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Weiterbildung: 47 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
Weiterbildung

Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkonzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten. Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung als Mitarbeiter*in Aus- und Weiterbildung (M/W/D) in Elternzeitvertretung, befristet auf zwei Jahre.MEINE PERSPEKTIVEN Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung die Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (Betriebssport etc.) MEINE AUFGABEN Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Bedarfsabfrage über die Stellenschaltung bis hin zur Korrespondenz mit den Bewerbern Enge Zusammenarbeit mit Regional- und Bezirksleiter*innen Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb Administrative Tätigkeiten sowie kleinere Projektarbeiten MEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei uns!KONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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E4 Arbeitspolitik, BR-Arbeit, P-Planung Werk Düsseldorf (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012YKDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Unsere Abteilung HRM/VD ist verantwortlich für alle Personalthemen vom Personalmanagement/Vergütung/Zeitwirtschaft über VAN/O Businesspartnerrolle sowie Arbeitspolitik bis hin zu Ausbildung und Training. Ihr Team besteht aus 6 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Sie freuen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren, sowohl im Führungs- als auch im Mitarbeiterkreis. Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Teambereich und unterschiedliche aktuelle Projekte. Es erwarten Sie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation am Standort Düsseldorf. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Verhandlung, Steuerung, Durchführung und Kommunikation kollektiver Vereinbarungen mit dem Betriebsrat, unter Berücksichtigung aller tarifvertraglichen, gesetzlichen und betrieblichen Regelungen Neue Strategien und Konzepte im Rahmen der Personalpolitik entwickeln/abstimmen und die dafür notwendigen Rahmenbedingungen verhandeln, steuern und vorbereiten Flexibilität und Effizienz des Produktionsstandortes Düsseldorf beschreiben, bewerten und sicherstellen. Neue Strategien und Konzepte im Rahmen der Personalpolitik entwickeln und Quervergleiche aufstellen Planung und Steuerung der direkten Arbeitskräfte am Standort Düsseldorf Das Budget und den Personaleinsatz nach betriebswirtschaftlichen Kenngrößen planen, abstimmen, steuern und reporten Beratung/Begleitung der Führungskräfte zum Anwesenheitsmanagement am Standort Düsseldorf Personal- und Fachbereiche in arbeitsrechtlichen Einzel- und Grundsatzfragen beraten und unterstützen Disziplinäre personelle Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband Düsseldorf vor Gericht vertreten Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit wünschenswert Verhandlungserfahrung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Arbeits- und sozialrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in der strategischen Planung wünschenswert Hohes politisches Gespür Führungs- und Entscheidungskompetenzen Konfliktlösungs- und Sozialkompetenzen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft bis ca. Ende Juni. Anschließend finden im Juli die Auswahlgespräche statt, so dass bis Ende Juli eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Wir streben daher eine Versetzung zum 01.10.2021 an. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Talent Management & Young Talents am Standort Leverkusen

Di. 03.08.2021
Leverkusen
Carcoustics trägt seine Teile dazu bei, dass die Welt in Bewegung bleibt. Unsere Lösungen machen PKWs und Nutzfahrzeuge bereit für den Alltag. Man kann sie selten sehen, aber immer spüren und hören. Zu unserem Erfolg trägt jeder einzelne unserer 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seinen Teil bei – an unserem Hauptsitz Leverkusen und 19 weiteren Standorten in Deutschland, Europa, Amerika und Asien. Als mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurs verbinden wir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten.  