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Weiterbildung: 20 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 4
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Weiterbildung

Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Duisburg
Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Durchführung definierter Lean-Construction-Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements Coaching und Begleitung der Mitarbeiter, Führungskräfte bei der Implementierung und Anwendung neuer Prozesse, Werkzeuge, IT-Tools sowie neuer Prozesskennzahlen Optimierung der Arbeitsorganisation mit dem Ziel, Standardprozesse effizient anzuwenden Durchführung von definierten Qualitätskontrollen und Ableitung von Korrekturmaßnahmen zur Absicherung der Implementierung und Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Auditierung der Standardisierung des Produktionssystems Instandhaltung Mitwirkung bei der Projektsteuerung/Fortschrittscontrolling zur Implementierung Abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer technischen Fachrichtung Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Lean Management (KVP, Methoden und Werkzeuge) und/oder Bau- und Anlagenmanagement sind von Vorteil Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung von Trainings, Präsentationen und in der Moderation sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, etc.), Kenntnisse in SAP von Vorteil Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten wird vorausgesetzt  Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Übertarifliche Vergütung  sowie verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Praktikant Talent Development (*)

Mi. 08.04.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, der weltweit agierende Anbieter im Bereich Energiedaten­manage­ment, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.000 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­natio­nalen Head Office in Essen als Praktikant Talent Development (*) ab 01.06.2020 Organisation von Veranstaltungen im Rahmen der Personalentwicklung Pflege und Ausbau unserer Onlinepräsenz im neuen Social Intranet Unterstützung des Follow-Up-Prozesses unserer Mitarbeiterbefragung Mitarbeit und Unterstützung bei vielfältigen HR-Projekten Unterstützung des Teams im "Daily Business" Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Praxiserfahrung im Bereich Personalentwicklung wünschenswert Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Ausgeprägtes Organisationsgeschick Offenes und kommunikatives Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, PowerPoint und Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen, Möglichkeiten sich auszuprobieren und bei verschiedenen Projekten Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten Faire Vergütung und ein Vertragsverhältnis mit 2,5 Tagen Urlaub pro Monat Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung aus Strategen und Praktikern und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kundenorientiert und verstehen uns als Partner des Business
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(Senior) Spezialist (w/m/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Di. 07.04.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Begleitung bereichsübergreifender Veränderungsprozesse und Entwicklung von Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation Beratung und Befähigung von Führungskräften in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Veranstaltungen Umsetzung und Steuerung von Change-Management-Maßnahmen und Projekten Konzeptionierung, Begleitung und Evaluierung einer nachhaltigen Kulturentwicklung durch die Gestaltung und Durchführung von geeigneten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbares Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung und Change-Management Fundierte Kenntnisse in der klassischen Organisationsentwicklung sowie in agilen Methoden und Frameworks Sicheres Auftreten, exzellente Moderationskompetenz und ausgeprägte zielgruppengerechte Kommunikationsstärke im Umgang und in der Beratung verschiedener hierarchischer Ebenen Analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Vertriebstrainer Außendienst (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Trainer-Team verantwortest du die Aus- und Weiterbildung unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von Trainings und Workshops für unseren Vertrieb Du entwickelst individuelle Onboarding Pläne und die Einarbeitung neuer (Key) Account Manager Begleitung der (Key) Account Manager bei ausgewählter Kundentermine inkl. Coaching Mit Kreativität und Engagement unterstützt du beim Account Management – bspw. durch Verhandlungsvorbereitungen, -durchführungen & -nachbereitungen oder Kundenbedarfsanalysen Durchführung des internen Lizenzierungsprogramms (Key) für Account Manager Regelmäßige Qualitätsprüfung der durchgeführten Trainingsinitiativen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Pädagogik oder Psychologie und idealerweise eine Trainerausbildung Mehrjährige, aktive Trainingserfahrung im Sales Bereich und eine hohe Affinität für die Weiterentwicklung von Mitarbeitern Nachweisbare eigene Erfahrung im Vertrieb oder Einkauf Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strategische Herangehensweise Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (ca. 30%) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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HR Manager / Business Partner (m/w/d)… Talent-, Performance-, Potential Management!

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Führungsstil, Kultur und Struktur unseres Auftraggebers zeichnen sich aus durch sehr flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege, eine hoch ausgeprägte Mitarbeiter- und Teamorientierung, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Die gelebten Werte des Unternehmens haben unseren Auftraggeber erfolgreich und zu einem weltweiten Markführer gemacht .. .. Innovation .. Leidenschaft .. Verantwortung Die Entwicklung der Organisation und der Mitarbeiter und entsprechende Weiterbildungs-möglichkeiten genießen einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen, den Mitarbeitern werden klare auch internationale Entwicklungs- und Karriereperspektiven angeboten. Das Unternehmen ist tätig im Bereich der Umwelttechnologie und des Recycling mit einem speziellen Fokus auf Getränkeverpackungen. Der deutsche Markt trägt heute mit einem relevanten Anteil zum Gesamtumsatz des Unternehmens bei mit weiteren Wachstums-perspektiven. In Deutschland werden mehrere Hundert Mitarbeiter beschäftigt, im Wesentlichen in den Bereichen Vertrieb, Installation, Technische Beratung, Support und Service. Entwicklung und Produktion sind bei der Muttergesellschaft im Ausland angesiedelt, die relevanten Bereiche in der deutschen Organisation sind maßgeblich in die Entwicklungsprozesse eingebunden.In dieser Position steht für Sie klar der Mensch und Mitarbeiter im Mittelpunkt! Es gibt kaum eine spannendere, interessantere und auch kaum eine schönere Aufgabe in einem Unternehmen als die, die Ihnen unser Auftraggeber mit dieser Position hier bietet. Das klare und übergeordnete Ziel Ihrer Position und Funktion ist es Talente im Unternehmen zu entdecken, zu identifizieren, zu fördern und zu entwickeln Stärken und Potenziale der Mitarbeiter und Teams zu erkennen und auszuschöpfen gemeinsam mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern Tools und Programme zu entwickeln und umzusetzen, um die Performance und Leistungskraft der Mitarbeiter und Teams zu steigern und weiter zu entwickeln Sie zeichnen verantwortlich für die Implementierung und Umsetzung einer strukturierten und integrierten, fundierten und professionellen Personalentwicklung unter Berücksichtigung der globalen Vorgaben und Strukturen im Unternehmen. Ebenso für die Entwicklung und Steuerung eines integrierten Talent Management Prozesses und dessen Verankerung in der Organisation. Weitere Schwerpunkte liegen in der Implementierung und Umsetzung von Performance Management Prozessen sowie spezifischen und individuellen Mitarbeiter-Weiterentwicklungsmaßnahmen. Sie stellen ein langfristig ausgerichtetes Nachfolge-Management in den von Ihnen betreuten Bereichen sicher. Mit den Fachabteilungen in der Organisation pflegen Sie eine sehr enge Kommunikation auf einem vertrauensvollen und zwischenmenschlichen Niveau zur Sicherstellung der Realisierung der Unternehmenskultur und der Werte des Unternehmens. Sie berichten direkt an den Vice President HR.Das Wichtigste, das Sie mitbringen, ist Ihre Persönlichkeit! Menschen stehen für Sie im Vordergrund und Mittelpunkt, aber niemals im Weg .. Menschen und Mitarbeiter sind Ihre Leidenschaft .. Menschen, Mitarbeiter und Teams weiter zu entwickeln bedeutet für Sie Erfüllung im Job! Wenn Sie jetzt Begeisterung spüren, sollten Sie weiterlesen .. Sie sind empathisch, kooperativ, aufmerksam, unterstützend, die zwischenmenschliche Ebene spielt für Sie auch im Beruf eine große Rolle. Sie gehen gerne neue Wege und lassen sich bei Misserfolgen nicht von Ihrem Ziel abbringen. Mit Ihrer positiven Grundstimmung begeistern Sie die Menschen in Ihrem Umfeld. Sie erkennen an, dass jeder Einzelne seinen Teil zum Unternehmenserfolg beiträgt. Einer der Schwerpunkte Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn liegt in der Entwicklung und Umsetzung von professionellen und anspruchsvollen Organisations- und Personal-Weiterentwicklungskonzepten und -maßnahmen. Idealerweise haben Sie bereits maßgeblich an einer organisatorischen Neu- oder Umstrukturierung und deren Implementierung mitgewirkt. Kenntnisse über Organisationsentwicklung, Leadership, Unternehmenskultur und Change Management sind von klarem Vorteil. Zumindest einen Teil Ihrer beruflichen Erfahrungen sollten Sie in einem internationalen Umfeld gesammelt haben und dadurch vertraut sein mit der Arbeit innerhalb einer internationalen Matrix-Struktur und der Einbindung in eine (auch international) verteilte Organisation. Alternativ haben Sie sich eine hohe interkulturelle Kompetenz durch Auslandsaufenthalte, Studien, etc. in anderen Ländern aufgebaut. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare qualitative Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine fundierte Berufserfahrung von mindestens 3 - 5 Jahren im Bereich HR Management, davon idealerweise mindestens 2 Jahre als Generalist. Aufgrund der internationalen Strukturen unseres Auftraggebers sprechen Sie verhandlungssicheres Englisch.
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Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
Als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktionsstandorten moderne Leichtmetallprodukte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 900 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unseren Produktionsstandort in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen Personalentwickler (m/w/d) Unterstützung bei der Planung, Betreuung und Umsetzung von standortüber­greifenden Personalentwicklungsmaßnahmen (Trainings, Schulungen, Seminaren und Workshops) in Zusammenarbeit mit dem Personalentwicklungsteam  Eigenständige Nachbereitung der Personalentwicklungsmaßnahmen  Weiterentwicklung und selbstständige Betreuung von standortübergreifenden Recruitingaktivitäten (Messen, Bewerbermanagement, Karriereseiten, Social Media) Betreuung unseres internen IT-Systems (ConSense) hinsichtlich Qualifikationen der Mitarbeiter und Funktionsbeschreibungen   Unterstützung bei unserem standortübergreifenden Flüchtlingsprojekt „Berufsbildung für Flüchtlinge“ (interner Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geflüchtete, für das Job Center, Organisationen etc.) Ansprechpartner für Fragen der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie oder Pädagogik mit Schwerpunkt Personal / OrganisationsentwicklungErste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung, z.B. im Rahmen eines Praktikums, vorzugsweise in einem IndustrieunternehmenHohe Dienstleistungsorientierung und ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen und Situationen Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Hands-on-MentalitätSehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel Gute Englisch-KenntnisseEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche WeiterbildungsmöglichkeitenKollegiales Miteinander 
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Senior Agile Team Coach (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Agile Team Coach (m/w/d) "What can we change about how we work?" and "What is our biggest sticking point?" If those questions are answered forthrightly, a team can go faster than anyone ever imagined. - Jeff Sutherland. Wenn Du hohe Flexibilität und Anpassung in Deiner DNA hast, dann verstehst Du es, das Spielfeld agil und iterativ in Sprints zu durchlaufen. Werde jetzt Senior Agile Team Coach (m/w/d) und bring die Kommunikation im Team und die Moderation von Meetings zum Erfolg. Du bereitest Kerntermine des Scrum Frameworks (z.B. Sprint Retrospektive oder Sprint Planning) für 2-3 agile Teams vor und übernimmst die Moderation Du begleitest, beobachtest und analysierst das Team in der Zusammenarbeit und der Anwendung agiler Methoden und leitest daraus Maßnahmen (z.B. Schulungen, Deeskalationen, etc.) und Handlungsfelder (z.B. Aufbau von Methodenkenntnissen, bessere Visualisierung, etc.) ab Du identifizierst auf Basis weitreichender Analysen Störfaktoren, die das Team an seiner Arbeit hindern, erarbeitest Lösungsstrategien und beseitigst so die identifizierten Störfaktoren in Zusammenarbeit mit deinem Team Du vertrittst die Teaminteressen gegenüber relevanten Stakeholdern der Organisation und erarbeitest gemeinsame Verbesserungen für gezielte Spannungsfelder innerhalb der agilen Transformation Du erkennst die potentiellen zukünftigen Störfaktoren des Teams frühzeitig und nimmst vorbeugend Einfluss, um das Team bestmöglich zu schützen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Marketing oder (Wirtschafts-) Psychologie sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenstransformation & agilen Arbeitsweisen, idealerweise bereits in der Rolle als (Senior) Scrum Master (alternativ auch als Teammitglied oder Product Owner eines agilen Teams) Ausgeprägte Erfahrungen in Gesprächsführung und Coaching, idealerweise unterstützt durch eine abgeschlossene Coaching Ausbildung Sehr gute Kenntnisse des Scrum Frameworks Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Sachbearbeitung für die strategische Personalentwicklung

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung für die strategische Personalentwicklung (BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD) für das Haupamt – Amt für Personal, Organisation und IT Die Verwaltungsabteilung des Hauptamtes nimmt neben klassischen Querschnittsaufgaben auch fachübergreifende, gesamtstädtische Aufgaben des Personalmanagements wahr. So werden die Kompetenzbereiche konzeptionell-strategische Personalentwicklung, Personalpolitik und Personalrecht verantwortet. Auf Basis des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells werden zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Handlungsansätze und verwaltungsweit gültige Konzepte entwickelt und implementiert. Erarbeitung gesamtstädtischer Handlungsansätze zum Erhalt und zur Förderung der Leistungsfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Zufriedenheit der Beschäftigten Entwicklung und Implementierung gesamtstädtischer Konzepte zur strategischen Personalentwicklung (zum Beispiel Maßnahmen zur weiteren Umsetzung des Düsseldorfer Werte- und Kompetenzmodells) Evaluation und Weiterentwicklung bestehender Instrumente und Maßnahmen der Personalentwicklung (zum Beispiel zum Wissensmanagement) Beratung und Unterstützung der städtischen Fachbereiche Mitarbeit in amtsinternen und ämterübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppen, Durchführung von Workshops Vorbereitung von Vorlagen und Stellungnahmen für verschiedene in- und externe Gremien. Bachelor of Science in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal oder Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes beziehungsweise Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Berufserfahrung in der (konzeptionellen) Personalentwicklung hohes Maß an konzeptionellem, vernetztem und strategischem Denkvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kreativität und ein analytisches Denkvermögen bei der Suche nach neuen Lösungen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Belastbarkeit, überdurchschnittliche Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Team- und Kooperationsfähigkeit sowie die Fähigkeit andere für neue Ideen und Wege zu gewinnen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themengebiete kurzfristig und selbständig einzuarbeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Projektmanagement. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich. Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Als Experten in allen Fragen der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung sind wir erster Ansprechpartner für die die Großhandlung, die Lagerstandorte sowie die selbstständigen Kaufleute der EDEKA Rhein-Ruhr. Wir suchen für unsere Abteilung Ausbildung & Entwicklung am Standort in Moers zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalentwickler (m/w/d) Innovative Gestaltung der verschiedenen Bereiche der Personalentwicklung Planung, Begleitung, Weiterentwicklung und Evaluation maßgeschneiderter Personalentwicklungsmaßnahmen für die verschiedenen Zielgruppen und dem Gesamt-Seminarangebot Mitarbeit sowie Leitung verschiedener PE-Projekte Spaß an der Zusammenarbeit und Steuerung vielfältiger Stakeholder Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe Lösungsorientierung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, oder Studium der Psychologie, Erwachsenenbildung oder vergleichbar Mindestens 4-6 Jahre einschlägige (Projektmanagement-) Erfahrung in der Personalentwicklung Erfahrung mit verschiedenen Trägern sowie Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit bzw. dem Job Center wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbunden mit einer hohen Kooperations- und Moderationskompetenz Teamgeist, Fairness, sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen Sie sind ein motivierender Netzwerker und bringen ein hohes Maß an Kreativität, Innovationskraft und Strukturiertheit mit Sie verstehen es, Ihren fachlichen Standpunkt in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Zielgruppen sicher und diplomatisch zu vertreten Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, mit viel Gestaltungsspielraum  und die Gelegenheit der beruflichen Weiterentwicklung,  einen sicheren Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiraum für Ideen und fantastischen Kollegen, das sich auf Ihre Verstärkung freut.
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Spezialist/in Personalentwicklung im Bereich Vertriebstraining (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Neuss
Spezialist/in Personalentwicklung im Bereich Vertriebstraining (m/w/d) unbefristet in Voll- und Teilzeit Wir sind einzigartig – weil wir mehr sind als eine Bank: Wir sind die Sparkasse Neuss. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir über 1.000 Mitarbeitenden einiges zu bieten. Unsere besondere Unternehmenskultur und die Vision „Menschen erfolgreich machen“ bestimmen unser Handeln. Wir möchten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stetig persönlich und fachlich weiterentwickeln. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie!   Diese Aufgaben erwarten Sie: • Durchführung von fachlichen und vertrieblichen Trainings- und Coachingmaßnahmen • Entwicklung von bedarfsorientierten Trainingskonzepten • Regelmäßige Qualitätsprüfung der durchgeführten Trainingsinitiativen • Erstellung von neuen und Optimierung von bestehenden Präsentationen • Projektarbeit im Bereich Vertriebs- und Zukunftsstrategie   Das bringen Sie mit: • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen sowie abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in oder vergleichbarer Abschluss • Berufserfahrung als Verkaufs-/Vertriebstrainer im Finanzdienstleistungsbereich • Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten • Didaktisch-methodische Kenntnisse in der Erwachsenenbildung • Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit   Das bieten wir: • Auszeichnung als einer der besten 100 Arbeitgeber Deutschlands • eine angemessene Vergütung • Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich • flexible Arbeitszeitmodelle • attraktive Sozialleistungen   Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns online Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit. Die Sparkasse Neuss strebt einen höheren Anteil von Frauen in qualifizierten Fach- und Führungspositionen an. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Angela Forstreuter, Bereichsleiterin Personal und Kommunikation: 02131 97-1120. www.sparkasse-neuss.de/karriere Bewerbungsschluss: 30.04.2020 Print-Anzeige ansehen
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