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Weiterbildung: 5 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Praktikant (m/w/d) Employer Branding und People Engagement

Fr. 18.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Praktikant (m/w/d) Employer Branding und People Engagement Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft   Sie erwartet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Personalentwicklung. Lernen Sie uns kennen und verstärken unser Team ab dem 01.09.2021 für 6 Monate. Werden Sie ein Teil unseres Teams und bringen sich aktiv im Rahmen des Employer Brandings in unsere Projekte zur Stärkung unserer Arbeitgebermarke ein. Dabei unterstützen Sie uns auch bei Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, in der Social Media Kommunikation sowie bei weiteren Personalmarketingaktivitäten Sie erwarten ebenfalls spannende Projekte zum Thema Diversity Management, Health und Work-Life-Balance.   Ihre Stärken   Sie befinden sich in einem andauernden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal gewonnen und bringen eine hohe Motivation mit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und haben Spaß daran, Texte zu verfassen. Ihr Umfeld überzeugen Sie durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität. Ein digitales Mindset sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.09.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGCeline Stüwe - +49 (0) 521 155-4067 www.oetker.de  
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MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Do. 17.06.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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Referent Aus- und Weiterbildung / Schwerpunkt Ausbildung m/w/d in Teilzeit

Mi. 16.06.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Das Ausbildungsteam betreut über 220 technische und kaufmännische Auszubildende und Dual-Studenten in mehr als 25 Berufsbildern. Als Mitglied des Teams sind Sie u.a. verantwortlich für eine Gruppe von ca. 35 Auszubildenden Persönliche und fachliche Betreuung von kaufmännischen Auszubildenden von der Einstellung bis zur Übernahme Weiterentwicklung innerbetrieblicher Unterrichte und Entwicklungsmaßnahmen für kaufmännische und technische Auszubildende und Dual-Studenten Projektaufgaben, z.B. zur Auswahl und Einsatz von digitalen Technologien zur Weiterentwicklung des Ausbildungsprozesses Verantwortung und Weiterentwicklung des Ausbildungsmarketings (Veranstaltungen, Messen, Social Media) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf und Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Studiengang (mit dem Schwerpunkt Personal) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Freude am Umgang mit jungen Menschen, kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit mit hands-on-Mentalität Hohe IT-Affinität und Interesse an digitalen Trends sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse (C1-Level) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Referent Weiterbildung - Schwerpunkt Produkte (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie können komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufbereiten und diese verständlich vermitteln? Sie zeichnen sich durch Ihre Affinität zu technischen Produkten aus? Dann verstärken Sie unsere Hörmann Akademie am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Weiterbildung - Schwerpunkt Produkte (m/w/d).   Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage- sowie Softskill-Seminaren, Workshops und E-Learning-Angeboten. Sie sind für die Bedarfsanalyse, Konzeption und Implementierung von Trainingsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter*innen und Kunden im produkttechnischen Bereich verantwortlich. Sie erarbeiten zielgruppengerechte und lernfördernde Konzepte für Trainings und Qualifizierungsmaßnahmen. Sie unterstützen unsere Trainer bei der Seminarkonzeption und Erstellung von Seminarunterlagen. Sie führen eigenständig Seminare und Web-Seminare durch. Sie sorgen für eine optimale Lernumgebung in unseren Seminar- und Montagezentren und verantworten deren Ausstattung sowie Seminar- und Medientechnik. Sie unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning im produkttechnischen Bereich und bauen unser digitales Lernangebot weiter aus. Sie arbeiten an strategischen Projekten der Hörmann Akademie sowie an abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im technischen Bereich) und über erste Erfahrungen als Referent*in im Bereich Weiterbildung Sie sind eine empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten Präsentations- und Konzeptionsfähigkeiten. Sie sind kreativ, neugierig, denken „out of the box“ und haben Interesse an neuen Lernformaten. Sie bringen Erfahrungen in der Erstellung digitaler Lerninhalte mit. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg mit und nutzen Sie freie Handlungsspielräume für Ihre innovativen Ideen. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Personalleiter (m/w/d) - Aufbau und Leitung HR-Prozesse im Mittelstand

Sa. 05.06.2021
Osnabrück, Herford
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Hier können Sie das Personalwesen gestalten und ausbauen. Der wachsende und wirtschaftlich sehr gesunde Mittelständler hat knapp 500 Mitarbeiter am Hauptstandort. Dazu kommt ein Werk in Osteuropa. Seit vielen Jahren ist er Marktführer in seinem Segment (Brennzellen, Kaminöfen etc.). Neben Recruiting und Personalentwicklung steht in dieser neu geschaffenen Position zunächst insbesondere der Aufbau von Prozessen und HR-Tools am deutschen Hauptstandort im Fokus. Der Einsatzort: Stadt im Raum Osnabrück / Herford Aufbau und Ausbau eines effizienten Personalwesens (Lohnbuchhaltung ist vorhanden) inkl. der erforderlichen Tools und Prozesse, insbesondere in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Entwicklung von Lohnmodellen und Mitarbeiterbewertungstools Operative Personalarbeit im Tagesgeschäft Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) der Führungskräfte und Sparringspartner der Geschäftsführung in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Einbringen, Umsetzen von Ideen und Konzepten, Projektarbeit Gestandene Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufspraxis im operativen Personalwesen eines Industrieunternehmens Kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Freude am Aufbau von Tools und Prozessen, Treiber und Ideengeber Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit Viel Gestaltungsspielraum und hohe Freiheitsgrade - hier können Sie sich voll einbringen Kurze Entscheidungswege Ein wirtschaftlich gesundes Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft, das bereits heute an der Spitze ist
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