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Weiterbildung: 74 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 11
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Praktikum internationales Projektmanagement / Learning Management System Beginn 01.10.2022

Fr. 24.06.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Organisation und Mitwirkung bei internationalen (Online-)Trainings / Workshops Entwicklung von Lernkonzepten und               -elementen für Trainings Teilnahme und Support in Projektsitzungen Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben und ggf. Übernahme eines Teilprojektes Erstellung von Projektdokumentationen, Präsentationen, Berichten Aufbau und Pflege des Learning Management Systems Administrative Unterstützung bei Trainingsplanung Fortgeschrittenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Personal- und Organisationsentwicklung oder vergleichbarer Studiengang Affinität zu Software-Tools sowie administrativer Verwaltung und Planung Gutes Verständnis für Gestaltung und Abbildung von Prozessen Erste Erfahrungen in der Projektarbeit wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Präzise Arbeitsweise
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Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“.  Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Personalentwickler / Talent Manager (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten. Die Weiterentwicklung und Administration von bestehenden Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen, wie z.B. Einarbeitungsplan, Produktschulungen, Mitarbeitergespräche etc. zählen zu Ihren täglichen Aufgaben  Als Personalentwickler planen und organisieren Sie die Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte, gestalten die Nachfolgeplanung mit und haben einen klaren Überblick über unsere internen Talente, die Sie betreuen und weiterentwickeln Anhand zielgruppenorientierter Personalmarketingmaßnahmen transportieren Sie unsere Arbeitgebermarke nach außen und begeistern potenzielle Kandidaten für unser Unternehmen Darüber hinaus gestalten und entwickeln Sie Strategien und HR-Instrumente zur Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung und setzen diese erfolgreich im Unternehmen um Ausgerichtet am Bedarf der Organisation fungieren Sie fungieren als Ansprechpartner zu Fragestellungen hinsichtlich systematischer und individueller Entwicklungsmöglichkeiten Durch Kontrolle und Optimierung der Personalentwicklungsmaßnahmen – insbesondere durch Digitalisierung und Zertifizierung - tragen Sie zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit bei. Für Sie steht der Mensch im Vordergrund und Sie lieben es, gestalterisch und eigenverantwortlich in einem dynamischen Team tätig zu sein! Sie haben Freude an wechselnden Herausforderungen und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on Mentalität  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation und haben gute Englischkenntnisse Sie haben mindestens 5 Jahre im Personalbereich in vergleichbarer Position gearbeitet Analytisches Denkvermögen, Eigenverantwortung, Ergebnis- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus Ihre strukturierte und organisierte Arbeitsweise bringt Sie schnell zum Erfolg Sie verfügen über einen hohen Grad an Teamfähigkeit und begeistern unterschiedliche Zielgruppen mit Ihrer Kommunikationsstärke.   Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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(Senior) Technical Trainer (m/w/d) - TSYS Managed Services

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Unser Client ist eines der führenden Zahlungsdienstleister auf dem Markt, die Innovation mit globalem Kundenservice verbindet. TSYS Managed Services ist ein international agierendes Unternehmen welches sichere Lösungen für Zahlungsmethoden anbietet und seine Kunden mit Betrugsanalysen und Kundenbetreuung unterstützt.Suchen Sie nach einer neuen Karrierechance und streben danach Verantwortung zu übernehmen? Entwickeln und liefern Sie Trainingspläne und implementieren Sie diese innerhalb des Teams als Leader und Trainer bei TSYS Managed Services, einem der Marktführer für Finanztechnologie. Stellenbeschreibung Entwickelt und liefert einen allumfassenden Trainingsplan und implementiert diesen innerhalb des Teams Berät die Teammitglieder bezüglich der Trainings während der Implementierung und steht bereit für jegliche Fragen hinsichtlich der Umsetzung Untersucht und analysiert Trainingsmethoden, um Kundenspezifische Lösungen anzubieten Bietet Coaching, Training und Unterstützung für Teammitglieder und Kollegen Ist das Verbindungsstück zwischen dem Management und dem Kunden Erfahrungen als Trainer oder in einer ähnlichen relevanten Position Gute Sprachkenntnisse in Englisch Wissen über Finanzbetrug, Rückbuchungen und ähnliches wären wünschenswert Karriereorientiert Coaching- und Kommunikationstalent Idealerweise Relevantes Trainingszertifikat Ergebnisorientiert mit Fokus auf den Kunden Pflegt Kundenbeziehungen und die Beziehungen innerhalb des Teams Hat keine Probleme kritisch und analytisch zu denken und zu handeln Planungs- und Organisationstalent Experte mit voll umfassendem Verständnis der Aufgaben und Verantwortlichkeiten Branchenweit überdurchschnittliches Gehalt Internationaler Marktführer TSYS als Arbeitgeber Zentraler Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Team- und Teamentwicklungstrainings Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen Diverses und offenes Team mit hervorragendem Arbeitsklima
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Praktikum HR - Ausbildungsmanagement (m/w/d) Beginn 15.08.2022

