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Weiterbildung: 8 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Schulungsleiter (w/m/d) für die Technikakademie

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 500 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Unabhängig von dem Umfang Deiner Erfahrungen in der Welt der Erneuerbaren Energien, werden wir Dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Du möchtest Dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung als: Schulungsleiter (w/m/d) für die Technikakademiefür unseren Standort Gütersloh Als Schulungsleiter für die Technikakademie (w/m/d) bist du zuständig für die Ausbildung unserer Elektrohelfer/ Bauhelfer/ Montagehelfer (w/m/d) Du führst die Bewerbungsgespräche und triffst die Vorauswahl der Bewerber Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und gewährleistest dabei eine hohe Qualität in der Wissensvermittlung   Durch deine enge Zusammenarbeit mit unserem bestehenden Schulungsleiter und allen beteiligten Schnittstellen, bereitest Du unsere Quereinsteiger (w/m/d) / Elektrohelfer (w/m/d) optimal auf ihre bevorstehende Tätigkeit beim Kunden vor Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich von Photovoltaikanlagen oder ähnlichen technischen Produkten Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen sowie ein souveränes und selbstsicheres Auftreten Sehr gutes didaktisches Know-how Die Fähigkeit sich in komplexe Themenbereiche einzuarbeiten und diese verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln Eine Arbeit, bei der Du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten: Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser HR-Team in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie gestalten und optimieren strategie- und bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen, z. B. Talent Management, Training Management, Onboarding Maßnahmen und stellen deren Umsetzung sicher Außerdem führen Sie regelmäßige Bildungsbedarfsanalysen und deren Umsetzung in Präsenz-/Digitaltrainings durch; dabei entwickeln Sie auch neue, digitale Lerntechniken und kooperieren mit internen/externen Trainingsanbietern Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Themen der Personalentwicklung und steuern Sonderthemen in eigenverantwortlicher Projektarbeit Weiterhin verantworten Sie die Planung, Organisation und Überprüfung des Trainingsangebotes anhand relevanter KPIs sowie die Betreuung und Weiterentwicklung des internen Learning-Management-Systems Die Betreuung und stetige Weiterentwicklung des internationalen „Traineeprogramms“ liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und Organisation, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Schwerpunkte Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung Know-How in der Entwicklung von modernen Weiterentwicklungskonzepten sowie ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz Ein hohes Maß an Kreativität sowie ein Gespür für neue Trends Ein Arbeitsstil, der ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und durch Flexibilität und Agilität gekennzeichnet ist Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine authentische, empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie begeistern sich für Personalentwicklung und können komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht aufbereiten? Als Teamplayer überzeugen Sie durch Ihr empathisches Auftreten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d). Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage-, Softskill-Seminaren und Workshops. Sie verantworten die Bedarfsanalyse, Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungs-maßnahmen. Sie beraten und begleiten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei der Team- und Organisationsentwicklung. Sie bereiten komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht und lernfördernd auf und entwickeln Konzepte zur langfristigen Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen und Kunden. Hierzu zählt die Konzeption von Produktseminaren in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie unter Berücksichtigung der Vertriebsanforderungen. Sie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung). Sie steuern die jährliche Weiterbildungsplanung mit und bringen zugleich Trendthemen mit ein. Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung von digitalen Lerninhalten für unser Learning Management System (LMS). Sie konzipieren Workshops, moderieren diese und führen ggf. eigenständig Seminare durch. Sie arbeiten gemeinsam im Team an strategischen und abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung. Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit. Sie haben Erfahrungen mit der Umsetzung didaktischer Konzepte im (produzierenden) Unternehmensumfeld und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie können sich in technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Sie sind ein Organisationstalent mit einer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Erstellung digitaler Lerninhalte. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. In Absprache mit Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Referent (m/w/d) IT-Entwicklung Personal

