Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 48 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Human Resources Managers in allen Bereichen des HR Tagesgeschäftes Kompetenter interner Dienstleister für die Direktion, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Auszubildende, Studenten und Praktikanten Betreuung der Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten, Praktikanten von der Bewerbung über die Einstellung bis zum Austritt Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Personalverwaltung gemäß den internen Richtlinien inklusive Pflege aller Stammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Schulungszertifikaten sowie weiteren Dokumenten nach Absprache Führen von oder Teilnahme an Vorstellungsgesprächen nach Weisung des Human Resources Managers Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Mitarbeiterveranstaltungen Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen der Personalabteilung und allen anderen Abteilungen Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Rechtsnormen und der betriebseigenen Vereinbarungen (GBV, IKS Standards u.ä) Sicherstellung eines vertrauensvollen und respektvollen Kontakts zu allen Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, personalspezifischen oder hotelspezifischen Bereich Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denk- sowie engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Empathie Flexibilität und Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit/Gesprächskompetenz Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Diskretion und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Human Resources Coordinator - Standort Berlin (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für deinen eigenen Zuständigkeitsbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung von Ein-/Austrittsformalitäten gemäß den geltenden Bestimmungen Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter gemäß den geltenden Bestimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor BWL Dienstleistungsmanagement (w/m/d) bei der DB Engineering & Consulting GmbH im Bereich Personalmanagement in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR in Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen wirst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module absolvieren machst Du Dich mit Service Marketing, Service Design, Service Operations als auch Projektmanagement vertraut trainierst Du Dein Englisch - einzelne Module werden in englischer Sprache unterrichtet In Deinen Praxisphasen begleitest Du Themen im operativen Personalmanagement mit all seinen Fassetten (u.a. Personalcontrolling, Personalentwicklung) bekommst DU darüber hinaus auch Einblicke in andere Bereiche wie z.B. Finanzen & Controlling, Marketing und Einkauf Dein Profil: Dein (Fach-)Abitur hast du (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Gute Englischkenntnisse (B1+), die Du nachweisen musst, bringst Du mit Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Zielstrebiges und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Experte Personalentwicklung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Personalentwicklung für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Konzipierung und Implementierung eines DB Services spezifischen Wissensmanagements Betreuung und Weiterentwicklung Kompetenzmanagement Entwicklung, Umsetzung und Steuerung bundesweiter Schulungsprogramme Stakeholdermanagement interner Ansprechpartner Monitoring und Auswertung berufsbegleitender Weiterbildungsmaßnahmen bei DB Services Entwicklung digitaler Schulungsformate Teilnahme an Konzernarbeitsgruppen Dein Profil: Hochschulstudium Wirtschafts-, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbare Fachrichtungen Berufserfahrung in der Ausbildung und Entwicklung von Auszubildenden, Mitarbeitern und Führungskräften Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung in der Entwicklung und Durchführung von Entwicklungsprogrammen, Trainings und Workshops Erfahrung mit digitalen Lernmethoden und entsprechenden Autorentools Erfahrung im Wissens- und Kompetenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Hohe Beratungskompetenz und Eigeninitiative Selbstständige und organisierte Arbeitsweise, auch unter großem Anforderungsdruck Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Experte Personalentwicklung (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Experte Personalentwicklung für die DB Station&Service AG (w/m/d). Deine Aufgaben: Du verantwortest bei DB Station&Service