fähigkeiten auszubauen. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir gezielt. Sie haben eine Vielfalt an Soft-Skills- und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Tätigkeit ist äußerst abwechslungsreich und Sie lernen viele unterschiedliche Bereiche kennen. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Personalentwickler_in

Di. 30.11.2021
Köln
Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. seine Mitglieder mit fachlicher Beratung und Bildungsangeboten, vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft und stärkt die Verbundenheit in der Caritas der Kirche. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern deckt er bestehende Nöte auf, zeigt Hilfebedarfe an und entwickelt Lösungsansätze. Wir brauchen Menschen wie Sie – mit frischen Ideen! Als Stabsabteilung Personal sind wir davon überzeugt, dass der Erfolg von Verbänden und Organisationen vor allem von der Kompetenz und dem Engagement der Beteiligten abhängt. Deren Talente und Fähigkeiten zu fördern und sie für das Erreichen der verbandlichen Ziele zu begeistern, darin sehen wir unsere Aufgabe. Für die Stabsabteilung Personal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalentwickler_in in Vollzeitbeschäftigung (zzt. 39 Std./Woche). Die Stelle ist unbefristet. Mit Kreativität und Engagement entwickeln Sie Maßnahmen gegen den Fach- und Führungskräftemangel Sie konzipieren und implementieren neue Personalentwicklungsinstrumente in Kooperation mit den Mitgliedsverbänden und optimieren die bestehenden Personalentwicklungstools Mit Ihrer Erfahrung stehen Sie unseren Mitarbeitenden und Führungskräften beratend und unterstützend bei individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen zur Seite Die Steuerung und Durchführung von Bewerbungsprozessen und Einstellungsverfahren geht Ihnen leicht von der Hand Nicht zuletzt beraten Sie unsere Mitgliedsverbände zu Personalentwicklungsthemen und begleiten Prozessen in den Verbänden vor Ort Ein einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Prozesskompetenz, insbesondere zu Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Fach- und Führungskräften, zeichnet Sie aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse zu personalentwicklungsrelevanten Themen Erfahrung in der Beratung von Personalentwicklungsprozessen und Implementierung von Personalentwicklungsprojekten bringen Sie mit Hohes organisatorisches und kommunikatives Geschick sowie ein sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Neben der fachlichen Qualifikation und persönlichen Eignung erwarten wir von den Bewerbenden die Bejahung der Besonderheit des kirchlichen Dienstes und eine hohe Identifikation mit den Zielen der Caritas.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und legen Wert auf die Fortbildung unserer Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Dies schließt weitere soziale Leistungen wie eine zusätzliche Altersversorgung und ein JobTicket ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen.
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Personalentwickler/in (w/m/d) in der Abteilung 43 | Personalentwicklung Wissenschaft

Di. 30.11.2021
Köln
Universitätsverwaltung Personalentwickler/in (w/m/d) Abteilung 43 | Personalentwicklung Wissenschaft Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Das Team der Personalentwicklung Wissenschaft agiert in einem dynamischen Umfeld als serviceorientierte Dienstleistende mit den verschiedenen Stakeholdern. Als Personalentwickler*in stehen Sie zusammen mit Ihren Kolleg*innen des Bereichs „Wissenschaftliche Leitungskräfte“ im direkten Kontakt mit Professor*innen und etablierten Wissenschaftler*innen und entwickeln für diese und mit ihnen Maßnahmen zur überfachlichen Kompetenzentwicklung. Gestaltung und Weiterentwicklung des PE- und Veranstaltungsangebots für wissenschaftliche Führungskräfte selbstständige und bedarfsorientierte Entwicklung, Umsetzung und Evaluation neuer PE-Instrumente Beratung wissenschaftlicher Führungskräfte zu Führungs- und Managementinstrumenten sowie zu Weiterbildungsangeboten Moderation von Arbeitsgruppen, Informations- und Netzwerkveranstaltungen Mitarbeit in übergreifenden Projekten zur Personalentwicklung Repräsentation der PE-Angebote intern und extern abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt mit psychologischer, sozial-, wirtschafts- oder bildungswissenschaftlicher Ausrichtung mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Führungskräfteentwicklung fundierte Kenntnis von PE-Instrumenten und -methoden sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung Erfahrung in der Moderation von Gruppen und Veranstaltungen professioneller Umgang mit digitalen, kollaborativen Tools sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovations- und Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Agilität systemische Beratungs- / Coachingausbildung wünschenswert selbstständiges Arbeiten und Gestaltungsspielraum ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (50 % / 19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Agile Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Junior Personalentwickler für unsere Young Professionals im Vertrieb (m/w/d) - befristet

