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Weiterbildung: 4 Jobs in Böfingen

Berufsfeld
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  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Weiterbildung

L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d)

So. 09.05.2021
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Für unser kontinuierliches Wachstum brauchen wir ein größeres Team. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Projekterfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams!   Für unsere Abteilung Global Rentschler Academy suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen L&D Specialist, Trainer & Coach (m/w/d) Verantwortung für das Erstellen und Umsetzen von globalen und standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten in Abstimmung mit den jeweiligen Business Partnern  Begleiten von Wachstums- und Veränderungsprozessen als Moderator, Trainer und Coach   Konzipieren von Lernformaten (wie z.B. Präsenz- und Online Trainings, Blended- und E-Learning Formate, AR- und VR Lösungen) inkl. Maßnahmen für den Transfer des Gelernten in die Praxis  Umsetzen der Welcome-Days   Koordinieren, Organisieren und Betreuen von Fort- und Weiterbildungen sowie  Entwicklungsprogrammen und der jeweiligen Transferbegleitung  Lernen und Entwickeln in Netzwerken Beraten von Führungskräften und Mitarbeitenden im Thema Personal- und Teamentwicklung, Weiterbildungen und begleitenden Maßnahmen (z.B.: Learning-on-the-job)  Ermitteln von Qualifizierungsbedarfen durch Einsatz geeigneter PE-Instrumente und Anwenden von Analysetools sowie aufsetzen, durchführen, analysieren von Befragungen und kommunizieren der Ergebnisse   Permanente Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung der Personalentwicklungsmaßnahmen Aktives Beobachten und Einbringen der neuesten Erkenntnisse und Technologien in der  Erwachsenenbildung und didaktischen Forschung Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und/oder eine fundierte Ausbildung zum Coach und Trainer mit entsprechendem track record Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung oder Erwachsenenbildung sowie Projekterfahrung Breites Erfahrungsspektrum hinsichtlich Methoden und Tools in der Personal- und Organisationsentwicklung mit einem Selbstverständnis als Change Begleiter  Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Beratungs- und Trainerkompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und dem Talent, Menschen zu begeistern  Eigenverantwortliche, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS-Office Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Eine kollegiale Atmosphäre Vielseitige Weiterentwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten Hauseigene Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Ulm (Donau)
Modernste Technik und die Menschen dahinter faszinieren Sie? Dann sind Sie bei engineering people, einer der innovativsten Ingenieurgesellschaften genau richtig! Erleben Sie persönliche Gestaltungsfreiheit, tragen Sie Verantwortung und feiern Sie großartige Erfolge mit unseren namhaften Kunden. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als Talent Acquisition Specialist (m/w/d) Kennziffer: UL62483609 Recherche geeigneter Active Sourcing Kanäle sowie zielgruppengerechte und individuelle Ansprache von Bewerbern Durchführen von Bewerbungsgesprächen mit anschließender Beratung der Führungskräfte zu passenden Kandidaten Aufbau und Pflege eines Netzwerkes potentieller Kandidaten Durchführen fachlicher Schulungen / Workshops sowie Coaching und Training on the Job für den Bereich Vertrieb und Recruiting Weiterentwickeln des Active Sourcings im Unternehmen inklusive Wissenstransfer an die Funktionsbereiche enge Absprache mit allen Funktionsbereichen sowie dem HR und der Abteilung Personalentwicklung / Personalmarketing abgeschlossenes Studium Erfahrung im Active Sourcing, der Nutzung gängiger Plattformen (Xing, LinkedIn) und im Einsatz der booleschen und semantischen Suche Affinität für Vertriebsprozesse, Social Media Kanäle und Erschließen neuer Wege im Active Sourcing Leidenschaft für das Suchen und Finden geeigneter Profile, ausgeprägte Menschenkenntnis und gute Kommunikationsfähigkeit hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und offen für flexible Arbeitszeiten Lust auf einen flexiblen Einsatzort (Raum Süddeutschland) mit regelmäßigem Einsatz in der Zentrale Ulm sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Praktikantin (m/w/d) Personalentwicklung / HR

Do. 06.05.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich bei uns? Du recherchierst und analysierst Personalentwicklungsthemen und erarbeitest Handlungsempfehlungen. Du bearbeitest eigenständig Projekte und organisierst interne und externe Trainings. Du wirkst in allgemeinen Personalentwicklungs-Themen mit. Du unterstützt bei der Organisation, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen. Du bekommst Einblicke in die Führungskräfteentwicklung und in unseren Potenzialprozess. Du lernst das operative Tagesgeschäft kennen und unterstützt unser Team in vielfältigen Projekten. Du arbeitest aktiv mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern zusammen. Wie passt Du in unser Team? Du absolvierst ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder studierst in einem vergleichbaren Studiengang und hast Dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Begeisterung für die Personalentwicklung mit. Idealerweise hast Du bereits allgemeine praktische Erfahrungen und verfügst über gute MS Office-Kenntnisse. Du kannst offen und empathisch kommunizieren sowie Deine Ziele mit Ausdauer verfolgen. Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten aus. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für die Dir übertragenen Aufgaben sind für Dich selbstverständlich. Darüber hinaus bist Du Dir nicht zu schade, auch bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Unterstützung benötigt wird. Kurzgesagt ein Teamplayer. Dauer mindestens 6 Monate. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Trainer (m/w/d) - Heidenheim

Do. 06.05.2021
Heidenheim an der Brenz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Identifiant du poste: 1267794 | Amazon Logistik Achim GmbHIn dieser Position unterstützt Du in erster Linie die Einarbeitung sowie die Aus- und Weiterbildung aller Versandmitarbeiter. Dazu gehört auch die Wissenssicherung der internen Abläufe mit dem Ziel, Sicherheit, Qualität, Leistung und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu fördern. In diesem Zusammenhang verfügst du über umfassendes Wissen aller Logistikabläufe, um die Learning Abteilung z.B. bei der Aktualisierung von Trainingsmaterialien zu unterstützen. Sicherheit, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit stehen dabei stets in Deinem Fokus. Deine Aufgaben umfassen dabei u.a.: Aus- und Weiterbildung von neuen und erfahrenen Mitarbeitern Ausbildung, Betreuung und Förderung von Multiplikatoren (Instructoren, Fachtrainer) Durchführung und Koordination von internen Audits zu Prozesseinhaltung und Anlernmethoden (TWI) Organisation und Koordinierung von Trainingsaktivitäten Gestaltung, Leitung und Moderation von Schulungen und Workshops Unterstützung von EU weiten Projekten zur Erstellung und Verbesserung von standardisiertem Trainingsmaterial Training und Coaching von Mitarbeitern „on the job“ Organisation und Begleitung von Cross Trainings der operativen Abteilungen Erstellung von Auswertungen und Analyse der Ergebnisse in Excel Analytische und pädagogische Aufbereitung von „Best Practices“ Mitarbeit in den operativen Prozessen sowie Beratung der Abteilungen zu Prozessverbesserungen Umgang mit der Trainingskonsole sowie dem Permissionmanagement Erfahrung in der Durchführung und Konzeption von Trainings idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und lebendiger Vortragsstil insbesondere vor großen Zuhörergruppen Positives Auftreten, Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und hohe analytische Fähigkeiten, um Produktions- und Entwicklungsprozesse immer wieder neu zu überdenken Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Reflexionsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgezeichnetes Organisationstalent auch unter hoher Arbeitsbelastung und bei Widerstand Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC und Office Kenntnisse (insb. PowerPoint und Excel) Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten (Schichtzeiten) und flexible Einsatzorte Wünschenswerte Qualifikationen: Darüber hinaus freuen wir uns über folgende Zusatzqualifikationen: ADA-Schein oder Train-the-Trainer-Qualifizierung Erfahrung als Instructor Erfahrung in der Planung von Projekten Zusatzqualifikationen in Methoden wie Moderation, Coaching, Kommunikationstraining
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