die Konzeption und Umsetzung folgender Personalentwicklungsinstrumente: Das individuelle Performance-Management der DB (mein Performance Management), die Fachexpertenkarriere als neuen Karriereweg sowie die Nachfolgeplanung und deren Ausweitung im (außer-)tariflichen-Bereich Du bindest dazu Stakeholder und Gremien (vor allem Vorstand, Gesamtbetriebsrat und Unternehmenssprecherausschuss) eng ein und bringst entsprechende Informationsunterlagen und Beschlüsse ein Du stellst die Umsetzung der entsprechenden Konzernstandards und Prozesse sicher und bindest dazu eng die Fachbereiche und HR Business Partner:innen ein. Als Expert:in bist du jederzeit erste:r Ansprechpartner:in für die HR-Organisation und begleitest die operative Umsetzung der Instrumente Mit Hilfe innovativer Kommunikations- und Einbindungsformate sorgst du für die Wahrnehmung und Nutzung der Instrumente bei Mitarbeitenden und Führungskräften. Du evaluierst die Bedürfnisse und Anforderungen unseres Geschäftsfeldes und bringst diese in den entsprechenden Austauschrunden und Arbeitsgruppen der Konzernleitung ein Du bist Stellvertretung der Leitung „Personalentwicklung, Veränderungsmanagement" und bietest dem Team „Personalentwicklung" aufgrund deiner Erfahrung Sparring für weitere Themen, Projekte und Instrumente Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personal- und/oder Führungskräfteentwicklung und besitzt optimalerweise fachliche Kenntnisse in den oben genannten Instrumenten. Du hast fundierte Erfahrung in der Steuerung von Expertenthemen und idealerweise erste Erfahrungen in der fachlichen Führung oder Projektleitung Du bist selbstständig, kommunikativ, umsetzungsstark und hast ein Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und Führungsebenen Mit einem souveränen und kompetenten Auftreten vertrittst du deine Themen kommunikationsstark in den unterschiedlichen Gremien Du hast einen umfassenden strategischen Blick und ein gutes Händchen für die erfolgreiche Implementierung und Umsetzung der Instrumente Die Einbindung aller Beteiligten ist für dich selbstverständlich Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und zeichnest dich durch eine ergebnisorientiere Arbeitsweise und Organisationskompetenz aus Die Office-Anwendungen und das Erstellen anspruchsvoller Präsentationen auf Managementebene sind für dich ein Kinderspiel Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) – Kundenmanagement, Dauer 2 Jahre

Sa. 31.07.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Unser Unternehmensbereich Kundenmanagement sucht zur Verstärkung des Teams Produktbetreuung Banksteuerung qualifizierte Berufseinsteiger (m/w/d) alsTrainee (m/w/d) – Kundenmanagement, Dauer 2 Jahreab sofortAls Trainee unterstützen Sie bei der fachlichen und kommunikativen Betreuung unserer Verfahren und Projekte (z. B. bei der Erstellung von Schulungs­unterlagen) Im Rahmen des Trainee Programmes arbeiten Sie für zwei Jahre in unter­schiedlichen Themengebieten unseres Unternehmens mit und unterstützen bei den täglichen Aufgaben, wie z. B. der Beantwortung von Supportanfragen und der Betreuung unserer Kunden und GremienErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium der Betriebs- oder Volkswirt­schaftslehre Idealerweise Bankausbildung oder bankfachliches Know-how Wünschenswert sind Vorkenntnisse im Meldewesen aus Studium oder BerufAffinität zu analytisch-methodischen Inhalten und IT-ThemenFundierte MS-Office-KenntnisseAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende und gewissenhafte Persönlichkeit mit sehr guter AuffassungsgabeSehr gute Konzeptions-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorZweijährige Ausbildung zur eigenständigen Produktbetreuung und Projektarbeit durch gezielten Einsatz in unterschiedlichen UnternehmensbereichenHospitation in einer Sparkasse oder LandesbankEngagierte Kolleg:innen und flache HierarchienIndividuelle QualifizierungsmaßnahmenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und RestaurantgutscheineFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) und flache HierarchienModerner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Personalentwicklung und Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Mitarbeiter/in Personalentwicklung und Veranstaltungsorganisation (m/w/d) (Vollzeit – 39 Stunden /Woche) Wir sind der Verband der Studenten- und Studierendenwerke in Deutschland. Unsere 57 Mitglieder betreiben bundesweit im öffentlichen Auftrag für rund 2,5 Millionen Studierende Mensen und Cafeterien, ermöglichen günstiges