Schaffen Sie die besten Voraussetzungen für Entwicklung. Verbinden Sie die teamorientierte Kultur und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten eines Mittelständlers mit den spannenden Herausforderungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, dem internationalen Umfeld und der attraktiven Vergütung eines weltweit wachsenden Unternehmens. Machen Sie Carcoustics zu Ihrem Projekt. Unser weltweites Arbeitsfeld im Automotive-Bereich bietet viele spannende Themen und die Gelegenheit, unser Unternehmen als Werkstudent näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! WERDEN SIE TEIL UNSERER ZUKUNFT Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Talent Management & Young Talents am Standort Leverkusen  (Zeitpunkt: ab sofort; 20h/Woche)Sie unterstützen die Abteilung Talent Management in internationalen, strategischen und administrativen Prozessen und Projekten, u.a.: Gruppenweite Unterstützung und Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung im Young Talent Management und Talent Management Koordination und Weiterentwicklung unserer E-Learning-Angebote, u.a. in SAP SuccessFactors Organisation und Durchführung von 360°-Feedbacks über mehrere Führungsebenen hinweg Unterstützung bei der Auswertung von Mitarbeiterjahresgesprächen im Rahmen der Personalentwicklung Studierende/r eines Bachelor- oder Masterstudiengangs im Bereich Wirtschaft, Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Sie sind eine kommunikative & aufgeschlossene Persönlichkeit und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen und optional bereits in SAP (SuccessFactors) Sicher im Umgang mit deutscher und englischer Schrift und Sprache Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Freiraum für Ihre Ideen und angenehmes Betriebsklima durch faire und offene Kommunikation flexible Zeiteinteilung und Home-Office Option Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationales Arbeitsumfeld
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Back Office HR Development (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Back Office HR Development (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann - deshalb solltest Du Teil unseres warmherzigen HR-Teams werden. Entfalte Dein Potenzial im Bereich der Personalentwicklung und unterstütze uns bei dem Ziel dieses Fachgebiet global zu stärken. Lass Dich davon begeistern, dass die Logistikbranche abenteuerlustig ist. Du unterstützt uns bei der Implementierung und der Ausgestaltung bestehender sowie zukünftiger Personalentwicklungsmaßnahmen. Du bereitest Workshops und Trainings vor und nach – inkl. Teilnehmermanagement und Veranstaltungsorganisation. Du bist für die Erstellung von Trainingsunterlagen für verschiedene Bereiche zuständig. Du recherchierst neue HR Trends und gehst gemeinsam mit uns die nächsten Schritte im Bereich des digitalen Lernens. Du unterstützt uns bei den unterschiedlichsten HR-Projekten. Dabei stehst Du in regelmäßigem Kontakt mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium (z.B. Psychologie, Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen. Ergänzend dazu konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Human Resources / Personalentwicklung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Gerne stellst Du Dich Herausforderungen auf internationaler Ebene und überzeugst uns dabei mit gutem Englisch. Als Teamplayer punktest Du mit hohem Engagement und einer ebenso sorgfältigen Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung, Talent Management, Berufsausbildung

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unterstützen Sie uns: Schwerpunkt Talent Management: Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung unserer Entwicklungsprogramme für unsere Hauptverwaltung und die Großmärkte (Organisation und Teilnahme als Beobachter an Assessement Centern, inhaltliche Mitgestaltung der Trainingsinhalte, Unterstützung bei der Durchführung von (Online-)Veranstaltungen und (e)Trainings, Kommunikation mit Teilnehmern, etc.) Schwerpunkt Abiturientenausbildung: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und der Betreuung der Teilnehmer*innen unseres deutschlandweiten Abiturientenprogramms (Recruiting der Teilnehmer*innen, Kommunikation mit den Ausbildungsmärkten, Trainingsplanung) sowie eigenständige Projektarbeit: Konzeption und Umsetzung eines digitalen Buddy-Programms Schwerpunkt Berufsausbildung: Unterstützung bei diversen Aufgaben im Rahmen der dualen Berufsausbildung (wie z.B. Überarbeitung des Recruiting- und Onboardingprozesses für Azubis, Weiterentwicklung einer digitalen Informations- & Kommunikationsplattform für Ausbilder, etc.) Darüber hinaus erhalten alle unsere Praktikanten Einblicke in diverse Projekte der Themenfelder Training, Change Management und Personalmarketing und können sich nach persönlichem Interesse in diverse Projekte einbringen Das sollten Sie mitbringen: Eingeschrieben in ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) idealerweise mit den Schwerpunkten Personal und/oder Pädagogik oder der (Wirtschafts-)Psychologie Gute MS-Office-Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc. Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung dafür im Team etwas zu bewegen und eigene Ideen einzubringen Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit mit verschiedenen Schnittstellen und jungen Talenten   Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten sowie die kostenlose Nutzung des METRO Activity Centers auf dem Campus    Startdatum: 01.09.2021 Dauer: 6 Monate     Wir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt. Ein Widerspruch? Finden Sie es heraus und bewerben Sie sich online.
