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weiterbildung: 24 Jobs in Bonn

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Weiterbildung

Referent Personal- / Organisationsentwicklung befristet für 1,5 Jahre (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Referent Personal- / Organisationsentwicklung befristet für 1,5 Jahre (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn mit einer Befristung von 18 Monaten. Der Bereich HR Staffing & Development verantwortet die Organisations- und Personalentwicklung in der BWI. Dies umfasst die Karriereentwicklung inkl. Talentförderprogrammen und Weiterbildungen sowie die (Weiter-)Entwicklung der Unternehmenskultur und die Begleitung der Transformation des Unternehmens. Mitwirkung bei der Konzeptionierung, Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse und Strukturen der Personal- und Organisationsentwicklung Unterstützung bei der Moderation von Teamentwicklungsworkshops, Trainings und Seminaren Begleitung von komplexen Veränderungsprojekten Mitwirkung an Projekten und Maßnahmen der Transformation Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen im Rahmen der Transformation Förderung der Vernetzung von einzelnen Bereichen und MitarbeiterInnen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Beratung oder Change Management Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im agilen Bereich Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit verschiedenen Hierarchieebenen zu interagieren und zu überzeugen Kontaktfreude und Spaß an der Arbeit im Team Affinität zur konzeptionellen Erarbeitung und Aufbereitung komplexer und offener Fragestellungen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Human Resources Manager (m/w/d) im Smart Energy Startup

Di. 18.02.2020
Köln
Als Teil des Teams gestaltest Du den Erfolg von GreenPocket aktiv mit! Du begeisterst Dich dafür, ein talentiertes Team weiter auszubauen, zu entwickeln und im weiteren Wachstum zu begleiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit.Als Startup sind wir im ständigen Wachstum und verfügen mittlerweile über viele herausragende Talente. An diese Erfolge der letzten Zeit wollen wir anknüpfen – und damit kommst Du ins Spiel! Du gehst den nächsten Schritt und setzt neben den Maßnahmen unseres Bewerbermanagements entscheidende Entwicklungen im Bereich Onboarding und Weiterbildung um. Bei der eigenständigen Gestaltung neuer Konzepte und Prozesse ist Dir als allein Verantwortliche viel Gestaltungsfreiraum geboten. Im ständigen Austausch mit CEO und den Teamleads unterstützt Du so das Unternehmenswachstum und die damit einhergehende Entwicklung unseres Teams. DEINE AUFGABEN: Ausbau unserer Weiterbildungsmöglichkeiten und Ausarbeitung eines Konzepts zur Führungskräfteentwicklung Optimierung und Umsetzung bestehender RecruitingMaßnahmen Gewinnung neuer Talente und Gestaltung des gesamten Onboarding Prozesses Ausbau des Personalmarketings und des Employer Brandings wie z.B. Hochschulmarketing Administrative Tätigkeiten wie die Erstellung von Arbeitszeugnissen Erstellung der jährlichen Personalplanung in Abstimmung mit dem ManagementTeam Betreuung talentierter Praktikanten und Werkstudenten Fortschreitende Digitalisierung unseres Bewerbermanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in generalistischen HR-Funktionen, inklusive Rekrutierung, Personalverwaltung sowie Employee-Relations, vorzugsweise im Startup-Umfeld Mindestens Basiskenntnisse in DATEV Starkes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Selbstständigkeit bei gleichzeitiger Teamorientierung und Begeisterung für moderne Personalarbeit Organisationstalent durch strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ,,Hands on‘‘Mentalität Kommunikationsstarke, verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse Startup-Atmosphäre mit innovativen Strukturen und flachen Hierarchien Eine unbefristete Festanstellung Die Möglichkeit, die grüne Gründerszene mitzugestalten Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und HomeOffice-Option Regelmäßige Teamevents und KickerPausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein JobTicket
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Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung

Di. 18.02.2020
Frechen
