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Weiterbildung: 6 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Elektrotechnik 1
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  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Werkstudent (m/w/d) - Talent Development - Im Bereich People & Culture

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie suchen nach einer studienbegleitenden Tätigkeit als Werkstudent und haben Freude an den vielfältigen Themen der Personal- und Organisationsentwicklung? Ihr Wunsch ist es dabei zu unterstützen, Talente, Teams und Unternehmensbereiche weiterzuentwickeln? Sie sind zudem neugierig, kreativ und selbstständig und möchten eigene Ideen in das Team einbringen? Dann führen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte bei uns fort. Für unserer Team Talent Development/People & Culture suchen wir einen engagierten Kollegen für unseren Standort in Karlsruhe. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen Ihr Team bei der Steuerung von Prozessen und Tools der Personalentwicklung, z.B. beim Support der Development Zone und kümmern sich um die Kommunikation mit den internen Kunden und Partnern. Sie arbeiten mit an spannenden Projekten wie z.B. der Entwicklung und Implementierung einer Strategie für das People & Culture Team, dem neuen Traineeprogramm oder bei der Konzeption eines neuen Talent Management. Sie leisten kreativen Input bei der Neukonzeption, Planung und Umsetzung von unternehmensweiten Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung, z.B. für die Karriereentwicklung sowie für Workshops und Großgruppenveranstaltungen. Abschließend unterstützen Sie bei Datenanalysen sowie bei der Erstellung von Präsentationen. Sie studieren erfolgreich im Bereich Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder in einer vergleichbaren Studienrichtung. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise sind selbstverständlich für Sie. Sie sind eine kommunikative und gewinnende Persönlichkeit und haben Spaß an der Übernahme verantwortungsvoller (Teil-)Projekte. Ihr Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint ist routiniert. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld und jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen Internetunternehmen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Strategischer Personalentwickler (m/w/d) - Videointerview möglich

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Personalmanagement sind wir für Recruiting, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung zuständig. Unsere personellen Maßnahmen bilden das Fundament des Unternehmens und tragen erheblich zum Erfolg bei. Dabei beweisen wir kommunikatives und diplomatisches Geschick, gehen auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ein und kennen uns bestens im Arbeits- und Sozialrecht aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Sie wollen innovative und moderne Konzepte in der Personalentwicklung konzeptionieren und mit Feuereifer begleiten, die unser Unternehmen dauerhaft verändern und uns in ein digital geprägtes Personalmanagement führen? Wir sind ein erfahrenes Team mit vielfältigen Themen von strategischer Bedeutung, das mit viel Dynamik und Begeisterung daran arbeitet, unser Unternehmen nachhaltig zu gestalten. Entwicklung und Umsetzung von modernen Konzepten in der Personal- und Organisationsentwicklung Konzeption und Weiterentwicklung von Methoden und Tools zur Bearbeitung zukunftsweisender Themen u. a. Karrieremodell, zielgruppenorientierte Entwicklungsprogramme, Talentmanagement, Potenzialanalyse und einhergehenden Prozessen Adressatengerechte Kommunikation und Abstimmung mit Vorständen, Arbeitnehmervertretern und weiteren Gremien Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu Weiterentwicklungsangeboten und Teamentwicklungsmaßnahmen Strategische Verzahnung der einzelnen Konzepte miteinander sowie mit den angrenzenden HR-Bereichen Durchführung und Begleitung der Mitarbeiterkommunikation sowie Qualitätssicherung und Controlling für PE-Projekte, -Instrumente und -Maßnahmen Steuerung von und Mitarbeit in Sonder- und Projektaufgaben als Personalentwicklungsspezialist Zusammenarbeit mit externen Beratern und Trainern Fachliche Verantwortung bei der Auswahl und Implementierung von PE-Tools in die HR IT-Landschaft sowie Zusammenarbeit mit internen Gremien Diese Position ist auf 2 Jahre befristet Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene wünschenswert Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR-IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d) / Specialist HR Development

Sa. 28.03.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind aktiv an der Planung und Erstellung von bestehenden und zukünftigen Personalentwicklungsprogrammen beteiligt Sie wirken an der Konzeption und Organisation von Trainings- und Coachingmaßnahmen wie Führungskräftetrainings, Methodenkompetenz, Soziale Kompetenz u.a. mit Sie organisieren und gestalten Teile des betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie organisieren die Abläufe der jährlichen Mitarbeitergespräche Sie wirken bei der HR-seitigen Organisation des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit mit und nehmen an Qualitäts-Audits für den HR-Bereich teil Sie wirken bei Projekten des HR mit Sie betreuen Praktika und koordinieren Abschlussarbeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann mit Berufserfahrung in der Personalentwicklung Sie beherrschen die Instrumente moderner Personalentwicklungsarbeit und bringen Know-how in den Bereichen Performance- und Talentmanagement mit Sie haben ein sicheres Auftreten, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und gute englische Sprachkenntnisse aus Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Trainer für den Bereich Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem bundesweit aufgestellten Team aus ausgewiesenen Fachexperten stellen wir die Fortbildung innerhalb der Deutschen Bahn und im Bahnsektor für den Bereich der Eisenbahninfrastruktur sicher. Du bist damit ein wichtiger Bestandteil zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit der Branche. Bei uns werden die Grundsteine für einen sicheren Bahnbetrieb gelegt, indem wir unseren Qualifizierungsteilnehmern die Handlungskompetenz vermitteln, die Sie tagtäglich in ihren Tätigkeiten benötigen. Dazu nutzen wir verschiedene methodische Ansätze die dich individuell mit deinen Kompetenzen unterstützen. Sei dabei und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer für den Bereich Eisenbahninfrastruktur Telekommunikationstechnik bei DB Training für einen bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von zielgruppengerechten Trainings unter Verwendung von aktivierenden Lernmethoden im Bereich der Telekommunikationstechnik zuständig u.a. für die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen unter Anwendung von digitalen Lernmedien und Simulationsprogrammen Die hohe Trainingsqualität stellst Du durch permanente Weiterentwicklung der Bildungsinhalte hinsichtlich Fachlichkeit sowie Methodik und Didaktik sicher Du bringst eine hohe Bereitschaft zur eigenverantwortlichen und persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden- und Fachwissen mit Du hast Freude an der Mitarbeit in einem bundesweit aufgestellten Team sowie an die individuelle Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereiches Dein Profil: Du bringst einen Fachhochschulabschluss im Bereich der Telekommunikationstechnik oder eine einschlägige Zusatzausbildung mit einem allgemein anerkannten Abschluss (z.B. Bezirksleiter, IHK-Meister, Techniker, Planer) mit Zudem verfügst Du über umfassende Kenntnisse in der genannten Fachrichtung sowie die pädagogische Eignung z.B. über Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Telekommunikation mit sowie die Bereitschaft zum aktiven Einsatz von abwechslungsreichen Lernmethoden und eine ausgeprägte Medienkompetenz Du verfügst über eine gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit
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Praktikum im Personalmanagement ab September 2020

