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Weiterbildung: 2 Jobs in Beeskow

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weiterbildung

Spezialist Talent Management & Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Fürstenwalde / Spree
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen.Zur Verstärkung unseres Teams der E.DIS Netz GmbH suchen wir am Standort Fürstenwalde zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist Talent Management & Personalentwicklung (m/w/d). Sie betreuen den gesamten Prozess von der bedarfsgerechten Konzeption, Organisation, Durchführung bis hin zur Dokumentation sowohl diverser Führungskräfte-/Talentveranstaltungen als auch von E.DIS spezifischen Personalentwicklungsinstrumenten und -programmen (wie Mitarbeitergespräche). Darüber hinaus wirken Sie bei der Durchführung des Management Review Prozesses mit und koordinieren die Folgeprozesse. Sie erstellen Entwicklungspläne und koordinieren Maßnahmen für Personalentwicklungsinstrumente und -programme. Die Steuerung und Umsetzung der konzernweiten Personalentwicklungsinstrumente unter Berücksichtigung der Personalstrategie im Unternehmen gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie verantworten die Konzeption und Implementierung von Maßnahmen im Rahmen des Demografie-Managements und arbeiten im Kompetenzfeld Talentmanagement/Personalentwicklung und diversen Personalentwicklungsprojekten mit. Sie verfügen über einen Abschluss in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder Psychologie mit entsprechendem Schwerpunkt (Bachelor) und haben bereits relevante Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich gesammelt. Sie sind versiert im Umgang mit den PC-Standardanwendungen und haben insbesondere sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es gewohnt ist stets kunden- und dienstleistungsorientiert zu arbeiten. Sie ergreifen die Initiative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Veränderung bedeutet für Sie, neue Chancen zu ergreifen. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Senior Associate im Learning & Development Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Trainingsgestaltung - Du übernimmst das Projektmanagement für die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools in Trainings.Steuerung - Die Planung, Koordination und Umsetzung laufender Trainingsangebote sicherzustellen sind neben der Trainingsgestaltung ein Kern deiner Tätigkeit. Abstimmungen zu bedarfsorientierten Anpassung von Kapazitäten, übergreifender Kommunikation an die Zielgruppen und Reporting über den Teilnahmestatus gehören ebenso dazu.Trainieren - Erstellung von Lernmaterialien, sowie das Organisieren und Moderieren von Workshops oder Trainings gehören vereinzelt auch zu deinem Verantwortungsbereich.Wandlung - Du leitest kontinuierliche Optimierung in die Wege und trägst zur strategischen Ausrichtung des Trainingsangebots sowie der zielgruppenspezifischen Lernpfade bei.Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden, dem internen Training Management und Shared Service Centre.Internationalität & Vernetzung - Die Zusammenarbeit im internationalen Umfeld sowie eine enge Vernetzung mit unseren internen Kunden sind ein Teil deines Alltags.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst Erfahrungen als Trainer:in oder in anderen Bereichen der Aus- und Fortbildung mit (z.B. Lerntechnologien, Pädagogik, Psychologie, Didaktik, Medien oder Kommunikation).Du bringst mind. 3 Jahre Berufserfahrungen als Projektmanager:in in der Beratung oder im Bereich der Personalentwicklung bzw. Aus- und Fortbildung mit.Ein Kenntnismix aus Didaktik, Gestaltung, Technik, Projektmanagement und Trainingskompetenzen zeichnet dich aus.Du hast ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit internen Kunden und Stakeholdern und baust vertrauensvolle langfristige Beziehungen auf, bei denen du auf verschiedene Bedürfnisse, Situationen und Persönlichkeiten flexibel eingehst. Erfahrungen in der Unternehmensberatung sind von Vorteil.Du bist selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert, eigeninitiativ, kommunikativ und hast Spaß an Teamarbeit.Fließend Englisch in Wort und Schrift rundet dein Profil abÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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