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Weiterbildung: 6 Jobs in Bremen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Recruiter (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit gerne ab sofort

Sa. 16.10.2021
Bremen
Lockruf der Insel und Schwarzwaldflair, designverwöhntes Konzepthotel, leiser Luxus mit Rooftop-Pool, das schönste Café, die coolste Strandbar, ein traditionelles Landgasthaus: Brune & Company ist ein lebendiges Familienunternehmen, das in den Bereichen Hotellerie, Design und Architektur beheimatet ist. In der Hotelverwaltung von Brune & Company in Bremen unterstützen Geschäftsleitung und die Abteilungen Marketing, Human Resources, Finance, Controlling und Einkauf die Hotels und Gastronomiebetriebe auf der Insel Norderney und im Schwarzwald. Das 20-köpfige Team steht den Kolleginnen und Kollegen in allen administrativen Fragen zur Seite und entlastet sie in Themen wie Werbung, Abrechnungen, Immobilienverwaltung und Recruiting. Anstellungsart: Vollzeit Aktive Bewerberansprache über Stellenbörsen wie XING, LinkedIn Betreuung und Pflege des Recruiting-Systems / Datenbank Abstimmung von Anforderungen und Stellenprofilen mit den beteiligten Fachteams Gewinnung und Bindung von Talenten sowie der Aufbau eines Talent Pools Auswahl von geeigneten Maßnahmen für das Recruiting  Betreuung des kompletten Bewerbungsprozesses: Erstellung und Schaltung der Stellen, Auswahl geeigneter Bewerber und Führen des ersten Bewerbungsgesprächs Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen (z.B. über soziale Netzwerke) sowie Teilnahme an Messen Pflege der Kontakte zu ehemaligen Mitarbeitern (Newsletter etc.) Abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Personal oder Hotellerie Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources/ Recruiting ist von Vorteil Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie Die Fähigkeit eigenständig und organisiert zu arbeiten Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Jährliche Mitarbeitergespräche zur persönlichen Weiterentwicklung mit auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Atmosphäre eines kleinen Teams gepaart mit den Vorteilen und der Kreativität eines wachsenden dynamischen Familienunternehmens Vergünstigungen in den eigenen Hotels - es rufen Nordsee und Schwarzwald! ... und ein offenes Ohr für neue Ideen
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Referent (m/w/d) Personal- und Kulturentwicklung

Do. 07.10.2021
Bremen
WIR SUCHEN DICH! REFERENT PERSONAL- UND KULTURENTWICKLUNG (M/W/D) Lebenslang Grün-Weiß - Werder Bremen ist ein Lebensgefühl und weitaus mehr als Fußball, mehr als Sieg oder Niederlage. Über den Sport wollen wir Menschen zusammenbringen, begeistern und in unserer Wertegemeinschaft gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Das wohninvest WESERSTADION mit seinen markanten Flutlichtmasten ist für unsere Mitglieder, Fans und Partner ein besonderer Ort - TV-Bühne, Eventlocation und Arbeitsplatz. Wir geben hier unser Bestes und wir freuen uns über alle, die hier mit anpacken wollen.  Unsere HR-Strategie fokussiert sich auf die Themen Führung, Zusammenarbeit & Identifikation sowie Entwicklung & Performance. Bei uns zählt jede:r! Wir benötigen für unser kleines HR-Team schnellstmöglich deine Unterstützung, um die Strategie in die Praxis umzusetzen, auf Wirksamkeit zu prüfen und erfolgreiche Instrumente nachhaltig zu verankern. Du arbeitest an der weiteren Entwicklung, Verbesserung und Umsetzung von strategischen Konzepten und HR-Instrumenten in allen Bereichen der Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Talentmanagement, Leadership) Du konzipierst Programme für verschiedene Zielgruppen, u.a. für Führungskräfte und Potenzialträger:innen Du bist mit agilen Führungsmethoden und Zielsetzungsprozessen wie OKR vertraut, hast diese bereits erfolgreich implementiert und mit Nutzer:innen evaluiert Du übernimmst die Verantwortung für deine Themen inkl. End-to-End-Projektmanagement und Erfolgsmonitoring Du begleitest Recruiting-Prozesse inkl. Onboarding und stellst dabei die Verankerung von Unternehmenswerten und -kultur sicher Du bist dir nicht dafür zu schade und hast die nötigen rechtlichen und prozessualen Basiskenntnisse, um bei Themen der Personalverwaltung zu unterstützen Du verfügst über einen Masterabschluss oder eine gleichwertige Qualifikation in einem relevanten Fachgebiet Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Du verfügst über starke End-to-End-Projektmanagementfähigkeiten und bist hervorragend in der Entwicklung und Optimierung von neuen PE/OE-Konzepten und –Tools Du bist ausgebildeter OKR-Coach oder -Master Du liebst, was du tust, hast eine Leidenschaft für Menschen, Talentmanagement und Unternehmenskultur und bist immer auf dem neuesten Stand, wenn es um HR-Praktiken geht Selbstbewusstes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden dein Profil ab Solltest du „nur“ erfahrene:r PE-Experte/Expertin oder OKR-Experte/Expertin und an einer Projekt- oder Teilzeitarbeit z.B. zur Einführung von OKR bei Werder interessiert sein, bewirb dich gerne trotzdem. Wir sind offen und flexibel…die Perspektive einer langfristigen Voll-/Teilzeitbeschäftigung, eine kollegiale, offene Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und ein sehr dynamisches Umfeld. Du bist gerne mittendrin statt nur dabei, arbeitest gerne ständig an neuen Projekten und Themen und individueller Gestaltungsraum beflügelt dich?
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Praxistrainer Technische Wagenbehandlung (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Bremen, Osnabrück
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Praxistrainer für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an den Standorten in Bremen oder Osnabrück. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die regionale Durchführung und Dokumentation praktischer Aus- und Fortbildungsmaßnahmen im Bereich TWb Dabei stellst Du sicher, dass die Durchführung und Dokumentation der betrieblichen Aus- und Fortbildungsmaßnahmen einheitlich, wirtschaftlich und zielgruppengerecht ist Du führst die erforderlichen Unterweisungen durch und informierst über betriebliche und örtliche Regelungen und Vorschriften Du erstellst Trainingsunterlagen in der betrieblichen Aus- und Fortbildung Die effektive fachliche Trainingsvor- und Nachbereitung sowie Umsetzung unternehmerischer Ziele der Wirtschaftlichkeit, der Sicherheit und der Kundenzufriedenheit gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du achtest auf die Einhaltung der gesetzlichen und bahninternen Bestimmungen (EBO, Ril 046.????) Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechend bahnspezifischer Fachrichtung oder über eine 3-jährige Berufserfahrung als wagentechnischer Servicemitarbeiter (WTS) Du hast sehr gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke der DB AG Du besitzt umfassende Kenntnisse im Schienengüterverkehr Du bist in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge zu erläutern und vermitteln Du bist Dich der Verantwortung der Rolle als Praxistrainer bewusst und bist teamfähig Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und wechselnden Arbeitsorten im Bereich der DB Cargo Region Hannover setzen wir voraus Darüber hinaus bist Du bereit, die für die Ausübung der Tätigkeit ggf. fehlenden erforderlichen Qualifikationen zu erwerben und durch eigene Fortbildungsmaßnahmen zu erhalten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Coach (m/w/d) Norddeutschland

Di. 05.10.2021
Bremen
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Coaching der Außendienstmitarbeiter durch Mitreisen, Gespräche, Schulungen Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Begleitung und Führen von Zielgesprächen mit dem Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Onboarding neuer Kollegen (m/w/d) Ausarbeitung von Produktschulungen Tourenplanung Vertretung von Kollegen bei Abwesenheit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Fachhochschulstudium Erfahrungen im Vertrieb Führungserfahrung im Vertrieb oder Handel Engagierte, kommunikationsstarke, begeisterungsfähige, zielorientierte, stressresistente und hoch motivierte Persönlichkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team Ein neutraler Firmenwagen – zur Privatnutzung (1 %-Regelung), iPad, Laptop, Smartphone Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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Trainer / Prozessbegleiter Seefracht (w/m/d)

