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Weiterbildung: 14 Jobs in Einhausen

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Arbeitszeit
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Weiterbildung

Werkstudent HR (m/w/d) für den Bereich Führungskräfteentwicklung

Fr. 24.09.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Werkstudent HR (m/w/d) für den Bereich Führungskräfteentwicklung. Die Tätigkeit ist auf 12-16 Std./Woche ausgerichtet. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Werkstudent HR (m/w/d) für den Bereich Führungskräfteentwicklung unterstützen Sie bei der Konzeption und Organisation der Schulungen, Trainings und Seminare für die BAUHAUS-Führungskräfte und den Führungskräftenachwuchs Sie übernehmen die Abstimmung mit Trainern Sie erstellen Auswertungen, Recherchen und Präsentationen Sie unterstützen den Fachbereich bei aktuellen Projekten und übernehmen konzeptionelle Aufgaben für Präsenzschulungen und Webinare Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftspädagogik, Personalmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie haben bereits erste Erfahrungen im Konzipieren von Lerninhalten Sie sind organisiert, kommunikationsstark und zuverlässig Sie haben Lust, die Aufgaben mit großem Engagement anzugehen und mit dem Team gemeinsam umzusetzen Ihre sehr guten Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint bringen Sie hierbei gewinnbringend ein Motiviertes, hilfsbereites Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar
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E-Learning-Autor (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als E-Learning-Autor (m/w/d) . BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 260 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als E-Learning-Autor (m/w/d) im Bereich HR konzipieren und erstellen Sie E-Learning-Inhalte und -kurse zu unterschiedlichen Themengebieten wie Datenschutz oder Software-Anwendungen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erstellen Sie Videos inkl. Tonaufnahmen, verfassen Drehbücher und unterstützen bei der Entwicklung weiterer digitaler Lernangebote Sie bereiten Fachinhalte multimedial und didaktisch auf und sichern deren Qualität Sie betreuen interne Fachexperten bei der Erstellung von Lerninhalten im digitalen Format Sie administrieren Lerninhalte und Teilnehmer in einem Learning Management System Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning und Medienbildung, Medien- und Bildungsmanagement, Medienmanagement und Kommunikation, Medien und Kommunikationswissenschaft bzw. -design, Medienpädagogik, Technische Redaktion oder eine abgeschlossene Ausbildung inkl. vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Autorentools (z.B. Articulate Storyline) und in der Erstellung von E-Learning-Inhalten Vorzugsweise erste Erfahrung mit Videosoftware, Bildschirmaufnahmen (z.B. Camtasia) und Freude an der Vertonung von Videos Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und das Talent, Fachinformationen zielgruppenspezifisch aufzubereiten Sehr hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Auge für Details sowie ein Gespür für Farben und Formen Offenheit, Motivation und Engagement Ausgeprägte soziale Kompetenz Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung

Do. 23.09.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Als HR Manager (m/w/d) im Bereich Führungskräfteentwicklung liegt Ihr Tätigkeitsschwerpunkt auf der Erarbeitung erfolgssichernder Förder- und Entwicklungsprogramme für die BAUHAUS Führungs- und Nachwuchsführungskräfte Bei der Konzeption der Programme stehen Sie im engen Austausch mit den Zielgruppen wie auch mit den weiteren Schnittstellen Zudem sind Sie zuständig für die Erstellung von Einarbeitungsplänen sowie zielgruppenspezifischen unterstützenden Einarbeitungsfragen und -tests Für alle internen Kolleg:innen sind Sie ein geschätzter Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d), oder abgeschlossener geprüfter Handelsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes duales Studium im Bereich BWL/Handel Berufserfahrung im Einzelhandel Idealerweise erste Führungsverantwortung als Teamleitung oder Geschäfts-/Markt-/Filialleitung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Assistenzkoordination/Eingliederungshilfe (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Darmstadt
