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weiterbildung: 34 Jobs in Duisburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Learning & Development Expert (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Essen, Ruhr
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen. Unseren inzwischen rund 4.400 Kolleginnen und Kollegen bieten wir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen auch flexible Arbeitszeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Seit über 13 Jahren in Folge werden wir mit dem Zertifikat ‚Top Employer' ausgezeichnet. Das sind Ihre Herausforderungen:Konzeption und Durchführung von Colleague & Leadership Development Programmen für Mitarbeiter aller Hierarchieeben (wie Corporate Welcome Day, Management-und Führungskräftetrainings, Vermittlung von Fach- und Branchenwissen)Erstellung von entsprechenden Präsentations- und TrainingsunterlagenKonzeption und Entwicklung von E-Learnings und ergänzenden Lösungen für digitale SchulungenEntwicklung von Kursinhalten unter Verwendung spezifischer Autorenwerkzeuge (wie Lectora, Articulate 360, Elucidat, Camtasia oder Adobe Captivate) oder gleichwertigAnalyse, Auswahl und Integration geeigneter Lernansätze und TechnologienQualitätskontrolle nach SCORM /xAPI Standards zur Verfolgung von Lernfortschritten und Ergebnissen sowie Dokumentation in Learning Management SystemenTeilnahme und Unterstützung bei Trainingsentwicklungsprojekten auf nationaler und Gruppen-EbeneAusrichtung aller Entwicklungsinitiativen und -materialien an die Gruppenstandards und Adaption an regionale Anforderungen und Bedürfnisse Das bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbare AusbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung in allen Aspekten des Trainingszyklus (von Bedarfsanalyse, Design, Durchführung bis zur Bewertung)Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Soft Skills- und Leadership ProgrammenEbenfalls Erfahrung im Umgang mit den Adobe Creative Cloud ToolsStarkes Designbewusstsein sowie Erfahrung im Design von gemischten und digitalen Lernlösungen, einschließlich der Verwendung von eLearning-Authoring-Tools (wie Articulate Storyline, Adobe Captivate o.ä.)Erfahrung in der Beschaffung und im Management externer Lieferanten und DienstleisternDeutsche und englische Sprachkenntnisse fließend in Wort und SchriftCoaching und Mentoring Fähigkeiten (wünschenswert)Ausbilderschein (wünschenswert)Erfahrung im Einsatz von psychometrischen Profiling-Tools (wie MBTI, FIRO-B etc.) (wünschenswert)Das bieten wir Ihnen:Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenEine hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel durch die zentrale Lage in Essen (nahe Hauptbahnhof)Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Lowell GroupZahlreiche Firmenvergünstigungen wie z.B. gratis Getränke (Kaffee, Wasser, etc.), subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, zweimal wöchentlich frisches Obst, eigenes Fitnessstudio vor OrtEine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, selbstständig Entscheidungen zu treffen Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie bei der Lowell Group über unsere Homepage www.lowellgroup.de/karriere. Nutzen Sie dort schnell und einfach unser Karriereportal. Manja Malzkorn freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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Werkstudent Akademie (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Du gestaltest Deine Karriere nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen und wir stehen Dir zur Seite. Überzeuge uns und erhalte alle Entwicklungsmöglichkeiten, um Dein Potenzial auszuschöpfen und erfolgreich zu sein. Profitiere von unserem Know-how und lerne den weltweit führenden Personaldienstleister kennen. Mehr über uns erfährst Du unter www.adeccogroup.comMit uns kommst Du einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werde Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit.Werkstudent Akademie (m/w/d)DüsseldorfUnterstützung bei der Organisation und Durchführung des gesamten Weiterbildungsangebots sowie von internen Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Trainingsmaßnahmen Management der Akademieräumlichkeiten sowie Sicherstellung der Ausstattung inklusive aller (technischen) Ressourcen und Materialien inklusive Serviceaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von PowerPoint Präsentationen Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Deine sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Durch deine kommunikationsfreudige und aufgeschlossene Art arbeitest du gerne mit Menschen zusammen Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du bist wöchentlich bis zu 20 Stunden flexibel verfügbar Einen Einblick in die Arbeitswelt bei einem internationalen Konzern und weltweit größten Anbieter für Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Tätigkeit und enge Zusammenarbeit in einem kompetenten Team
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Specialist (m/w/x) Training & Quality Control

Mi. 26.02.2020
Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich zur tatkräftigen Unterstützung an unserem Standort Dorsten als Specialist (m/w/x) Training & Quality Control. Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du bist für die Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen verantwortlich, hierzu gehören Kommunikations-, Produkt-, Prozess- und Tools-Trainings Du erstellst Schulungsunterlagen und Prozessbeschreibungen Als Spezialist (m/w/x) unterstützt Du den Training & Quality Control Manager bei der Erstellung von Schulungskonzepten Die Durchführung von Lernerfolgskontrollen, Mitarbeitercoachings und Qualitätssicherungsmaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld Du übernimmst die fachliche Betreuung der Mitarbeiter und bist ihr Ansprechpartner (m/w/x) für Fragen in diesem Zusammenhang Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Training/Coaching Dein Grundverständnis von Prozessen rund um den Customer Service kannst Du durch Berufserfahrung im Umfeld der Kundenbetreuung nachweisen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst idealerweise eine weitere Fremdsprache Im Arbeitsalltag wendest Du routiniert Deine fundierten MS Office-Kenntnisse sowie Deine didaktischen Fähigkeiten an Dritte schätzen Dein selbstsicheres, seriöses und begeisterungsfähiges Auftreten sowie Dein sehr gutes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, andere zu motivieren Dein Profil rundest Du durch sehr hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gelegentliche Reisebereitschaft ab Eines der modernsten Logistikzentren Europas Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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Manager Digital Learning (*)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Manager Digital Learning will be responsible for contributing to the creation and implementation of the company's global e-learning/digital strategy. This strategy will have an important and driving influence on the L&D portfolio offer. This strategy must be aligned with the overall HR strategy and company values.Main topics for the next years include but are not limited to:Support the development of the company-wide e-Learning Strategy:* Contribute to the development and implementation of the e-Learning strategy, in alignment with our values* Drive continuous improvement that enhances our LMS system and learning processes* Collaborate with HR IT for specifications and feasibility checksCreation of e-Learning Programs:* Creation, implementation and evaluation of effective e-learning development measures * Lead contact for operational activities with our global Shared Service Centers* Works with a pool of innovative, creative and reliable external providers to develop programs that deliver the eLearning strategy* Works as a key partner to the HRBP team and Regional Talent Management Consultants to identify and deliver exciting, relevant and fit-for-purpose e-Learning optionsYour profile: * Min. 5 years expertise in designing and successfully implementing classic and digital learning solutions, ideally in an international corporation or consulting company with world-wide presence* Knowledge in developing formal and informal learning elements (eLearning, digital nuggets, apps, video training, etc)* Expert knowledge in LMS and content editing tools * Solid knowledge of didactical and pedagogical methods, combined with confidence in articulating and visualizing content* Enthusiasm for eLearning and operational expertise with digital learning tools and LMS systems* Certification as trainer, facilitator or instructional designer is considered an asset* Consulting and advising skills in an international working environment, backed up with a deep service and customer orientation* Pragmatic and independent working style and problem solving skills* Can-do attitude, interpersonal skill, intercultural sensitivity and high level of engagement* Business English and availability for international travels
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Praktikum (w/m/d) Personalabteilung - Lernen & Entwicklung (6 Monate)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unterstützung unserer Trainer bei inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben u. a. bei der Konzeption, Vor- sowie Nachbereitung von Trainings und Veranstaltungen Begleitung der Trainer in unserer Trainingsakademie Administrative Betreuung unserer Trainingsteilnehmer rund ums Trainingsprogramm Übernahme eigener kleiner Projekte im Bereich Lernen und Entwicklung Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, pädagogischen oder psychologischen Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) – vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Basiswissen Englisch / Französisch von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Praktikum (w/m/d) Personalentwicklung E-Learning (6 Monate)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7000 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von (Teil-)Projekten im Umfeld von Blended Learning Szenarien Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Formaten, z.B. mit Articulate Storyline Intensive Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Umfassende