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Sichtung, Vorauswahl und Verwaltung eingehender Bewerbungen Bewerberkorrespondenz und Organisation von Bewerbungsgesprächen Unterstützung bei der Rekrutierung von Auszubildenden  Korrespondenz mit Auszubildenden, Ausbildungsbeauftragten, Bildungsträgern und Handelskammern  Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen sowie Betriebsratsanhörungen Teilnahme an Betriebsratsverhandlungen und Kennenlernen der rechtlichen Rahmenbedingungen   Eigenständige Bearbeitung von Sonderthemen im Bereich Ausbildung  Unterstützung der Personalreferenten im gesamten operativen Tagesgeschäft Teilnahme an Abteilungsrunden und Teambesprechungen Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung im Personalwesen oder abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert Freundliches, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Organisationstalent und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich
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Werkstudent HR - Personalentwicklung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Kiel, Altenholz
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Werkstudent HR - Personalentwicklung (w/m/d) Sie interessieren sich für die Themen Personalentwicklung und Ausbildung? Dann unterstützen Sie unser Team bei unterschiedlichen Projekten und bringen Sie Ihre Ideen zum Thema Ausbildung ein! Stellen Sie sich neuen Herausforderungen und unterstützen Sie uns bei der Erstellung von zielgruppenspezifischen Konzepten! Ihr Können ist gefragt! Eigenständig arbeiten Sie an der Umsetzung von Projekten im Bereich Personalentwicklung und Ausbildung mit. Schulungsinhalte aufbereiten, anschauliche Grafiken und Präsentationen erstellen? Ist für Sie ein Leichtes! Mittendrin statt nur dabei! Sie unterstützen unser Team bei der Vorbereitung und Durchführung von digitalen und analogen Veranstaltungen. Studium der Psychologie, Pädagogik oder einer ähnlichen Fachrichtung Hohe IT-Affinität Idealerweise erste Erfahrung in der Moderation von Veranstaltungen Kommunikative Persönlichkeit, die kooperativ, engagiert und eigenständig vorgeht Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: Kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Werde jetzt Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentin oder einen Studenten für ein Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt: Content Creation Referenznummer: 0623-ADu unterstützt unser HR-Team im Rahmen der Einführung einer neuen Arbeitgebermarke sowie eines Website-Relaunches mit dem Fokus auf der entsprechenden Content-ErstellungDu planst und verfasst eigenständig aussagekräftige und zielgruppenorientierte Texte für den Karrierebereich unserer neuen Website unter Berücksichtigung des Faktors Suchmaschinenoptimierung (SEO)Du unterstützt uns bei der Erstellung von HR-Posts für unsere Social-Media-KanäleDu bist verantwortlich für die Aufbereitung und Erstellung aussagekräftiger Präsentationen sowie Auswertungen für alle genannten Themenfelder und übernimmst weitere spannende Aufgaben mit HR-Bezug in den Themenfeldern Recruiting, Personalmarketing sowie PersonalentwicklungEingeschriebener Studierender (m/w/d) des Journalismus, der Kommunikationswissenschaften, PR oder eines vergleichbaren StudiengangsIdealerweise bereits erste Erfahrung in der Erstellung von zielgruppenspezifischem Content und/oder großes Interesse für das Thema TexterstellungGutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen sowie Interesse an Trends im Bereich Personalmarketing, Social Media und Employer Branding; gerne bereits erste HR-ErfahrungSehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständigkeit, Kreativität, Kommunikationsgeschick und Teamgeist sowie eine strukturierte ArbeitsweiseDein Einstieg bei msg lifeAlternativ bieten wir die Position auch im Rahmen einer Werkstudierendentätigkeit an. Gib in Deiner Bewerbung gern an, ob Du als Praktikant:in oder als Werkstudent:in bei uns durchstarten möchtest.Während Deiner Tätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner:innen aus unserem Fachbereich für alle Deine Fragen zur Verfügung.Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben im HR-Umfeld sowie ein weitreichender Gestaltungsspielraum mit diversen Schnittstellen zu unseren anderen Fachbereichen. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Learning Coordinator (m/w/d) - Winsen