So. 28.11.2021
Köln
Junior Personalentwickler für unsere Young Professionals im Vertrieb (m/w/d) - befristet Im Rahmen einer Elternzeitvertretung ist diese Position befristet bis Ende April 2023 zu besetzen. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Betreuung und Steuerung unseres Traineeprogramms, der Dualen Studenten, des Abiturienten- Handelsfachwirtsprogramms in den Märkten           eigenverantwortliche Durchführung des Recruitings für die Young Professionals – von der Stellenausschreibung bis zur Vertragserstellung                                                                        Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Auswahl- und Potenzialverfahren eigenständigen Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops in Präsenz, sowie in digitaler Form Unterstützung der Leitung verschiedener Personalentwicklungsprojekte sowie der administrativen Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft stetige konzeptionelle Weiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten und /-maßnahmen sowie unserer Bildungsprogramme in den Märkten Respekt, wenn du ... ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, Betriebswirtschaft, HR Management oder Vergleichbares mitbringst bereits erste Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Young Professionals oder Führungskräften sammeln konntest und dabei auch schon konzeptionell gearbeitet hast ein absolutes Kommunikationstalent bist und dich selbst und andere immer wieder begeistern und überzeugen kannst Lust hast einen geringen Teil deiner Arbeitszeit mit Dienstreisen zu unseren Märkten in ganz Deutschland zu verbringen ein Teamplayer bist und in einem dynamischen Team hands-on und lösungsorientiert PE-Themen vorantreiben kannst ein Organisationstalent bist und nicht den Überblick verlierst
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Consultant m/w/d Learning & Development in Teilzeit

So. 28.11.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! 30 Stunden/Woche, Zentrale in Frechen bei Köln Unser kleines kompetentes Team in der Personalentwicklung steuert eine Vielzahl an breiten und abwechslungsreichen Themen, die von der Führungskräfte-, Kompetenz- und Talententwicklung über Performance Management- und Feedback-Prozesse, Trainings- und E-Learning-Angebote bis hin zu Nachwuchsprogrammen, eignungsdiagnostischen Prozessen in der Personalauswahl und Mitarbeiterbefragungen reichen. Dabei setzen wir zunehmend auf digitale Prozesse, die über SAP SuccessFactors abgebildet werden. Wer Lust darauf hat, in einem dynamischen und kollegialen Umfeld aktiv an der zukunftsorientierten, konzeptionell-strategischen Gestaltung der Lernkultur und Personalentwicklung bei Lekkerland mitzuarbeiten, selber aktuelle Themen einbringen möchte und auch gerne mal die Ärmel hochkrempelt, der ist bei uns richtig! Konzeption und Weiterentwicklung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungs- und Führungskräfteentwicklungsinstrumente inklusive Umsetzungsbegleitung Mitgestaltung einer modernen Lernkultur beispielsweise durch Design und Umsetzung innovativer und digitaler Lernangebote (z.B. E-Learnings) Aktive Mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten zur (Weiter-)Entwicklung von HR-Instrumenten und -Prozessen wie beispielsweise Performance und Talent Management Weiterentwicklung und Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren zur Personalauswahl und -entwicklung Beratung interner Kunden hinsichtlich Weiterbildungsthemen und Entwicklung anforderungsbezogener Maßnahmen Unterstützung des kulturellen Veränderungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik o.ä.), idealerweise mit Diplom- oder Masterabschluss Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Weiterbildung oder Personalentwicklung Gute Kenntnisse von Trends und gängigen Methoden und Verfahren der Personalentwicklung, insbesondere in den Bereichen Eignungsdiagnostik, Trainingsevaluation, E-Learning, Blended und Social Learning, agile Methoden und Change-Management Versierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Hands-on-Mentalität und organisatorischem Geschick Selbständige, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiterin Personal (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Fortbildungs- und Gesundheitsmanagement