Wohnen, Kinderbetreuung, verwalten BAföG-Mittel und bieten Beratung rund um das Studium an. Wir als Deutsches Studentenwerk vertreten die Interessen unserer Mitglieder, bringen deren Sachkunde in die Gesetzgebung ein und informieren Öffentlichkeit und Politik. Unser Referat Rechtsfragen und Personalentwicklung unterstützt unsere Mitglieder insbesondere durch themenspezifische Weiterbildungsveranstaltungen und Arbeitshilfen. Sie organisieren eigenständig pro Jahr ca. 15 Weiterbildungsveranstaltungen im Online- und Präsenz-Format: überwiegend Führungskräftetrainings mit ca. 10 Teilnehmer/innen sowie ein bis drei Tagungen mit 40 bis 120 Personen. Sie erstellen dabei die Finanzkalkulation, buchen Tagungsstätten, bei Online-Veranstaltungen bereiten Sie die Videokonferenzsysteme vor, Sie erstellen Einladungen, kommunizieren mit Teilnehmer/innen, stellen Veranstaltungsmaterial zusammen, werten Feedback aus und nehmen die Abrechnung vor. Gelegentlich betreuen Sie Veranstaltungen vor Ort Konzeptionell/inhaltlich unterstützen Sie die Referatsleitung im Weiterbildungsbereich bei Themensetzung, -gestaltung und durch Referentensuche Sie wirken bei der allgemeinen Koordination und Weiterentwicklung des Weiterbildungsangebots des Verbandes mit Sie recherchieren zu personalwirtschaftlichen und rechtlichen Themen, führen verbandsinterne Datenerhebungen durch und arbeiten unterstützend an arbeitgeberorientierten fachlichen Maßnahmen (z.B. Publikationen) mit Sie betreuen einzelne Bereiche unserer Internetauftritte redaktionell, z.B. auf dem Karriereportal der Studenten- und Studierendenwerke Sie haben ein Studium mit Bezug zu Personalmanagement/Personalentwicklung absolviert (z.B. BWL, Verwaltungswirtschaft o.Ä.) und verfügen hier über praxisorientierte Fachkenntnisse Sie sind sehr leistungsbereit und haben die Fähigkeit und Motivation, sich zügig und selbständig in neue Themenfelder einzuarbeiten Sie gehen sicher mit gängigen MS Office-Anwendungen um und haben eine hohe Affinität, sich mit weiteren IT-Anwendungen vertraut zu machen Sie haben Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Gremiensitzungen Sie haben hohes Organisationsgeschick, arbeiten lösungsfokussiert und dabei sehr sorgfältig, verantwortungsbewusst sowie ausgeprägt freundlich und dienstleistungsorientiert Eine Vollzeittätigkeit im Umfang von 39 Stunden/Woche mit vielseitigem Aufgabenbereich im interessanten Arbeitsumfeld eines Bundesverbandes Die Tätigkeit ist zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option auf Verlängerung bzw. dauerhafte Beschäftigung Tarifvergütung nach TVöD Bund, Entgeltgruppe 9b, Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge (VBL) Sehr gute Erreichbarkeit in Berlin-Mitte Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unsere Ausbilder (m/w/d) und Filialmitarbeiter (m/w/d) als Verkaufstrainer (m/w/d) unterstützen, sie weiterentwickeln und Matratzen Concord fit für die Zukunft machen? Dann suchen wir Sie in unserem Matratzen Concord Akademie-Team als Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch Verkaufsgebiet Nord, u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Münster, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck und Köln Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Hohe Anzahl an Urlaubstagen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Training und Coaching der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Unterstützung bei den Trainings der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Fläche Entwicklung von Trainings in Absprache und mit Unterstützung der Matratzen Concord Akademie Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings für Filialmitarbeiter (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Bereitschaft zur kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes (Norddeutschland) und zur Fortbildung nach Köln Ansteckende Veränderungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Menschen Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Produktkenntnisse und Verkaufstechniken Sehr gute Prozesskenntnisse Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Trainer/Coach (m/w/d) für (interkulturelle) Verbandsarbeit

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Berlin
