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Weiterbildung: 38 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Transport & Logistik 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
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  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Information & Research (Bibliothek)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Bibliotheks-Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Information & Research (Bibliothek) Sie unterstützen bei vielfältigen Recherchen Sie übernehmen Tätigkeiten rund um die Ein- und Bearbeitung des Bibliotheksbestandes Sie sortieren Loseblattsammlungen ein Sie erledigen Kopieraufträge Sie unterstützen bei weiteren administrativen Tätigkeiten eingeschriebener Student (m/w/d) an einer staatlich anerkannten Hochschule sind, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mitbringen, über ein ausgeprägtes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit verfügen, eine freundliche, serviceorientierte und zupackende Art haben, neben Sorgfalt und Ordnungsliebe auch Beharrlichkeit zu Ihren Eigenschaften zählt, das MS Office Paket gut beherrschen, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen, idealerweise über erste Erfahrung mit Datenbanken und elektronischen Bibliothekskatalogen verfügen, sich flexibel neben dem Studium an 2 Tagen pro Woche einbringen möchten (mind. 1 Jahr, gerne auch länger). Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit Bewerbermanagement Personaladministration Betreuung von mehr als 200 Mitarbeitern, Auszubildenden und Aushilfen Kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen für unsere Mitarbeiter Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Koordination und Kontrolle der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung des Hauses Unterstützung der Personaldirektion bei Projekten und Abwesenheit abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Studium Schwerpunkt Personalwesen oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) ist wünschenswert Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kenntnisse im MS Office Paket sowie EDV-Affinität Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. We want you! Bei uns wird das WIR großgeschrieben! 5 Fragen, die über Ihre berufliche Zukunft entscheiden: Sie sind gerne im Kontakt mit Menschen? Sie sind ein herzlicher Gastgeber? Sie arbeiten gerne im Team? Sie haben Ihre Leidenschaft im Service gefunden? Sie mögen das Treiben nachts an der Bar? Sie haben 5 mal „Ja“ gesagt? Dann werden Sie Teil der STEIGENBERGER FAMILIE! Anstellungsart: Vollzeit die Unterstützung der Personalabteilung in den Bereichen Personalverwaltung, -betreuung und -administration die allgemeine Korrespondenz die Mitbetreuung unserer Auszubildenden die Organisation von internen Schulungen die Übernahme von eigenen Projekten die vorbereitende Lohnbuchhaltung das Bewerbermanagement uvm. abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufm. Bereich Organisationsfähigkeit Belastbarkeit Flexibilität Qualitätsbewusstsein gutes Zahlenverständnis interkulturelle Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Engagement absolute Diskretion sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Agile Coach (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne weiter unten ein Video dazu an.
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Trainer Customer Service (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
DHL EXPRESS – EIN UNTERNEHMEN, DAS MENSCHEN VERBINDET! Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Sei dabei, wenn wir gemeinsam das Leben unserer Kunden verbessern und die Menschen verbinden! WEN SUCHEN WIR: Trainer Customer Service (m/w/d) WO SUCHEN WIR: 60528 Frankfurt, Lyoner Straße 34 STARTDATUM: zum nächstmöglichen Zeitpunkt BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristet mit 39 Stunden Vollzeit/ Woche DEINE AUFGABEN Konzeption, Organisation und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen in Präsenz an verschiedenen Standorten und online, u.a.: Fach- und Systemtrainings Softskill Trainings (z.B. Kommunikation, Konfliktmanagement, Führungskompetenzen) Zielgruppenspezifische Erstellung und Aufbereitung von Trainingsunterlagen und –materialien Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings Ausbildung anderer Mitarbeiter nach dem Train-the-Trainer Modell (Multiplikatorenfunktion) Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Unterstützung der Standorte durch aktive operative Unterstützung in der Telefonie Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben  WAS WIR DIR BIETEN Attraktive Vergütung: Neben Deinem Monatsgehalt erhältst Du bei uns auch Dein 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr Arbeitsumfeld: viele Lernmöglichkeiten, an neuen Aufgaben zu wachsen, Jobrad und attraktive Mitarbeiterrabatte der Deutsche Post DHL Group Einzigartige Firmenkultur: abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen. Mit Elan gehen wir die Dinge gemeinsam an und leben Logistik mit Leidenschaft, Schnelligkeit und einer Anpack-Mentalität auf allen Ebenen DAS BRINGST DU MIT Erfahrungen: Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als Trainer (m/w/d), sowie gute Kenntnisse eines Customer Service Betriebs Persönlichkeit: Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, hoher Grad an Belastbarkeit und Selbstorganisation, hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Kenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fit im Umgang mit MS Office WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Noch Fragen? Jan Scheurle freut sich auf Deinen Anruf unter +49 1515 123 9858 MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job  
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(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Pflichtpraktikum im Bereich Führungskräftebetreuung/-entwicklung und Organisationsentwicklung

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Einblick in die spannende Arbeit der Führungskräftebetreuung sowie der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung (Veränderungsberatung) Optimierung und Neukonzipierung des Beratungsangebots für Führungskräfte sowie der Prozesse im HR-Bereich Unterstützung von Maßnahmen und Initiativen zur strategischen Führungskräfteentwicklung Unterstützung von Veränderungsprozessen (engagierte und kreative Mitarbeit in allen Phasen des Veränderungsprozesses: Konzeption sowie Durchführung und Nachbereitung von Workshops etc.) Mitarbeit bei der Konzeption und Optimierung neuer bzw. bestehender Lernformate/-methoden Studienfach im Bereich Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt im Bereich Personal, Arbeits-/Organisationspsychologie oder Change Management wünschenswert (Idealerweise Masterstudium oder kurz vor Abschluss des Bachelorstudiums) Interesse an Themen wie agile Methoden, Führungskräfteentwicklung, Lernpsychologie, Sketchnotes und anderen aktuellen Impulsen Einfallsreichtum und innovatives Denken bei der Entwicklung neuer Konzepte Sprachgewandtheit und Kreativität bei der Gestaltung von Präsentationen Lust auf Zusammenarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsklima Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: Betriebliche WeiterentwicklungJobticketKantineVergünstigung
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Trainer*in für technische Produkte

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden, Potsdam
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC-Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrs­technik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden oder Potsdam alsTrainer*in für technische ProdukteAuf dieser Stelle sind Sie für die Schulungen von Kunden und Mitarbeitern in der Business Unit Traffic zuständig. Bei den Produkten in dieser Gruppe handelt es sich um laserbasierte Systeme, die für die Sicherheit im Straßen­verkehr eingesetzt werden. Die Stelle wird in dieser Form neu besetzt.Sie führen Anwenderschulungen bei unseren Kunden und in unseren Räumlichkeiten durch.Sie führen „Train the Trainer“-Schulungen für Kunden und Mitarbeiter*innen durch.Sie arbeiten zusammen mit anderen Trainer*innen an neuen Schulungskonzepten.Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich (z. B. Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen. Neben Ihrer Schulungserfahrung besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Weiterhin haben Sie Freude am Sprechen und Ihnen fällt es leicht, auch komplexe Themen interessant und begeisternd zu vermitteln. Als Trainer sollten Sie Spaß an mehrtägigen Dienstreisen sowie hervorragende Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitbringen.Attraktiver Arbeitgeber im Bereich der zukünftigen Mobilität am Standort Wiesbaden bzw. Potsdam.Wertschätzende Unternehmenskultur in einem inhabergeführten Unternehmen.Anspruchsvolles und breitgefächertes Aufgabenspektrum.Freiräume zum Umsetzen Ihrer eigenen Ideen.Kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen sowohl fachlich als auch persönlich.State-of-the-Art-Arbeitsplatz in Kombination mit einer flexiblen Home-Office-Regelung.