Mo. 04.10.2021
Bremen
Wir glauben daran, dass der Servicegedanke und das Wissen unserer Mitarbeiter die entscheidenden Faktoren für erfolgreiches Warenmanagement darstellen. Um diesen hohen Wissenstand beizubehalten und in allen Teilen des Unternehmens sicher zu stellen, benötigen wir Sie als Trainer / Prozessbegleiter. Als inhabergeführter Logistikdienstleister mit hanseatischen Wurzeln ist das 1879 gegründete Unternehmen heute in der Welt zuhause. 72 eigene Büros und mehr als 2.500 Beschäftigte in über 22 Ländern bilden die Basis der Leschaco Gruppe. In der Region EMEAI, umfasst dies neben Indien, die Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate, Süd Afrika und Deutschland. Mit der Neugründung eines Regionalen Business Transformation Teams für die Region EMEA + India, greifen wir vielseitigste Themen an und schaffen gleichzeitig vier Arbeitsplätze für hochmotivierte Mitarbeiter. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen für operative Mitarbeitende und Führungskräfte aller Niederlassungen innerhalb der Region EMEAI Web-based und Präsenztrainings mit den Schwerpunktthemen auf unseren genutzten Systemen und innerhalb der definierten Prozesse Mitarbeit an strategischen, internen Projekten in globalen Arbeitsgruppen (E-Learning-Konzepte oder Innovationen)  Kontinuierliche eigene Weiterbildung innerhalb der Systeme und rund um alle Skills, die auch unsere Mitarbeiter benötigen  Planung und Durchführung von Workshops zwecks Implementierung neuer Prozesse, Erweiterung der Systemfunktionalitäten sowie laufende Prozessoptimierung  Feststellung des Technologiebedarfs und Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter aus der Region Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung mit einschlägiger operativer Erfahrung und/oder Trainings-Zusatzqualifikation  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Weitere Sprachkenntnisse (Spanisch, Französisch, Flämisch, Arabisch) wünschenswert  Erfahrungen im Projektmanagement, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten wünschenswert  Gute Kenntnisse in MS Office Qualifikationen oder Erfahrungen im Bereich Change Management wünschenswert  Reisebereitschaft  Einen spannenden und zukunftsorientierten Arbeitsplatz  ​Ein hohes Maß an Internationalität, durch die weltweite Präsenz  Ein vierköpfiges, hochmotiviertes Team in einem exzellenten Arbeitsklima   Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeitgestaltung  Ein breites Spektrum an sozialen Leistungen  Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm 
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Praktikum im Bereich Betriebliche Ausbildung ab Dezember 2021

Mo. 04.10.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001AA3 Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, Coupé, Cabriolet und T-Modell, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet sowie der EQC vom Band und das insgesamt ca. 400.000 Mal im Jahr. Das haben wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken. Ihr Einsatzbereich ist im Team "Ausbildung &Training Aufbauwerke" und Sie werden für Marketing- und Recruiting-Aktivitäten zuständig sein.Ihr spannendes Arbeitsfeld: Enge Kooperation mit der Ausbildungsleitung im Sinne einer Assistenzfunktion P rofessionelle Erstellung von Managementpräsentationen mit Powerpoint Ideen- und Impulsgeber*in bei fachlichen und strategischen Themen Mitwirkung und Mitarbeit bei der Planung und Organisation unseres Ausbildungsmarketings hinsichtlich Ausbildungsmessen (Digital- oder in Präsenzform), Berufsorientierung externe und interne Kommunikation der Ausbildungsthemen Erstellen von eigenen Beiträgen mit Fotos und geführten Interviews für unseren Social Media Auftritt unter Berücksichtigung der konzerneigenen Richtlinien Mitwirkung im Bewerbungs- und Einstellprozess von Auszubildenden und Dualstudenten Mitarbeit im operativen Ablauf der Berufsausbildung Mitwirkung bei der Entwicklung, Konzipierung und Durchführung von bereichsspezifischen Projekten Digitales Arbeiten z. B. mit OneNote-Notizbüchern und Teams Studiengang Studiengang BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung oder ein vergleichbarer Studiengang Persönliche Kompetenzen selbstständige Arbeitsweise ganzheitliches und strukturiertes Denken Konzeptionelle Stärke Teamfähigkeit Interesse an Entwicklung und Innovation Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Interesse an Personal- und BildungsarbeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Catja Hille, catja.hille@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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