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Weiterbildung: 13 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 30.03.2020
Stahnsdorf
Entdecken auch Sie Ihre Formel für Zufriedenheit Für unseren Standort in Stahnsdorf nahe Berlin suchen wir ab 1. Juli 2020 Sie als Mensch und als: Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Unterstützung bei den operativen Aufgaben in der Weiterbildung, der Ausbildung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützung bei der Konzeption von Bildungsmaßnahmen Mitarbeit in Projekten Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder vergleichbar Selbstständige Arbeitsweise Hohe Motivation Freundliches Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Bitte reichen Sie uns einen Nachweis ein, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Eigenverantwortliche Mitarbeit in herausfordernden Projekten
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Trainer CallCenter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Customer Care zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Trainer CallCenter (m/w/d) Wir suchen ab sofort einen kommunikativen und begeisterungsfähigen Trainer für unser Team "Wissen & Kundenzufriedenheit".  Als Trainer hältst du Schulungen für die Kollegen in unserem Callcenter mit dem Ziel, die Servicekompetenz immer auf einem hohen Level zu halten. Dein Schwerpunkt liegt dabei in der Durchführung von technischen Trainings.  Spaß bei der Arbeit wird bei uns groß geschrieben: Wir sind ein kleines Team von Trainern und Wissensmanagern, die sich gegenseitig unterstützen. Deine Stärken sind dein empathisches Wesen und deine Begeisterungsfähigkeit? Du hast Freude daran, in einem internen Callcenter zu arbeiten und kannst deine Kollegen gut motivieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben als neues Teammitglied werden insbesondere sein: Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeitern mit dem Ziel, die Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern Durchführung von technischen Schulungen Erstellen, Aktualisieren und Leiten von Seminaren und Workshops für neue und erfahrene Mitarbeiter Trainieren von Mitarbeitern „on the job" Vorhandene Schulungen weiterentwickeln, Handoutmaterialien erstellen Callcenter-Erfahrung mit Schwerpunkt IT- oder Webhosting Eine anerkannte Trainer-Qualifikation ist wünschenswert aber kein Muss Idealerweise hast du Kenntnisse von Moderations- und Trainingsmethoden sowie der konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen Motivierendes, souveränes und professionelles Auftreten Du bist ein Teamplayer: Kommunikation und positives Auftreten sind Deine Stärke Du bist flexibel, Dich schnell in die produktiven sowie die Trainingsprozesse einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit E-Learning-Plattformen Gelegentliche Reisebereitschaft Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt!  Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostik

Mi. 25.03.2020
Berlin, Bochum
Was wir tun. ELIGO ist eine auf die Personaldiagnostik spezialisierte Unternehmensberatung mit internationalem Kundenstamm. Den Kern unserer Services bilden diagnostische Lösungen wie unsere Web-Applikation PERLS®, in der sich Online-Assessments modular kombinieren und in die technische Infrastruktur des Kunden einbinden lassen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, eignungsdiagnostische Entscheidungen für unsere Kunden in verständlicher Form aufzubereiten. Für unsere tägliche Arbeit schätzen wir den interdisziplinären Austausch von Fachwissen und das kreative Lösen von psychometrisch-technischen Herausforderungen. Wir arbeiten gern mit Personen, die Freude daran haben, eigenständig Konzepte und Problemlösungen zu entwickeln und diese professionell zum Einsatz zu bringen. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter*innen, für die es vereinbar ist, sowohl kundenbezogen pragmatische Lösungen umzusetzen als auch die fortwährende Perfektionierung des so entstandenen Produkts mitzugestalten. Für unsere Standorte in Berlin oder Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Consultant (m/w/d) Personaldiagnostikdiagnostische Instrumente, wie z. B. Testverfahren, Potenzialanalysen, Interviewtechniken sowie Assessment- und Development-Center, in beratender Tätigkeit anzuwenden und gemeinsam weiterzuentwickelnzu den Anforderungen des Kunden passende Lösungen in Projekte zu übersetzenunsere Kunden im Umgang mit Personalinstrumenten zu schulenunsere Kunden zu diagnostischen Lösungen zu beraten und zu betreuenein abgeschlossenes Studium der Psychologie auf Master-Levelmehrjährige