Mi. 11.03.2020
Germersheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234145Du kennst Themen wie Personalauswahl und Personalentwicklung bisher nur aus deinen Vorlesungen und kannst es kaum erwarten zu erfahren, wie die theoretischen HR-Themen in der Praxis gelebt werden? Oder hast du bereits erste Praxiserfahrungen im Personalmanagement gesammelt und möchtest diese weiter ausbauen? Nutze deine Chance und arbeite sechs Monate in einem international agierenden HR-Bereich mit. Du hast bei uns die Möglichkeit, je nach Interesse, die unterschiedlichen Bereiche der modernen HR-Arbeit kennenzulernen. Vom Recruiting und Personalentwicklung bis hin zum Arbeitsrecht. Arbeite aktiv in den operativen HR-Themen mit und übernehme deine eigenen Projekte. Neben deinen festen Aufgaben hast du ab dem ersten Tag die Chance, eigene Ideen einzubringen und uns bei der Weiterentwicklung tatkräftig zu unterstützen. Dein Arbeitsplatz ist das Herz des Mercedes-Benz After-Sales Supply Chain Netzwerks, das Global Logistics Center in Germersheim. Mit über eine Millionen Quadratmeter Lagerfläche sind wir das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile. Von hier steuern wir die Ersatzteilversorgung unserer weltweiten Kunden. Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit in den abwechslungsreichen operativen HR-Themen Mitwirken im Recruiting (Vorauswahl, Vorstellungsgespräche, Assessment Center, Vertragsverhandlungen) Betriebliches Eingliederungsmanagement, Fehlstandsmanagement, sowie Disziplinarmaßnahmen Mitarbeit bei der Personalentwicklung, insb. Entwicklung von Führungskräften Erarbeitung eigener, innovativer Konzepte sowie Erstellung von Präsentationen Organisation und Durchführung von Workshops, Seminaren und Schulungen Übernahme eigener oder Mitarbeit in größeren HR-Projekten Studiengang: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Rechtswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit Vertiefung in Personalmanagement und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im HR-Umfeld gesammelt Sprachkenntnisse: Du verfügst über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Du bist sowohl Teamplayer als auch in der Lage, strukturiert und eigenverantwortlich Themen auszuarbeitenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bei Fragen zu der Ausschreibung wende dich gerne direkt an Tobias Klaus (tobias.klaus@daimler.com). Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 10.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ZG Raiffeisen-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist seit über 100 Jahren der genossen­schaftliche Partner der Landwirt­schaft in Baden sowie Elsass und Lothringen. Als moderne Handels- und Dienstleistungs­gruppe versorgen unsere Unter­nehmen neben dem klassischen Agrar­geschäft heute die Region mit Energie, Baustoffen, Haus- und Garten­bedarf sowie mit regionalen Lebensmitteln. Zur Unterstützung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir zum 01.09.2020 / 01.10.2020 einen Praktikanten (m/w/d) Personalentwicklung.Sie unterstützen das Team in allen aktuell laufenden Personal­entwicklungsprojekten und Personal­marketingmaßnahmen genauso wie im Tagesgeschäft. Dazu zählen unter anderem: Vor- und Nachbereitung von Workshops und Trainings Erstellung von Präsentation oder Ausarbeitung von Personal­entwicklungsinstrumenten Eigenständige Konzeption, Planung und Organisation von internen Weiter­bildungs­veranstaltungen sowie Seminaren mit externen Trainings­anbietern Koordination, Planung und Begleitung von Rekrutierungs­messeauftritten Unterstützung in der Voraus­wahl und Korre­spondenz mit Bewerbern Student eines betriebs­wirtschaftlichen Studien­ganges, idealer­weise mit der Spezialisierung PersonalSelbstständiges und strukturiertes ArbeitenHohes Maß an Eigen­initiativeSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPointErste Erfahrungen in den Bereichen Personal­entwicklung oder -marketing von VorteilWir bieten Ihnen viel Spielraum für Kreativität und selbst­ständiges Arbeiten sowie eine heraus­fordernde und viel­seitige Aufgaben­stellung.
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