Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 62 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Banken 4
  • Transport & Logistik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Hotel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Project Management Spezialist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektleitung - Du übernimmst die Projektleitung in der Konzeption, Entwicklung und Durchführung eines mehrtägigen Face-2-face Learning & Development - Events mit knapp 1.000 TeilnehmendenVerantwortung - Deine Aufgabe umfasst die Verantwortung für die gesamte Planung, Logistik und das Controlling etc. für die Events. Training - Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Instructional Designer:innen und Entwickler:innen der Lerninhalte.Spannende Aufgaben - Du transferierst das internationale Training-Design in die Anforderungen des PwC Europe Events.Du hast sehr gute PMO-Skills in Projektmanagement, Meilensteinplanung, Ressourcenplanung, Budgetcontrolling, Invoicing, Procurement, Stakeholder-Updates.Du hast sehr gute Kenntnis der Strukturen, Prozesse und Stakeholder-Landschaft von PwC oder vergleichbaren Professional Services Firms (z.B. Big4, Consulting, etc.).Du hast Lust auf die Arbeit in einem komplexen internationalen Projekt mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Sichtbarkeit im Netzwerk.Kenntnisse im L&D-Bereich, zumindest aber nachgewiesene Affinität zu People- und HR-Themen runden dein Profil ab.Eine Teilzeittätigkeit ist grundsätzlich möglich und kann im Gespräch individuell geklärt werden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Early Careers Senior Advisor (m/f/d)

Mo. 29.11.2021
Bochum
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle sind Sie Teil des globalen Early Careers Team, das die Strategie und das Angebot für Early Careers für bp festlegt und vorantreibt und in den Geschäftsbereichen und Regionen umsetzt. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit dem Talent Acquisition & Matching Team, um die Strategie konsistent und effizient innerhalb der bp umzusetzen. Wir suchen motivierte VerstärkungEarly Careers Senior Advisor (m/f/d)für den Standort Bochum Sie unterstützen den Early Careers Manager bei der Implementierung eines globalen Angebots für Early Careers, so dass Geschäftsbereiche bestmöglich den Talente-Pool für zielgerichtete Nachfolgeplanung nutzen können Sie wirken bei der Implementierung eines zentralisierten Early Career Programms für die Region, unter Sicherstellung von Qualität und konsistentem Lernangebot und -erfahrung, mit. Sie evaluieren laufend das Programm und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein. Unterstützung beim jährlichen Bedarfsprozesses für die Region mit Fokussierung auf den Kompetenzen, die bp für die Zukunft benötigt Enge Abstimmung mit den unterschiedlichen People & Culture (HR) Teams, um den Early Careers bestmögliche Entwicklung und Unterstützung anzubieten     Sie fungieren zudem als Ansprechpartner für die Teilnehmer der Early Career Programme Einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer vergleichbaren, relevanten Studienrichtung Erfahrung in der Entwicklung und der Umsetzung von Talent-Programmen sowie der Moderation / Leitung von Trainings, Informationsveranstaltungen etc. Die Fähigkeit, gute und vertrauensbasierte Beziehungen zu verschiedenen Stakeholdern aufzubauen Sehr gute Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich/mündlich) in deutscher und englischer Sprache   Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen und Auswertungen Idealerweise Erfahrung im agilen Arbeiten Eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten, Neugierende zum Lernen und zur Weiterentwicklung bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

So. 28.11.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d) Ausbildung/Recruiting

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Sie haben echtes Interesse an den Menschen? Dann haben wir echtes Interesse an Ihnen. Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Diese Stelle bietet die Abwechslung zwischen der Gewinnung und Entwicklung unserer Auszubildenden sowie der aktiven Ansprache von Talenten, vom Berufseinsteiger bis zum langjährigen Experten. Ein vielseitiges und anspruchsvolles Themengebiet mit Gestaltungsspielraum für neue Ideen. Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen, z.B. Dienstrad-Leasing Flexibles und mobiles Arbeiten Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Ihre Aufgaben Auswahl und Betreuung von Auszubildenden und Dual Studierenden Ausbildungsmarketing, z.B. (virtuelle) Jobmessen und Recruiting Events Auf- und Ausbau von Beziehungen und Kooperationen mit Schulen Erstellen von Stellenausschreibungen Aktives Recruiting über Online-Stellenmärkte und Social Media-Plattformen Ausbau der Employer Branding Aktivitäten Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung und bereits abgeschlossenes berufsbegleitendes Studium Berufserfahrung im Personalbereich erste Erfahrungen in den Bereichen Recruiting und idealerweise auch Ausbildung gewinnendes Auftreten, Empathie und Kommunikationsstärke verantwortungsbewusst, strukturiert, lösungsorientiert und kreativ hohe Affinität zu digitalen Themen, insbesondere auch zu Social Media Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Michael Pilzecker, Leiter Personalentwicklung, (0231/5402-880) gerne zur Verfügung.  