Einblicke in die E-Learning-Prozesse und die moderne Personalentwicklung der TARGOBANK Unterstützung der Lernenden durch zentrale Bearbeitung von Supportanfragen Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen und Innovationen im Bereich Lernen  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen mit E-Learning und hohe Affinität zu Lerntechnologien und Social Media Erste Erfahrungen im Umfeld von Lernmanagementsystemen wünschenswert Hohe Lernbereitschaft, Kreativität und analytisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Trainer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* Qualifizierung und Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte * Erstellung und Durchführung u.a. von Kommunikationstrainings * Steuerung von Trainingsprojekten, z.B. E-Learning * Beratung des operativen Managements und Erstellung von Ausbildungs- und Entwicklungsplänen * Coaching von Kundenservicemitarbeitern und Stabstellen * Qualitätssicherung in den jeweiligen Fachbereichen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement * Umsetzung der vorhandenen Qualitätsdefinition, Wissenstransfer -erweiterung und -festigung * Erarbeitung und Umsetzung von Mitarbeiter- und Motivationskampagnen * Als Stabstelle sind Sie für die Kommunikations- und Qualitätstrainings im Service-Center zuständig * Erstellung interner KommunikationWie werden Sie Ihre Aufgaben angehenSie bringen hervorragende kommunikative Kenntnisse mit, sind teamfähig und punkten mit Ihren kreativen Fähigkeiten.* Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Training mit * Erfahrung im Halten von Trainings und Präsentationen vor unterschiedlichen Auditorien * Sie sind sicher und versiert im Umgang mit dem PC und bringen anwendungssichere MS-Office Kenntnisse mit * Englischkenntnisse sind von Vorteil * Sie verfügen über das für Trainings notwendige Methodenwissen* Ein flexibles Arbeitszeitmodell * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Wasser, Kaffee und frisches Obst Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft ADT Service-Center GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online oder per Email an Nina.Uhrhan-ext@jci.com. Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen fü besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie!
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(Senior) Spezialist (w/m/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 24.02.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Begleitung bereichsübergreifender Veränderungsprozesse und Entwicklung von Lösungen für die Weiterentwicklung der Organisation Beratung und Befähigung von Führungskräften in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Veranstaltungen Umsetzung und Steuerung von Change-Management-Maßnahmen und Projekten Konzeptionierung, Begleitung und Evaluierung einer nachhaltigen Kulturentwicklung durch die Gestaltung und Durchführung von geeigneten Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbares Studium mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich Organisationsentwicklung, Coaching oder Change-Management Erfahrung in Personal- und Organisationsentwicklung und Change-Management Fundierte Kenntnisse in der klassischen Organisationsentwicklung sowie in agilen Methoden und Frameworks Sicheres Auftreten, exzellente Moderationskompetenz und ausgeprägte zielgruppengerechte Kommunikationsstärke im Umgang und in der Beratung verschiedener hierarchischer Ebenen Analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Duisburg
Trainer Lean Construction für Fach- und Führungskräfte (w/m/d) in Duisburg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Durchführung definierter Lean-Construction-Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements Coaching und Begleitung der Mitarbeiter, Führungskräfte bei der Implementierung und Anwendung neuer Prozesse, Werkzeuge, IT-Tools sowie neuer Prozesskennzahlen Optimierung der Arbeitsorganisation mit dem Ziel, Standardprozesse effizient anzuwenden Durchführung von definierten Qualitätskontrollen und Ableitung von Korrekturmaßnahmen zur Absicherung der Implementierung und Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Auditierung der Standardisierung des Produktionssystems Instandhaltung Mitwirkung bei der Projektsteuerung/Fortschrittscontrolling zur Implementierung Abgeschlossenes Studium, idealerweise in einer technischen Fachrichtung Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Lean Management (KVP, Methoden und Werkzeuge) und/oder Bau- und Anlagenmanagement sind von Vorteil Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung von Trainings, Präsentationen und in der Moderation sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, etc.), Kenntnisse in SAP von Vorteil Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten wird vorausgesetzt  Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Übertarifliche Vergütung  sowie verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Manager w/m/d Agile Culture Change

So. 23.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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