Der CBF Darmstadt e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenzkoordination/Eingliederungshilfe  für unsere Abteilung Assistenz und Pflege  in Teilzeit 20h pro Woche Als Selbsthilfeverein setzt sich der Club Behinderter und ihrer Freunde in Darmstadt und Umgebung e.V. (CBF) seit 1971 für die Belange von Menschen mit Behinderung ein. sich Wir haben uns zum Ziel gesetzt hat, Selbstbestimmung und Inklusion für alle Menschen erlebbar werden zu lassen. Wir bieten seit 50 Jahren unterschiedlichste und individuelle Assistenz- und Unterstützungsleistungen für Menschen mit Behinderungen jeden Alters an. Unsere Abteilung Assistenz und Pflege (ISB) bietet Leistungen für Menschen mit Behinderungen in ihrem jeweiligen Wohnumfeld und erbringt hier Pflegeassistenz, wobei die Kompetenzen, Bedürfnisse, Vorstellungen und Ressourcen der Menschen mit Behinderungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in der Assistenzkoordination und Vertretung in Zeiten von Abwesenheiten Durchführung der operativen Personalplanung für Ihren Verantwortungsbereich Personalführung sowie Team- und Personalentwicklung Fachliche Pädagogische Begleitung der Mitarbeiter/innen Hilfeplanung für Menschen mit Behinderungen Bereitschaft zur Übernahme von Hintergrundrufbereitschaftsdiensten Sie haben einen Hoch-/Fachhochschulabschluss, Bachelor/Master in Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben fundierte Fachkompetenz in der ambulanten Behindertenhilfe und damit gute Rechtskenntnisse im Bundesteilhabegesetz, SGB IX, und SGB XII Sie sind interessiert an multiprofessioneller Teamarbeit mit dem Bereich Pflege und verfügen über einen kooperativen, kommunikativen und verbindlichen Arbeitsstil Sie haben Freude daran, Teams zu entwickeln und verstehen sich als Coach ihrer Mitarbeiter*innen Sie beherrschen den Spagat zwischen partizipativen Beteiligungsprozessen und notwendiger Steuerung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben persönliche und fachliche Weiterentwicklung eine familienfreundliche Unternehmenskultur eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team umfassende Einarbeitung zentral gelegene und sehr gut erreichbare Büroräume Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung / Qualifikation bevorzugt eingestellt
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(Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als (Senior) HR Referent Führungskräfteentwicklung (m/w/d) bearbeiten und begleiten Sie HR-Projekte im Bereich Führungskräfteentwicklung Die Weiterentwicklung und Überarbeitung bestehender Schulungskonzepte sowie die Neukonzeption von Schulungen - ggf. auch in Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern - gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind nicht nur aktiv an der Konzeption unserer Entwicklungsmaßnahmen beteiligt, sondern auch für die Begleitung und Durchführung von Workshops und Seminaren zuständig Sie unterstützen bei der Erstellung der Budgetplanung sowie bei Reports und Auswertungen weiterer relevanter Schulungskennzahlen Als Ansprechperson der BAUHAUS Akademie stehen Sie den (Nachwuchs)Führungskräften beratend zur Seite Abgeschlossenes wirtschafts-, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Studium, z.B. BWL, Psychologie oder Wirtschaftspädagogik - idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Human Resources oder Erwachsenenbildung Sie bringen fundierte Erfahrungen in der Beratung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von strategischen und operativen Personal- und Führungskräfteentwicklungsthemen mit, gerne auch aus dem Bereich Handel Erfahrungen mit digitalen Lern- und Trainingsformaten Ihre Erfahrungen im Beratungskontext haben Sie idealerweise mit einer Coaching-Ausbildung oder vergleichbaren Weiterbildungen nachgewiesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Sie haben Spaß an der Konzeption und Implementierung kreativer und zukunftsweisender Lösungen unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Technical Recruiter (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Mannheim
With over 60 million users Stocard is one of the leading mobile wallets around the globe, revolutionizing how people shop, pay and access financial services. As part of the Klarna Group, our team is ready to fast-track to the future and create the smooothest shopping experience around the world. Very exciting times ahead! Our team is our most important asset. We just love to grow and we're looking for a passionate Technical Recruiter to support us in our mission to build an awesome team. Play a critical role in meeting our company objectives and help scaling our engineering teams. This is a great opportunity to leave your footprint and be a key contributor to our hypergrowth in Mannheim! Become part of our exciting new journey and discover talent that will take Stocard forward! You own the whole process of full cycle recruiting for our engineering positions in the areas of Android, Backend and iOS, incl. briefing and aligning with managers, screening, interviewing, and closing qualified candidates for different seniority levels Source active and passive job seekers by using e-recruitment tools to add to our talent pipeline Help us optimize our recruiting processes and introduce new tools to make our recruiting more effective and