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Weiterbildung: 6 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Medizintechnik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Senior Personalreferent / Personalleiter (w/m/d) für Mittelständler

Mi. 26.01.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen)
Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten und etablierten Produktionsunternehmen, suchen wir Sie als Senior Personalreferent / Personalleiter (w/m/d). Durch die langjährige Tradition, eine vorausschauende Unternehmensführung sowie eine hohe Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern (m/w/d) und Kunden hat sich unser Mandant sehr erfolgreich am Markt platziert. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Senior Personalreferenten / Personalleiter (w/m/d) mit Leib und Seele. In dieser Position verantworten Sie die Personalarbeit, führen ein kleines Team in der HR-Administration und berichten direkt an die Geschäftsführung. Es erwartet Sie ein starker Teamzusammenhalt in einem familiär geprägten Traditionsunternehmen. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität und verfügen über gutes diplomatisches Geschick? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund, Hagen Sie kümmern sich ganzheitlich um Personalthemen innerhalb der Unternehmensgruppe Als Sparringspartner der Geschäftsleitung beraten Sie die Fach- und Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie führen ein kleines Team von 2 Mitarbeitern (m/w/d) Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Team geeignete Maßnahmen zur Gewährleistung einer zukunftsorientierten Personalarbeit Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Sie entwickeln und begleiten interne Personalentwicklungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Mittelstandsunternehmen bevorzugt aus dem Industriebereich Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit einem Betriebsrat Freude an der Entwicklung und Optimierung von Personalprozessen in einem wachsenden Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiär geführten Unternehmen Ein äußerst kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Rahmenbedingungen Die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Unternehmensausrichtung mitzuwirken und Ihre "eigene Handschrift" zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Junior Program Manager Change Academy (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Große Bewegungen wie die Digitalisierung gehören zu den Herausforderungen der Zukunft. Wir verstehen die Trends, die unser Unternehmen beeinflussen und reagieren entsprechend. Indem wir Produkte und Lösungen entwickeln, bewegen wir Wasser und die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Als Pionier der Pumpenindustrie legen wir den Fokus genauso auf unsere Mitarbeiter wie auf unsere hochwertigen Pumpen. Wenn auch Du Teil von Wilo werden möchtest, wirst Du einen Fluss persönlicher Entwicklung erleben. Bei Wilo bewegst Du die Zukunft. Als Junior Program Manager unterstützt Du bei der Durchführung von sämtlichen Angeboten der Change Academy (Talent Programme, Lernangebote, Netzwerkformate, Change Projekte, etc.) Du übernimmst Teilverantwortung für die globalen Lernangebote aus dem Bereich "Human Skills" Du hilfst mit beim Provider Management der von der Change Academy extern genutzten Anbieter im Bereich Human Skills Du unterstützt die Funktion Head of Change Academy beim Aufbau und Koordination der globalen Learning-Organisation Du hast Freude an der Mitarbeit des Trainingsmanagements sowie der Verwaltung für globale Learningangebote Du pflegst das Learning Management System bzw. die Learning Experience Plattform in der HR-Rolle, und bist inhaltlicher Ansprechpartner für das LMS Du hast dein Studium der Fachrichtung BWL, Internationales Management, Change und/ oder Projektmanagement, (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleichbar erst vor kurzem erfolgreich abgeschlossen Während deines Studiums konntest Du dir bereits gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aneignen Du hast Lust deine Kenntnisse im Bereich Projektmanagement mit uns zu teilen Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache mit Du gehst Aufgaben pragmatisch an, verfügst über ein offenes Mindset und willst gemeinsam mit uns unternehmensinterne Veränderungen vorantreiben Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung

Mi. 19.01.2022
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund einen Spezialist (m/w/d) Beratung Personalentwicklung Strategische Beratung und Begleitung von Bereichen und Tribe in der Entwicklung der Organisation und der Kompetenzen Aktive Begleitung von organisationalen, kulturellen und persönlichen Veränderungsprozessen Moderation und Durchführung von Workshops (z. B. zur Organisationsentwicklung) inkl. Steuerung externer Dienstleister Entwicklung und Durchführung von HR Maßnahmen und Programmen zur Qualifikation und Weiterentwicklung des Personals Entwicklung moderner strategischer HR Maßnahmen und Programme, um Zukunftsfähigkeit zu gewährleisten und zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen, z. B. Weiterentwicklung Unternehmenskultur, Umsetzung strategische Nachfolgeplanung Mitarbeit in Projekten Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit dem Schwerpunkt HR, abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder gleichwertige Qualifizierung Du hast eine Weiterbildung als systemische/r Berater:in, Coach oder Organisationsentwickler:in abgeschlossen Du besitzt Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften im Top- Management (Vorstand und erste Führungsebene) in der Organisationsentwicklung, Transformations- und Change Projekten oder systematischen Kompetenzentwicklungen Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Workshop- und Trainingskonzepten, im Coaching von Führungskräften und bei der Mitarbeit in Projekten (mit Schwerpunkt HR Projekte) Du verfügst über Erfahrungen im User Research Du zeigst Lern- und Veränderungsbereitschaft Du besitzt Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen Kunden- und Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Du hast analytische Fähigkeiten und Dispositionsfähigkeit Du bist kontakt- und teamfähig und zeigst Initiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Trainer Oberbau (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Witten
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Bautechnik bei DB Training, Learning & Consulting an den Standorten Berlin, Hamburg, Mannheim, Witten oder Karlsruhe mit teilweise bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für die Zielgruppe der Instandhalter oder Mechaniker (Fahrbahnmechaniker, Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Dein Weg zum Trainer Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüften Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss im Bauwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung der Infrastruktur, Schwerpunkt KIB oder Oberbau Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden Dir gehören. Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager Didaktik und Fortbildungen (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres Fortbildungsbereichs aktiv mit. Als Projektmanager Didaktik und Fortbildung entwickeln Sie mit Leidenschaft konzeptionell und inhaltlich digitale und analoge Fortbildungen rund um das Thema Wundversorgung für unsere Zielgruppen mit medizinischem Hintergrund (www.draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte im Bereich Blended Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie analysieren den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwenige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen dem Trainer der Moderatoren, dem Bereich Marketing und dem Digitalteam. Mehrjährige Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von analogen und digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten ist für uns von großer Bedeutung. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen ist wünschenswert. Sie sind Motor und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und großes Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb Deutschlands mit (ca. 20% der Arbeitszeit); ein Pkw-Führerschein ist Voraussetzung. Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten, vielseitige herausfordernde Tätigkeiten und eine langfristige Perspektive. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Familienunternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Werkstudent (w/m/d) Training & Personalentwicklung

Di. 11.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Training & Personalentwicklung In unserer Unternehmenszentrale werden Sie, für 20 Stunden pro Woche, Teil unseres Service Centers Personal. Unser Team der Inhouse Trainings ist als Teil der Rhenus Academy verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Trainings, Workshops und Entwicklungsprojekten. Zusammen verfolgen wir das Ziel, unsere gewerblichen sowie kaufmännischen Führungskräfte in ihrer Entwicklung zu fördern und damit den Weg für berufliche Herausforderungen besser zu ebnen. Eigenständig sorgen Sie für die komplette Zusammenstellung der Trainingsmaterialien für unsere Trainer*innen. Zusätzlich verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung unserer Trainings, wie zum Beispiel die Bereitstellung von Handouts und Einladungen. Außerdem übernehmen Sie die Pflege des Projektmanagement-Tools und unterstützen, nach Einarbeitung, die Rechnungsstellung in SAP.  Des Weiteren unterstützen Sie unser Trainer*innen-Team im Hinblick auf konzeptionelle und gestalterische Aufgaben. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit haben Sie zudem die Möglichkeit in unsere Trainings hineinzuschnuppern. Sie sind eingeschriebene*r Student*in in einem bezugsrelevanten Studiengang und bringen idealerweise erste Erfahrung im kaufmännischen Umfeld mit. Ihre verantwortungsbewusste, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise begeistert uns. Darüber hinaus glänzen Sie durch Ihre sehr guten Kenntnisse in MS-Office. Als Organisationstalent verlieren Sie nie den Gesamtüberblick, aber auch nicht das Auge fürs Detail. Abschließend profitieren Ihre Teamkolleg*innen jederzeit von Ihrer absoluten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Agile Arbeitswelt Handlungsspielräume Ideen einbringen Modernes Arbeitsequipment Onboarding Tolles Team
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