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Learning Expert/ Experte innovative Personalentwicklung (m|w|d)

So. 01.08.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Mit dem Launch unserer University denken wir Lernen bei Miltenyi neu. Jede/r Mitarbeiter/in bei uns ist eingeladen zu lernen, zu lehren und KollegInnen dabei zu unterstützen. In dieser vielfältigen Position wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung einer zukunftsorientierten, internationalen Lernumgebung mit. Sie steuern themenübergreifende Projekte und treiben unsere Internationalisierung weiter voran. Die Verantwortung für unseren Leadership Campus ist ein zusätzlicher, bedeutender Teil dieser Rolle.Mit Ihrem Sinn für innovative Personalentwicklung steuern und beeinflussen Sie maßgeblich verschiedenste Projekte der Miltenyi University.Sie beraten Fachbereiche zum Einsatz geeigneter Lernformate und -programme und unterstützen sie bei der Implementierung.Sie wählen passende externe Partner aus, betreuen diese und stellen die Qualität der erbrachten Leistung sowie den messbaren Lernerfolg sicher.Sie steuern und realisieren aktiv unser Trainingsangebot zur internationalen Führungskräfteentwicklung.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in Psychologie, Erwachsenenbildung oder einer vergleichbaren Studienrichtung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit - gerne aus der Führungskräfteentwicklung eines Unternehmens oder der Beratung kommend. Ihr Know-How für Trends und Technologien, sinnvolle Personalentwicklungssysteme und neue Methoden des selbstgesteuerten Lernens konnten Sie wirksam anwenden.Sie besitzen eine ausgezeichnete Beratungs- und Moderationskompetenz sowie eine eigenständige und zielführende Arbeitsweise.Sie haben Spaß an dem permanenten Wechsel zwischen strategischem Tun und operativem Tagesgeschäft und zeichnen sich durch Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke aus. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Praktikant Learning & Development (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter:innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen für eine Dauer von 3-6 Monaten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainer Customer Service (m/w/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Customer Success Deine selbstkonzipierten Trainings und Workshops durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis! Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Als aktiver Trainer gibst Du regelmäßig Trainings und Coaching für Mitarbeiter aus dem After Sales Bereich Du analysierst den Entwicklungsbedarf der Mitarbeiter im Customer Success und Service und führst individuelle Entwicklungsmaßnahmen mithilfe verschiedener Coachingmethoden durch. Hierfür konzipierst Du bedarfsgerechte Schulungskonzepte. Gemeinsam mit Deinen Kollegen im Customer Success setzt Du Kundenfeedbacks in konkrete Trainingsmaßnahmen um Du koordinierst und verantwortest gemeinsam mit dem Trainerteam das erfolgreiche Onboarding neuer Mitarbeiter im Customer Success Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als aktiver Trainer, von Vorteil im Bereich Customer Service / Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder Pädagogik oder vergleichbare Ausbildung Technische Affinität und Erfahrung im Training von Systemen und digitalen Prozessen Souveränes Auftreten sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise inkl. Hands-On-Mentalität sowie ein hohes Energielevel Erfahrung in der Konzeption von Workshops Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Consultant Learning & Development (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Trainingsgestaltung - Du übernimmst das Projektmanagement für die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Trainings und berätst Trainierende und Fachexpert:innen zum Einsatz geeigneter Methoden und Tools in Trainings. Steuerung - Die Planung, Koordination und Umsetzung laufender Trainingsangebote sicherzustellen sind neben der Trainingsgestaltung ein Kern deiner Tätigkeit. Abstimmungen zu bedarfsorientierten Anpassung von Kapazitäten, übergreifender Kommunikation an die Zielgruppen und Reporting über den Teilnahmestatus gehören ebenso dazu.Trainieren - Das Erstellen von Lernmaterialien sowie Organisieren und Moderieren von Workshops oder Trainings gehören vereinzelt auch zu deinem Verantwortungsbereich.Wandlung - Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung sowie strategischen Ausrichtung des Trainingsangebots und der zielgruppenspezifischen Lernpfade.Kommunikation - Du bist die wesentliche Schnittstelle im Bereich der Aus- und Fortbildung. Dabei moderierst du ergebnisorientiert Diskussionen und verbindest Interessen von Stakeholdern, Trainerienden, Lernenden, dem internen Training Management und Shared Service Centre. Internationalität & Vernetzung - Die Zusammenarbeit im internationalen Umfeld sowie eine enge Vernetzung mit unseren internen Kund:innen sind ein Teil deines Alltags. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium. Idealerweise hast du Wissen in Themen wie Lerntechnologien, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Didaktik, Medien oder Kommunikation erworben. Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich der Personalentwicklung, Trainingsentwicklung oder Beratung im Personalumfeld mit.Ein Kenntnismix aus Didaktik, Gestaltung, Technik, Projektmanagement und Trainingskompetenzen zeichnet dich aus. Du hast ein gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit internen Kund:innen und Stakeholdern und baust vertrauensvolle langfristige Beziehungen auf, bei denen du auf verschiedene Bedürfnisse, Situationen und Persönlichkeiten flexibel eingehst. Erfahrungen in der Unternehmensberatung sind von Vorteil.Du bist selbstständig, ergebnisorientiert, strukturiert, eigeninitiativ, kommunikativ und hast Spaß an der Teamarbeit. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Change Management Specialist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich HR Development freut sich auf Ihre Unterstützung als Change Management Specialist (m/w/d). Implementierung von Change-Management Strukturen inkl. der Entwicklung eines entsprechenden (international ausgelegten) Konzeptes, der Ableitung und Aufbereitung eines für das Unternehmen passenden Werkzeugkastens sowie der Entwicklung eines unterstützenden Informations- und Trainings-Konzeptes Training von Change-Management Methoden Implementierung unterstützender Netzwerkaktivitäten (international und lokal) Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern in laufenden Veränderungsaktivitäten in Bezug auf Change-Management Aspekte wie Status Quo Analyse, Change Impact Assessments, Identifizierung von möglichen Risiken und abgeleitetem Change Konzept zur Sicherstellung des Umsetzungserfolges Moderation von Workshops im Rahmen der Beratung und Begleitung Setzen von Impulsen in kritischen Situationen des Veränderungsprozesses Definition von Kennzahlen und deren Darstellung in entsprechenden Dashboards Sie sorgen für die systematische Anwendung von Change-Management Methoden in der Organisation und setzen diese konsequent und zielorientiert ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Change, Organisationsentwicklung, Wirtschaftspsychologie, und ähnliches) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung in der Implementierung von Change-Strukturen und in der Begleitung von Change-Projekten bzw. vergleichbare Erfahrung in der Personal-/ Organisationsentwicklung Fähigkeit, Veränderungsmaßnahmen sowohl strategisch als auch operativ mitzudenken und beratend Impulse zu setzen Selbstverständnis als Treiber und Gestalter von Veränderung, der den Status Quo hinterfragt und mit innovativen Ideen inspiriert Methodische Kompetenz und praktische Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings Sicheres Auftreten und Agieren auf Augenhöhe mit den jeweiligen Projektpartnern auf verschiedenen Hierarchieebenen Organisationsfähigkeit und pragmatischer Handlungsansatz Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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