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 27.11.2021
Dortmund
Sie haben echtes Interesse an den Menschen? Dann haben wir echtes Interesse an Ihnen. Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Als Personalentwickler (m/w/d) haben Sie das Ziel, unsere Mitarbeiter*innen an uns zu binden, bestmöglich zu begleiten und deren Fähigkeiten und Potenziale weiterzuentwickeln. Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen, z.B. Dienstrad-Leasing Flexibles und mobiles Arbeiten Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Ihre Aufgaben Aktive Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in Entwicklungsfragen. Dazu gehören u.a.: Führen von Entwicklungsgesprächen Konzeption von Persönlichen EntwicklungsPlänen und Begleitung von Karrierewegen Auswahl und Begleitung von Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung von studierenden Mitarbeiter*innen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes (berufsbegleitendes) Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung idealerweise erste Erfahrung in der Führungskräfteentwicklung souveränes Auftreten, Empathie und Kommunikationsstärke verantwortungsbewusst, strukturiert und lösungsorientiert hohe Motivation Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Michael Pilzecker, Leiter Personalentwicklung, (0231/5402-880) gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Senior Learning & Development Generalist Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du verstärkst das Team der PwC Academy und arbeitest an innovativer und nachhaltiger Personalentwicklung für die Mitarbeiter:innen von PwC Deutschland.Projektleitung - Die Planung, Koordination und Umsetzung laufender Trainingsangebote ist ein wesentlicher Aspekt deiner Arbeit. Du ermittelst eigenständig Lernbedarfe bei unseren Zielgruppen, führst die Kapazitätsplanung und Kommunikation zu den Angeboten durch und erstellst umfangreiche Reports und Auswertungen. Du verantwortest die Projektleitung für Trainingsentwicklungen von der Konzeption bis zur Evaluation.Trainingsentwicklung - Du entwickelst zielgruppenspezifische Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools. Vereinzelt fällt auch die Erstellung von Lernmaterialien sowie die Moderation von Trainings oder Workshops in deinen Verantwortungsbereich. Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainierenden, Lernenden und dem internen Training Management.Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und entwickelst geeignete Maßnahmen, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Strategische Weiterentwicklung - Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Trainingsportfolios und konzipierst neue, innovative Formate. Dabei hast du die strategische und zielgruppengerechte Entwicklung des Trainingsangebote stets im Blick.Budgetierung und Planung - Du wirkst aktiv an den jährlichen Budgetierungs-Prozessen mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über nachgewiesene Erfahrung im Bereich Training und Personalentwicklung.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Projektmanager:in in der Beratung, der Personalentwicklung oder im Bereich Aus- und Fortbildung.Du besitzt umfangreiche, nachgewiesene Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, E-Learning, Virtual Classroom).Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher im Controlling und der Qualitätssicherung.Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch sowie dein frühestes Eintrittsdatum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Talent Management / Führungskräfteentwicklung - Inhouse (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategisches Talentmanagement - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise (CoE) ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und Business-übergreifenden Konzeption unserer Talent Management-Landschaft mit.