Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 7 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Immobilien 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Weiterbildung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Im Bereich Personal und Organisation

Mo. 25.05.2020
Bonn
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immo­bilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock.In der Zentrale der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben - Anstalt des öffentlichen Rechts - ist in Abteilung „Service“ der Sparte Facility Management am Arbeitsort Bonn folgender Arbeitsplatz unbefristet zu besetzen: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Im Bereich Personal und Organisation(E 11 TVöD Bund)Inhaltliche Konzeption und Weiterentwicklung des Fortbildungsprogramms der Sparte Facility Management (FM) in Abstimmung mit den Fachbereichen Festlegung der Schulungsinhalte und Gewinnung von Dozentinnen und Dozenten Federführende Ermittlung des Fortbildungsbedarfs der Sparte FM Qualitätssicherung der Aus- und Fortbildungsmaßnahmen und Ableitung zielgerichteter Maßnahmen zur Verbesserung Ansprechperson in sämtlichen Angelegenheiten zu den Aus- und Fortbildungsmaßnahmen der Sparte FM Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten der Hauptstellen der Sparte FM Fachkoordination des Datenschutzes der Sparte FM Koordinierung und Erledigung abteilungsübergreifender Schnittstellenaufgaben zu anderen Fachbereichen (bspw. Ansprechperson für die Ausbildung in der Zentrale FM, Vorbereitung von Abfragen der Sparte FM und deren Auswertung und Weitergabe an andere Fachbereiche) Koordination des Ideenmanagements der Sparte FM Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Organisations- und/oder Personalmanagement oder auf andere Weise gleichwertig erworbene Fachkenntnisse.Fachkompetenzen: Kenntnisse in der Immobilienverwaltung bzw. dem Facility Management Erfahrungen im Bereich der Aus-, Fort- und Weiterbildung Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement von Vorteil SAP-Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Kenntnisse im Datenschutz von Vorteil Sichere IT-Anwendungskenntnisse, insbesondere in der Anwendung von MS-Excel Weitere Anforderungen: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit, Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen ArbeitgeberinBetriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Arbeitszeitgestaltung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Kurse zur Gesundheitsförderung und Vorsorgemaßnahmen sowie gesundes Arbeiten Vorhandene Parkgelegenheiten sowie die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben Unterstützung bei der Suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem Wohnraum im Rahmen der Wohnungsfürsorge des Bundes Regelmäßige Events 
Zum Stellenangebot

Manager w/m/d Agile Culture Change

Sa. 23.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
Zum Stellenangebot

Senior Personalentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb

Sa. 23.05.2020
Köln
Senior Personalentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder in HR-IT und -Controlling mitgestalten möchtest bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... eigenverantwortlichen Betreuung und Beratung der Führungskräfte in der Vertriebsregion Nord/ West zu allen Themen der Personalentwicklung Beratung von Führungskräften anhand der diagnostischen Beurteilungs- und Entwicklungssysteme Betreuung der Karriere- und Nachfolgeplanung Begleitung und Durchführung von Trainings-, Workshops-, Coachings- und Betreuungsaufgaben in deiner Vertriebsregion Konzeption, Durchführung und Steuerung von Maßnahmen auf Basis der Ergebnisse aus der Mitarbeiterbefragung Respekt, wenn du ... über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung verfügst und ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, der Betriebswirtschaft o.ä. mitbringst Reisebereitschaft mitbringst, um die Reisetätigkeit von min. 50-60% zu gewährleisten in der Durchführung und Konzeption von Trainings, Workshops und Moderationen routiniert bist bereits Erfahrung in der Beratung und Betreuung eines oder mehrerer Fachbereiche hast und dabei pragmatische und konzeptionelle Lösungen für Alltagsanforderungen findest fundierte Kenntnisse in der Weiterentwicklung und Durchführung von Projekten rund um die Themenschwerpunkte Diagnostik, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung mitbringst Überzeugungskraft besitzt, um auf Augenhöhe unsere Führungskräfte zu beraten und Themen voranzutreiben schon mit agilen Arbeitsformen/Weisen gearbeitet hast und dich in diesem Bereich weiterentwickeln möchtest Gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise erste Erfahrung in Blended Learning Ansätzen besitzt toom hat nicht nur 15.300 Mitarbeiter in mehr als 330 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten/ Homeoffice), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Trainer Personalentwicklung (m/w/d) im Außendienst

Sa. 23.05.2020
Köln
Trainer Personalentwicklung (m/w/d) im Außendienst Wir bieten ausschließlich eine feste Anstellung an.  Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Vorbereitung sowie Durchführung von Seminaren zu vielseitigen Themen (u.a. Verkaufsförderung, Kundenorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Arbeitsorganisation) hauptsächlich für unsere Kollegen auf der Verkaufsfläche Nachbereitung und Auswertung von durchgeführten Seminaren konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Trainings und Konzepte in enger Abstimmung mit internen Kollegen aus dem Trainingsteam sowie mit den Kollegen aus dem Vertrieb Konzeption und Erstellung von Blended Learning Inhalten für das unternehmensinterne Lernmanagementsystem z.B. Simpleshow, Lernkarten zielgerichtete sowie kontinuierliche Auftragsklärung und Austausch mit Kollegen um (zukünftige) Bedarfe besser einschätzen zu können Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Erwachsenenbildung, Pädagogik oder Personal verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Trainer sowie erste Berührungspunkte mit der Zielgruppe Kaufleute im Einzelhandel (Schwerpunkt Baumarkt) mitbringst Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Trainingsmaßnahmen vorweisen kannst (auch in digitalen Formaten wie z.B. Online-Trainings) schon mit agilen Arbeitsformen/Weisen gearbeitet hast und dich in diesem Bereich weiterentwickeln möchtet deutschlandweite Reisebereitschaft mitbringst dich durch deine stark ausgeprägte Selbstständigkeit auszeichnest und gleichzeitig Themen im Team vorantreiben kannst gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und es dir leichtfällt, ein Netzwerk aufzubauen Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter + 49 221 149 6716 zur Verfügung. Wir bieten ausschließlich eine feste Anstellung an. 
Zum Stellenangebot

People and Organisational Development Manager Europe (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Bonn
Unser Mandat ist ein weltweit agierender Industriekonzern. Innerhalb Europas arbeiten ca. 3.000 Mitarbeiter (m/w/d). Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt seine Produkte. Im Rahmen einer neugeschaffenen Position aufgrund von Umstrukturierungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen People & Organisational Development Manager Europa (m/w/d) für den Standort in Bonn kombiniert mit einer projektbedingten Reisetätigkeit innerhalb Europas von bis zu ca. 50%.Im Rahmen einer neugeschaffenen Position aufgrund von Umstrukturierungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen People & Organisational Development Manager Europa (m/w/d) für den Standort in Bonn kombiniert mit einer projektbedingten Reisetätigkeit innerhalb Europas von bis zu ca. 50%. Stellenbeschreibung In dieser Funktion berichten Sie an den HR Director Europe (m/w/d) und übernehmen folgende Aufgaben: Begleitung des Change Managements mit Fokus auf die Organisations- und darauf aufbauende Personalentwicklung für die gesamte Business Unit (10 Standorte innerhalb Europas, davon 5 in Deutschland) Implementierung einer effizienten OE- und PE-Struktur zum Beispiel mit lokalen Change Agenten Konzeption, Umsetzung und stetige Optimierung der OE- und PE-Prozesse mit besonderem Fokus auf die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie der Unternehmenskultur Verantwortung für die Entwicklung von PE-Maßnahmen auf Mitarbeiter- und / oder Teamebene sowie Beratung und Coaching der Führungskräfte und der lokalen HR-Abteilungen bei den jährlichen Mitarbeiterbeurteilungen und der Nachfolgeplanung Beratung und Coaching der Führungskräfte zu OE- und PE-relevanten Themen inkl. Konzeption und Durchführung von internen Veranstaltungen (Trainings, Workshops, individuelle und / oder Gruppen-Coachings) Mitwirkung und Teilprojektverantwortung bei der Einführung von neuen HR-IT-Systemen Enge Zusammenarbeit mit andere Abteilungen innerhalb des Unternehmens sowie Ansprechpartner für das (Top-)Management bei projektrelevanten Themen Sparringpartner zur Group HR-Abteilung Erfolgreich abgeschlossenes (Hoch-)Schulstudium mit Schwerpunkt im Personalbereich / BWL oder vergleichbare Ausbildung, Coaching-Weiterbildung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und dadurch sehr gute Expertise in der Personal- und Organisationsentwicklung, idealerweise bei einem internationalen Industrieunternehmen Sehr gute Erfahrung in der Konzeption sowie Umsetzung von Personal- und Organisationsentwicklungs-Maßnahmen insbesondere mit Fokus auf die Themen Change Management (kulturell und prozessual), Führungskräftetraining, HR-IT- und Digitalisierungsprojekte Nachweisliche Erfahrung in internationalen und globalen PE- und OE-Projekten Sehr gute analytische Fähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten Gute Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte „hands-on" Mentalität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Lösungs-, Umsetzungs- und Zielorientierung Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Tools, SAP Success Factors von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas (bis zu 50%, projektbedingt) Attraktives Gehaltspaket Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Salestraining- & E-Learningdesigner (m/w/d) Bancassurance

Di. 19.05.2020
Hilden, Radevormwald
Bancassurance – der Vertrieb von Versiche­rungs­produkten über den Bank­schalter – zählt heute zu den erfolg­reich­sten Konzepten im inter­nationalen Markt. Die TARGO Versiche­rungen sind in diesem Geschäfts­feld exklu­siver Koope­ra­tions­partner der TARGOBANK. Als Unter­nehmen des Talanx-Konzerns schaffen wir Synergien und ver­binden das Know-how eines der großen Ver­siche­rer Europas mit einem der leis­tungs­stärksten Bank­vertriebe Deutschlands. Die TARGO Lebensversicherung AG sucht für den Bereich Vertriebs­systeme und -training am Standort Hilden zum nächst­möglichen Zeit­punkt und unbe­fristet einen Salestraining- & E-Learningdesigner (m/w/d) Bancassurance Sie gehen gern auf andere Menschen zu, teilen Ihr Wissen und Ihre Erfah­rung mit ihnen? Ausge­zeichnet! Starten Sie damit bei uns jetzt richtig durch – im Team einer der erfolg­reich­sten Bancassurance-Koope­rationen in Deutschland. Bei uns im Team wirken Sie in großen Pro­jekten mit, gehen auf Pionier­arbeit in Bereichen der Digi­tali­sierung und über­neh­men die eigen­ständige Durch­führung von (E-)Trainings. Sie gehen neue Wege und konzi­pieren inno­vative Online- & Präsenz­seminare unter metho­dischen und didak­tischen Gesichts­punkten. Sie können beides: Als Fach­experte und Moti­vator ver­mitteln Sie in Trainings fach­liche Versiche­rungs­themen und Verkaufs­ansätze. Außer­dem sind Sie zuver­lässiger An­sprech­partner und Schnitt­stelle, somit profi­tieren Ihre Kollegen der TARGO Versiche­rungen und die Mitar­beiter der TARGOBANK von Ihrem Know-how. Ihr Wirkungs­bereich variiert zwischen der TARGOBANK Akademie in Radevormwald und unserem Versiche­rungs­standort Hilden. Abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Versiche­rungs­kauf­frau/-mann oder ein abge­schlos­senes wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium Versicherungsfachwissen und Berufs­erfahrung im Finanz­dienst­leistungs­bereich – gerne im Vertrieb Erste Erfahrungen in der Durch­führung von Trainings Souveränes Auf­treten und Spaß, vor Gruppen zu präsen­tieren Freude an und Erfah­rungen in der Projekt­arbeit Ein gutes Maß an Kreati­vität und digi­taler Denk­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeis­te­rungs­fähig­keit Motivationsfähigkeit Dienstreisen machen Ihren Job für Sie noch span­nender Ein Arbeitgeber, der Potenziale schnell erkennt und konse­quent fördert Eine intensive und indi­viduelle mehr­monatige Ein­arbei­tung, inklu­sive profes­sio­neller Trainer­aus­bildung; indi­vidu­elle Weiter­bil­dung und Ent­wicklung wie ein Stu­di­um oder eine Fach­berater-/Fach­wirt­ausbildung Flache Hierarchien in einem moti­vierten, inno­vativen Team Großer Hand­lungs­spielraum und die Frei­heit, Ihre Ideen umzu­setzen Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Diensthandy, Tablet) und Dienst­wagen (alles auch zur priva­ten Nutzung) Ein attraktives Gehalts­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge und ver­mögens­wirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

HR-Experte (m/w/d) Aus-und Weiterbildung

Di. 12.05.2020
Köln
HR-Experte (m/w/d) Aus-und Weiterbildung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (25 Stunden), unbefristet | Ausschreibungs-ID: 64581    Was wir zusammen vorhaben:Wir entwickeln in vielschichtigen Projekten zukunftsorientierte und zielgerichtete Konzepte und Strategien rund um das Thema Aus- und Weiterbildung. Unsere Ergebnisse kommen bundesweit zum Einsatz und tragen maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der REWE bei. Um unsere Ziele zu erreichen arbeiten wir kollegial mit allen internen Schnittstellen von unseren Kaufleuten vor Ort bis hin zur Logistik, der Verwaltung und vielen weiteren zusammen.   Was Sie bei uns bewegen:In dieser Rolle begleiten Sie Projekte und sind hauptverantwortlich für die Betreuung der Trainees der REWE Markt GmbH. Des weiteren verantworten Sie administrative Aufgaben in unseren Learning Management Systemen. Sie überblicken das große Ganze: Im Rahmen von Projekten treiben Sie die Entwicklung innovativer, zielgruppenspezifischer Personalentwicklungskonzepte in enger Abstimmung mit den regionalen HR-Kollegen und Führungskräften voran. Sie konzeptionieren und koordinieren: die HR-seitige Begleitung der Trainee-Programme liegt in Ihrer Verantwortung. Sie gehen ins Detail: in dem Sie Aufgaben im Bereich Datenpflege und -administration in den Learning Management Systemen übernehmen. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: in aktuellen Fragen zur Personalentwicklung sowie zur HR Software sind Sie kompetenter Ansprechpartner.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr offenes Wesen, Ihre Leidenschaft und Überzeugungsstärke gepaart mit Belastbarkeit und Durchhaltevermögen. Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise. Ihre Affinität zu technischen bzw. IT-bezogenen Fragestellungen im HR-Umfeld. Ihr abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Ihre Berufserfahrung, die sie idealerweise im Personalumfeld gesammelt haben. Erste Erfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrung in der Moderation von Veranstaltungen und Workshops sind von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal