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weiterbildung: 25 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
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weiterbildung

(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Personalentwickler (m/w/d).Personalentwickler (m/w/d)Festanstellung - Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungEntwicklung, Koordination und Begleitung von Aufgaben der PersonalentwicklungKonzeption von Instrumenten sowie Schulungs- und Kommunikationsunterlagen im Rahmen der Personalentwicklung, des Diversity-Managements und der FrauenförderungPlanung, Koordination und Nachbereitung von Trainings, Schulungen, Seminaren und WorkshopsErstellung von zielgruppenspezifischen Auswertungen und Evaluationen der WeiterbildungsveranstaltungenVorbereitende und nachbereitende Tätigkeiten für Moderatoren, Workshops und TrainingsAbgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen in der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung entsprechender Instrumente und ProjekteStrategisches sowie analytisch-konzeptionelles DenkenGute Team- und KommunikationsfähigkeitenMS Office-KenntnisseSie begeistern sich für HR-Themen?Sie suchen eine neue berufliche Richtung und lieben Berlin?Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
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Specialist Labor Relations (M/W/D)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Über Zalando Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Als Specialist Labor Relations (Specialist Works Constitution Affairs) (m/w/d) bist Du unser Experte in allen Themen der betrieblichen Mitbestimmung und verantwortest die strategische Betreuung der Mitbestimmungslandschaft innerhalb der Zalando Group.DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Steuerung der übergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Interessenvertretungsgremien; du koordinierst die Abstimmung mit den Fachbereichen, hinsichtlich der Vorstellung und Verhandlung mitbestimmungsrelevanter Themen, insbesondere unter strategischen Gesichtspunkten Dabei hilfst Du die konstruktiven und vertrauensvollen Beziehungen zu unseren Mitbestimmungsgremien weiter auszubauen Du entwickelst Strategien und Grundsätze für die Zusammenarbeit mit allen Interessenvertretungsgremien und berätst diesbezüglich die Führungskräfte und Business Partner Du begleitest Wahlen der Interessenvertretungsgremien und unterstützt beim Aufbau der entsprechenden Prozesse WAS DU MITBRINGST Studium der Rechts-, Politik-, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts zzgl. sehr guter Kenntnisse des Betriebsverfassungsrecht bzw. umfassende Berufserfahrung als HR Business Partner Starkes Interesse an der Zusammenarbeit mit Betriebsräten. Dabei übernimmst Du gerne Verantwortung, arbeitest zielorientiert, eigenständig, strukturiert und organisiert. Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten sowie Verhandlungsstärke, denkst strategisch und besitzt die Fähigkeit zur Vermittlung zwischen unterschiedlichen Interessengruppen und zum Aufbau vertrauensvoller Beziehungen Du überzeugst durch sehr gute Kommunikation [auch auf Englisch] auf verschiedenen Ebenen und mit verschiedenen Ansprechpartnern und arbeitest gerne im Team, BENEFITS Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Teamleiter fachliche Mitarbeiterqualifizierung (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter fachliche Mitarbeiterqualifizierung für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du und dein Team seid verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung der fachlichen Mitarbeiterqualifizierung Du verantwortest die Erarbeitung einheitlicher Qualifikationsniveaus im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, demografischem Wandel und Fachkräftemangel Du stellst die Abbildung aller fachlichen Themen im internen Bildungskatalog sicher und schaffst damit die Grundlage einer einheitlichen Mitarbeiterqualifizierung Du leitest agile Projekte insb. hinsichtlich Digitalisierung und Innovation der Trainingsinhalte und -methoden Du berätst Führungskräfte und unterstützt methodisch bei der Implementierung von Qualifizierungskonzepten und neuer Trainingsmethoden Du übernimmst die Kommunikation in die operativen Einheiten sowie in den relevanten Gremien der betrieblichen Interessensvertretung Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaft- oder Ingenieurswissenschaften Du hast Erfahrungen in der Leitung von Trainings- oder Qualifizierungseinheiten im technischen oder FM-Bereich Du überzeugst durch Deinen ausgeprägten Veränderungswillen und deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Konzeptionelle Stärke, logische Denkfähigkeit und Organisationstalent sind für Dich keine Fremdwörter Deine schnelle Auffassungsgabe und Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen zeichnen Dich aus
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Internship Human Resources (all genders)