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere PwC Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg in die Partnerschaft. Dabei kommen deine Erfahrung, deine Kompetenzen in diesem Bereich und ggf. deine Consulting-Kenntnisse zum Einsatz. Zugleich lernst du unterschiedliche Business-Bereiche kennen und erhältst Einblick in die Geschäftsstrategien von PwC.Geschäftsbereiche beraten - Du managst den Nachfolgeplanungsprozess eines Geschäftsbereichs und bist an der Besetzung der Führungspositionen maßgeblich beteiligt. Du bringst deine Kenntnisse und Erfahrungen des Talent Managements ein und berätst unsere Geschäftsführer zu Entwicklungsangeboten für ihre Talente.Transformation begleiten - Du wirst mit Fragestellungen, abgeleitet aus der Unternehmensstrategie oder Transformationsprozessen, betraut. Du begleitest in diesem Rahmen die Geschäftsbereiche in der Klärung wichtiger Talent-Fragen, um eine solide, zukunftsorientierte Talent Pipeline zu erhalten.Projekt-Management - Du managst selbstständig Projekte zur Führungskräfteentwicklung, führst Veranstaltungen durch oder implementierst in Teilprojekten Transformations-Lösungen mit deinen internen Kunden. Dabei arbeitest du mit Tools wie z.B. Power BI oder Alteryx.Dein Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Wirtschaft oder vergleichbarer Ausrichtung hast du mit gutem bis sehr guten Erfolg abgeschlossen.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Bereich des Business Developments, des Consultings oder der Führungskräfteentwicklung überzeugen. Dabei konntest du deine Kompetenz in der Führungskräfteentwicklung und dem Projektmanagement ausbauen. Praxiskenntnisse aus den Bereichen des Coachings, der Management Diagnostik oder aus Transformationsprojekten runden dein Profil ab.Du bist an Digitalisierungsfragen interessiert und arbeitest gerne mit digitalen Tools wie z.B. Power BI. Mit Methoden des virtuellen Arbeitens, wie z.B. Video-Konferenzen oder Mural-Board, gehst Du routiniert um.Du lebst eine kundenzentrierte, flexible Service-Mentalität und trittst sicher und professionell in Entscheidungs-Gremien auf. Du kommunizierst professionell und souverän auf Geschäftsführungsebene, in deutscher sowie englischer Sprache.Du bist eine sehr autonome und verantwortungsvolle Arbeitsweise gewohnt. Zugleich bringst du dich intensiv und mit Ideen in das CoE Team ein. Du erschließt dir gerne neue Aufgabenfelder und Lösungen.Stakeholder Management in einem komplexen Umfeld liegt dir und es bereitet dir Freude, schnell mit anderen in Kontakt zu treten und Problemlösungen herbeizuführen. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Aushilfe im Bereich Personalentwicklung – LMS Migration (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA_00071 Innerhalb unseres Global HR Learning & Development Teams sind Sie für die Transformation von Daten von einem Learning Management System (LMS) in ein anderes verantwortlich Sie überprüfen und vergleichen Inhalte um eine ordnungsgemäße Migration von Schulungen und Schulungsmaterial sicherzustellen Durch die Übertragung der Daten und den ständigen und konsequenten Abgleich und die Überprüfung der Richtigkeit der Übertragung gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über Lernkonzepte, Lernmodule und die Erstellung von Lerninhalten In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen in den USA, Polen, Großbritannien und Deutschland werden Sie Erfahrungen im globalen, ganzheitlichen Ansatz zum Thema Personalentwicklung sammeln Da Sie Zugang zum LMS und den angebotenen Schulungen haben, können Sie Ihr eigenes Wissen und Ihre Expertise weiterentwickeln Sie sind immatrikulierter Student, idealerweise in einem HR- oder IT-bezogenen Bereich, und suchen nach einem kurzfristigen Einsatz (3-4 Monate) in einem globalen Unternehmen ODER Sie sind auf der Suche nach einem kurzfristigen Einsatz (3-4 Monate) in einem weltweit tätigen Unternehmen Sie sind bekannt für Ihre genaue Arbeitsweise Sie sind akribisch und gehen sorgfältig mit Informationen um Idealerweise sind Sie ein Digital Native und navigieren mit Leichtigkeit durch verschiedene Software Anwendungen Sie sprechen