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Weiterbildung: 23 Jobs in Dorstfeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Manager Talent Development / Personalentwicklung (*)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Talent Development / Personalentwicklung (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) Du treibst maßgeblich den Aufbau und die operative Umsetzung eines ganzheitlichen Talent Developments für ista voran. Mit Deinen Kolleg:innen entwickelst und verbesserst Du im Team unsere Personal- und Organisationsentwicklungsangebote (wie z. B. Feedback- und Dialoginstrumente, Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote). Dabei übernimmst Du eigenständige Projekte und Prozesse und/oder gibst den jeweiligen Themenverantwortlichen inhaltliches Sparring sowie Ideen und unterstützt tatkräftig, z. B. beim Roll-out neuer Produkte und bei Moderationen von Workshops und Trainings. Bei der Einführung und Anwendung unseres HR IT Tools Workday agierst Du als Expert:in für das Modul Talent & Performance, was sowohl die Nutzung und Anpassung als auch die Schulung des Systems beinhaltet. Deine internen Kund:innen sind HR-Business-Partner, Führungskräfte und Mitarbeitende, die Du beim Talent Development berätst. Bei der kulturellen Veränderung von ista gehst Du mit gutem Beispiel voran und bringst immer wieder neue Ideen und Innovation in das Corporate HR-Team und das Unternehmen ein. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung/dem Talent Development in einem internationalen Unternehmen oder in einer auf Personalentwicklung spezialisierten Beratungsgesellschaft gesammelt. Du überzeugst uns durch ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz sowie eigene Trainings- und Moderationserfahrungen. Du hast Dir vielseitige Methodenkenntnisse, vor allem in den Bereichen New Work und Agilität, angeeignet und beweist immer wieder den Mut, innovative HR-Konzepte und Vorgehensweisen zu nutzen. Du bist lernfähig, flexibel und hast Lust, Dich auf neue Themenbereiche und neue Methoden einzulassen. Du hast gezeigt, dass Du Zielgruppen über verschiedene Hierarchieebenen hinweg auf die für sie richtige Art abholen kannst, um ein bestmögliches Ergebnis für alle zu erreichen. Dein Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und strukturiert. Du bewegst Dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen absolut sicher. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und die Förderung unterschiedlicher Talente. Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business.
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Early Careers Senior Advisor (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle sind Sie Teil des globalen Early Careers Team, das die Strategie und das Angebot für Early Careers für bp festlegt und vorantreibt und in den Geschäftsbereichen und Regionen umsetzt. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit dem Talent Acquisition & Matching Team, um die Strategie konsistent und effizient innerhalb der bp umzusetzen. Wir suchen motivierte VerstärkungEarly Careers Senior Advisor (m/f/d)für den Standort Bochum Sie unterstützen den Early Careers Manager bei der Implementierung eines globalen Angebots für Early Careers, so dass Geschäftsbereiche bestmöglich den Talente-Pool für zielgerichtete Nachfolgeplanung nutzen können Sie wirken bei der Implementierung eines zentralisierten Early Career Programms für die Region, unter Sicherstellung von Qualität und konsistentem Lernangebot und -erfahrung, mit. Sie evaluieren laufend das Programm und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein. Unterstützung beim jährlichen Bedarfsprozesses für die Region mit Fokussierung auf den Kompetenzen, die bp für die Zukunft benötigt Enge Abstimmung mit den unterschiedlichen People & Culture (HR) Teams, um den Early Careers bestmögliche Entwicklung und Unterstützung anzubieten     Sie fungieren zudem als Ansprechpartner für die Teilnehmer der Early Career Programme Einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer vergleichbaren, relevanten Studienrichtung Erfahrung in der Entwicklung und der Umsetzung von Talent-Programmen sowie der Moderation / Leitung von Trainings, Informationsveranstaltungen etc. Die Fähigkeit, gute und vertrauensbasierte Beziehungen zu verschiedenen Stakeholdern aufzubauen Sehr gute Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich/mündlich) in deutscher und englischer Sprache   Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen und Auswertungen Idealerweise Erfahrung im agilen Arbeiten Eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten, Neugierende zum Lernen und zur Weiterentwicklung bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung    Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Talent Management Expert / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Holzwickede
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unser HR Talent Management Team, am Standort Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Talent Management Expert / Personalentwicklung (m/w/d) Jährliche inhaltliche Erstellung und Aktualisierung unseres internen Trainingskatalogs Konzeption neuer Trainingsangebote und -formate für die internen Zielgruppen Vertrieb, Supply Chain, Back-Office und IT Auswahl, Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister (Trainer, Moderatoren, Coaches) Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Themen der individuellen Weiterentwicklung Inhaltliche Betreuung der digitalen Lernplattform LinkedIn-Learning Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozial- oder Erziehungswissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder im Talent Management (hierzu können auch Praktikums- oder Ausbildungszeiten zählen) Hoher Grad ein Eigenverantwortung und Gestaltungswillen Kreativität und Teamgeist Souveränes Auftreten im Kontakt zu Führungskräften, Mitarbeitenden und externen Dienstleistern Ein kleines aber feines Team, welches sich grade im Wachstum befindet Freiraum eigene Ideen zu verwirklichen Die Möglichkeit einen zentralen Bereich des Talent Managements bei Sonepar weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen Schnelle, eigenverantwortliche Betreuung von Themen und Projekten Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen 30 Tage Urlaub
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Early Careers Manager (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Bei bp haben wir nur eins im Kopf: die Energie von morgen. Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Als Inhaber*in dieser Rolle sind Sie Teil des globalen Early Careers Team, das die Strategie und das Angebot für Early Careers für bp festlegt und vorantreibt und in den Geschäftsbereichen und Regionen umsetzt. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit dem Talent Acquisition & Matching Team, um die Strategie konsistent und effizient innerhalb der bp umzusetzen. Wir suchen motivierte VerstärkungEarly Careers Manager (m/f/d)für den Standort Bochum Sie sind zuständig für die Implementierung eines globalen Angebots für Early Careers, so dass Geschäftsbereiche den Talente-Pool nachhaltig einsetzen können Implementierung eines zentralisierten Early Career Programms für die Region, unter Sicherstellung von Qualität und konsistentem Lernangebot und -erfahrung Konzeptionierung, Design und Moderation von Schulungen / Informationsveranstaltungen zur Entwicklung und zum Engagement der Early Careers Steuern des jährlichen Bedarfsprozesses für die Region mit Fokussierung auf den Kompetenzen, die bp für die Zukunft benötigt Enge Abstimmung mit den verschieden People & Culture (HR) Teams, um den Early Careers bestmögliche Entwicklung und Unterstützung anzubieten Einen Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder einer vergleichbaren, relevanten Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Talent-Programmen Die Fähigkeit, gute und vertrauensbasierte Beziehungen zu verschiedenen Stakeholdern aufzubauen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich/mündlich) in deutscher und englischer Sprache Gute Projektmanagement-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse und mehrjährigen Erfahrungen mit den Mitbestimmungsgremien Erfahrung in der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld Eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten, Neugierende zum Lernen und zur Weiterentwicklung bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkon-zept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.MEINE PERSPEKTIVEN Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung die Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (Betriebssport etc.) MEINE AUFGABEN Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Stellenschaltung bis hin zur Führung von Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Recruiting Events Administrative Tätigkeiten Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb kleinere Projekte rund um das Thema Ausbildung und Recruiting Enge Zusammenarbeit mit unseren Regional- und Bezirksleiter*innen MEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei unsKONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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Mitarbeiter Personalentwicklung (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Mitgestaltung und Umsetzung von operativen und strategischen Personalentwicklungsmaßnahmen für die Sales Area Deutschland  Du fungierst als Schnittstelle als Spezialist für Personalentwicklung zu den HR Managern sowie der Change Academy Du bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Weiterentwicklung des "Soft Skills" Lernportfolios anhand der Trainingsbedarfe in der Sales Area Deutschland sowie für die Entwicklung einer Make-or-buy Strategie für unterschiedliche Trainingsbedarfe Du stellst die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Lernsoftware LMS/LXP sicher Erstellung von Reports und Statistiken zu durchgeführten Trainingsmaßnahmen ist für dich selbstverständlich Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Weiterbildung Du bringst eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Gute kommunikative, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Leidenschaft und Empathie zeichnen Dich aus Hohe Eigeninitiative sowie ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Des Weiteren verfügst du über ausgeprägte Englischkenntnisse Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Praktikant Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Für unsere Personalabteilung in unserer Zentrale in Essen suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/x) mit Schwerpunkt Personalentwicklung, der im Rahmen seines Studiums in Vollzeit ein Pflichtpraktikum (6 Monate) absolviert. Sie arbeiten aktiv bei der Umsetzung unserer Employer Branding Aktivitäten (Karrierewebseite, Broschüren, Messeauftritte, etc.) mit und wirken im operativen Tagesgeschäft des Personalmanagements mit. Die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Trainings und anderen Entwicklungsmaßnahmen gehört zu Ihren Aufgaben. Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeiter werden von Ihnen mitorganisiert. Sie unterstützen die Ausbildungsbetreuung im Recruiting sowie im Bewerbermanagement. Die Erstellung von Präsentationen und Reportings liegt in Ihrer Hand. Sie befinden sich aktuell in einem betriebswirtschaftlichen, sozial- oder rechtswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht. Erste Praxiserfahrungen durch eine vorherige Ausbildung oder durch Praktika/Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie persönlich aus. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft sind neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit für Sie selbstverständlich. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel). Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Praktikumsvergütung.Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Sie!
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Trainee Personalentwicklung (m/w/d)

So. 10.10.2021
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Ab sofort suchen wir Sie für unsere Abteilung „Personalentwicklung“ innerhalb des Bereichs Personalmanagement – zunächst befristet für 2 Jahre – alsTrainee Personalentwicklung (m/w/d)Standort: Dortmund Mitaufbau und Entwicklung einer konzernübergreifenden Weiterbildungs­akademie Funktion als Projektmitarbeiter (m/w/d) bei der Einführung digitaler, softwarebasierter Systeme Betreuung des SAP-Learning-Management-Systems (LMS) Organisation und Dokumentation von Weiterbildungen Benchmarking und Abschluss konzernweiter Rahmenverträge mit Weiterbildungsanbietern Operative und strategische Unterstützung im Bereich der Personalentwicklung (dazu gehören: Weiterbildung, Mitarbeiter- und Führungskräfte­­­entwicklungs­programme, Personalmarketing) Hochschulabschluss in BWL, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Weiterbildung und LMS Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation und Kreativität Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Aufbau von Know-how Kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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Mitarbeiter Vertriebssteuerung – CRM (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Mitarbeiter Vertriebssteuerung – CRM (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 72206 In Ihrer Position als Power User sorgen Sie für den fachlichen Support von über 200 Anwendern der unternehmensinternen Software cobra CRM Sie führen bundesweit betriebliche Schulungen für neue und bestehende Anwender durch Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Standorte bei der Durchführung von Vertriebsprojekten Bei der Überwachung der Datenqualität und Pflege der Anwenderdaten können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Die Erstellung von detaillierten Auswertungen, Analysen und Reports für die Niederlassungsleitung, Vertriebsleitung und Geschäftsführung rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet Sie aus Zudem punkten Sie mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, eine analytische Arbeitsweise und eine hohe Affinität für die digitale Welt Sie zeigen sich offen gegenüber neuen Themenstellungen und sind bereit, sich in diese Themen einzuarbeiten Für die Durchführung von Schulungen bringen Sie ein selbstbewusstes und motivierendes Auftreten und eine bundesweite Reisebereitschaft mit Ein sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (insbesondere Word und Excel) komplettiert Ihr Profil Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Tätigkeiten in einem erfolgreich familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein flexibles Arbeitszeitmodell Aussichtsreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen sowie Sonderkonditionen in mehreren Fitnessstudios
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HR Manager Learning & Development International – Learning Technologies & Effectiveness (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortliches Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Lernstrategie (Agile) Steuerung/Management des Roll-Outs von L&D Technologien auf internationaler Ebene (z.B. LMS/LXP, Autorentools) (Master-) Administration von L&D Technologien sowie fachliche Erarbeitung und Governance der entsprechenden Prozesse auf internationaler Ebene Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung der technischen Seite eines gesamtheitlichen Lern-Ökosystems Beratung, Organisation und Begleitung der Qualifizierung von lokalen/nationalen Administratoren der eingesetzten L&D Technologien Konzeptionelle, inhaltliche sowie didaktische Beratung und Roll-out Unterstützung von digitalen Lernszenarien auf internationaler Ebene Produktion digitaler Lerninhalte Auswahl, Vertragsmanagement sowie enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Anbietern von Lern-Technologien Qualitätssicherung von produzierten digitalen Lerninhalten Mitarbeit beim Auf- und Ausbau von Netzwerken/Communities im Themenschwerpunkt 'Digitales Lernen` Identifikation und Leitung internationaler Innovations- und Umsetzungsprojekte, mit dem Ziel, Lernen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und Technologien bereitzustellen, die datengestützte Entscheidungen ermöglichen Schnittstelle zwischen internen Bereichen wie z. B. IT und Datensicherheit als auch zu externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in Learning & Development / Personalentwicklung /Weiterbildung / HR-IT in internationalen Matrix-Strukturen Umfangreiche Erfahrungen im HR-IT Projektmanagement auf internationaler Ebene - vorzugsweise (Teil-)Projektleitung bei L&D Technologien wie LMS, LXP, Autorentools und Ähnlichem und ausgeprägte IT-Affinität Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationskompetenzen, insbesondere in der Arbeit an Schnittstellen innerhalb und außerhalb von HR Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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