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Weiterbildung: 11 Jobs in Büttenberg

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Weiterbildung

Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.04.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, haben besonderes Interesse an den Thema Human Resources und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Potentialanalysen und Nachfolgeplanungen) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Personal-/ Organisationsentwicklung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für mehr als 55 000 Kunden.Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Das Team Personal-/ Organisationsentwicklung ist agil und selbstorganisiert. Themengebiete wie die Begleitung und Mitgestaltung  von organisationalen Veränderungsprozessen, Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, E-Learning oder Mitarbeiterbefragungen werden hier bearbeitet. Zudem begleitet die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung/Evaluation das Team bei allen Themen. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen als:Werkstudent Personal-/ Organisationsentwicklung (w/m/d)Unterstützung des Teams Personal- und Organisationsentwicklung in diversen Themenschwerpunkten wie z. B. Begleitung und Mitgestaltung von organisationalen Veränderungsprozessen, Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung, E-Learning oder Mitarbeiterbefragungen unter Berücksichtigung deiner Interessen und VorkenntnisseSelbständige Bearbeitung von ProjektenDu studierst Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang – ggf. mit dem Schwerpunkt PersonalDu stehst mindestens 12 Monate für eine studentische Mitarbeit zur Verfügung Dir ist digitales Arbeiten vertraut     Dein Profil wird abgerundet durch deine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, dein selbstständiges Arbeiten sowie durch deine ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitDein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Deines BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles, digitales Arbeiten, dass es Dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Junior Referent Talent Management - Schwerpunkt Nachwuchskräfte (Elternzeitvertretung) (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Operative Betreuung und konzeptionelle Unterstützung bei der Umsetzung unserer Nachwuchsprogramme Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens für den Bereich Nachwuchskräfte Erstellen von Unterlagen für die Nachwuchskräfteprogramme (z.B. Handbücher, Willkommensordner, Seminare etc.) Mitarbeit in Projekten für den Bereich Nachwuchskräfte Erstellen von Evaluationen, Auswertungen und Präsentationen Ansprechpartner für die Fachbereiche rund um Fragen der Betreuung von Nachwuchskräften Ansprechpartner für Kooperationspartner und Ausbildungsverantwortliche in der Fläche Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen und Workshops z.B. mit Ausbildungsleitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Bestenfalls fügen Sie bereits über erster Berufserfahrung im Bereich Nachwuchskräfte in einem großen Unternehmen Sie verfügen über ein sehr gutes Ausdrucksvermögen und eine adressatengerechte Kommunikation sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Sie haben großes Interesse und Spaß an der Arbeit mit und für unsere Nachwuchskräfte Der Mitarbeit in weiteren Projekten im Bereich Nachwuchskräfte stehen Sie aufgeschlossen gegenüber Bestenfalls verfügen Sie über einen Ausbildereignungsschein Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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HR Referent Talent Management – Schwerpunkt Nachwuchskräfte (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Strategische Ausrichtung der Nachwuchsprogramme anhand der HR Strategie sowie Steuerung, Konzeption und Umsetzung daraus resultierender und bestehender Nachwuchsprogramme Einführung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens für den Bereich Nachwuchskräfte Steuerung von Projekten für den Bereich Nachwuchskräfte Konzeption und Durchführung von Großgruppenveranstaltungen und Workshops, beispielsweise mit Ausbildungsleitern Verhandlung von Neuverträgen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Ansprechpartner für Kooperationspartner und Ausbildungsleiter aus der Fläche inkl. gemeinsamer Weiterentwicklung der Angebote auf Basis der Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung, Konzeption und Betreuung von Nachwuchsprogrammen in einem großen Unternehmen Großes Interesse an der Förderung und Entwicklung von Nachwuchskräften Sehr gutes Ausdrucksvermögen und adressatengerechte Kommunikation sowie Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Kreativität beim Finden von Lösungen Interesse an der Übernahme weiterer Projekte im Talent & Performance Management Bestenfalls verfügen Sie über einen Ausbildereignungsschein Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Schulungsmanagement

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER Akademie ist Teil der KÖTTER Unternehmensgruppe. Seit über 10 Jahren qualifizieren wir als BDSW-zertifizierte Sicherheitsfachschule rund um die Themen Sicherheit und Brandschutz sowie Erste Hilfe, Deeskalationsmethoden und vielen mehr. An unseren bundesweit über 11 Schulungs­standorten bieten wir dank neuester technischer Ausrüstung und unseren erfahrenen Fachreferenten nicht nur modernste Lehrgangsinhalte und -methoden, sondern auch optimale Trainingsbedingungen für die Praxis. Dieses und noch viel mehr macht uns zu einem der führenden Bildungsanbieter im Bereich der privaten Sicherheit. Dokumentation, Planung und Begleitung bedarfsorientierter und maßgeschneiderter Schulungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen unserer Unternehmensgruppe Planung und Organisation von internen und externen Seminaren, Trainings, Webinaren und Workshops Begleitung von regelmäßig stattfindenden Fortbildungsveranstaltungen, Workshops und Veranstaltungen Auswahl von internen und externen Referenten/innen Mitarbeit in Projekten, insbesondere zum Ausbau neuer Weiterbildungsmöglichkeiten in der KUG Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Schulungsplanung und Statistiken  Gelegentliche Reisetätigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder höherwertig Erste Berufserfahrung im Bereich Personal Hands-on-Mentalität gepaart mit Organisationstalent Verbindliches & selbstbewusstes Auftreten Analytisches und konzeptionelles Denken sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten starke Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und proaktiven Arbeiten Erweiterte Office-Kenntnisse, insbesondre Excel und PowerPoint Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits  
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Manager Learning & Training Headquarter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Gute und qualifizierte Mitarbeiter/-innen sind für OBI unschätzbar wertvoll. Und hier leisten Sie Wertsteigerung im besten Sinne, denn Weiterentwicklung ist Ihnen ein echtes Anliegen. Mit Ihrer Erfahrung in der operativen Personalentwicklung, im Change- und Talent Management, leisten Sie einen wertvollen Beitrag und treiben sämtliche Themen rund um Learning & Training an unseren Headquarter Standorten voran. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Entwicklung von Konzepten zu nachhaltigen Fach- und Führungskräftetrainings an unseren Headquarter Standorten. Sie sind zuständig für die konzeptionelle Entwicklung von zielgruppenspezifischen Trainingsangeboten. Sie steuern den Ausbau von Förder- und Traineeprogrammen sowie die Weiterentwicklung der bestehenden Programme. Der Ausbau unserer E-Learning Angebote gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus wählen und steuern Sie externe Trainingsinstitute und arbeiten eng mit den HR Business Partnern zusammen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personal vorweisen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalentwicklung mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie zeichnet eine hohe Lösungsorientierung und Selbstständigkeit aus. Pragmatismus und Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab. Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei den vielfältigen Personalmaßnahmen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Personalreferent (w/m/d) Aus- und Fortbildung

Di. 12.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: Personalreferent (w/m/d) Aus- und FortbildungSie rekrutieren aktiv Auszubildende und Werkstudenten und steuern die jeweiligen Auswahl­prozesse. Dabei übernehmen Sie alle damit verbundenen organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Sie sichern die interne Planung und Organisation der Berufsausbildung und die Betreuung der Auszubildenden. Bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Trainings für Auszubildende und Ausbilder*innen wirken Sie mit und verantworten die Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Ferner unterstützen Sie bei der betrieblichen Fortbildung durch inhaltliche und technische Gestaltung sowie Evaluierung der Personalentwicklungsangebote. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von aus- und fortbildungsrelevanten Konzepten und Prozessen mit. eine Bankausbildung eine fachbezogene Ausbildung wie z.B. zum Personalfachkaufmann (w/m/d) oder ein personalwirtschaftliches Studium (z.B. Personalmanagement, Psychologie, Pädagogik o.ä.) hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft ein verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen Empathie und pädagogisches Geschick Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Sie erwartet eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungs­wegen sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 07.01.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Personalentwicklung BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte als Mitglied (m/w/d) unseres Teams die Personalentwicklung bei BITMARCK aktiv mit. Dazu gehören z. B. die (Weiter-)Entwicklung unserer HR-Instrumente sowie der Ausbau neuer (digitaler) Lernformate. Unterstütze unsere Business Units und die Führungskräfte anlassbezogen bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen. Konzipiere und implementiere konzernweit moderne und nachhaltige Entwicklungsmaßnahmen – mit und für unsere(n) Mitarbeiter(n) (m/w/d). Berate unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung. Runde deinen Aufgabenbereich mit der Moderation von Workshops bzw. Trainings ab. Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Pädagogik oder der Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer mehrjährigen Berufstätigkeit konntest du bereits umfassende Erfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung sammeln. Dabei hast du idealerweise auch die IT-Branche kennengelernt. Deine Erfahrungen im Kontext der Change-Begleitung sowie in der Etablierung digitaler Lernformate haben dich optimal auf deine Aufgabe bei BITMARCK vorbereitet. Du hältst dein Wissen auf dem neuesten Stand und verfolgst aktuelle Entwicklungen deines Arbeitsbereichs selbstständig. Idealerweise bist du mit Themen wie New Work und Agilität bereits in der Praxis in Berührung gekommen und lässt diese Erfahrungen in deine Arbeit mit einfließen. Als guter Netzwerker (m/w/d) gewinnst du dein Gegenüber durch überzeugende Argumente, Beharrlichkeit und Leidenschaft. Du bist offen für neue Ideen und bringst diese aktiv in deine Arbeit ein. Du arbeitest gerne im Team und gehst dabei umsetzungsorientiert und eigenverantwortlich vor. Du hast Spaß an gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Referent Personalentwicklung m/w/d