Die RV Rheinbraun Handel und Dienstleistungen GmbH ist die Betriebsführungsgesellschaft für das Geschäftsfeld Veredlung der RWE Power AG. Das Geschäftsfeld Veredlung umfasst neben der Produktion von Braunkohlenveredlungsprodukten auch die Vermarktung und die Logistik von festen Brennstoffen verschiedenster Art. Die Personalabteilung des Geschäftsfeldes Veredlung betreut ca. 1.500 Mitarbeiter im gewerblichen sowie kaufmännischen Bereich, wobei wir sowohl operativ als auch strategisch tätig sind. Unterstützt werden wir dabei durch spezialisierte Fachabteilungen aus unserem Mutterkonzern der RWE.   Zum Sommersemester 2020 mit Startzeitpunkt 1. April 2020 suchen wir für unsere Zentrale in Frechen befristet für 6 Monate – im Rahmen eines Pflichtpraktikums – in Vollzeit eine/n     Praktikant/in HR (w/m/d) mit Schwerpunkt Recruiting & PersonalentwicklungSie haben die Möglichkeit als vollwertiges Teammitglied bei uns einzusteigen: Eigenständige Betreuung des gesamten Bewerbermanagements inkl. Vorselektion der Bewerbungen und Vereinbarung von Interviews und Hospitation Unterstützung bei der Entwicklung & Umsetzung von (Trainings-)Konzepten in der Führungskräfteentwicklung inkl. Organisation & auch Teilnahme bei den Veranstaltungen Begleitung von administrativen Aufgaben der operativen Personalbetreuung (z.B. Zeugniserstellung, arbeitsmedizinische Terminplanung …) Unterstützung und Mitwirken bei aktuellen Personalprojekten (z.B. Nachwuchsförderprogrammen, Wissenstransfer, Retention) Aktualisierung von Strukturplänen und Unterstützung beim Personalcontrolling, inkl. eigenständige Erstellung von Reportings Student/in eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, psychologischen oder pädagogischen Studiums mit Schwerpunkt Personal im Rahmen eines Pflichtpraktikums Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie identifizieren sich mit der Personalarbeit und haben eine sehr offene, kommunikative Art mit einer freundlichen Persönlichkeit und besitzen eine kreative Problemlösefähigkeit und viel Humor Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Aufgrund des besonders vertraulichen Aufgabenbereichs legen Sie eine sehr sorgfältige und vertrauenswürdige Arbeitsweise an den Tag Umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit in einem Industrieunternehmen Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Personal mit dem Schwerpunkt Recruiting & Personalentwicklung Eigenverantwortliche Aufgabenpakete vom ersten Tag an Optimale Unterstützung durch Vorgesetzte & Teamkollegen mit konstruktivem Feedback und Coaching Die Möglichkeit Ihr im Studium theoretisch erworbenes Wissen in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren und anzuwenden Arbeiten Sie in einem sehr kollegialen und gut gelaunten Team Vergütung von 650 Euro/brutto pro Monat Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Wasser und kostenlose Parkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikum die Möglichkeit für die Erstellung einer Bachelorarbeit   Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit einer hohen sozialen Verantwortung, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehr am Herzen liegt. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.rv-rheinbraun.de und erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Produkte.
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Learning & Development Manager (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sicherstellung eines bedarfsgerechten und zukunftsweisenden Schulungsangebots in enger Abstimmung mit den FachabteilungenAktive Unterstützung bei der Integration neuer MitarbeiterNeuentwicklung von Programmen bzw. Weiterentwicklung vorhandener Modelle und Prozesse inklusive deren Vereinheitlichung, Verzahnung und VereinfachungBerater für die HR Business Partner, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Fragestellungen in den Bereichen Trainingsangebot und WeiterbildungSteuerung des Learning-Budgets einschließlich Forecast und ReportingSie verfügen über ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie bringen fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung mit: Bedarfsanalysen, Begleitung von Entwicklungsmaßnahmen, Evaluierung und Betreuung von Trainingsprogrammen, Gesprächsführung, Projektleitungen.Sie zeichnen sich durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kreativität und Innovationsgeist aus.Sie agieren als kompetenter und verbindlicher Berater auch im internationalen Kontext.Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren Benefits. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite.
