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Weiterbildung: 15 Jobs in Bittermark

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Weiterbildung

Trainer Bautechnik (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Witten mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training! Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Infrastruktur Schwerpunkt Bautechnik und Du kennst idealerweise das System Bahn Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainer / Inhouse Trainer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Die Unternehmensgruppe persona service bietet Ihnen mit über 20.000 Mitarbeitern und mehr als 10.000 Kunden in der Dienstleistungsbranche die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops für unsere internen Mitarbeiter Konzipierung, Erstellung und Implementierung von zielgruppenspezifischen Web Based Trainings und Online-Trainingskonzepten Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Training-on-the-job unserer Mitarbeiter in den Niederlassungen vor Ort Begleitung interner Projekte erfolgreich ein Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen haben über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsbereich verfügen ausgeprägte Moderations- und Präsentationsfähigkeiten besitzen sicher in der Anwendung diverser methodischer und didaktischer Trainingselemente sind Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Trainings im Bereich E-Learning/Blended Learning haben  Reisebereitschaft im Rahmen des training-on-the-job mitbringen idealerweise über eine Zusatzausbildung z.B. „train-the-trainer“-Ausbildung verfügen attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!  
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HR Development Operations (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als HR Development Operations (m/w/d)  Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Konzeption, Gestaltung und Durchführung von Personal- sowie Organisationsentwicklungsmaßnahmen Qualifikationsbedarfsanalyse und Ableitung des Trainingskataloges Trainingsmanagement und Bildungscontrolling: Koordination externer Trainer (von der Angebotseinholung über die Konzeptionsphase bis hin zur Durchführung und Evaluation) Selbständige Organisation und Durchführung von Trainings sowie Moderationen von Workshops Organisation und Durchführung von Potentialanalysen u.a. mittels Development Centern Koordination und Begleitung individueller Entwicklungspläne Organisation und Begleitung von Coaching- und Mentoring-Initiativen Talent Management: Begleitung der jährlichen Entwicklungsgespräche und Entwicklungskonferenzen und Betreuung des Talent Management Programmes Succession Planning: Karriere- und Nachfolgeplanung, insbesondere für Schlüsselfunktionen Internationale Projektarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) bzw. Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt HR oder gleichwertige Qualifizierung Entsprechende Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung (z. B. Trainingserfahrung, Organisationsentwicklung, Trainingsmanagement und Bildungscontrolling, Potentialanalyse Assessment Center, Coaching, Mentoring etc.) Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenzen Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und Projekten Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Umsetzungsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Interesse an aktuellen Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung Umfassende Kenntnisse in PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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Trainer (m/w/d) Führungskräfteentwicklung /Personalentwicklung