accurate Work in a data-driven way, set up different KPIs and analyze their performance to accelerate our results Bring in your ideas to initiate and drive different projects Mentor and coach junior HR team members to help them succeed and develop Interest in startups, technology and apps, feeling related to our values and vision Experience in recruiting/talent acquisition for various tech positions in a fast-paced environment Routine in sourcing talent (ideally with LinkedIn Recruiter or other platforms) Open and empathetic personality with a positive mindset, able to attract great talent High people orientation, always acting in a reliable and empathetic manner Very well organized with great project management skills, able to prioritize and tackle multiple tasks at once Entrepreneurial spirit and love to get things done Strong project management skills Excellent English communication skills German language skills are a strong plus Degree (apprenticeship/bachelors/masters) in psychology, business or a related field One shared vision Personal growth and development Beautiful open office space with a spectacular view over Mannheim Flexibility and remote options Newest equipment, phone, laptop Conferences, tech talks, and skills sharing Team events and trips Subsidized gym membership Good coffee, fresh fruits and snacks Relocation support
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HR-Spezialist (m/w/d) für Changemanagement im Bereich User Adoption

Do. 16.09.2021
Mannheim
Vielseitigkeit und Internationalität von Südzucker überraschen und beeindrucken zugleich. Mit 17.900 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von 6,7 Mrd. Euro sowie 3,7 Mio. Tonnen Zucker­produktion sind wir eines der bedeutendsten Lebensmittelunternehmen und Marktführer im Zuckerbereich in Europa. Mitarbeit in einem interdisziplinären Team aus HR, IT und interner UnternehmenskommunikationBegleitung von Digitalisierungsprojekten wie zum Beispiel der Einführung von MS Office 365, eines Learning-Management-Systems, SAP S/4HANA etc.Planung und Umsetzung von zielgruppengerechten SchulungenKoordination von externen SchulungspartnernDurchführung und Moderation von zielgruppengerechten Sprechstunden und WorkshopsMitarbeit bei der Koordination und dem Hosting der New Work Community und des New Work Info CentersAktive Beratung zu und Begleitung von Kulturwandel und Veränderungsprozessen hinsichtlich HR-AspektenErarbeitung von Ideen zu neuen Arbeitsweisen und InnovationsprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung, Changemanagement oder Mitarbeiterkommunikation, alternativ eine einschlägige Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungAffinität zu IT- und Digitalisierungsthemen ist erforderlichKenntnisse im Bereich Changemanagement und der OrganisationsentwicklungErfahrung im Projektmanagement ist wünschenswertSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilAusgeprägte KommunikationsfähigkeitSelbstständige Arbeitsweise und EigeninitiativeInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten UmfeldAttraktive Vergütung inklusive betrieblicher SozialleistungenKollegiales Arbeitsumfeld und offene KommunikationUnterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Senior Project Manager Inhouse Consulting - Organizational Change Management (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind die globale Inhouse Managementberatung der BASF. Unser Schwerpunkt liegt auf strategischen Projekten, mit denen wir wirkungsvoll Veränderungsprozesse vorantreiben. Dabei reicht unser Themenspektrum von Wachstums-, Organisationsentwicklungs- und Effizienzprojekten bis hin zu Akquisitionen und Devestitionen. Wir leben einen starken Teamspirit und fördern aktiv die Karriereentwicklung innerhalb der BASF. AUFGABEN Unsere Berater_innen liefern wirkungsvolle Empfehlungen und nachhaltige Lösungen für das Führungsteam der BASF. Sie konzipieren strategische Change-Architekturen für internationale Veränderungsinitiativen und setzen diese gemeinsam mit den oberen Führungskräften der BASF um. Sie planen und moderieren globale Change-Maßnahmen, wie z.B. interaktive Großgruppenveranstaltungen und Workshops mit den Führungsteams. Als Trendscout für neue Entwicklungen im Change Management informieren Sie sich stets über aktuelle Trends, neue Methoden und Vorgehensweisen. Im Rahmen Ihrer Projektarbeit lernen Sie die vielfältigen Geschäftsfelder von BASF kennen, schaffen sich ein Netzwerk auf Top-Managementebene und werden in Ihrer persönlichen Entwicklung individuell gefördert. QUALIFIKATIONEN Sie haben Ihr Studium in den Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Fachbereich erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen langjährige Praxiserfahrung bei einer namenhaften, internationalen Unternehmensberatung oder in einem vergleichbaren Umfeld im Fachgebiet Change Management bzw. Führungs- und Organisationsentwicklung mit. Sie sind routiniert in der Konzeption, Durchführung und Steuerung von Change Initiativen, idealerweise verfügen Sie zudem über eine Ausbildung als systemische/r Berater_in. In Ihrer täglichen Arbeit überzeugen Sie durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie denken strategisch und handeln unternehmerisch, bringen sich kreativ in einem internationalen Team ein und sind bereit unkonventionelle Handlungsempfehlungen zu geben. BENEFITS Hohe Visibilität beim Top-Management und die Arbeit an strategischen Projekten ebnen Ihren Weg für eine Führungskarriere in der Branche. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Großartiges Arbeitsklima in einem jungen, motivierten und vielfältigen Team. ÜBER UNS Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erfahren Sie mehr über BASF Management Consulting auf https://on.basf.com/management-consulting Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Isabelle Bludau, Tel.:+49 30 2005-59773 Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE_LU Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Berlin, Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort für den weiteren Aufbau unseres Teams einen Scrum Master (m/w/d) für unsere Büros in Berlin, Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du verstärkst unser wachsendes Team aus Agile Coach, Product Owner und nun auch Scrum Master. Dabei bringst Du Dich folgender­maßen ein:Du begleitest bis zu zwei Teams und vermittelst dort die Prinzipien und Praktiken agiler Arbeits­weisen.Du coachst die Teammitglieder in Selbst­management und interdisziplinärer Zusammen­arbeit.Du unterstützt das Team bei der Fokussierung auf die Schaffung von hoch­wertigen Increments, die der Definition of Done entsprechen.Du arbeitest gemeinsam mit dem Team aktiv auf die Beseitigung von Hinder­nissen (Impediments) hin, die den Fortschritt des Teams behindern.Du unterstützt Dein Team und den Product Owner beim Schreiben von User Stories zur Erstellung des Product Backlogs.Du stellst sicher, dass alle Team-Events (Retrospektive, Sprint Planung, Product Backlog Refinement etc.) stattfinden und sie darüber hinaus positiv sowie produktiv sind und innerhalb der geplanten Zeit bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Begleitung von Teams als Scrum Master, Agility Master, Kanban Coach oder einer vergleichbaren Rolle Mehrjährige Berufs­erfahrung mit agilen Methoden Analytische und methodische Arbeits­weise Ausgeprägte Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Moderner Tech-Stack mit aktuellen Frame­works und Tools. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten und Homeoffice-MöglichkeitenHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-AusstattungDell XPS Notebook mit Windows 10 (Company Standard) oder MacBook Pro (macOS)Firmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl des Betriebssystems, der IDE und Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenver­stellbare Schreib­tischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
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Praktikant Personal- und Führungskräfteentwicklung *

Mo. 13.09.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Administration, Beratung, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Als Praktikantin oder Praktikant* Personal- und Führungskräfteentwicklung unterstützt Du unsere Abteilung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Feedback- und Entwicklungsinstrumente (u.a. Mitarbeitergespräche, 360° Feedback, Führungskräftekonferenzen) Zusätzlich übernimmst Du Aufgaben im Rahmen der Administration unserer Trainingsangebote in unserem Lern-Management-System und bereitest unsere Beförderungsprozesse vor Gemeinsam mit uns konzipierst und erstellst Du Web-Based-Trainings Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Überarbeitung bzw. Neu-Konzeption unserer Führungskräfteentwicklung (u.a. Blended Learning Konzepte, Web-Based-Trainings, Seminare) Als Praktikant* in der Personal- und Führungskräfteentwicklung bekommst Du Einblicke in unsere Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung Du studierst Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften oder einen anderen Studiengang mit Personalbezug Zudem verbindest Du eine hohe Affinität zum Thema Personal- und Führungskräfteentwicklung und bringst idealerweise erste Erfahrung in Form von Praktika im HR-Umfeld mit Du gehst offen auf Menschen zu, kommunizierst gerne per Telefon und arbeitest engagiert im Team Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel und PowerPoint zeichnen Dich aus Eine gute Selbstorganisation, organisatorische Fähigkeiten, konzeptionelles und strukturiertes Denken sowie exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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