Do. 23.06.2022
Winsen (Luhe)
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser Logistikzentrum HAM2 in Winsen (Luhe) suchen wir einen Learning Coordinator (m/w/d) Schicht: Spätschicht Arbeitstage: 5 Arbeitstage verteilt auf Mo-Sa Abteilung: Learning & Development Job ID: 2086823 | Amazon Logistik Winsen GmbH Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer) Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI) Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“ Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“ Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Notwendige Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Hohe Genauigkeit, Flexibilität, Ausdauer und Zuverlässigkeit Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzbereiche Wünschenswerte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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Praktikant Assessment Services (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Assessment Services - Menschen machen Unternehmen erfolgreich:  Wir unterstützen Unternehmen dabei, Talente und Leistungsträger:innen zu identifizieren, strategische Schlüsselpositionen zu besetzen, Transparenz über individuelle und organisationale Kompetenzen, Potentiale und Entwicklungsbedarfe herzustellen und bedarfsspezifische Maßnahmen abzuleiten. Einstieg ab dem 01.09.22, 15.09.22 oder zum 15.11.22. Unterstützung unserer Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung, Organisation sowie teilweise auch der Durchführung von Beratungsprojekten Mitarbeit bei Diagnostischen Verfahren und Instrumenten, wie Assessments, Surveys, Online Verfahren und im Data Management Organisatorische Unterstützung und Mitwirkung bei Kunden- und internen Projekten, z. B. Produktentwicklungen, Studien, Konzeptentwicklungen, statistischen und inhaltlichen Auswertungen und Recherchen Du studierst an einer Hochschule Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Personalwesen oder Personalmanagement und befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums oder in einem Gap Year Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Diagnostik oder Personalmanagement sammeln können Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Du zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil aus Eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit ebenso wie Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität runden Dein Profil ab Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Praktikant (m/w/d) People Development/ Personalentwicklung befristet, ab sofort für 6 Monate

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Praktikant (m/w/d) People Development/ Personalentwicklung | befristet, ab sofort für 6 Monate Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiterentwickeln kannst. Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Als Teil des international aufgestellten Group HR Teams hilfst du unseren Mitarbeiter*innen bei EOS ihre Entwicklung voranzubringen In unserem motivierten Team hast Du die Chance, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten Du unterstützt uns organisatorisch im Projektmanagement (bei Veranstaltungen, Workshops, Trainings etc.) und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Konzepten im Rahmen von Learning und Talent Managementprogrammen, bei denen du Teilprojekte eigenverantwortlich übernimmst Du studierst mindestens im fünften Semester, in einem Studiengang wie Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Soziologie o.ä. In vorangegangenen Tätigkeiten konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, der Organisation von Events oder ähnlichen Bereichen sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, internationale Erfahrungen sind von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit gängigen Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word, MS Teams) Persönlich zeichnest Du Dich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie organisatorische Fähigkeiten aus Wenn Du darüber hinaus noch eine proaktive, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mitbringst, passt Du perfekt zu uns Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenNetworking mit anderen Praktikanten und WerkstudentenMeetups, Afterworks & Konferenzteilnahmen
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