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Weiterbildung: 9 Jobs in Brackenheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Agile/Lean Coach (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. AGILE/LEAN COACH (W/M/D) im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0070564In dieser Position übernehmen Sie das Coaching von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezüglich Methoden und Werkzeugen mit Schwerpunkt Lean Engineering. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Coaching von Projektteams und Management bei der Einführung von Lean-Engineering-Methoden (Wertstromanalysen, Prozessoptimierung) Durchführen von Workshops und Mitarbeitertrainings Einführung von kontinuierlicher Verbesserungskultur Erstellung von Metriken und KPIs Ausarbeitung von Lean-Methoden im Zusammenspiel mit agilen Frameworks (SAFe) Erstellung von Prozessdokumenten und -präsentationen Technischer oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, darunter nachweislich Mitarbeit in agilen Teams oder in einem Team, das Lean-Prinzipien angewandt hat Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Coach, bevorzugt im Engineering Erfahrung mit Entwicklungsprozessen und im Projektmanagement Methodenkenntnisse der Entwicklungsprozessoptimierung (Lean, Agile, Scrum, Kanban, Design Thinking) Kenntnisse der Abläufe in der Produktentwicklung, bevorzugt Softwareentwicklung Erfahrung als Teamleiter (w/m/d) in der Entwicklung wünschenswert Erfahrung als Mitglied in einer größeren Matrixorganisation wünschenswert Erfahrung mit der Entwicklung sicherheitsrelevanter Software und den zugehörigen Standards wünschenswert Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen wünschenswert (z. B. Doors, Jira, MS Project) Gute Kenntnisse von Moderationstechniken Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Coaching- und Consulting-Mentalität Sicheres und überzeugendes Auftreten auch gegenüber dem Management Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Als Agile Coach (m/w/d) unterstützt du den kulturellen Wandel und förderst die Denkweise der agilen Arbeitsweise bei Lidl DigitalDu brichst alte Strukturen und Denkweisen auf und berücksichtigst die Prinzipien und Werte des agilen Arbeitens und achtest auf deren EinhaltungDu unterstützt die Organisation dabei Altes loszulassen und abzugeben sowie transparent und offen zu kommunizierenDu arbeitest mit den Agile Coaches aus anderen Teams zusammen, um die Effektivität der Methode in der Organisation zu verbessernDu coachst und trainierst deine Team Mitglieder sowie das Management bei BedarfMehrjährige Berufserfahrung als Agile Coach oder Scrum MasterSehr stark ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in agilen Methoden und Change-VorhabenErfahrung im Coachen und Trainieren von Individuen sowie TeamsSouveränität in der Präsentation und ModerationKommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten auf allen HierarchieebenenKonfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen bei einem gleichzeitig hohen Eigenantrieb, verschiedene Parteien bei der Lösungsfindung zu unterstützenGute Englisch- und DeutschkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiterwachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Agile Coach / Digital Business Enabler – Kanban Coach (Sozialwissenschaftler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftspädagoge, Wirtschaftsingenieur) bzw. Innovationsmanager (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie in Heilbronn, Pforzheim, Sindelfingen, Tübingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen bzw. in der Umge­bung die­ser Städte suchen wir einen Kanban Coach (Sozial­wis­sen­schaft­ler, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­pä­da­go­gen, Wirt­schafts­inge­nieur) bzw. Inno­va­tions­ma­na­ger (w/m/d) als Agile Coach / Digital Business Enabler (w/m/d) Als Teil eines starken Teams hast Du die Chance, dis­rup­tive Zu­kunfts­sze­na­rien mit­zu­ge­stalten. Durchführen von Workshops (u. a. Design Thin­king, Busi­ness Model Can­vas) zur Ge­schäfts­mo­dell­ent­wick­lung in unse­ren Inno­va­tion-Stu­dios in Stuttgart oder vor Ort beim Kunden Konzeption und Durchführung von inno­va­ti­ven Work­shop-For­ma­ten so­wie Wei­ter­ent­wick­lung des Metho­den­koffers Coachen in agilen Kunden­pro­jek­ten, ins­be­son­dere in Stand-ups, Retro­spek­ti­ven und Schu­lungs­ter­minen Kontinuierliches Weiter­ent­wi­ckeln unse­rer Orga­ni­sa­tion, Pro­zesse und Methoden Aktive Mitarbeit in agilen Netz­wer­ken und Com­mu­ni­ties zum Wis­sens­aufbau Studienabschluss der Sozial­wis­sen­schaf­ten bzw. Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­pä­da­go­gik / Päda­go­gik, des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige praktische Berufs­er­fah­rung als Coach oder Faci­li­tator im indus­tri­el­len B2B-Umfeld Sichere Kenntnisse in agi­len Pro­jekt­me­tho­den und Krea­tiv­pro­zes­sen; wün­schens­wert sind Zer­ti­fi­zie­run­gen in Scrum bzw. Design Thin­king oder als Pro­duct Owner Ausgeprägte analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Fachspezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Personalentwicklung International Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ob Bewerber oder Kollege - Im Personalbereich steht für uns der Mensch im Fokus. Wir schaffen beste Voraussetzungen dafür, unsere Mitarbeiter nach ihren individuellen Bedürfnissen zu fördern - in einer Arbeitsumgebung, die es ermöglicht, gemeinsam Gutes noch besser zu machen. Entwickle und implementiere neue Lernstrategien, -instrumente und -prozesse wie z. B. den Einsatz von Virtual Reality-Brillen in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantworte die digitale Umsetzung unserer Konzepte in unserem Learning-Management-System Unterstütze bei Support-Anfragen, teste neue Entwicklungen und trainiere alle Beteiligten Berate unsere internationalen Fachbereiche und Landesgesellschaften bei Fragen rund um Qualifizierungs- und Personalentwicklungsthemen Begleite internationale Rollouts für deine Themen und stelle die nachhaltige Umsetzung sicher Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Technische Affinität und Erfahrung im Projektmanagement Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative in Verbindung mit strukturierter und analytischer Vorgehensweise sowie ausgeprägter Umsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit internationaler Reisebereitschaft Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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Senior Personalentwickler / Talent Management (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Senior Personalentwickler / Talent Management (m/w/d) STANDORT VAIHINGEN AN DER ENZ  ▪ IN VOLLZEIT ▪ UNBEFRISTET Als Senior Personalentwickler (m/w/d) setzen Sie die zielgruppenspezifischen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen um und entwickeln geeignete Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse. Umsetzung und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse Aufbau des Kompetenzmanagements Konzeption und Bereitstellung von Entwicklungs- und Diagnoseinstrumenten Planung, Organisation, Betreuung, Administration, Monitoring und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Auswahl und Steuerung der externen Trainer und PE-Dienstleister Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden Bereiche: BWL, Pädagogik, Soziologie oder Psychologie Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, Organisationsentwicklung oder Learning Idealerweise zusätzliche Qualifikation, z. B. Ausbildung zum Trainer, Moderator und/oder Coach Gute Englischkenntnisse Fundierte Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten Erfahrung in Change-Management Prozessen Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohe Affinität zu IT-Tools Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen (z.B. Kantine, Fahrgeld, Job-Rad) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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Service Trainer (m/w/d) Trainingsentwicklung E-Mobilität

Di. 30.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2118700-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Entwicklung von Trainingskonzepten zur Qualifizierung von Hochvoltexperten für die Reparatur von Hochvoltbatterien in der weltweiten Handelsorganisation Sicherstellung des Wissenstransfers Porsche intern sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung der weltweiten Trainingsorganisation im Kontext E-Mobilität und Hochvolt Batteriereparatur Entwicklung von Qualifizierungsinhalten sowie Trainingsdurchführung zur Ausbildung von Hochvoltexperten der weltweiten Handelsorganisation Bedarfsorientierte Erstellung und Aktualisierung der Qualifizierungsinhalte Übergabe der Qualifizierungskonzepte an die internationalen Trainer im Rahmen von "Train-the-Trainer" Seminaren Durchführung von Hochvolt Batteriereparatur Trainings in Deutsch und Englisch für die weltweite Handelsorganisation Bearbeitung und Koordination konzeptioneller Aufgaben und Projekte sowie Weiterentwicklung von Trainings, Methoden- und Prozessstandards in der Trainingskonzeption und Durchführung Definition, Einlastung und Durchsetzung der After Sales Anforderungen aus Trainingssicht in den relevanten Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt E-Mobilität Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) in einem Bereich mit einem engen Bezug zur Kfz-Technik, Batterietechnik, E-Mobilität, idealerweise in der technischen Qualifizierung Einschlägige elektrotechnische Zusatzqualifikation als geprüfte Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik (IHK) mit AuS (Arbeiten unter Spannung) Nachweis Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und in der Automobiltechnik Tiefgreifende Kenntnisse von Trainingsmethodik und -didaktik wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Reisebereitschaft Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant Talent Management (m/w/d) Lidl Akademie

Sa. 27.03.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Consultant Talent Management (m/w/d) arbeitest du im Team an der Durchführung, Betreuung und konzeptionellen Weiterentwicklung von bestehenden fachbereichsspezifischen Entwicklungsprogrammen.Du entwickelst eigenständig weitere Entwicklungsprogramme für unterschiedliche Fachbereiche.Du bist seitens HR in der Schnittstelle zu den Fachbereichen für das Projektmanagement verantwortlich.In der Durchführung der Entwicklungsprogramme kannst du die Aufgabe eines Moderators und Trainers übernehmen.Die eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen wie auch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen und Workshops liegen dabei in deinem Verantwortungsbereich.Du stehst den Lidl-Ländern als Fachexperte auf deinem Gebiet beratend zur Seite.Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. international Management, BWL, Personalmanagement etc.Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in der Konzipierung und Umsetzung von EntwicklungsprogrammenProjekterfahrung sowie Bereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude an der Moderation und Durchführung von Workshops und TrainingsDurchsetzungsstärke und ein hohes Maß an EigeninitiativeSicheres Auftreten sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeGespür im Umgang mit Führungskräften bis in die Top Management EbeneVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

Sa. 27.03.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.12.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 12.03.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen. Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Werkstudent verstärkst du mit ca. 15-20 Stunden pro Woche den Fachbereich PersonalentwicklungAuf diese Weise erhältst du schon während deines Studiums Einblicke in ein dynamisches HandelsunternehmenDu unterstützt bei der Organisation der Seminar- und Schulungsangebote für verschiedene MitarbeitergruppenNach und nach übernimmst du eigenständig Aufgaben, wie z.B. Seminarbuchungen im SAP-System, die Zusammenfassung von Workshop-Ergebnissen oder die Erstellung von Präsentationen, Protokollen und ÜbersichtenDes Weiteren können wir bei der Stammdatenerfassung und Systempflege im Learning-Management-System (LMS) auf deinen Einsatz zählenDie Recherche zu Themen und Trends in der Personalentwicklung sowie die Unterstützung bei Projektrollouts runden dein Aufgabenfeld abEingeschriebener Student der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder Psychologie, gerne mit dem Schwerpunkt PersonalVerständnis für Personalentwicklungsprozesse und -konzepteEine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken plus eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Ein weiterer Pluspunkt: Individuelle Laufzeiten und eine wöchentliche Einsatzplanung, die deinen Vorlesungsplänen entgegenkommt. Gleichzeitig möchten wir, dass du das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl erkennst und uns als potenziellen Arbeitgeber für die Zeit nach dem Studium entdeckst. Nicht zu vergessen: Die Chance, sich ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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