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Weiterbildung: 64 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Recht 7
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  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

(Senior) Manager HR Transformation & Talent (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres HR Transformation & Talent Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden HR Projekten. Deine Aufgaben Beratung des C-Level Managements in Human Capital relevanten Themen Unterstützung bei der Formulierung und Implementierung der HR-Strategie sowie entsprechender Digital-, Prozess-, Talent-, Performancestrategien etc. Ableitung von funktionalen Beratungspotenzialen im Rahmen eines zukunftsorientierten HR-Portfolios Design und Transformation von HR-Organisationen und deren Rollen, um diese effektiver und effizienter zu gestalten Unterstützung unserer Kund:innen in der Konzipierung und Umsetzung von Outsourcing- und Shared Service Center-Lösungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens - vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams Am Puls der Zeit von HR-Trends und vom HR-Themen der Zukunft Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Freude im Team Themen voranzubringen und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainer/in im Bereich Vertrieb und Recruiting (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchenTrainer/in im Bereich Vertrieb und Recruiting (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartAls interne/r Vertriebstrainer/in führst Du eigenständige Vertriebsseminare in Form von Präsenz- und Webtrainings für unsere internen Vertriebs­kolleg/innen durch sowie für unsere Recruiter/innen.Zielgerichtet setzt Du „Training-on-the-Job“ für Vertriebsmitarbeiter/innen und Recruiter/innen aller Standorte in den Bereichen Telefonakquise und Kunden­betreuung um.Die Vor- und Nachbereitung sowie die Dokumentation aller Maßnahmen sind ein wichtiger Bestandteil Deiner Position.Abgerundet wird Deine Tätigkeit durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Trainingskonzepte, die Erstellung von E-Learning-Inhalten und die Mitarbeit an internen Projekten im Bereich Personalentwicklung.Zu Deinem fachlichen Hintergrund zählt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Kunden-Akquise und im B2B-Vertrieb, idealerweise aus dem Bereich der Personal- oder IT-Dienstleistung.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Seminaren, On-the-Job-Training und Coaching – vorzugsweise in Form von Präsenz- und Web-Trainings.Du bist eine Vertriebspersönlichkeit, die Menschen begeistern und mitreißen kann und dabei einen Sinn für Organisation und persönliche Aus­geglichenheit mitbringt.Das Interesse und die Bereitschaft in unsere Vertriebsniederlassungen innerhalb Deutschlands zu reisen (30 %), sind für Dich selbstverständlich.Ein hohes Maß an Selbstvertrauen und Vertrauenswürdigkeit, natürliche Autorität sowie Flexibilität in der Aneignung unternehmensinterner Prozesse runden Dein Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u. v. m.
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Do. 26.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)Ort: MünchenFür unser Kompetenzzentrum Learning & Qualification im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Konzeption von zielgruppenspezifischen Trainings und Lernangeboten mit dem Fokus Soft Skills, Führung, Vertrieb und weiterer SchwerpunkteSelbständige Durchführung von internen Trainings und Führungskräfteseminaren (Präsenz und Online-Webinare)Ermitteln von TrainingsbedarfenKontinuierliche Beurteilung der Wirksamkeit und Qualität der durchgeführten TrainingsmaßnahmenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren StudiengängenTrainerausbildungMindestens 3 Jahre Trainingserfahrung mit Führungskräften und MitarbeitendenHohe methodisch-didaktische Kompetenz und Erfahrung in der Konzeption von TrainingsAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und ModerationsfähigkeitenEmpathische Fähigkeit, mit Menschen aller Qualifikationen und Positionen auf Augenhöhe zu kommunizierenBereitschaft sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sich mit aktuellen Führungsthemen und Entwicklungen zu beschäftigenBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für die Durchführung englischsprachiger Trainings (wünschenswert)DE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_Mobiles Arbeiten DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache HierarchienDE_Teamorientierte Arbeitsweise
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12087b-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Thieme ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Mit digitalen Lösungsangeboten in Medizin und Chemie unterstützt Thieme Informations- und Kommunikationsprozesse in Wissenschaft, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie in der Patientenversorgung. Gemeinsam mit einem breiten Experten- und Partnernetzwerk stellt der digitale Gesundheitsdienstleister sicher, medizinisch-wissenschaftlich, aber auch didaktisch-technologisch Taktgeber zu sein. Die weltweit tätigen über 1000 Mitarbeitenden des Familienunternehmens setzen sich mit innovativen Neu- und Weiterentwicklungen tagtäglich für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben ein. Wir suchen dich für unseren Bereich Human Resources ab dem 01.09.2022 und im Rahmen eines Pflichtpraktikums von 6 Monaten. Weiterbildungsangebote - Organisation und Koordination der Weiterbildungsangebote der Thieme ACADEMY Kommunikation - Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Führungskräfte, interne und externe Trainer*innen Organisation - eigenverantwortliche Vor- und Nachbereitung sowie die Evaluation der Weiterbildungsangebote Recherche - Inhaltliche Recherche für den unternehmensinternen Thieme ACADEMY Blog zu Themen der Organisationsentwicklung sowie Mitarbeit bei kulturbildenden Veranstaltungen Verantwortung - Übernahme eines kleinen eigenen Projektes von der Idee bis zum fertigen Konzept und gegebenenfalls der ersten Umsetzung Projekte - Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung und die Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Ideen Administration - Unterstützung des HR-Bereichs im administrativen Tagesgeschäft Studium in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang Strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil und ein ausgeprägtes Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und ein verbindliches sowie freundliches Auftreten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Interesse an neuen Themen und eine Leidenschaft für die Personal- und Organisationsentwicklung Sehr gute MS Office Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Dozent Kochschule (m/w/d) Kochkurse/Front Cooking

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Gourmetrestaurant im Herzen Stuttgarts, ausschließlich frische Produkte, 25 à la carte Plätze, 2019 1*Michelin & 16 Pkt. Gault Millau, Kochschule + Private Room für Seminare und Firmenevents, Designhotel mit 17 Zimmern, 4* klassifiziert, welches von Vanity Fair TRAVELLER mit dem GOLDEN AWARD 2008 den 1. Platz in der Kategorie DESIGNHOTELS ausgezeichnet wurde. Café & Bistro DIE WUNDERKAMMER mit offener La Cornue Showküche und gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre. Präsentiert im Buch "Architektur Stuttgart"- COOL HOTELS GERMANY, COOL HOTELS BEST OF EUROPE Anstellungsart: Vollzeit Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kleinen Familienunternehmen mit Nähe zu den Mitarbeitern Familiäres Arbeitsklima Kurze Entscheidungswege Schnelle Verantwortungsübernahme Einbringungs- und Umsetzungsmöglichkeit eigener Ideen Individuelle Förderung Einzigartiges, besonderes Arbeitsumfeld Teamausflüge Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch in der gehobenen Gastronomie, Berufserfahrung und erste Erfahrungen mit Kochkursen von Vorteil Leidenschaft für das Kochen Kreativität hohes Qualitätsbewusstsein und sauberes arbeiten Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten vor den Kochkursteilnehmern verantwortungsvolles und zuverlässiges Arbeiten Teamfähigkeit und Bereitschaft Kollegen zu unterstützen Ihr Aufgabenbereich umfasst das Vorbereiten, Ausrichten, Nachbereiten von Kochkursen in unserer Kochschule sowie die Unterstützung unseres Teams.
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Trainer - NEXEED Industrial Application System (IAS) (w/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Trainer:in konzeptionieren Sie technische Trainings für das NEXEED Industrial Application System (IAS).Sie entwickeln neue Trainingsformate für Softwarelösungen von Bosch Connected Industry (BCI).Sie führen Kundentrainings weltweit vor Ort, im BCI Schulungszentrum oder online durch.Die enge Abstimmung mit Entwicklungs- und Applikationsabteilungen sowie internationalen Partnern fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.Sie arbeiten zusammen mit Kunden und Lieferanten.Sie übernehmen den Aufbau und Betrieb von Trainingsequipment wie beispielsweise Testserver.Sie unterstützen bei multimedialen Trainingsformaten.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kommunikativ, kreativ und begeisterungsfähigArbeitsweise: Selbstständig, systematisch, analytisch unternehmerisch denkend und bereit zu reisenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Manufacturing Execution Systemen (MES) und in der verständlichen Präsentation komplexer technischer SachverhalteSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Generalist (gn) Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Holzgerlingen
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus der Automobilbranche und wir suchen für ihn im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Holzgerlingen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist (gn) in Teilzeit.Sie sind für eine breite Palette von Personalprozessen für die zugewiesenen Einheiten zur Unterstützung von Geschäftszielen und Personalinitiativen zuständigSie fungieren als zentraler Ansprechpartner für zugewiesene TeamsDarüber hinaus zählen wir bei der Rekrutierung auf Ihre Unterstützung: In enger Abstimmung mit den Fachkräften schreiben Sie Vakanzen aus und führen den Bewerbungsprozess durchDas Verwalten der Programme, von HR-Aktivitäten wie Talentmanagement, Team- und Führungskräfteentwicklung usw. gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Themen wie Schulung, Coaching, Personalentwicklung usw. sind in Ihrer VerantwortungDie Aktive Zusammenarbeit mit Führungskräften, Vorgesetzten und Teamleitern zur Unterstützung von Länder- und GeschäftszielenSie beteiligen sich an der Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Personalein- bis zum -austrittErstellen und Verwalten sämtlicher HR-Dokumente (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Organisieren von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung in Gesundheits- und Sicherheitsfragen Büromanagement und Unterstützung des Standortleiters DeutschlandStudium der Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal (oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in internationalen HR Projekten Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsgesetzes wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und SAPIhre persönliche Ansprechpartnerin Muazzez Altuntas betreut Sie vertrauensvoll und diskret während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur tatsächlichen Einstellung und darüber hinaus. Mit Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.
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