Do. 23.06.2022
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: dafür, für Menschen da zu sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Stiftung Bethel, Zentraler Bereich, suchen wir für unsere Stabsstelle IT-Entwicklung Personal am Standort Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referenten (m/w/d) IT-Entwicklung Personal Die Stelle ist unbefristet mit einem Stellenanteil von 39,0 Stunden/Woche. Administration und Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme im Personalbereich, wie z. B. SAP SuccessFactors Verantwortliche Bearbeitung von Einführungsprojekten bzw. -prozessen neuer Softwareprodukte bzw. -module für den Personalbereich der vBS Bethel Analyse und Optimierung der personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse Direkter Ansprechpartner (m/w/d) der jeweiligen Fachabteilungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, z. B. der SAP-SuccessFactors-Anwender/-innen und Key User Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundiertes praktisches Know-how in IT-Anwendungen des Personalbereichs, idealerweise mit ersten Erfahrungen in SAP SuccessFactors Sehr gutes Verständnis aller relevanten personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten Team Fließende Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Nachweis eines vollständigen COVID-19-Impfschutzes, eines bestehenden Genesenenschutzes oder eines ärztlich attestierten, dauerhaften Impfhindernisses Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima Ein interessantes Arbeitsfeld Einsatz in einem motivierten und leistungsstarken Team Sozialleistungen eines diakonischen Arbeitgebers Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodells Fortbildungsmöglichkeiten Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD
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Referent (m/w/d) in der Abteilung Arbeitszeitmanagement

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
Mit 1.755 Betten, über 5.000 Mitarbeitenden und 170.000 Patientinnen und Patienten, die jährlich in den 30 Kliniken, Instituten, Fachabteilungen und Zentren behandelt werden, gehört das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) gemeinsam mit dem Krankenhaus Mara zu den 10 größten, wichtigsten und interessantesten Gesundheitseinrichtungen in ganz Nordrhein-Westfalen. In unserem Universitätsklinikum trifft Human Touch auf Hightech: Das Robotersystem DaVinci und Klinische Ethik sind im EvKB kein Widerspruch. Wir vereinen digitale Welt und menschliche Zuwendung in der täglichen Arbeit. Mehr als 5.000 engagierte Mitarbeitende aus Medizin, Pflege, Therapie, Verwaltung und Service arbeiten daran, für die Patienten höchste Versorgungsqualität sicherzustellen. 600 Ärztinnen und Ärzte gehören zum Team, das interprofessionell zusammenarbeitet. Für unsere Abteilung Arbeitszeitmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m/w/d) in der Abteilung Arbeitszeit­management Das Arbeitszeitmanagement bietet in unserem Klinikum sehr differenzierte Möglichkeiten der Mitarbeit. Neben der Administration und Systembetreuung der vorhandenen Dienstplanungssysteme gehören die Überprüfung und Weiterentwicklung bereits vorhandener Arbeitszeit- und Schichtmodelle für alle Berufsgruppen (Schwerpunkte möglich) Unterstützung bei der Umsetzung von Struktur- und Richtlinienvorgaben in der Dienstplanung Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Dienstplanverantwortlichen in allen arbeitszeitbezogenen Themen und Fragestellungen Mitwirkung an der Einhaltung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen und Umsetzung von Tarifänderungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung eines modernen Arbeitszeitmanagements Mitwirkung an Projekten zu arbeitszeit- und dienstplanbezogenen Themen, z. B. der Implementierung neuer Dienstpla­nungssysteme Unterstützung und Beratung in allen arbeitszeitrechtlichen und darauf bezogenen tarifrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung und Weiterentwicklung eines modernen Arbeitszeit-Controlling-Systems, z. B. Urlaubstage-, Fehlzeiten- und Personaleinsatzcontrolling Mitwirkung bei der Abstimmung mit den Mitarbeitervertretungsgremien und verantwortliche Begleitung der Umsetzung neuer Regelungen Unterstützung und Vertretung aller Tätigkeiten und Aufgabenstellungen im Bereich Arbeitszeitmanagement Mitwirkung an und Weiterentwicklung von Anwenderschulungen zu unseren vielfältigen und spannenden Aufgaben. Sie haben eine medizinische / pflegerische oder kaufmännische Ausbildung im Krankenhaussektor bzw. ein Studium im Bereich Pflegewissenschaft oder Betriebswirtschaft (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal) erfolgreich abge­schlossen praktische Berufserfahrungen im Krankenhaussektor sind zwingende Voraussetzung, ebenso praktische Erfahrungen im Arbeitszeitmanagement hervorragende Kenntnisse aller Arbeitsrechts- und Arbeitszeitgesetze und sichere Tarifrechts-Kenntnisse sind Voraus­setzung (AVR DD); ebenso die Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen Sie verfügen über Innovationsbereitschaft und die Fähigkeit, Veränderungen in ihren Auswirkungen zu erkennen und Maßnahmen zu entwickeln Sie haben Erfahrung in der Durchführung komplexer Prozesse Sie bringen sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte und in der praktischen Anwendung von Dienstplanungssoftware mit Sie zeichnen sich durch eine hohe technische Affinität und Erfahrungen mit digitalen und zeitgemäßen HR-Tools aus. Sie sind Teamplayer mit ausgeprägtem analytischen, logischen, strukturierten Ansatz sowie Problemlösungsorien­tierung Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten ein freundlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang mit unseren Kunden ist für Sie Selbstverständnis neben diesen spannenden und herausfordernden Aufgaben: eine kollegiale, von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre eine gute Einarbeitung die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung Vereinbarkeit von Beruf und Familie vergünstigtes Jobticket mit der Straßenbahnhaltestelle vor der Tür Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen. WAS WIR IHNEN BIETEN Einarbeitung: Umfassendes Programm mit Mentor überdurchschnittliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kinderzuschlag mindestens 30 Tage Urlaub Altersversorgung familienfreundliche Arbeitszeiten fachliche Perspektiven durch Fort- und Weiterbildung Vorteile durch Corporate Benefits betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessangebote Firmenfeiern
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn in der Personalentwicklung maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalentwicklung

Sa. 18.06.2022
Herford
INOMETA ist Teil der AVANCO- Gruppe und technologisch führend in der Entwicklung, Produktion und Veredelung technischer Leichtbauprodukte aus Aluminium und Faserverbundwerkstoffen wie CFK und GFK mit Sitz in Herford, Ostwestfalen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf qualitativ anspruchsvolle und innovative Leichtbaulösungen sowie auf die Entwicklung und Fertigung von Funktionsoberflächen. Das Produktportfolio erstreckt sich von technischen Rohren, Walzenrohren, Wickelhülsen und Bahnführungswalzen über Rasterwalzen und Druckadapter bis hin zu vielseitig einsetzbaren funktionalen Beschichtungen. Mit unseren Produkten decken wir das gesamte Spektrum an rotierenden Komponenten für die Folien-, Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie ab. Haben wir Ihr Interesse für eine herausfordernde Aufgabe in einem stark wachsenden, erfolgs- und teamorientierten Umfeld geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an unsere Personalabteilung in Herford, bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Job-ID. Job-ID: 900-227 Profitieren Sie gemeinsam mit uns vom dynamischen Wachstum unserer Märkte und gestalten Sie Erfolg – verstärken Sie INOMETA am Standort Herford als Mitarbeiter in der Personalentwicklung (m/w/d) Personalentwicklungsprojekte, Schulungen, Weiterbildungsmaßnahmen und Coachings vor- und nachbereiten erforderliche und wirksame Personalentwicklungsmaßnahmen konzeptionieren, implementieren und ganzheitlich betrachten, sowie die vorhandenen Instrumente optimieren Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche Personalentwicklungsthemen sind Verantwortung für die kaufmännische Ausbildung übernehmen bei Veränderungsthemen (digitale Transformation, strukturelle Veränderungen) und bei der Rekrutierung unterstützen Personalentwicklungsmaßnahmen planen, steuern und evaluieren Meetings, Summits, Veranstaltungen sowie Messen organisieren über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation verfügen idealerweise eine 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position aufweisen können die Ausbildereignung besitzen ein Organisationstalent mit zuverlässiger, qualitätsorientierter und strukturierter Arbeitsweise sind über eine absolute Teamplayer-Mentalität, Empathie und eine hohe Affinität zu digitalen Themen verfügen gute MS-Office-365-Kenntnisse und ERP-Erfahrung aufweisen können Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Individuelle und fundierte Einarbeitung, Individuelle Förderung Verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Attraktives und modernes Arbeitsumfeld im Office oder Mobil Arbeiten Internes Gesundheitsmanagement, Fahrradleasing Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung Mitarbeiterevents Teamorientierte Arbeitsweise
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