Fr. 26.11.2021
Köln
Mit rund 2000 Mitarbeitenden ist der Caritasverband Köln der größte Arbeitgeber der freien Wohlfahrtspflege in Köln. Im Leistungsbereich Personalverwaltung unterstützen wir Mitarbeitende und Führungskräfte mit Kompetenz und Engagement in der Personalsachbearbeitung, dem Bewerbungs- und Veranstaltungsmanagement sowie dem Betrieblichen Sozialwesen. Dabei gehen wir mit einem geschulten Blick für Details und einer klaren Kundenorientierung zu Werke. Sie auch? Dann unterstützen Sie uns ab dem 01.01.2022 - unbefristet und in Vollzeit – als Mitarbeiterin Personal (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Fortbildungs- und Gesundheitsmanagement Veröffentlichung neuer Veranstaltungen im System An-, Ab und Ummeldungen der Mitarbeitenden zu Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen Terminvereinbarung mit Dozent*innen Abrechnung der Veranstaltungen Erstellung und Überwachung des Fortbildungsbudgets Planung und/oder Durchführung von Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Betreuung des Themas Arbeitsmedizin: Zusammenarbeit mit dem betriebsärztlichen Dienst in organisatorischen und abrechnungstechnischen Fragen Unterstützung im Bewerbermanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und einer Veranstaltungsmanagementsoftware Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch bei Stress einen kühlen Kopf Eine hohe Dienstleistungsorientierung gegenüber unseren internen und externen Ansprechpartnern ist für Sie selbstverständlich Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbandes Köln Hinschauen, wo andere wegsehen. Stark sein, wenn andere aufgeben. Das ist unser Verständnis von Nächstenliebe. Wir sind anders, wir sind ehrlich – auch zu unseren Mitarbeitenden. Das fängt mit einer fundierten Einarbeitung an und geht damit weiter, dass wir auf Ihren Input zählen. Das bringt uns weiter. Deshalb lassen wir Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, öffnen Türen für Ihre Fort- und Weiterbildung, helfen mit bei ihrem nächsten Entwicklungsschritt. Eine tarifliche Vergütung mit Betriebsrente, Weihnachtsgeld und umfangreichen, attraktiven Extras bilden die Basis dafür.
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Training Manager (m/w/d) für Workshops und E-Learning

Fr. 26.11.2021
Köln, Gütersloh
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach Training Manager (m/w/d) für Workshops und E-Learning, Köln oder GüterslohFestanstellung, Vollzeit Deine Aufgabe ist es, unsere eigenen Mitarbeitenden, Kunden- und Partner-Organisationen in die Lage zu versetzen, eigenständig und erfolgreich mit unserem Produkt „Schüttflix“ zu arbeiten. Die Konzipierung und Durchführung von geeigneten Präsenz- und virtuellen Trainings für unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden liegt in Deiner Verantwortung.  Mit Deiner Schüttflix-Expertise bist Du für unsere interne Schulungs-Akademie sowie deren Ausbau und Skalierung verantwortlich. Du ermittelst aktuelle Lernbedarfe, leitest daraus neue Schulungsinhalte ab und setzt diese um.  Für unsere deutschen Einheiten wie auch für unsere internationalen Aktivitäten übernimmst Du den Ausbau unseres Learning Management Systems.  Du gibst eigenständig Produktionen multimedialer und interaktiver Schulungsinhalte (z.B. Trainingsvideos, Podcasts, Talking-Head-Formate) in Auftrag und begleitest die grafische Umsetzung. Du sorgst dafür, dass unsere Unternehmenskultur in unseren Schulungsformaten widergespiegelt und vermittelt wird und stellst die Nachhaltigkeit des Schulungserfolgs sicher. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung oder Schulungsmanagement, insbesondere in der Konzeption und Durchführung von Trainings, konntest Du bereits sammeln. In der Konzeption von digitalen Lerninhalten fühlst Du Dich sicher, hast ein gutes didaktisches Verständnis und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit eLearning Autorentools. Du bist am Puls der Zeit, was Methoden und Trends des digitalen Lernens angeht und bringst Spaß und Affinität an Technik mit. Du bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Deinem sicheren Auftritt kannst du auf allen Ebenen punkten und bewahrst jederzeit Vertrauenswürdigkeit und Fingerspitzengefühl. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe, eine hohe Affinität zu Digitalprodukten und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an.   Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache. Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.     Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen!          Deine liebste IT-Ausstattung: Wir arbeiten mit Apple und Windows. Such Dir aus, womit du am besten arbeiten kannst und Dich am wohlsten fühlst. Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung. Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut. Unsere Köln-Specials: Weltklasseblick auf Köln und den Dom, Pater Noster im Retrostil, kulinarische Weltreise zu Fuß möglich, direkt am Hansaring (eine S-Bahn-Station vom Hbf).
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