Wir setzen von 2020 bis zunächst 2023 das Projekt „VAMOs – Verbandsakademie für Migrant*innenorganisationen“ um, das vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert wird. Das Projekt zielt auf die Professionalisierung migrantischer Verbände ab, insbesondere in den Kompetenzfeldern Strategie, Organisation und Personal, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedermanagement, Projektmanagement, Netzwerkmanagement und Interessenvertretung. So möchten wir migrantische Verbände auf Bundes- und Landesebene zu starken Partner*innen der gesellschaftlichen Teilhabe und Integrationsarbeit weiterentwickeln. Hierfür werden Online- und Präsenzseminare sowie Fachtage durchgeführt. Die Verbände werden außerdem in einem Einzelcoaching begleitet. Zusätzlich werden digitale Qualifizierungsmaterialien zur Verfügung gestellt. Du setzt VAMOs mit dem Team kollaborativ um und bist für die fachliche Ausgestaltung verantwortlich. Du konzipierst und leitest Online- und Präsenzseminare in den genannten Kompetenzfeldern für die Zielgruppe migrantischer Verbände und Vereine. Du coachst migrantische Verbände. Du begleitest die Erstellung von Lernmaterialien. Du unterstützt die Netzwerkarbeit mit Verbänden, Expert*innen und Stakeholder*innen. Du unterstützt die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Projektes. Du setzt je nach eigenen Interessen und Kompetenzen weitere Schwerpunkte (z. B. Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Digitalisierung). Du bringst Leidenschaft für das Vorantreiben gesellschaftlicher Veränderungen mit. Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Weiterentwicklung von Verbänden bzw. Verbandsarbeit ODER in der Organisationsentwicklung und bringst Erfahrungen mit Verbandsstrukturen mit. Du bringst Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Online- und Präsenzseminaren mit. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und bist ein*e Teamplayer*in. Du kommunizierst zielgruppengerecht. Du bist flexibel und offen für Neues. Du verfügst über erste Erfahrungen in einem der Themen Integration, Interkulturalität, Diversität. Du bringst bestenfalls eigene Migrationserfahrung oder interkulturelle Lebenserfahrung mit. Du bringst Projektmanagementkenntnisse mit und behältst in stressigen Situationen den Überblick. Du bist zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. Du bringst bestenfalls Kenntnisse in systemischer Beratung, Coaching und/oder Moderation mit. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in Politikwissenschaften, Kulturwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Eine sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team Ein Onboardingkonzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen Ein individuelles Mentoringangebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Homeoffice und Remote-Arbeiten Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Fr. 30.07.2021
Berlin
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams in der Unternehmenszentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Personalentwicklung der Akademie.Referenznummer: 8687Unterstützung der Akademieleitung in allen administrativen und organisatorischen BereichenBeratung potentieller Teilnehmer (m/w/d) (interne Mitarbeiter/innen und externe Kunden) zu unseren AngebotenVor- und Nachbereitung von Lehrgängen und SeminarenRechnungserstellung und -bearbeitung inkl. Prüfung und KontierungStundenplanung, Terminmanagement und Überprüfung der UnterrichtsdokumentationBetreuung von Teilnehmern und DozentenUnterstützung bei der Implementierung von z. B. E-Learning-Tools, Webinaren, Blended E-LearningErheben von Kennzahlen und Auswertung von Statistiken aus dem Bereich PersonalentwicklungAusbildung im kaufmännischen Bereich (Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Tourismuskaufmann (m/w/d), Reisebürokaufmann (m/w/d) o. Ä.)Erfahrungen im Bildungsmanagement wäre wünschenswertIT-Affinität, sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word, PowerPoint und ExcelLösungsorientiertes Denken gepaart mit loyaler und zuverlässiger Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit, organisatorisches TalentFreundlicher und sicherer Auftritt sowie Bereitschaft sich auf Veränderungen einzulassenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer führenden europäischen Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen  Großer Gestaltungsspielraum, um den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich zu beeinflussen  Sicherer Arbeitsplatz im Bereich des Gesundheitswesens und flexible Arbeitszeiten  Ein fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene Kollegen  Ein freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiterevents  Vielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad, Team-Staffel 
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: