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weiterbildung: 2 Jobs in Blomberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Blomberg, Lippe 1
  • Lage, Lippe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Weiterbildung

Personal- und Organisationsentwickler m/w/d (befristet bis März 2021)

Fr. 14.02.2020
Blomberg, Lippe
Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Sie konzipieren und führen ganzheitliche Organisationsentwicklungen in den Fachbereichen und den Tochtergesellschaften durch Führungskräfte werden von Ihnen in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung (PE/OE) beraten Die kundenspezifische Ausgestaltung und Durchführung von Coachings, Workshopmoderationen und ganzheitlichen Veränderungskonzepten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie betreuen und begleiten die PE-Instrumente wie Leadership Principles, Kompetenzmodell sowie Qualifikationsmatrix in der Anwendung Zusätzlich arbeiten Sie in strategischen Projekten wie Potenzialidentifizierung, Transformation zur Smart Factory und weiteren Themen mit Masterstudium Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Arbeitspsychologie oder Organisationsberatung/-entwicklung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit guten Projektmanagementkenntnissen Systemische Berater-/Coachingausbildung oder vergleichbar von Vorteil Erfahrung in der Umsetzung von Changemanagement-Methoden vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Kombination aus konzeptioneller Stärke und pragmatischer Umsetzungsweise Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten  Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
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Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen/Ostwestfalen (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Lage, Lippe
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Betriebswirt als Verkaufsförderer Versicherungen für den Raum Westfalen/Ostwestfalen (m/w/d) Einsatzort: Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe      Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Planung und Realisierung von Verkaufsförderungs- und Vertriebsmaßnahmen für unsere Versicherungsprodukte in den ADAC-Geschäftsstellen der Regionen Westfalen und Ostwestfalen-Lippe Praxisorientierte Umsetzung der Verkaufstrainings und Leitung von Workshops zur Vernetzung von Bedarfsermittlung, Produktwissen und Verkaufsansätzen Sicherstellen der Einhaltung der notwendigen fachlichen und vertrieblichen Qualifizierungsstandards gemäß den gesetzlichen Anforderungen an die mit dem Vertrieb von Versicherungen betrauten Mitarbeiter Durchführung von Maßnahmencontrolling und Ergebnisanalysen sowie deren interne Kommunikation Unterstützung der Führungskräfte bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Zielerreichung sowie im Verkaufs-Coaching-Prozess und beim Change-Management Konzeption von Schulungsunterlagen, Verkaufshilfen, Trainer- und Gesprächsleitfäden Zusammenarbeit mit Kooperationspartner Ihr Profil  Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Organisationsleiter/in eines Versicherungsvertriebs oder als Bezirksleiter/in in der Bankenbetreuung Hervorragende Produkt- und Marktkenntnisse der Versicherungsbranche Fundierte Kenntnisse des Versicherungsvertriebs sowie aus dem Bereich Schulung/Coaching Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Zahlenaffinität und analytisches Denken Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit Führerschein Kl. B Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7146, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Nicole Lindemann aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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