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Weiterbildung: 6 Jobs in Ehmen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 15.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent (m/w/d) Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und –prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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HR Key User SAP & Successfactors

Fr. 15.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 140 Ländern vermarktet. Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt und begeistern weltweit jeden Tag noch mehr Menschen für die Marke Jägermeister. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. Für unser Team HR Services & Subsidiaries suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Key User SAP & Successfactors (m/w/d)Als HR Key-User unterstützen Sie das Team im Tagesgeschäft und treiben zudem kontinuierlich Prozessverbesserungen voran. Folgende Kernaufgaben warten auf Sie: • Hauptansprechpartner für die HR Key User und das regionale Management für u.a HRIT Anforderungen, Koordination/Durchführung  von Trainings, sowie Systemerweiterungen unter Berücksichtigung der Prioritäten, Risiken und Kosten • Terminierung und Organisation regelmäßiger Key User Meetings mit Ziel der Prozessverbesserung • HR Controlling: Analyse und Berichtswesen, Standardreporting  Back up HR Controlling • Unterstützung der Key User bei der Erstellung von Trainings und Dokumentationen für Business User • Koordination und Durchführung von Anwendungstests (z.b. System Upgrades, Patches Änderungen im Customizing,) in enger Zusammenarbeit mit der IT • Regelmäßige Überprüfung der Datenqualität • Koordination und interne Leitung von globalen Projekten im HRIT Umfeld• Erfolgreich abgeschlossenes Studium • Kenntnisse in SuccessFactors, insbesondere Employee Central und Recruiting (weitere Module wünschenswert) und Kenntnisse in der Reisekostenabrechnung (idealerweise Concur) • Sehr gutes Verständnis der Geschäftsprozesse im HR Umfeld • Sehr gute Englischkenntnisse • Sehr gute Kenntnisse im SAP HCM Umfeld insbesondere Org. Management & Personal-administration, sowie Excel und PowerPoint Know-How • Analytische und Lösungsorientierte Fähigkeiten, sowie technischer Sachverstand, ausgeprägte KundenorientierungNicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Sie bei Ihren abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminaren.
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HR Business Partner - Operations (m/w/d)

So. 10.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als europäische Tochter (Umsatz > 300 Mio. Euro) einer international agierenden Unternehmensgruppe (Umsatz > 2 Mrd. Euro) sind wir einer der führenden Anbieter für Baumaterialien im Bereich der Innenbeplankung und Fassadenbekleidung. Getragen vom Know-how und der Begeisterung unserer Mitarbeiter schaffen wir mit unserem breit gefächerten Produkt- und Anwendungsspektrum eine nachhaltige Verbindung zwischen Design, Qualität und Wirtschaftlichkeit und sind mit unseren High Tech-Baustoffen einer der führenden Anbieter in unserem Marktsegment. Wir wachsen profitabel und schneller als der Wettbewerb, und wollen an diesem dynamischen Zukunftsmarkt auch die nächsten Jahre weiterhin partizipieren, mit entsprechenden Anforderungen an Operations und Human Resources. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als HR Business Partner - Operations.In dieser anspruchsvollen, geschäftsnahen Position betreuen Sie eigenverantwortlich unsere vier deutschen Werke in der gesamten Bandbreite des strategischen und operativen Personalmanagements. Neben der täglichen werksbezogenen HR-Tätigkeit sind Sie - in enger Abstimmung mit unserem Management lokal und im Headquarter - zuständig für die Planung, Zielsetzung und Steuerung von Performance- und Veränderungs-Prozessen und entwickeln durch aktives Coaching die Kompetenzen der Mitarbeiter am jeweiligen Standort weiter. Zudem sind Sie Berater und Sparring Partner für Führungskräfte in allen Personalsachfragen und unterstützen zugleich das Management in der Kommunikation mit den Mitarbeitern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich aus einem internationalen, dezentralen und industriellen (Werk, Region) Unternehmenskontext. Die Standards moderner Personalarbeit in den Bereichen Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung, Rekrutierung und Arbeits- Sozial- und Betriebsverfassungsrecht beherrschen Sie sicher. Als authentische und souveräne Persönlichkeit begegnen Sie Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten respektvoll und auf Augenhöhe, bringen zudem die für eine HR-Position im Produktionsumfeld notwendige proaktive Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung mit. Reisebereitschaft zu den deutschen Werken und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Der Dienstsitz ist in unserem Lead Werk in Niedersachsen.
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Trainee* Human Resources

Mo. 04.01.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem Du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt Deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt!   Werde Teil unseres HR-Teams und nimm strukturierte, abwechslungsreiche sowie praxisnahe Aufgaben wahr. Wir möchten nicht nur neue Talente gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für NEW YORKER begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Wir suchen Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Trainee* Human Resources Wir bieten Dir eine optimale Vorbereitung auf Deine HR-Karriere in einem 18-monatigen Traineeprogramm Du lernst verschiedene Bereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalentwicklung sowie Aus- und Weiterbildung kennen Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft und in administrativen Tätigkeiten Bei der Konzeptionierung und Optimierung von Personalprozessen wirst Du aktiv eingebunden Dich erwartet ein modernes, dynamisches Umfeld und die Möglichkeit, neue Ideen mit uns zu verwirklichen Bei Fragen steht Dir ein Mentor zur Seite und unterstützt Dich in Deiner persönlichen Entwicklung Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Human Resources Management Im Personalbereich konntest Du bereits erste Berufserfahrung in Form von Praktika sammeln Neben einem freundlichen Auftreten zeichnen Dich Entscheidungsfreude, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Zu Deinen Stärken zählen eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an intensiver Kommunikation
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 01.01.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent (m/w/d) Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und –prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Referent m/w/d Personalentwicklung

Do. 31.12.2020
Wolfsburg
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Wirtschaftspsycholog*in, Betriebswirt*in o. ä. als REFERENT M/W/D PERSONALENTWICKLUNG WolfsburgDie Personalentwicklung arbeitet eng mit Fachbereichen, Fach- und Führungskräften zusammen, um Mitarbeiter*innen zu Profis oder Führungskräften zu entwickeln. Von Anfang an einen Karrierepfad aufzuzeigen, ist das A und O bei der Rekrutierung, Förderung und Bindung besonders talentierter Mitarbeiter*innen. Dazu pflegen Sie einen engen Kontakt zu externen und internen Partnern und Kunden – und übernehmen außerdem folgende Aufgaben: Unterstützung und Beratung zur Weiterentwicklung der Fach- und Führungskräfte | Abfrage und Beratung von Personal­entwicklungs­bedarfen und operative Koordination der entsprechenden Schulungen | Kontaktpflege zu externen Bildungsträgern | Recherchen im Weiterbildungsmarkt zu aktuellen und individuellen Weiterbildungen und Fördermöglichkeiten | Eigenverantwortliche Umsetzung, Betreuung und Kontrolle der Personal­entwicklungs­prozesse und -instrumente in den jeweiligen Business Units | Vorbereitung und Präsentation sämtlicher Personalentwicklungsthemen für Zertifizierungs- und Kundenaudits | Konzeption und Durchführung von Sonderprojekten | Planung, Durchführung und Moderation von Workshops, z. B. für Entwicklungsprogramme | Entwicklung von Coachingkonzepten inkl. Durchführung von CoachingsAbschluss in Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement o. ä. | Coaching-Ausbildung wünschenswert | Berufserfahrung in der Personal-/Organisationsentwicklung | Gute Präsentations- und Moderationstechniken | Ausgeprägte Beratungs- und Gesprächskompetenz | Sichere Anwendung von MS Office | Eigeninitiative, Offenheit für Innovationen und hohes VerantwortungsbewusstseinBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, familienfreundliche Arbeitszeiten, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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