Do. 07.01.2021
Essen, Ruhr
Referent Personalentwicklung m/w/d RWE Power AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit / Teilzeit, befristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die RWE Power AG mit Sitz in Essen und Köln bündelt die Stromerzeugung aus Braunkohle und Kernenergie. Wir sind das Rückgrat für den Ausbau der Erneuerbaren Energien: Wir leisten einen Beitrag für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung, wenn Wind und Sonne nicht verfügbar sind. Unsere rund 10.000 Beschäftigten engagieren sich in Tagebauen, Kraftwerken, Veredelung und Forschung und tragen dafür Sorge, dass der Ausstieg aus Kernenergie und Kohle konsequent und zuverlässig umgesetzt wird. So übernehmen wir Verantwortung – für Energiesicherheit und ein nachhaltiges Leben. Du unterstützt dabei, Talente zu identifizieren, zu entwickeln und zu binden, begleitest ausgewählte Prozesse und Instrumente des Talent Managements, entwickelst diese weiter und arbeitest dabei mit SAP SuccessFactors. Du bist Ansprechpartner für unsere Fachbereiche, wenn sie Stellen über Assessment-Center (AC) besetzen wollen, besprichst die Anforderungen mit ihnen, stellst auf dieser Basis ein passendes AC zusammen und bist für die reibungslose Durchführung des Verfahrens verantwortlich. Du moderierst ACs und leitetest ein Beobachterteam. Bei Bedarf konzipierst du auch neue AC-Aufgaben oder arbeitest mit externen Dienstleistern zusammen, die uns bei der Konzeption unterstützen. Du entwickelst innovative und businessnahe Entwicklungsprogramme und Lernformate (nichttechnische Themen) für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen. Du konzipierst und moderierst Workshops, z. B. mit Fachabteilungen und anderen Personaler*innen. Du unterstützt bei Personalmarketingaktivitäten. Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, wenn es um Prozesse und Fragestellungen des Talent Managements und der Weiterbildung geht. Abgeschlossenes Studium (Masterabschluss) in Psychologie, BWL, Pädagogik o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung im Bereich Managementdiagnostik  Verhandlungssicheres Englisch (mind. C1) Hohe Kundenorientierung Konzeptionelle Stärke Hohes Engagement und Ambition IT-Affinität Plus, kein Muss Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors Gute Entwicklungschancen in einem professionellen Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, schnelle Verantwortungsübernahme, begleitende Entwicklungsmaßnahmen, motivierte Teams, strukturell und prozessual gut entwickeltes Arbeitsumfeld, nette Kolleg*innen. Förderung Diversity Kinderbetreuung (Kindertagesstätten in Köln und Essen, Eltern-Kind-Büro) Flexibles Arbeiten Kantine, Mitarbeiterverpflegung Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagment, Arbeitssicherheit, Betriebsarzt, Arbeitsmedizin, Eingliederungsmanagement, Thielkasse
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Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior HR Specialist Global Learning (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie agieren als strategischer Partner (m/w/d) und vertrauenswürdiger Berater (m/w/d) für interne Kunden und externe Partner, um konzernweit globale Lerninitiativen voranzutreiben Sie sind für die Konzeption globaler und funktionaler Lernstrategien und Lernportfolios zuständig, die an den Entwicklungsbedürfnissen des Unternehmens ausgerichtet sind und treiben deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung moderner Lernmethoden voran Sie beraten und unterstützen unsere Geschäftsbereiche kontinuierlich bei der Entwicklung funktionaler Lernportfolios sowie in der Anwendung von Lerntools und -prozessen Durch die Berücksichtigung von Kundenfeedbacks, die Evaluierung neuer Lerntechniken oder -innovationen sowie durch internes oder externes Benchmarking treiben Sie die stetige Verbesserung unserer Angebote an Außerdem übernehmen Sie das Trendscouting von innovativen Lernlösungen einschließlich der Initiierung entsprechender Partnerschaften und unterstützen bei der konzernweiten Standardisierung und Vereinfachung relevanter Prozesse Durch Ihren erfolgreichen Masterabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources bzw. Personalentwicklung, besitzen Sie die notwendigen Grundlagen Außerdem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich zurückgreifen Ihr fundiertes Wissen im Bereich Lernmanagement, wie beispielsweise digitaler Lerntechnologien oder 70-20-10 Lernformate, helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Mithilfe Ihrer fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit hoher Dienstleistungsorientierung und ausgeprägter Beratungskompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ihre Fähigkeit, Projekte erfolgreich zu steuern sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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