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Trainer und Qualitätsmanager Customer Care (m/w/d), Wiesbaden

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: In Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Trainer und Qualitätsmanager Customer Care (m/w/d), WiesbadenDu bist Fachexperte im Bereich Kundenservice sowie Training und CoachingDas bedeutet, die Bedarfsermittlung, Koordination und Durchführung der strategischen Weiterentwicklung des Trainingskonzeptes liegt in Deiner Hand.Du bist für die Konzeption und Umsetzung von Trainings- und Schulungskonzepten für unsere operativen Einheiten zuständigDazu gehören: Zielgruppengerechte Schulungen zu unseren Systemen, Produkten und Prozessen aber auch zu unserem Tone of Voice, Vorgaben zur Kundenansprache oder auch datenschutz­bezogene Themen. Hierbei wendest Du aktuelle Lehr- und Lernmethoden (wie z. B. Blended Learning, Side by Side Coachings, Silent Listening, Wissenstests) an.Deine Zielgruppe ist unser Customer Care Team und je nach Anwendungsgebiet auch unsere anderen operativen Einheiten.Du stellst die Qualität unserer Trainings sicherIm Rahmen des Qualitätsmanagements dokumentierst Du Schulungsfortschritte und überprüfst die Wirksamkeit von durchgeführten Trainings durch Lern- und Erfolgskontrollen.Mit Hilfe von Qualitätsüberprüfungen, Analysen von Kundenbeschwerden und Entwicklung von Lösungen, steigerst Du die Kundenzufriedenheit und die Qualität unseres Kundenservices.Dich, wenn Du gerne vor Menschen stehst und sie begeisterst. Mit Deiner wertschätzenden Art kannst Du Dich sowohl in unseren Kunden als auch unsere Mitarbeiter hineinversetzen und hilfst uns, unseren Service noch besser zu machen.Mit Deiner Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke motivierst Du andere, sei es in kleineren Trainingseinheiten oder auch in größeren Workshops.Doch auch Deine strukturierte und reflektierte Arbeitsweise hilft uns bei der Verbesserung unseres Qualitätsmanagements.Bei uns gibt es keine langen Wege, dafür ausreichend Gestaltungsspielraum! Bringe Dich mit Deiner Kreativität ein. Du hast Ideen? Dann setz sie um. Denn das ist das, was uns auszeichnet.Was Du mitbringstDu bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Kundenservice / der Kundenbetreuung sowie Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit. In Deinem Studium oder in Deiner Ausbildung hast Du verschiedene Methoden zu Lehr- und Lernmethoden kennengelernt und diese, bestenfalls im Bereich Banken und Finanzdienstleister, angewendet.Die Konzipierung und Durchführung von Trainings ist für Dich kein Neuland. Hierbei bist Du sicher in der Nutzung moderner und digitaler Lernformate und legst Wert auf einen nachhaltigen Lerntransfer.Dein Englisch ist gut – das heißt, Du kannst Dich in Meetings mit unseren internationalen Kollegen in Schweden verständigen und hast kein Problem damit ein englisches Handbuch zu verstehen. Um die Qualität unserer externen Dienstleister sicherzustellen, ist eine Reisebereitschaft (voraussichtlich 1 Mal im Quartal) erforderlich.Nationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und SportangebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink Kaffee, Tee und Wasser
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Teamassistent*in | Personalentwicklung und Ausbildung

Fr. 26.11.2021
Eschborn, Taunus
Seit über 50 Jahren steht UNI ELEKTRO für Beständigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Wir stellen ein breites Portfolio an Artikeln und Dienstleistungen im Elektrogroßhandel bereit und bieten unseren Mitarbeitern eine komfortable Vertriebsbasis und unseren Kunden einen echten Mehrwert und Wettbewerbsvorteil. Ein faires Miteinander, agile Strukturen und ein konstantes Wachstum sind die Leitplanken unseres Unternehmens und unser Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg … denn WIR LIEFERN MEHR ALS WARE! Sie suchen eine neue Herausforderung in der Sie Ihre Stärken und Kompetenzen einbringen können? Dann verstärken Sie unser Team als Teamassistent*in | Personalentwicklung und Ausbildungam Standort Eschborn Selbständige Terminplanung sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von externen und internen Seminaren Verantwortlich für die administrative Abwicklung des On- und Offboardingprozesses von Auszubildenden Ansprechpartner für Auszubildende, Mitarbeiter, Referenten und Kooperationspartner wie B. IHK Verantwortlich für die administrativen Tätigkeiten in der Personalentwicklungsabteilung und Ausbildung Organisation der Seminarunterlagen und Überwachung der Rechnungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der oben genannten Position wünschenswert Anwendungssicherer Umgang mit dem MS Office Programmpaket  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine serviceorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und einem hohen Teamgeist runden Ihr Profil ab! Faire Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Prämiensystem Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege zur Verwirklichung eigener Ideen Vielfältige, interessante und herausfordernde berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Günstige Einkaufskonditionen für unsere Produkte
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