Do. 13.02.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V132Hast Du den Drive, etwas Neues zu gestalten? Möchtest Du Motor für neue Ideen und Innovationen sein, Konzepte und Projekte anschieben und auf die Straße bringen? Möchtest Du in einem kleinen Team mitarbeiten und in einem kreativen und selbst gestaltbaren Umfeld in Berlin die Vorteile der Kombination aus Start Up Atmosphäre und Anbindung an Daimler, einen automobilen Premiumhersteller, nutzen? Dann steig‘ bei uns ein! Ziel unserer Arbeit sind innovative, zukunftsweisende Produkte sowie Dienstleistungen im mobilen Umfeld. Werde Teil dieses Projektes und mach‘ aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen! Wir suchen für unsere neu gegründete MBition GmbH begeisterungsfähige Kollegen/-innen, die mit Pioniergeist Spaß daran haben, die Zukunft der Mobilität mit zu gestalten. Deine Aufgaben reichen vom Bewerbermanagement, über die Überwachung von Vertragsrückläufen bis hin zur Unterstützung des Hochschulmarketings.    Die Aufgaben: Du erarbeitest mit dem Team Konzepte und führst diese durch zu den Themen Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung sowie Vergütung Du unterstützt bei der Erstellung von Ausschreibungen und kontrollierst die Sichtbarkeit auf unterschiedlichen Jobbörsen sowie Social Media Kanälen Du unterstützt beim Bewerbermanagement, screenst Bewerbungen, forderst Unterlagen an und sendest ggf. Absagen an nicht geeignete Kandidaten Du unterstützt beim Postein- und ausgang, verwaltest Personalakten und aktualisierst diese regelmäßig Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings Recherchen bezüglich neuer HR Tools, Mitarbeiterbenefits oder anderen Themen führst Du selbstständig durch Du unterstützt des Hochschulmarketings Du wirkst beim Aufbau des kompletten HR-Bereichs mit (Aufbau von Personalprozessen, Schnittstellenmanagement, Recruitingstrategie etc.) Dein Profil: Du bist Student/in eines Studiengangs idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Personal In einem agilen Umfeld fühlst Du Dich wohl und kannst Dich gut organisieren Du hast Erfahrung mit Microsoft-Office Anwendungen (Word, PPT, Excel) Eine hohe Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, sowie Eigeninitiative zeichnen Dich aus Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Interessiert? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf (auf Englisch oder Deutsch) und relevanten Zeugnissen mit folgenden Informationen: Stellentitel und Kennziffer Frühestmöglicher Eintrittstermin 
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Mitarbeiter – Prozessmanagement & Organisationsentwicklung (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Berlin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter – Prozessmanagement & Organisationsentwicklung (m/w/d) > Regionalverwaltung Prützke mit Sitz in Berlin> Stellen-Nr.: 54389 Sie agieren im Team als interner Unternehmens­berater an den Standorten der Region Ost Sie modellieren und konzeptionieren ein modernes Organisationsdesign zur Entwicklung einer veränderungsfähigen und kundenzentrierten Unternehmensorganisation Fachkundig erfassen und optimieren Sie die Arbeitsabläufe in den Abteilungen der Nieder­lassungen, um unsere Dienstleistungen kundenzentriert auszurichten und Prozesse agil zu gestalten Anschließend führen Sie Workshops durch, um eine konsequente Umsetzung der neuen Prozesse zu gewährleisten Betreuend und beratend stehen Sie den Führungs­kräften, vor und nach der Implementierung, stets zur Seite Ihr Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Psychologie, idealerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsent­wicklung, der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwer­punkt Organisationsentwicklung / -psychologie oder Vergleichbares haben Sie erfolgreich abgeschlossen Bestenfalls haben Sie erste Berufserfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung Ihr unternehmerisches Denken sowie Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ist prozess- und kundenorientiert Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit den MS-Office-Anwendungen um Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Dabei steht einer gewissen Reisebereitschaft und einer Flexibilität innerhalb der Region Ost nichts im Weg Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Junior Personalmanager (m/w/d) Region Ostdeutschland

Di. 11.02.2020
Berlin
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Führungskräfte positionieren wir unser Personalmanagement auf Augenhöhe mit dem Business. Daher sind neben der praxiserprobten Expertise im Personalmanagement und Arbeitsrecht auch die Kompetenz in der Personal- und Organisationsentwicklung wichtig. Das Verantwortungsgebiet umfasst mehrere Märkte in der Region Ostdeutschland und da regelmäßige Besuche in den Märkten obligatorisch sind, stellen wir Ihnen einen PKW samt Tankkarte (auch zur privaten Nutzung) zur Verfügung. Idealerweise wohnen Sie im Zielgebiet. Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst:• Eigenverantwortliche kompetente und pro-aktive Beratung der Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten• Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter der zu betreuenden Großmärkte von der Rekrutierung bis zum Austritt• Initiierung und Umsetzung innovativer HR Konzepte und Lösungen in Abstimmung mit  der Zentrale• Kompetente und vertrauensvolle Ansprechstelle für die Betriebsratsgremien• Enge Zusammenarbeit mit der PersonaladministrationDas sollten Sie mitbringen: • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaftslehre bzw. Arbeitsrecht • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in operativen und konzeptionellen HR-Aufgaben oder vergleichbare Praxiserfahrung durch Tätigkeiten als Werkstudent/ Praktikant  als HR-Generalist in vergleichbarer Position sind unbedingt erforderlich• Erste Erfahrungen in arbeits-, steuer- und sozialversicherungs- sowie betriebsverfassungsrechtlichen Themen• Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sicheres Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung• Räumliche Flexibilität innerhalb (Ost-)Deutschlands• Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch bei wechselnden Rahmenbedingungen optimale Ergebnisse zu erzielen Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.  
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Fachtrainee im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Di. 11.02.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Fachtrainee in der Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d).In einem 18-monatigen Trainee-Programm lernen Sie die Personalarbeit im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing kennen. Sie unterstützen in Recruiting Prozessen, indem Sie u. a. Stellenanzeigen erstellen, eingehende Bewerbungen vorselektieren und die Kandidaten über den gesamten Prozess hin betreuen. In der Personalentwicklung erwarten Sie Abstimmungen mit unseren internen Kunden und Fachbereichen zu Entwicklungsmaßnahmen.Sie unterstützen beim Ausbau des Employer Brandings und der Umsetzung konkreter Maßnahmen des Personalmarketings sowie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des in- und externen Arbeitgeberauftritts. Darüber hinaus übernehmen Sie ausgewählte Sonderprojekte. Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen.Durch Praktika oder studentische Tätigkeiten bringen Sie erste Praxiserfahrung in der Personalarbeit mit.Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung sowie Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.Neben einer positiven Ausstrahlung haben Sie Freude am Umgang mit Menschen.Sie sind ein Teamplayer, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und überzeugen durch eine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise.Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen setzen wir voraus.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung - Talent Development

