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Weiterbildung: 11 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Bildung & Training 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Trainer/Coach (m/w/d) im Vertrieb

Do. 26.05.2022
Paderborn
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Als Coach & Trainer (m/w/d) sind Sie Teil eines Spezialisten-Teams, das für die erfolgreiche Entwicklung der Agenturen vor Ort in den Kernthemen Führung, Motivation und Identifikation sowie für die vertriebliche Kommunikation tätig ist. Zu Ihren Kernaufgaben gehört dabei sowohl die Konzeption als auch die Durchführung der Workshops, Trainings und Coachings zu unseren Kernthemen. Sie werden die Formate regulär in Präsenz – regional als auch überregional – und auch in digitaler Form durchführen. Im Sinne unserer Vertrauenskultur arbeiten Sie aus dem professionellen Beratungsverständnis der „Hilfe zur Selbsthilfe“ heraus, welches dabei das vertrieblich erfolgreiche Agentursystem zum Ziel hat. Wir unterstützen Sie im Sinne des lebenslangen Lernens in der Rolle als Spezialist in Ihrer eigenen Kompetenzentwicklung. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften (o. ä.), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung. Eine zertifizierte Trainer- / Coach-Ausbildung oder eine Zusatzausbildung (bspw. eine Systemische Ausbildung) ist wünschenswert. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung als Trainer und Coach (m/w/d) mit, wünschenswerter Weise bei Finanz- / Versicherungsdienstleistern. Durch Ihre Methodenkompetenz in den Bereichen Konzeption, Präsentation, Moderation sowie Prozessgestaltung können Sie professionelle und lerngerechte Formate erfolgreich gestalten und durchführen. Sie sind ein lösungsorientierter Mensch – und haben dabei ein zugewandtes und souveränes Auftreten. Sie können sowohl eigenverantwortlich und autonom arbeiten – als sich ebenso gut in das Team und eine gemeinsame Teammission einfügen. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie begeistern sich für Personalentwicklung und können komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht aufbereiten? Als Teamplayer überzeugen Sie durch Ihr empathisches Auftreten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d). Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage-, Softskill-Seminaren und Workshops. Sie verantworten die Bedarfsanalyse, Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungs-maßnahmen. Sie beraten und begleiten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei der Team- und Organisationsentwicklung. Sie bereiten komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht und lernfördernd auf und entwickeln Konzepte zur langfristigen Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen und Kunden. Hierzu zählt die Konzeption von Produktseminaren in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie unter Berücksichtigung der Vertriebsanforderungen. Sie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung). Sie steuern die jährliche Weiterbildungsplanung mit und bringen zugleich Trendthemen mit ein. Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung von digitalen Lerninhalten für unser Learning Management System (LMS). Sie konzipieren Workshops, moderieren diese und führen ggf. eigenständig Seminare durch. Sie arbeiten gemeinsam im Team an strategischen und abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung. Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit. Sie haben Erfahrungen mit der Umsetzung didaktischer Konzepte im (produzierenden) Unternehmensumfeld und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie können sich in technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Sie sind ein Organisationstalent mit einer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Erstellung digitaler Lerninhalte. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. In Absprache mit Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Referent (m/w/d) IT-Entwicklung Personal

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Rund 20.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: dafür, für Menschen da zu sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein. In der Stiftung Bethel, Zentraler Bereich, suchen wir für unsere Stabsstelle IT-Entwicklung Personal am Standort Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Referenten (m/w/d) IT-Entwicklung Personal Die Stelle ist unbefristet mit einem Stellenanteil von 39,0 Stunden/Woche. Administration und Weiterentwicklung bestehender IT-Systeme im Personalbereich, wie z. B. SAP SuccessFactors Verantwortliche Bearbeitung von Einführungsprojekten bzw. -prozessen neuer Softwareprodukte bzw. -module für den Personalbereich der vBS Bethel Analyse und Optimierung der personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse Direkter Ansprechpartner (m/w/d) der jeweiligen Fachabteilungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, z. B. der SAP-SuccessFactors-Anwender/-innen und Key User Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung Fundiertes praktisches Know-how in IT-Anwendungen des Personalbereichs, idealerweise mit ersten Erfahrungen in SAP SuccessFactors Sehr gutes Verständnis aller relevanten personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Zusammenarbeit mit einem sehr engagierten Team Fließende Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Nachweis eines vollständigen COVID-19-Impfschutzes, eines bestehenden Genesenenschutzes oder eines ärztlich attestierten, dauerhaften Impfhindernisses Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima Ein interessantes Arbeitsfeld Einsatz in einem motivierten und leistungsstarken Team Sozialleistungen eines diakonischen Arbeitgebers Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines attraktiven Gleitzeitmodells Fortbildungsmöglichkeiten Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD
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Werkstudent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du bekommst Einblicke in die Personalentwicklung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du liebst es zu organisieren? Bei uns organisierst du selbstständig unser Traineeprogramm sowie die verschiedenen internen Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramme für unsere Consultants. Du koordinierst Schulungstermine mit unseren internen und externen Dozierenden, planst Catering und Abendveranstaltungen, übernimmst die Hotelbuchungen und unterstützt bei der Nachbereitung der Schulungen. Du unterstützt unsere Teamleitungen organisatorisch beim Onboarding ihrer neuen Mitarbeitenden. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn in der Personalentwicklung maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gütersloh
Unser Betreuungsservice steht für eine zuverlässige, liebevolle und kompetente Betreuung von pflegebedürftigen Menschen. Durch unsere Unterstützung ermöglichen wir vielen Pflegebedürftigen ein selbstbestimmtes und glückliches Leben im eigenen zu Hause. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Human Resources Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Unterstützung in sämtlichen Prozessen des Bewerbermanagements Mitwirkung in der Entwicklung sowie Umsetzung von Mitarbeiterbindungsmaßnahmen Teilhabe an Vorstellungsgesprächen sowie die eigenständige Durchführung (nach umfassender Einarbeitung) Mitarbeit an Projekten im Employer Branding Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Aktuell befindest Du dich im Studium der Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften, Psychologie, Health Communication oder Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Personal oder besitzt eine ähnliche Qualifikation Hohe Lern- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Du zeichnet Dich durch ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Eigeninitiative aus Du arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, eigene Ideen einzubringen Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine motivierende sowie kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Eigenverantwortung Umfassende Onboarding-, Mentoring- und Weiterbildungsprogramme Viel frisches Obst, kostenlose Getränke sowie Mitarbeiterrabatte
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Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dortmund, Aachen
Wir sind Teach First Deutschland – eine NGO mit dem Ziel, bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche dabei zu begleiten, ihren Weg in die Zukunft erfolgreich zu gehen.Um dieses Ziel in Nordrhein-Westfalen zu realisieren, suchen wir motivierte Berufseinsteiger*innen und Berufserfahrene zwischen Rheinland und Ruhrgebiet die im Rahmen unseres Leadership-Programms als Fellows an einer unserer Einsatzschulen in eigenen Projekten Schülerinnen und Schüler fördern. Damit kannst Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit einer unmittelbaren Wirkung auf das Bildungssystem in Nordrhein-Westfalen verbinden. Wir bereiten Dich professionell auf Deine Rolle vor, stellen Dir Coaches und Mentor*innen an die Seite und bieten Dir ein exklusives Leadership-Programm für Deine individuelle Weiterentwicklung.Von Aachen bis Dortmund – wir sind mit Einsatzschulen in ganz NRW aktiv. Dafür brauchen wir Dich als Fellow im Westen!Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow in Essen, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Dortmund oder Aachen 2 Jahre | Sommer 2022 - 2024Du hilfst bei der Bewältigung eines der aktuell größten Probleme unserer Gesellschaft – denn: Du begleitest eine Gruppe Schülerinnen und Schüler in sozial herausforderndem Umfeld am Übergang von einer Willkommensklasse in die Regelklasse oder auf dem Weg in die Berufsausbildung – im Unterricht sowie in Deinen eigenen Projekten.Du trägst dazu bei, dass die Digitalisierung an Schulen in NRW voranschreitet.Du sorgst couragiert dafür, dass die Schüler*innen ihre Persönlichkeit entfalten, Charakterstärke entwickeln und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Du baust Kooperationen in der Schule auf, vernetzt sie nach außen und nutzt dies für Deine Arbeit. Du bringst mit Deiner Leidenschaft und Deinem Veränderungswillen frischen Wind in das Schulleben und begeisterst auch Kollegium, Schulleitung und Eltern.Guter Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Magister, Promotion) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine überzeugende Motivation, Dich für Bildungs- und Chancengerechtigkeit in NRW zu engagierenInterkulturelle Sensibilität und Offenheit Mut, Verantwortung zu übernehmen, Dich kontinuierlich zu reflektieren und weiterzubilden2-jährige Anstellung in Vollzeit für Absolvent*innen, die Erfahrung als Praktikant*in, Trainee, Volontär*in sammeln wollen, oder (langjährig) Berufserfahrene auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit Die Möglichkeit in einer Gruppe von ausgewählten Fellows, das Demokratiebildungs-Projekt „Die Verfassungsschüler“ umzusetzenEin exklusives Leadership-Programm im Wert von 35.000 Euro24.000 Euro brutto/Jahr Qualifizierung für den Einsatz in unserer Herbstakademie mit Gleichgesinnten Individuelles Coaching sowie Begleitung durch eine*n Mentor*inEin starkes internationales Netzwerk mit über 60 Partnerorganisationen, um wertvolle Kontakte für Deine Zukunft zu knüpfenSehr engen Austausch zu (ehemaligen) Fellows in NRWEigenes Tablet und SmartphoneIm Ruhrgebiet: ÖPVN-Ticket im 1. Einsatzjahr und 6.000 Euro für Deine Projekte an der Schule
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Agile Coach / Scrum Expert (m/w/d) Smart Home and Electronics

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Etablierung einer agilen Kultur und Gewährleistung einer nachhaltigen Business Transformation Coaching, Weiterbildung und Unterstützung von Scrum-Entwicklungsteams sowie kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit der Entwicklungsteams Organisation und Moderation von (Scrum-)Meetings sowie Durchführung von Trainings und Einzel- bzw. Team-Coachings zu agilen Werten, Prinzipien, Methoden und Rollen Federführende Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Vermittlung des agilen Entwicklungs-Prozesses Beratung und Schulung des Managements während der Übernahme von Maßgaben des Agile Management in den gelebten Unternehmensalltag Akademischer Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Studiengängen und fundierte Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Betriebswirtschaftliches Know-How gepaart mit Wissen um Managementprozesse und Organisation Umfassende praktische Erfahrung in den Bereichen Agilität und Prozessentwicklung/-dokumentation, insbesondere Kenntnisse ISO 9001 und/oder IEC 62304 Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an eigenständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter (w/m/d) im E-Learning / digitalen Lernen

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: Wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 500 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Mitarbeiter (w/m/d) im E-Learning / digitalen Lernenfür unseren Standort in Gütersloh Als Mitarbeiter im E-Learning (w/m/d) bist du zuständig für den Auf- und Ausbau der digitalen Lerninhalte unseres Unternehmens Du bereitest komplexe Lerninhalte aus den Bereichen Photovoltaik, Compliance, Zeit- und Projektmanagement sowie Datenschutz zielgruppengerecht und lernfördernd auf und übernimmst die Verantwortung für die langfristige und bedarfsorientierte Qualifizierung unserer Mitarbeiter Abhängig von der anzusprechenden Zielgruppe festigst du somit die Prozesse und Strukturen des Fachbereichs und entwickelst sie weiter Du arbeitest an abteilungsübergreifenden Projekten und arbeitest dabei in enger Abstimmung mit der Personalentwicklung Du bist zuständig für die technische Verwaltung der Plattform (Userberechtigungen etc.) Koordination von zeitlichen Abläufen und Lehrplänen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Pädagogik, (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließender Arbeitserfahrung im Bereich digitales Lernen bzw. ausgeprägte digitale Affinität Berufserfahrung in der Erstellung und Ausarbeitung digitaler Lerninhalte wünschenswert Gutes didaktisches sowie methodisches Know-how Die Fähigkeit sich schnell in neue, komplexe Themenbereiche einzuarbeiten und diese verständlich und zielgruppengerecht zu vermitteln Idealerweise erste Berufserfahrung mit der Software eloomi oder anderen E-Learning Plattformen Eine Arbeit, bei der du zu einer positiven Umweltentwicklung beiträgst Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Freiheiten bei der Arbeitsgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket bei einem krisensicheren Arbeitgeber Offene und positive Fehlerkultur Dynamisches und großartiges Team Exzellente Arbeitsplatzausstattung Intensive und professionelle Schulungen Eine Auswahl an Heißgetränken sowie gesunden Snacks Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass du allen Grund zum Strahlen hast, und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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Digital Skills Coach (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Digital Skills Coach (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Verl / 80% Mobile Office Für das Digital Enabling unser Mitarbeitenden im In- und Ausland evaluierst, konzipierst und führst Du adressatengerechte Entwicklungsmaßnahmen durch Durch Inhouse Schulungen und Workshops trainierst und multiplizierst Du digitale Tools und Prozesse, wie z. B. M365, JIRA-Ticketing, SAP SuccessFactors, um diese in unserer Belegschaft effizient, souverän und nachhaltig zu verankern Eine enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kolleg_innen aus den Bereichen Learning & Development und IT ist für Dich selbstverständlich Um spürbare Erfolge messbar zu machen, definierst Du relevante Kennzahlen und überprüfst daran die Wirksamkeit der umgesetzten Maßnahmen Du bist nicht allein - das von Dir betreute interne Multiplikatorennetzwerk unterstützt Dich bei Deinen Aufgaben und vermittelt Dir wertvolle Einblicke in die jeweiligen Geschäftsbereiche Du hast ein Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenenbildung, Medieninformatik, einen vergleichbaren Studiengang oder eine Ausbildung in diesem Bereich erfolgreich abgeschlossen? Sehr gut! Wenn Du zusätzlich noch eine Trainer-Qualifikation mitbringst, sollten wir uns kennenlernen. Als Workshopleiter_in/Trainer_in für die digitale Kompetenzentwicklung und in der Konzeption von Trainings verfügst Du über einen großen Erfahrungsschatz Die Microsoft-Anwendungen Office und Teams kennst Du wie Deine Westentasche und auch andere Tools, wie JIRA, SAP, SAP SuccessFactors, Adobe etc. sind keine Fremdwörter für Dich Auf Deine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Begeisterungsfähigkeit für Digitalisierungsthemen ist auch über Abteilungen, Länder und verschiedenste Zielgruppen hinweg Verlass Du benötigst bei uns fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, da Du von der Abstimmung bis zur Umsetzung Deiner Ideen mit internationalen Kolleg_innen in Kontakt stehst Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeitendenrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 185781
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