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HR Development Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa. Als Tochter der Boston Consulting Group entwickeln wir für Kunden vielfältiger Branchen passgenaue Strategien und setzen diese in echte Ergebnisse um. Unter dem Dach der Boston Consulting Group (BCG) befinden wir uns derzeit auf einem steilen Wachstums- und Internationalisierungskurs. Im Zuge dessen suchen wir ab sofort eine führungsstarke und international geprägte Persönlichkeit, die diese Expansion unterstützt und mitgestaltet.  Strategic Process Management – Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung des Talent Management Prozesses verantwortlich. Dabei fungieren Sie als weitsichtiger Manager und haben einen Blick für die relevanten Strukturen und Prozesse, die nötig sind, um den Bereich Talent Development an das dynamische Wachstum der gesamten Gruppe anzupassen. Development Management – Sie stellen die Betreuung unserer Top-Talente über den gesamten Employee Life-Cycle bei INVERTO nachhaltig sicher. Sie kümmern sich mit Ihrem Team um den kompletten Performance Management Bereich inklusive der Steuerung, Organisation und Administration des Beurteilungsprozesses, Qualitätssicherung, Sicherstellung von fairen Abläufen sowie der Erarbeitung von Kompetenzmodellen. Integration von Führungskräften – Sie sind mit Ihrem Team für das Inplacement von Führungskräften zuständig und begleiten alle erforderlichen Schritte ab Vertragsunterzeichnung bis zur gelungenen Integration. Dabei agieren Sie als Koordinator zwischen allen relevanten Schnittstellen.   Sie haben Ihr Studium mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossen und blicken auf eine langjährige Erfahrung (5 - 8 Jahre) aus einer HR-Funktion mit Führungsverantwortung sowie Schwerpunkt Talent Management zurück. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Development Prozesse in einer Beratung.   Sie sind ein internationales und dynamisches Umfeld gewohnt. In ganzheitlichen Prozessen zu denken sowie strukturiert und systematisch zu handeln, gehört zu Ihrer Natur. Sie können sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verhandlungssicher kommunizieren und bewegen sich versiert im internationalen Kontext. Ihnen ist Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt im Team, gegenseitige Unterstützung und eine gute Portion Humor. Regelmäßige Teamabende, eine mehrtägige Jahrestagung sowie diverse Mitarbeiter- und Sportevents stärken unseren Zusammenhalt. Eine hervorragende Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung in einem stark wachsenden, internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Versicherungspaket, bestehend aus einer Risiko-Lebensversicherung, Risiko-Unfallversicherung sowie Berufsunfähigkeitsversicherung.
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Senior Consultant (m/w/d) Personal- und Change Management

Sa. 15.02.2020
Köln
Penning Consulting verbindet eine starke Expertise im Personal- und Change Management mit langjähriger Erfahrung in Transformationsprojekten von Mittelstandsunternehmen. Als kundenorientiertes Beratungsunternehmen liegt unser Fokus stets darauf umsetzbare Konzepte anzubieten – von der Diagnose bis zur nachhaltigen Erfolgskontrolle. Regelmäßige Veröffentlichungen in Fachpublikationen, Speaker-Auftritte und die Auszeichnung als „Beste Berater“ im Bereich Führung, Organisation und Personal durch die Zeitschrift brand eins tragen zu unserer starken Positionierung bei. Sie lieben die Veränderung? Dann verstärken Sie unser Team als    SENIOR CONSULTANT (M/W/D) Personal- und Change Management Entwicklung bedarfsgerechter Change-Architekturen und -Designs zur Begleitung von Veränderungs-prozessen Verantwortung für die Koordination und Umsetzung von (Teil-)Projektinhalten Durchführung von Organisationsdiagnosen und Stakeholder-Analysen Umsetzung innovativer Designs zur Kulturentwicklung bei unseren Kunden Führungskräftetraining und Coaching in allen Aspekten des Veränderungsmanagements Interne Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und -methoden Agile Konzeption und Durchführung von Leadership-Programmen Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Change-Management Kenntnis agiler Methoden des Projektmanagements und der Organisationsentwicklung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Idealerweise Weiterbildung als systemischer Berater/Coach Projektmanagement, professionelle Moderationstechniken Souveränes Auftreten Freude an hoher Dynamik und Engagement Motivation, Kreativität und konzeptionelle Stärke auch unter Belastung Eigeninitiative, Teamgeist und eine Prise Humor Reisebereitschaft
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Trainer Apotheke (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Ab sofort suchen wir Sie unbefristet und in Vollzeit an unserem Standort in Köln alsTrainer Apotheke (m/w/d)Willkommen im Team der Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH.Mit unseren Produkten und Marken sind wir ein führender Hersteller von OTC Arzneimitteln. Unser Feld sind alle relevanten Vertriebskanäle im nationalen und internationalen Raum.Entwicklung individueller Einzeltrainings auf Basis der RVL-Performance-Analyse, Abgleich der Ergebnisse und Abstimmung detaillierter Trainingsziele im Rahmen eines Teamprozesses mit HoFFDurchführung und Dokumentation der Trainings i.R. von Begleitbesuchen und/oder geeigneter EinzelmaßnahmenVorbereitung und Durchführung von Trainingseinheiten i.R. nationaler und regionaler KonferenzenMarktscreening und Entwicklung von Kunden sowie zukunftsorientierte Betreuungs- und  Gesprächs­konzepteAbgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eine adäquate AusbildungVertriebliche oder wissenschaftliche Erfahrung als Trainer bzw. Coach in der Pharmabranche mit Schwerpunkt ApothekeHohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und FlexibilitätWeiterbildung als Trainer, Berater oder Coach und ausgeprägte methodisch-didaktische Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Konzeptentwicklung und/oder der ModerationHohe ReisebereitschaftSouveränes, überzeugendes und sympathisches Auftreten sowie Beratungs- und KommunikationstalentFließende Deutsch- sowie Grundkenntnisse Englisch in Wort und SchriftVergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen IndustrieZugang  zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungEin vielfältiges Angebot in unserer hauseigenen KantineTäglich kostenfreies frisches Obst sowie Wasser, Tee und KaffeeZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner HauptbahnhofEin Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kannMobiltelefon (Apple)
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(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen

Sa. 15.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
(Senior) Manager (m/w/d) Human Capital – Change Management in Digitalen Transformationen Job Nummer: 27043 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human-Capital-Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change-Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR-Cloud-Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent-Management-Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A-Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung und Führung von Change Teams in komplexen, agilen Technologieimplementierungen sowie Mitgestaltung von digitalen Transformationen mit dem Fokus auf ERP, Cloud, Future of Work und RPA Identifikation und Steuerung der Veränderungsbedarfe bei Führungskräften und Mitarbeitern sowie Entwicklung ganzheitlicher Change-Management-Architekturen inkl. Change Readiness, Organisations-Alignment, Kommunikation und Trainingsprogrammen in Projekten bei Kunden Bearbeitung eines Projektes über alle Phasen hinweg (Angebot, Aufwandsschätzung und Kostenkalkulation, Analyse, Planung, Konzeption und Umsetzung) Ständige Weiterentwicklung unserer Deloitte Change-Management-Methode und Anpassung auf individuelle Projektkontexte Counseling von jüngeren Kollegen (m/w/d) Darin sind Sie Spezialist Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr hohe Expertise im Change Management in internationalen Digitalen Transformationen gepaart mit breitem Interesse an Technologie-Trends und der digitalen Welt Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise und umfangreicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Trainer (w/m/d) Fahrzeugtechnik für Kälte- und Klimatechnik