fließend Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Professional HR Transformation & Projekte Inhouse (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältiger Aufgabenbereich - Gestalte mit uns das HR der Zukunft – agil und digital. Als Teil des HR-Transformation Teams arbeitest du sowohl an spannenden Projekten im HR Center of Expertise als auch an bereichsübergreifenden Projekten innerhalb von PwC. Bring deine Ideen und Erfahrungen aktiv mit ein und gestalte so unsere Arbeitswelt der Zukunft. Hierzu zählen u. a. Themen wie flexibles Arbeiten, Remote Leadership und die Neuausrichtung unserer Arbeits- und Führungsansätze.Kreativität und Eigeninitiative - Du bist Macher, Denker und Kreativer. Du übernimmst (Teil-)Verantwortung für eigene Projekte oder einzelne Workstreams rund um die Themen HR-Digitalisierung, Change-Management, PMO oder Organisations- und Personalentwicklung.Impulsgeber - Du nimmst neue Anregungen und Themen schnell auf, hinterfragst den Status-quo und machst Prozesse effizienter. Dabei entwickelst du eigene Konzepte und nutzt Gestaltungsspielräume, um deine Ideen kreativ umzusetzen. Dazu zählt u. a. auch die Erarbeitung von Kommunikations- und Schulungsmaßnahmen.Persönliche Weiterentwicklung - Ein hochmotiviertes Team, ein komplexes und abwechslungsreiches Umfeld sowie maßgeschneiderte Trainings inspirieren dich deine Talente schnell zu entfalten.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ca. zwei Jahre relevante Berufserfahrung.Die Themen Organisationsentwicklung, Change- und Projektmanagement begeistern dich - New Work willst du aktiv mitgestaltenDu bist digital affin, besitzt hervorragende Kenntnisse in der Anwendung von IT-Systemen und digitalen Tools der HR-Welt und hast Spaß die digitale Transformation aktiv zu gestalten.Idealerweise bist du in agilen Arbeitsmethoden und im Projektmanagement (z. B. Scrum) zertifiziert.Gestaltungsspielräume motivieren dich und du arbeitest gerne eigenverantwortlich und kreativ.Du erkennst komplexe thematische, organisatorische und systemische Zusammenhänge sowie diesbezügliche Handlungsnotwendigkeiten.Du nimmst die Perspektive deiner (internen) Kund:innen sowie unterschiedlicher Stakeholder ein, um im Team nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.Du kommunizierst klar und überzeugend sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Personalentwickler (m/w/d) Selbstständige und zumeist eigenverantwortliche Gestaltung des standortspezifischen Personalentwicklungsmanagements, z.B. Durchführung von Erfolgskontrollen, Erstellung von Reportings, Etablierung neuer Maßnahmen im Rahmen der Optimierung oder gegebenenfalls auch Neukonzeptionierung der Prozesse Erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen Fragen zu individuellen und kollektiven Weiterbildungsmöglichkeiten Durchführung und Begleitung von Entwicklungsgesprächen sowie bei Bedarf von internen Schulungsmaßnahmen Begleitung, Monitoring und Optimierung des standorteigenen Talent Management Programs Mitarbeit bei der Konzeptionierung eines Onboardings und spätere Übernahme der daraus resultierenden, personalseitigen Aufgaben Übernahme weiterer HR-Projekte Unterstützung des Teams bei der administrativen Standortbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer personalfachspezifischen Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem oder psychologischem Bezug Einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Personalentwicklung Generelles Interesse an Themen aus den Bereichen Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Bildung, Personalentwicklungsmethoden u.ä. Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Eigenständigkeit sowie Beratungskompetenz Sie sind Teil unseres Teams, haben aber auch Platz für Ihren eigenen Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren, global agierenden Familienunternehmen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Es erwarten Sie diverse Firmenevents und frisches Obst sowie Warm- und Kaltgetränke am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: