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Weiterbildung: 51 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung

(Senior) Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Personalentwickler (m/w/d) in Düsseldorf. Im Bereich Personalentwicklung verantwortest Du die Entwicklungsbedarfsanalyse für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen rund um deren berufliche Weiterentwicklung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Du bist erster Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte zu allen Themen in der Personalentwicklung Das Führen von Personalentwicklungsgesprächen mit Mitarbeitenden und Führungskräften Gemeinsam mit unseren Trainern erarbeitest Du konkrete Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Du entwickelst bestehende und implementierst neue Personalentwicklungsinstrumente Die aktive Steuerung sowie Begleitung von regelmäßigen Mitarbeiterbeurteilungs- und Feedbackprozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Pädagogik oder Wirtschaftswissenschaften mit relevanten Schwerpunkten Mindestens 3-5 Jahre fundierte Erfahrung in der Personalentwicklung – idealerweise in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Souveränes Auftreten auf Geschäftsleitungsniveau sowie sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Mit wertschätzender, offener und proaktiver Kommunikation trittst Du gegenüber Kandidaten und Fachbereichen auf Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine eigenständige Arbeitsweise sowie Deine Hands-On Mentalität runden Dein Profil ab Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Praktikum in der Personalabteilung - Lernen und Entwicklung (6 Monate)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung unserer Trainer*innen bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer*innen in virtuellen Veranstaltungen oder in unserer Trainingsakademie Unterstützung bei der Umsetzung digitaler Trainingsformate (Begleitung von Videoaufnahmen, Live-Streamings und deren Nachbereitung) Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Ganzheitliche Betreuung unseres Trainingsmanagements Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Medien Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Training & Development

Di. 19.10.2021
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unternehmen, einem echten „Hidden Champion“ durchstarten und suchen in einem technologiegetriebenen Familienunternehmen spannende Herausforderungen und Entwicklungs­möglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druckgasaufbereitung sowie im Kondensat­management tätig, bietet Ihnen ein abwechslungs­reiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil von einem dynamischen und erfolgsorientierten Team.HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Training & DevelopmentBetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises mit Schwerpunkt Finanzen & IT von der Rekrutierung bis zum Austritt in allen BelangenKonzeption, Entwicklung und Einführung von neuen PE-Programmen und PE-Instrumenten sowie Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente und ProgrammeEntwicklung von Prozessen zur Sicherung der Nachfolgeplanung von SchlüsselpositionenVorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops für die Vorstellung der PE-InstrumenteImplementierung von PE-Programmen und PE-Instrumenten in den Niederlassungen Abgeschlossene Ausbildung mit entsprech­ender fachspezifischer Fortbildung oder entsprechendes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbare Position, idealerweise in einem produzierenden UnternehmenAusgeprägte Dienstleistungs- und Team­orien­tierung verbunden mit hoher Beratungs­kompetenzEngagierte, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise verbunden mit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und hohem Qualitäts­bewusstseinGute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischGute Anwenderkenntnisse im Umgang mit einer HR-Software (rexx systems) Flexible Arbeitszeiten, Option mobiles Arbeiten30 Urlaubstage und GesundheitsmanagementZahlreiche Sozialleistungen und kostenfreie KantineAttraktive Vergütung und gute Entwicklungs­möglichkeitenVielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeuste IT-TechnologienHervorragendes Arbeitsklima
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Praktikant internationales Talent Management & Management Development (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Organisation von Veranstaltungen und Programmen für Top Talente Erstellung von Trainings- und Kommunikationsunterlagen für Potenzialträger Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für Talent Pools Aufbereitung von Unterlagen für die Nachfolgeplanung und die interne Stellenbesetzung Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Talentprofilen Austausch mit Trainern und Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Konzernbereichen  Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Fachrichtung Grundlegende Fachkenntnisse von Personalentwicklungsthemen Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Analytische Denkweise und Organisationstalent Hoher Motivationsgrad und hohe Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit Stakeholdern auf hohen Hierachieleveln zu interagieren Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Experte Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Neuss
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist führender Hersteller im Bereich modernster Aluminiumverarbeitung und blickt mit seinen über 2.200 Mitarbeitenden auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Werden Sie Teil des familiären Unternehmens und bauen Sie nachhaltig die Personal- und Organisationentwicklung für das Unternehmen auf.Entwicklung und Aufbau einer nachhaltigen Nachwuchsplanung sowie Weiterentwicklung der MitarbeitendenBegleitung von Change-Prozessen sowie erste Ansprechperson in allen Fragen rund um das Thema OrganisationsentwicklungBedarfsorientierte Konzeption strategischer Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Konzeption und Durchführung von Workshops und SchulungenCoach und Beratender für die FührungskräfteÜbernahme übergreifender Projekte im Bereich der Personal- und OrganisationsentwicklungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im HR oder vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrungen im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung - idealerweise im ProduktionsumfeldPraxiserprobte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Umsetzung von Change-ProzessenAusbildung zum Systemischen Coach wünschenswertAnwendersichere Kenntnisse in MS Teams, MS-Office sowie idealerweise mit SAP SuccessFactorsGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFamiliäre und persönliche Unternehmenskultur mit flachen HierarchienHochmotiviertes Team und verantwortungsvolle, abwechslungsreiche AufgabenZusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge oder GesundheitsangeboteFür Weiterentwicklung in einem spannenden Arbeitsumfeld wird gesorgt
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Mitarbeiter/in im Bereich Studien- und Traineeprogramme (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr
Das Glück liegt auf der Straße? Finden wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Karriere als Mitarbeiter/in im Bereich Studien- und Traineeprogramme (w/m/d) für unsere Zentrale in Berlin im Geschäftsbereich Personalentwicklung und Organisation. Erster Ansprechpartner/in zu allen Fragestellungen rund um das Thema Studium nach innen und außen: Strategische Beratung und Begleitung unserer Niederlassungen und Schnittstelle zu unseren externen Partner/innen Eigenständige Erarbeitung und Überarbeitung von Konzepten und Impulsgeber/in für die Gestaltung und Weiterentwicklung von effektiven Prozessen Bedarfsgerechte Etablierung von Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Nachwuchskräfte im Rahmen des unternehmensweiten ganzheitlichen Talentmanagements Erarbeitung von Vergabeunterlagen und Mitwirkung bei öffentlichen Ausschreibungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Team- und Abteilungsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikation und Erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bildungsumfeld mit dem Schwerpunkt Duales Studium, Trainee-Programme oder Stipendien Erfahrung im Nachwuchsmarketing von Vorteil Erfahrung mit Profilen des Bauingenieurwesens bzw. gewerblich-technischem Hintergrund von Vorteil AEVO-Schein von Vorteil Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Fairness. Hauseigener Tarifvertrag, faire Vergütung nach Tätigkeit statt Formalqualifikation, attraktive Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Wir sind noch nicht perfekt, aber an vielen weiteren Themen arbeiten wir.Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 11 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeitrelevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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HR Business Partner (m/w/d) – aktiver Treiber der People & Leadership Strategie

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Kunde ist ein führender Produktivitäts- und Nachhaltigkeitspartner für die Infrastrukturindustrie. Mit seinen 13.000+ Mitarbeitern agiert das Unternehmen weltweit und befindet sich weiterhin im Wachstum. Vorantreiben der lokalen People and Leadership-Agenda Fördern der Leistungskultur und kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung der besten Talente, um leistungsstarke Teams aufzubauen Stärkung und aktive Zusammenarbeit mit den Führungskräften, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen Aktiver Beitrag zu einem agilen Organisationsdesign mit den jetzt und in Zukunft benötigten Fähigkeiten (um eine Lernkultur mit kontinuierlicher Entwicklung und Wachstum zu gewährleisten) Aktive Förderung einer gemeinsamen HR-Zusammenarbeit Umsetzung einer Vergütungs- und Leistungsstrategie, einschließlich regionaler Gehaltsanpassungen und jährlicher Leistungskalibrierungen Stärkung der Arbeitsbeziehungen und Unterstützung von Führungskräften in arbeitsrechtlichen Fragen Umsetzung der Personalstrategie des Betreuungsbereiches durch professionelle gesamtheitliche HR-Arbeit (Talentbewertung, Kompetenzentwicklung, Unterstützung von Vorruhestandsplänen, Personalplanung, Gehaltsüberprüfung, Gesundheitsmanagement, Employer Branding-Aktivitäten sowie arbeitsrechtliche Fragen und Austausch mit den Betriebsräten)   Abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit und Verhandlung mit dem Betriebsrat Empathische Persönlichkeit mit Urteilsvermögen, Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeiten Spaß an neuen Wegen haben und kreative, innovative Ideen und Lösungen einbringen (entwickeln & umsetzen) Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (Unternehmenssprache ist Englisch) Starke Coaching- und Mentoring-Fähigkeiten Erfahrung mit Success Factors ist wünschenswert Unser Klient bietet Ihnen in unbefristeter Festanstellung die Möglichkeit regelmäßig Home Office bzw. remote zu arbeiten. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an die HRblue AG. Ihr Ansprechpartner ist Kevin Flunk.   Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.    
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Manager Talent Development / Personalentwicklung (*)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Manager Talent Development / Personalentwicklung (*) in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std.) Du treibst maßgeblich den Aufbau und die operative Umsetzung eines ganzheitlichen Talent Developments für ista voran. Mit Deinen Kolleg:innen entwickelst und verbesserst Du im Team unsere Personal- und Organisationsentwicklungsangebote (wie z. B. Feedback- und Dialoginstrumente, Talententwicklungs- und Weiterbildungsangebote). Dabei übernimmst Du eigenständige Projekte und Prozesse und/oder gibst den jeweiligen Themenverantwortlichen inhaltliches Sparring sowie Ideen und unterstützt tatkräftig, z. B. beim Roll-out neuer Produkte und bei Moderationen von Workshops und Trainings. Bei der Einführung und Anwendung unseres HR IT Tools Workday agierst Du als Expert:in für das Modul Talent & Performance, was sowohl die Nutzung und Anpassung als auch die Schulung des Systems beinhaltet. Deine internen Kund:innen sind HR-Business-Partner, Führungskräfte und Mitarbeitende, die Du beim Talent Development berätst. Bei der kulturellen Veränderung von ista gehst Du mit gutem Beispiel voran und bringst immer wieder neue Ideen und Innovation in das Corporate HR-Team und das Unternehmen ein. Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal/Organisation oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrund. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung/dem Talent Development in einem internationalen Unternehmen oder in einer auf Personalentwicklung spezialisierten Beratungsgesellschaft gesammelt. Du überzeugst uns durch ausgeprägte diagnostische und analytische Kompetenz sowie eigene Trainings- und Moderationserfahrungen. Du hast Dir vielseitige Methodenkenntnisse, vor allem in den Bereichen New Work und Agilität, angeeignet und beweist immer wieder den Mut, innovative HR-Konzepte und Vorgehensweisen zu nutzen. Du bist lernfähig, flexibel und hast Lust, Dich auf neue Themenbereiche und neue Methoden einzulassen. Du hast gezeigt, dass Du Zielgruppen über verschiedene Hierarchieebenen hinweg auf die für sie richtige Art abholen kannst, um ein bestmögliches Ergebnis für alle zu erreichen. Dein Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und strukturiert. Du bewegst Dich sowohl im Deutschen als auch im Englischen absolut sicher. Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen. Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten. Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen. Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich. Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang. Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und die Förderung unterschiedlicher Talente. Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business.
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(Senior) Consultant Personalentwicklung - Digital Skills

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Verantwortung -Du verstärkst das Strategy & Transformation Team in der PwC Academy und begleitest unsere Transformation mit innovativer Personalentwicklung. In deinen Verantwortungsbereich fallen insbesondere Trainings zum Thema Digital Upskilling für unterschiedliche Zielgruppen im Unternehmen. Strategische Weiterentwicklung - Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Trainingsportfolios. Du konzipierst neue Formate und entwickelst didaktische Konzepte. Bereits bestehende Formate entwickelst du kontinuierlich weiter. Dir fällt es leicht, dich auf die Trainingsbedarfe unterschiedlicher Zielgruppen einzustellen, darunter auch technisch versierte Mitarbeiter:innen aus den MINT-Fachrichtungen. Projektleitung - Du behältst den Überblick über parallel laufende Projekte und Trainingsformate im Bereich Digital Upskilling, koordinierst unterschiedliche Workstreams innerhalb des Teams und leitest Meetings und Abstimmungen mit Stakeholdern (w/m/d). In enger Abstimmung mit den Fachbereichen steuerst du eigenständig die Entwicklung und Implementierung von Trainingsmaßnahmen. Dazu gehört u.a. die Projektplanung und -dokumentation vom Projektstart bis zur finalen Abnahme sowie der Austausch mit internen Fachspezialisten und externen Dienstleistern (w/m/d). Qualitätssicherung - Für die von dir betreuten Trainingsformate führst du regelmäßige Qualitätssicherungen durch und führst geeignete Maßnahmen durch, um die didaktisch-methodische Qualität der Trainings kontinuierlich zu verbessern.Academy Prozesse - Du wirkst aktiv an den jährlichen Training Need Analysis und Budgetierungs-Prozessen der PwC Academy mit. Darüber hinaus sorgst du dafür, dass interne Vorgaben und Prozessschritte bei der Dokumentation der einzelnen Trainingsformate eingehalten werden.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und hast nachgewiesene Affinität zu Psychologie, Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlichen Fachgebieten. Idealerweise hast du selber praktische Erfahrungen und Kompetenzen in relevanten Themen und Methoden der Digitalisierung wie z.B. Data Analytics, Business Process Automation, Machine Learning oder Artificial Intelligence.Du verfügst über mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder verwandten Bereichen und hast bereits erfolgreich umfangreiche Projekte mit mehreren Workstreams geleitet und abgeschlossen. Du besitzt nachgewiesene Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings in unterschiedlichen Formaten (z.B. Präsenzschulungen, Webcasts, Online-Trainings). Du treibst Projekte und Themen auch gegen Widerstände voran, bist durchsetzungsstark und verbindlich. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und kannst unterschiedliche Interessen ausgleichen und moderieren. Auch bei komplexen Fragestellungen behältst du den Überblick. Externe Provider und Dienstleister steuerst du souverän und professionell und bist sicher im Controlling und der Qualitätssicherung. Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team sowie mit Kolleg:innen aus anderen Ländern und Fachbereichen zusammen. Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarktkon-zept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.MEINE PERSPEKTIVEN Intensive Einarbeitung in unseren Filialen und der Verwaltung Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 40 Std./Woche mit Gleitzeitregelung die Option, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Interne Seminare Personalrabatt Interne Gesundheitsangebote (Betriebssport etc.) MEINE AUFGABEN Eigenverantwortliche Steuerung des Bewerbermanagements für den Vertrieb: Von der Stellenschaltung bis hin zur Führung von Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Recruiting Events Administrative Tätigkeiten Ansprechpartner*in für sämtliche Fragen rund um die Ausbildung bei MyShoes Vertragserstellung für die Auszubildenden im Vertrieb kleinere Projekte rund um das Thema Ausbildung und Recruiting Enge Zusammenarbeit mit unseren Regional- und Bezirksleiter*innen MEINE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei unsKONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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