Mi. 15.09.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Trainer(m/w/d) Führungskräfteentwicklung /Personalentwicklung Sie entwickeln unser gastronomisches Konzept modular weiter und stellen eine standortübergreifende Harmonisierung sicher Sie optimieren in Abstimmung mit unseren Betriebsleitern die Abläufe und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Restaurants Sie stimmen sich gemeinsam mit unserer Inhouse-Marketingagentur ab, um gastronomische Vertriebsaktionen für die Restaurants und Stores zu entwickeln Sie stellen ein sauberes Reporting der Leistungsfähigkeit der Restaurants sicher Sie berichten direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter von HARDECK Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, insbesondere der Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen in diversen Formaten (z. B. virtuelle Trainings, Präsenz-Workshops, E-learning etc.)  Idealerweise eine Ausbildung in der systemischen Beratung/ Coaching Erfahrung in der Beratung von Führungskräften Leidenschaft für die Aufgabe, Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu begleiten  Ein offenes, freundlichen und souveränen Auftreten sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkei Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine große Begeisterungsfähigkeit  sowie Reisebereitschaft (20 %)  Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Talent Management Expert / Personalentwicklung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unser HR Talent Management Team, am Standort Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Talent Management Expert / Personalentwicklung (m/w/d) Jährliche inhaltliche Erstellung und Aktualisierung unseres internen Trainingskatalogs Konzeption neuer Trainingsangebote und -formate für die internen Zielgruppen Vertrieb, Supply Chain, Back-Office und IT Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister (Trainer, Moderatoren, Coaches) Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Themen der individuellen Weiterentwicklung Inhaltliche Betreuung der digitalen Lernplattform LinkedIn-Learning Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Erziehungswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder im Talent Management (hierzu können auch Praktikums- oder Ausbildungszeiten zählen) Hoher Grad ein Eigenverantwortung und Gestaltungswillen Kreativität und Teamgeist Souveränes Auftreten im Kontakt zu Führungskräften, Mitarbeitenden und externen Dienstleistern Ein kleines aber feines Team, welches sich grade im Wachstum befindet Freiraum eigene Ideen zu verwirklichen Die Möglichkeit einen zentralen Bereich des Talent Managements bei Sonepar weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen Schnelle, eigenverantwortliche Betreuung von Themen und Projekten Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen 30 Tage Urlaub
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Trainingsmanager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als Trainingsmanager (m/w/d)Verantwortung für die methodisch-didaktische und inhaltliche Entwicklung und Weiterentwicklung von Trainingsangeboten für den vertrieblichen Außendienst der Divisionen Thermomix und Kobold: Ermittlung der Bedarfe für Trainings in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsführungskräften Konzeption und Erstellung von Trainings für Außendienst-Führungskräfte zur Entwicklung ihrer Vertriebsmannschaft (digitale und / oder Präsenztrainings im Rahmen unserer Blended Learning Strategie Entwicklung von digitalen Trainingsinhalten (z. B. Online-Trainings & Erklärvideos) mit entsprechenden Autorenwerkzeugen Management von Trainingsprojekten Administration und Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Trainingsplattformen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingsstrategie sowie der bestehenden Trainingsangebote Enge Zusammenarbeit mit den Trainer-Teams zur Durchführung der Trainings und Workshops (Train-the-Trainer) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft (idealerweise Schwerpunkt Personalentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trainingskonzeption Fundiertes Know-how in der mediendidaktischen Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Trainingslösungen mit digitalen und klassischen Trainingsformaten Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung digitaler Trainingsinhalte mit entsprechenden Autorentools (Online-Trainings & Erklärvideos) sowie der Administration von Trainingsplattformen Erfahrung in der Moderation von Gruppen im Rahmen von Trainings und Workshops Erfahrung im Management von Trainingsprojekten Hohe Service- und Vertriebsorientierung und Flexibilität Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung von Menschen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kreativität Strukturierte, selbstständige und antizipative Denk- und Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office (insbes. PowerPoint) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Praktikant (m/w/d) in der Transformationseinheit

Mo. 13.09.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Unser Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren agile Arbeitsmethoden intensiv getestet und umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Wir haben die Grundlagen für moderne digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices in einem konzernweiten Transformationsprogramm geschaffen. Nun wollen wir das nächste Level der Umsetzung erreichen und eine breite agile Aufstellung des Unternehmens forcieren. Ziel ist es, an vielen Stellen so agil wie möglich zu arbeiten, nutzerzentriert zu handeln und datengetrieben zu entscheiden. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund in Vollzeit einen Praktikant (m/w/d) in der Transformationseinheit Vorbereitung und Organisation von Workshops mit dem Top-Management der agilen Organisation PMO-Tätigkeiten wie Fortschritts-Tracking, Zuschnitt von Aufgabenpaketen, Prozesssteuerung Aufbereitung von Arbeits- und Workshopergebnissen Unterstützung beim Management einzelner Arbeitsgruppen im Kontext der agilen Steuerung / agile Governance Mitarbeit bei der Konzeption und Einführung eines Zielsystems zur agilen Steuerung Unterstützung bei der Vorbereitung des ersten Annual Business Reviews der SIGNAL IDUNA Gruppe sowie der Quarterly Business Reviews Unterstützung bei Ad-hoc-Themen Du befindest dich im (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung und hast idealerweise erste Praxiserfahrung Die MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint, beherrschst du sicher Du arbeitest eigeninitiativ, selbständig und ergebnisorientiert Neue und komplexe Zusammenhänge kannst du gut einordnen, verstehen und adressatengerecht kommunizieren Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten und -zeiten Adaptiver Startzeitpunkt im gemeinsamen Einverständnis
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Promoter, Talent Scout, Markenbotschafter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund
Du könntest einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen? Du möchtest auch mal andere Städte sehen und Sightseeing mit deinem Job verbinden können? Egal wo du bist, du kommst immer mit Leuten in Kontakt? Wenn du deine kommunikative Stärke zu deinem Beruf machen möchtest, dann haben wir den perfekten Job für dich.   Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Starte mit uns beruflich durch als Promoter, Talent Scout, Markenbotschafter (m/w/d) in Hamburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund oder Köln. Unterstützung unserer Standorte beim Mitarbeiteraufbau durch Talent Scouting in den Städten Aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten an unterschiedlichen Orten, wie z.B. Einkaufspassagen, Cafés, Bahnhöfen, etc. Schulung der lokalen Mitarbeiter im Talent Scouting Teilnahme an Messen und Job-Speed-Datings Du bist kommunikativ und kannst Menschen mit deiner aufgeschlossenen Art begeistern Auf fremde Menschen zuzugehen und sie in ein Gespräch zu verwickeln, schreckt dich nicht ab Regionale Reisebereitschaft ist für dich überhaupt kein Problem Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert Unbefristeter Arbeitsvertrag Festgehalt und eine attraktive & leistungsgerechte Zusatzvergütung Die Möglichkeit deinen Arbeitstag selbstständig zu organisieren und eine moderne Arbeitsausstattung Eine umfangreiche & individuelle Einarbeitung – wir lassen dich nicht im Regen stehen Einen Arbeitgeber, der dich aktiv unterstützt und deine Stärken fördert
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(Junior) HR Spezialist (w/m/d) Talent Management

Fr. 10.09.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Vision einer gemeinsamen „Rhenus Learning World“ und ganzheitlicher Performance Management und Development Prozesse in der Rhenus Gruppe Wirklichkeit werden lassen. Mit dem Talent Management System cornerstone ist die Basis dafür geschaffen. Jetzt geht es darum, unsere Organisation dabei zu unterstützen ihre Lernangebote in der Lernwelt bereit zu stellen und die Performance Management Prozesse weiter zu professionalisieren. Hast du Lust darauf, mit uns gemeinsam im Personalentwicklungsteam die digitale Transformation der HR-Welt voran zu treiben? Du berätst unsere Kolleg*innen aus den Geschäftsfeldern bei der Einführung und Weiterentwicklung ihrer Learning & Development- sowie Performance Management Prozesse in unserem Talent Management System. Dabei stellst du sicher, dass wir nicht nur für unsere Mitarbeiter*innen eine attraktive, digitale Lern- und Entwicklungsumgebung schaffen, sondern auch die Steuerung der Prozesse in den HR-Teams erleichtert wird. Nach und nach wächst deine Verantwortung und du übernimmst erste eigene Projekte – bei Bedarf auch international. Gemeinsam machen wir unsere Kund*innen in cornerstone fit: Dafür erstellst du eigenverantwortlich Schulungskonzepte und digitale Trainingsunterlagen, unterstützt bei der Durchführung von Webinaren und stehst im Support bei allen Fragen zur Verfügung. Ganz ohne Konfiguration geht´s natürlich nicht: Du übernimmst die System-Release-Planung, inklusive des Testens und Roll-outs neuer Funktionalitäten. Bei Bedarf nimmst du auch andere Anpassungen vor.  Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im HR-Bereich gesammelt. Idealerweise hast du schon mal bei der Einführung und Betreuung eines HR-IT-Systems – egal ob im Talent Management, Recruiting oder für sonstige HR Themen - mitgewirkt. Du bist gerne im Kundenkontakt, begeistert andere für deine Themen und bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – auch in Englisch – mit. Du denkst dich gerne in komplexe Themen und Prozesse ein und hast Spaß daran, nach der idealen Lösung für deine Kund*innen zu suchen! Nach deinem erfolgreichen Onboarding überzeugst du uns mit deiner selbständigen und strukturierten Arbeitsweise. Vermutlich selbstverständlich? Du hast Spaß an Digitalisierung und der Arbeit, die sich dahinter versteckt! Firmenfahrrad Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Tolles Team
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Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Ab sofort suchen wir Sie für unsere Abteilung „Personalentwicklung“ innerhalb des Bereichs Personalmanagement – zunächst befristet für 2 Jahre – alsTrainee Personalentwicklung (m/w/d)Standort: Dortmund Mitaufbau und Entwicklung einer konzernübergreifenden Weiterbildungs­akademie Funktion als Projektmitarbeiter (m/w/d) bei der Einführung digitaler, softwarebasierter Systeme Betreuung des SAP-Learning-Management-Systems (LMS) Organisation und Dokumentation von Weiterbildungen Benchmarking und Abschluss konzernweiter Rahmenverträge mit Weiterbildungsanbietern Operative und strategische Unterstützung im Bereich der Personalentwicklung (dazu gehören: Weiterbildung, Mitarbeiter- und Führungskräfte­­­entwicklungs­programme, Personalmarketing) Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Weiterbildung und LMS Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation und Kreativität Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Aufbau von Know-how Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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