Berufserfahrung im Recruiting oder der Potentialanalyse von Erwachseneneignungsdiagnostische Kenntnisse für den Anwendungsbereich Arbeit und Organisationausgezeichnete analytische Kompetenzen und eine Vorliebe für inhaltlichen Tiefgangdie Freude an der Schnittstelle von Kunden, Psychologie und Technik zu arbeitenein ausgeprägtes Beratungsverständnis sowie professionelles Auftretenverhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schriftdie Möglichkeit, selbstständig an herausfordernden Projekten mit Top-Kunden in einem inter-/nationalen Umfeld zu arbeitenso viel Gestaltungsspielraum, wie es Ihrem Wunsch und Erfahrungsstand entsprichtdie Chance, Ihre Fähigkeiten bei uns einzubringen und gemeinsam zu wachsenflexible Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, nach Absprache zwischen Ihrem Standort Bochum oder Berlin und der Arbeit im Home-Office zu entscheidenattraktive Weiterbildungen (z. B. Lizenz E der DIN 33430) und Unterstützung Ihrer persönlichen Entwicklung (z. B. Coaching)ein engagiertes und kompetentes Team, das Ihnen neben freien Getränken und regelmäßigen Events auch ein Stück Zuhause bietet
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Experte fachliche Mitarbeiterqualifizierung (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte fachliche Mitarbeiterqualifizierung für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du verantwortest die konzeptionelle Weiterentwicklung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung in deinem Fachgebiet Du erarbeitest einheitliche Qualifikationsniveaus im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und Fachkräftemangel Du erstellst und pflegst den fachlichen Bildungskatalog als Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung Du arbeitest bei agilen Projekten mit, insb. hinsichtlich Digitalisierung und Innovation der Trainingsinhalte und -methoden Du berätst Führungskräfte und unterstützt methodisch bei der Implementierung von Qualifizierungskonzepten und neuer Trainingsmethoden Du bereitest die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretung vor Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast Erfahrungen in der Konzeption von technischen Trainings hinsichtlich Inhalt und Dauer Du überzeugst durch Deinen ausgeprägten Veränderungswillen und deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Konzeptionelle Stärke, logische Denkfähigkeit und Organisationstalent sind für Dich keine Fremdwörter Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen zeichnen Dich aus
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Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Personalentwickler (m/w/d) für Berlin die als Teil unseres Personalteams kurz- und langfristige Personal­entwicklungs­maßnahmen konzipieren, durchführen und evaluieren die in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Fachbereichen neue Ideen zur Personalentwicklung erarbeiten und an unseren Standorten in Berlin und Aachen umsetzen die sich für Aufgaben im internationalen IT-Umfeld begeistern und den öffentlichen Verkehr spannend finden erarbeiten Sie den kurz- und langfristigen Personalentwicklungsbedarf der IVU gemeinsam mit der Geschäftsleitung organisieren Sie externe und interne Schulungen und koordinieren dafür u. a. Dienstleister entwickeln Sie Personalentwicklungsmaßnahmen jenseits klassischer Schulungen weiter und verantworten Projekte wie die Konzeption einer Fachkarriere oder die richtige Auswahl von Fach- und Führungskräften erkennen Sie durch geeignete Maßnahmen Entwicklungspotenziale und -bedarfe und führen die richtigen Mitarbeitenden zu den passenden Aufgaben professionalisieren Sie die Personalentwicklung durch die Einführung geeigneter Tools die ein abgeschlossenes Studium und idealerweise Berufserfahrung in der Personalentwicklung mitbringen die wissen, welche Themen IT-Ingenieure beschäftigen, und auf Augenhöhe mitreden können die eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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Praktikum strategische Personalentwicklung – konzernweite Mitarbeiterbefragung

Fr. 20.03.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Juni 2020 suchen wir Dich für ein sechsmonatiges Praktikum in der strategischen Personalentwicklung, Team Mitarbeiterbefragung, der Deutschen Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der weltweiten Mitarbeiterbefragung als Instrument der strategischen Personalentwicklung. Erreicht werden hierbei rund 340.000 DB-Mitarbeiter innen in 83 Ländern! Begleitung des zentralen und internationalen Projektmanagements, Vorbereitung von Projektmeetings und -veranstaltungen Administrativer Support bei der Durchführung der begleitenden Kommunikationskampagne Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Befragungs-Folgeaktivitäten sowie beim Ausbau der konzernweiten Befragungslandschaft Neben der Fokussierung auf die Mitarbeiterbefragung gewähren wir Einblicke in die gesamte strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung der Deutschen Bahn AG Dein Profil: Du befindest Dich im Masterstudium oder hast bereits einen Bachelorabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Dein Studienschwerpunkt liegt in den Bereichen Arbeits- und Organisationspsychologie, Veränderungsmanagement, Personalentwicklung und/oder Kommunikation Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (w/m/d) Business Development in der geförderten Weiterbildung

Mi. 18.03.2020
Berlin
Referenzcode: A74590SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie wirken bei der Produkt-/ Maßnahmenentwicklung im Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen/ geförderte Weiterbildung mit Sie sind für die Entwicklung von Durchführungskonzepten zu bestehenden und neuen Produkten zuständig Sie wirken bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und Projekten, sowie bei der Konzepterstellung mit Sie beobachten überregionale Vergabestellen und analysieren geeignete Ausschreibungen Sie erfassen und werten bundesweite Ausschreibungsbeteiligungen aus Sie unterstützen bei der Erschließung neuer Fördermittel, sowie bei der Informationsaufbereitung und Kommunikation Sie beraten im Bereich der Fördermittel Sie sind für die Durchführung von Kalkulationen zuständig und wirken bei der Preisoptimierung mit Hochschulabschluss oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsmarktdienstleistungen bzw. in der beruflichen Ausbildung und Weiterbildung Erfahrungen in der Bearbeitung von Ausschreibungen, sowie bei der Entwicklung und Konzipierung von Ausbildungsprojekten, Weiterbildungsprojekten und Integrationsprojekten Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Akkreditierungsverordnung und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV), Vergaberecht sowie der arbeitsmarktpolitischen Strukturen und (Förder) Instrumente Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kenntnisse im Bereich ESF Förderung wünschenswert. Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
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Vertriebstrainer (m/w/d) Stores

Mi. 18.03.2020
Berlin
Online haben wir die Optik-Branche bereits revolutioniert, jetzt bringen wir die neue Art des Brillenkaufs auch in unsere deutschlandweiten Stores. Wir bieten über alle Kanäle hinweg eine riesige Auswahl qualitativ hochwertiger Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen von Topmarken zu hervorragenden Konditionen.  Become Europe's favourite way and place to buy eyewear!!   Über das Internet bieten wir eine umfangreiche Auswahl qualitativ hochwertiger Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen zu hervorragenden Konditionen an. Starkes Wachstum, neue Geschäftsmodelle, Internationalisierung und Unternehmensübernahmen sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wenn Du in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld arbeiten und Verantwortung übernehmen möchtest, dann bist Du bei uns als Trainer Stores (m/w/d) genau richtig. Du unterstützt unsere Trainingsabteilung, um unsere neuen und aktuellen Kollegen zu schulen  Du bist in der Vorbereitung und Durchführung der Onboardings involviert Du übernimmst Trainings/Schulungen entlang der Customer Journey vor Ort in den Stores (deutschlandweit) und unterstützt bei deren Umsetzung unsere Sales Advisor und Augenoptiker Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, einschlägige Verkaufserfahrung auf der Fläche und Kundenbegeisterung steht bei dir an erster Stelle Du bist kommunikativ und empathisch Du lebst das 1x1 der Verkaufsrhetorik Du bist geduldig und hast Spaß daran dein Wissen weiterzugeben Du bist salesaffin und begeisterst dich für neue Konzepte, insbesondere im Onlinbereich Erste Erfahrungen im Bereich Schulung und Training von Mitarbeitern wünschenswert Was wir bieten Unterstützung bei der Weiterentwicklung Bis zu 50% Zuschuss für das ÖPNV-Ticket Corporate Benefits - Fitness, Hotels, Mietwagen etc. Mit Obst, Gemüse, Kaffee, Tee etc. gesund in den Tag starten! Mitarbeiter-Rabatte bis zu 40% im eigenen Onlineshop Wir leben Respekt & stehen für unser internationales Team ein!
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Mo. 16.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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