Mo. 10.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung, beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie langfristigen Bindung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Deine Aufgaben Entwicklung, Koordination und Durchführung KPMG-interner Potentialanalyse- sowie Assessment Center-Verfahren im Rahmen der Führungskräfteentwicklung und -auswahl Verfassen diagnostischer Ergebnisberichte Durchführung von Informationsveranstaltungen, Workshops und Trainings Ansprechpartner für Stakeholder aus dem Business rund um die Themen Talent und diagnostische Auswahlverfahren Vorbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Vorstandsebene Steuerung und Mitarbeit in strategischen Projekten, insbesondere in dem Bereich Talent Development Unterstützung bei der Digitalisierung unserer diagnostischen Instrumente und Prozesse Deine Aufgaben Studium der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung bzw. Moderation von Potenzialanalyseverfahren Belastbares Diagnostikwissen (Assessment Center, Development Center, Testverfahren) Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung strategischer Projekte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum im Bereich Leadership & Executive Development / Personalentwicklung

Mo. 10.02.2020
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Du unterstützt in der operativen Auf- und Vorbereitung von Angeboten des Bereichs Leadership & Executive Development, z. B. bei Führungskräftetrainings oder bei Feedback-Formaten Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, beispielsweise im Rahmen von Talentinitiativen oder des Mentoring-Programms Du unterstützt bei der Fertigstellung und Einführung eines neuen IT-gestützten Feedbacktools und erarbeitest dafür gemeinsam mit uns ein umfassendes Kommunikationskonzept Du wirkst mit bei Beratungsmaßnahmen für Führungskräfte rund um das Thema „New Work“ Du erstellst zielgruppenspezifische Kommunikationsbotschaften und -mittel in enger Abstimmung mit unserem Kommunikationsteam Hungry Minds: Du hörst nie auf, neugierig zu sein und denkst auch mal „out of the box“ Brave Decisions: Du übernimmst Verantwortung für dein Handeln und springst auch ab und zu ins kalte Wasser, um dich weiterzuentwickeln United Strength: Du lebst Teamarbeit! Wir unterstützen uns gegenseitig, stehen füreinander ein und ziehen gemeinsam an einem Strang Deine Stärken Du studierst du Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master Ausgeprägte Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit zeichnet dich aus Du bist ein Organisations- und Kommunikationstalent, hast schon erste Praxiserfahrung gesammelt und arbeitest gerne im Team Du verfügst über hervorragende Englischkenntnisse Ob Word, Excel oder PowerPoint – du beherrschst sie alle Deine eigenständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Als Teil unseres Teams arbeitest du an vielfältigen Themen mit und bringst deine Persönlichkeit und dein Wissen von Anfang an bei uns ein. Wir unterstützen dich im Gegenzug bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Ein abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum Blick über Bereichsgrenzen hinaus und die Möglichkeit, einen Eindruck vom gesamten Medienhaus und seinen verschiedenen Abteilungen zu bekommen Ein dynamisches, hilfsbereites und humorvolles Team Berlin! Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir diverse Extras, wie: Individuelle Förderung und Betreuung Flexible Arbeitszeiten Jeden Tag frisches Obst und diverse Fitnesskooperationen Ein attraktives Praktikanten-Programm mit Onboarding, Ausflügen und regelmäßigem Praktikanten-Lunch Bezuschusstes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants Wenn du Lust bekommen hast, ein Teil des Teams zu sein, freuen wir uns auf deine Bewerbung und ein mögliches Kennenlernen. Beginn: ab April 2020Dauer: 6 MonateDas Praktikum wird vergütet. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten findest du hier.
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