Sa. 15.02.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Trainer für den Themenbereich "Kälte- und Klimatechnik" bei DB Training, Learning & Consulting am Standort Köln-Dellbrück / bundesweit. Deine Aufgaben: Als "Trainer Fahrzeugtechnik" führst Du im Bereich " Kälte- und Klimatechnik" Lehrgänge für das Instandhaltungspersonal der Deutschen Bahn AG, sowie externer Eisenbahnverkehrsunternehmen durch. Die durchzuführenden kälte- und klimatechnischen Trainings finden zum großen Teil in unserem Trainingszentrum in Köln-Dellbrück statt. Weiterhin finden Trainings bundesweit in den Instandhaltungswerkstätten der Deutschen Bahn bzw. externer Eisenbahnverkehrsunternehmen statt. Durchführung von Trainings für Schienenfahrzeug- Instandhaltungspersonal im Fachbereich "Kälte- und Klimatechnik" Praktische und theoretische Vermittlung der Lerninhalte nach neuesten pädagogischen Standards Erstellung und Aktualisierung von Trainingsunterlagen, Präsentationen und sonstigen Lehrgangsunterlagen Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Lehrgangsangebots Dein Profil: Du bringst eine abgeschlossene technische Berufsausbildung- idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Instandhaltung / Instandsetzung von kälte- und klimatechnischen Anlagen sammeln können Du besitzt bereits erste Erfahrungen in fachlicher Mitarbeiterführung (die fundierte methodisch-didaktische-Ausbildung erhältst du bei uns) Du hast gute Kenntnisse in MS-Office Idealerweise hast du gute Englischkenntnisse oder Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, einen selbstständigen Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit Empathie sowie eine hohe Belastbarkeit in Stresssituationen stellen für dich kein Hindernis dar Wir bieten Dir für deinen Start in den Trainerberuf eine ausgeprägte fachliche Einarbeitung in alle Themen deines künftigen Bereichs. Weiterhin erhältst Du eine mehrstufige pädagogische Ausbildung, welche Dir für deine Trainertätigkeit eine große Unterstützung sein wird. Mit deinen Trainerkollegen hast Du in deinem neuen Bereich jederzeit ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner.Es wartet eine zukunftssichere, technisch aktuelle und anspruchsvolle, sowie extrem interessante Tätigkeit auf Dich!
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Learning Management System

Fr. 14.02.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung - Learning Management System Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Ausschreibungs-ID: 59581    Was wir zusammen vorhaben:  Im Rahmen des Praktikums erhalten Sie Einblick in die Personalentwicklung eines führenden Handels- und Touristikkonzerns.   Was Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen die zuständigen Learning Experten in allen Themen Rund um die HR-Software SAP SuccessFactors. Dort bauen Sie Know how in der Ausrichtung und Betreuung eines umfassenden Learning Management Systems auf. Sie unterstützen dabei unter anderem bei folgenden Themen: Bei der Erstellung eines Schulungskonzeptes zur Befähigung von Administratoren und Erstellung von Schulungsmaterial auf Basis des Befähigungskonzeptes Sie bringen sich ein: Mitarbeit bei der ständigen Weiterentwicklung des Systems und seiner Funktionalitäten Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung bei der Qualitätssicherung der Inhalte im Learning Management System Sie überblicken das große Ganze: Übernahme allgemeiner Organisationsaufgaben im Team Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Mitarbeit im Support für Lerner, Führungskräfte und Administratoren   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich dadurch aus, dass Sie eigenverantwortlich agieren, gerne im Team arbeiten und über eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft verfügen. Sie arbeiten sehr strukturiert, ergebnis- sowie lösungsorientiert und die Analyse von komplexen Sachverhalten fällt Ihnen leicht. Sie studieren Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen/ Personalentwicklung oder Psychologie oder Pädagogik. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Personalentwicklung sammeln können und bringen Grundkenntnisse im Bereich HR-Systeme, z.B. SuccessFactors mit. Sie haben großes Interesse an IT-nahen Themen und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten. Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Sie bringen 4-6 Monate Zeit mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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