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Weiterbildung: 3 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weiterbildung

Trainer, Personalentwickler & HR Generalist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen der Neuausrichtung unserer HR-Prozesse suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer, Personalentwickler & HR Generalist (m/w/d) Weiterentwicklung strategischer und operativer PE-Strukturen und -Prozesse Operative und strategische Führungskräfte-Entwicklung Konzeption und Realisierung von Entwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Durchführung interner Trainings und Coachings (Bedarf, Planung, Durchführung & Evaluation) Aktive Begleitung bereichsübergreifender OE- und Change-Prozesse Begleitung von Mitarbeiterjahresgesprächen Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen im kaufmännischen und produzierenden Bereich Sparringspartner für Personalleitung und Geschäftsführung bei personellen Entwicklungsfragen Aktive Einbindung in das operative Personalmanagement und HR-Projekte Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Authentische, kommunikationsstarke und pragmatische Persönlichkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung eines mittelständisch geprägten Unternehmens Erfahrung in der eigenständigen Durchführung maßgeschneiderter PE- und Trainingsmaßnahmen Umfassendes Prozess-Verständnis im operativen und strategischen Personalmanagement Blick für unternehmerische Zusammenhänge und deren Bedeutung für zielgerichtete PE-Maßnahmen Freude daran, Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen zu optimieren Agile Methoden (insbesondere Scrum) und Coaching-Ausbildung wünschenswert Empathie, Teamgeist und eine positive Grundeinstellung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment zu modernen Strukturen, effizienten Prozessen und digitalen/intelligenten Systemen Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung der Strukturen und Prozesse Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Referent (w/m/d) Ausbildung

Di. 20.07.2021
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen Das Ausbildungsteam betreut über 300 technische und kaufmännische Auszubildende in mehr als 25 Berufsbildern in 27 Unternehmen der Zech Unternehmensgruppe im gesamten Bundesgebiet Mit viel Gestaltungsspielraum steuern Sie die Ausbildung in der Unternehmensgruppe und entwickeln diese eigenständig weiter Sie unterstützen und fördern die qualitative und quantitative Planung der Ausbildung und verknüpfen diese aktiv mit der Nachfolgeplanung Sie betreuen die Auszubildenden und ihre Ausbilder während des gesamten Ausbildungsverhältnisses Für Ausbilder konzipieren und moderieren Sie Workshops und gestalten Programme für Praktikanten Sie begleiten Onboarding-Maßnahmen, Trainings und Events Die Steuerung der Übernahme der Auszubildenden in eine Anschlussbeschäftigung liegt bei Ihnen Die Kooperation mit Berufsschulen, Universitäten und Handelskammern gestalten Sie eigenständig und gewinnbringend Im Team Ausbildung arbeiten sie engagiert und zielgerichtet mit den Referenten für Personalmarketing & Recruiting zusammen Sie analysieren den Erfolg der Unternehmensgruppe im Bereich Ausbildung und machen diesen sichtbar Sie werden in der Unternehmensgruppe als Botschafter*in der Ausbildung wahrgenommen und vertreten sie mit viel Leidenschaft und Freude Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Psychologie o. ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation sowie mind. 7 Jahre Berufserfahrung Sie haben Erfahrungen im Bereich der Ausbildungsbetreuung gesammelt und besitzen den Ausbilderschein Sie besitzen konzeptionelle Stärke und eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Sie haben Lust kreativ zu denken, anzupacken und den Willen sich in Themen oder Systeme einzuarbeiten Es gefällt Ihnen souverän und professionell zu beraten und in einem engagierten Team zu arbeiten Sie kennen sich sehr gut in MS Office aus, vor allem in PowerPoint, Teams und Excel Sie bringen Reisebereitschaft mit, damit Sie unsere die Ausbildung Vorort begleiten können. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch

Do. 15.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten unsere Ausbilder (m/w/d) und Filialmitarbeiter (m/w/d) als Verkaufstrainer (m/w/d) unterstützen, sie weiterentwickeln und Matratzen Concord fit für die Zukunft machen? Dann suchen wir Sie in unserem Matratzen Concord Akademie-Team als Junior Verkaufstrainer (m/w/d) – kaufmännisch Verkaufsgebiet Nord, u.a. Hamburg, Berlin, Bremen, Essen, Münster, Bielefeld, Duisburg, Osnabrück, Lübeck und Köln Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln Eine tolle Teamatmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Ein Umfeld mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Hohe Anzahl an Urlaubstagen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Training und Coaching der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Unterstützung bei den Trainings der Ausbilder (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Nachhaltige Sicherung der Trainingsergebnisse auf der Fläche Entwicklung von Trainings in Absprache und mit Unterstützung der Matratzen Concord Akademie Durchführung von Verkaufs- und Produkttrainings für Filialmitarbeiter (m/w/d) im eigenen Verkaufsgebiet Bereitschaft zur kontinuierlichen, eigenen Weiterentwicklung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Verkaufsgebietes (Norddeutschland) und zur Fortbildung nach Köln Ansteckende Veränderungsbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Menschen Hohe Eigenmotivation sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Produktkenntnisse und Verkaufstechniken Sehr gute Prozesskenntnisse Hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit Führerschein Klasse B
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