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Weiterbildung: 6 Jobs in Hildesheim

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
Weiterbildung

Praktikant Personalentwicklung (d/m/w)

Di. 11.05.2021
Hannover
Der Campus ist die erste Adresse für Ausbildung in den Medien und die Nachwuchsmarke der MADSACK Mediengruppe, eines der größten Medienhäuser für regionalen Qualitätsjournalismus in Deutschland. Unsere Tageszeitungen werden durch umfangreiche Angebote im Online-Bereich sowie für mobile Endgeräte ergänzt. Wir entwickeln unser Portfolio systematisch um neue, digitale Angebote und Geschäftsfelder weiter. Auch im TV- sowie im Postgeschäft sind wir seit Langem erfolgreich engagiert. Wir geben in vielen Bereichen Gas und suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die mediale Zukunft gestalten. Die Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG sucht ab August am Standort Hannover für mind. 3 Monate einen Praktikanten (d/m/w) in der Personalentwicklung.Du bist kontaktfreudig und möchtest konzeptionell und organisatorisch im Bereich Qualifizierung unterstützen? Dann erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Du bereitest eigenständig digitale Seminare und Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter/innen vor, triffst Absprachen mit unseren Trainern/innen und bist ihr/e Ansprechpartner/in vor Ort Mit deiner Unterstützung möchten wir unser digitales Lernangebot erweitern. Dabei erstellst du eigenständig Materialien und Videos bis hin zu kompletten E-Learning Kursen. Wir freuen uns auf deine Ideen. Du begleitest das Entwicklungsprogramm für unsere Sales-Talente vom Recruiting bis hin zu ausgewählten Qualifizierungsmaßnahmen Du absolvierst ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Personal Du möchtest gerne in einem kreativen Umfeld arbeiten, bist technisch affin und hast Lust, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich gesammelt und möchtest diese noch erweitern Wir suchen dich zur Unterstützung unseres kleinen, dynamischen Teams. Neben kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken bieten wir dir eine sehr gute Kantine, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und viel Eigenverantwortung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 07.05.2021
Hildesheim
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in Richtung Zukunft: Für AMEOS West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hildesheim einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung unbefristet, in Voll- oder Teilzeit   Sie übernehmen selbstständig die Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluierung zielgruppenspezifischer Personalentwicklungsmaßnahmen für die gesamte Region AMEOS West. Sie entwickeln, begleiten und realisieren innovative Maßnahmen zur Mitarbeitendengewinnung.  Als Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden ermitteln Sie Entwicklungsbedarfe und erstellen aussagekräftige Analysen. Sie steuern und arbeiten mithilfe des Bewerbungsmanagementtools d.vinci. Sie sind inner- und außerbetriebliche Vernetzer:in und Berater:in rund um Personalentwicklungs- und Recruiting-Themen.  Gemeinsam mit den Personalentwickler:innen der AMEOS Regionen begleiten und realisieren Sie die Einführung von gruppenweiten Kompetenzzentren im Bereich der Personalentwicklung der AMEOS Gruppe.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie oder Personal oder eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung ist wünschenswert. Sie begeistern sich für die kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsumfelds. Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen durch Ihr Engagement, Ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit sind für Sie selbstverständlich. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gehen Sie sicher um. Vielfalt: Spannende Projekte mit einem großen Maß an Freiraum bieten Ihnen die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Vision Zukunft: Wirken Sie aktiv mit an zukunftsorientierten Personalentwicklungsprojekten. Gemeinschaft: Ein Miteinander auf Augenhöhe in einem motivierten und dynamischen Team. Flexibilität: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle schaffen volle Balance. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit) gibt es obendrauf.
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MSL für innovatives Biologic (m/w/d) Medical Science Liaison Manager /// Pharma - Immunologie - Original - First to market /// überschaubare Regionsgröße

Mo. 03.05.2021
Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Münster, Westfalen, Bochum, Dortmund
Chance beim Marktführer ggf. auch ohne MSL-Background (aber mit Außendiensterfahrung) Top-Unternehmen • stark in der Forschung • attraktive Pipeline• Blockbuster Unser Kunde/Ihr neuer Arbeitgeber: Als international agierendes, forschendes Pharmaunternehmen verbessern wir mit unseren innovativen und effizienten Therapieansätzen weltweit die Lebensqualität von Menschen mit den unterschiedlichsten Immunerkrankungen. Leisten Sie als Teil unseres erfolgreichen, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägten Teams Ihren Beitrag zum weiteren Wachstum und bringen Sie Ihre medizinisch-wissenschaftliche Expertise für unsere TOP-Produkte ein!Medizin auf höchstem Niveau • KOL-Management • Kommunikation mit Leidenschaft Im Rahmen einer fokussierten Einarbeitung on the Job übernehmen Sie schnell Verantwortung für Ihre Region und agieren als primärer Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen rund um unsere Präparate. Dabei setzen Sie die nationale Strategie für Ihren Verantwortungsbereich um, analysieren Ihre Region und planen geeignete Aktivitäten selbstständig. Der enge Kontakt zu externen Experten (KOL) auf allen Ebenen ist integraler Bestandteil Ihrer Arbeit. Sie planen und organisieren medizinische Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Boards, präsentieren Studienergebnisse und beantworten medizinische Fragen von Healthcare Professionals. Darüber hinaus betreuen Sie bestehende Studienprojekte und begleiten ISS (Investigator Sponsored Studies), führen Trainings und Weiterbildungen für den Außendienst durch und nehmen an Kongressen teil. Als fester Bestandteil der medizinischen Abteilung arbeiten Sie crossfunktional über Abteilungsgrenzen hinaus zusammen und berichten direkt an die Leitung des MSL-Teams.Viele Standorte möglich – wohnortnahe Aufgabe mit überschaubarer Regionsgröße Region A): Hannover, Hildesheim, Bielefeld, Osnabrück, Bremen, Oldenburg, Bremerhaven Region B): Münster, Bochum, Dortmund, Hamm, Bielefeld, Paderborn, Osnabrück Region C): Stuttgart, Pforzheim, Reutlingen, Heilbronn, Ulm, Freiburg Region XYZ): Ihr Wohnort ist nicht dabei? Sprechen Sie uns an! Sind Sie (promovierter) Naturwissenschaftler, Mediziner oder Pharmazeut mit Erfahrung in der wissenschaftlichen Kommunikation sowie der Interaktion mit Experten, Meinungsbildnern und Stakeholdern – idealerweise in einer MSL-Rolle, ggf. aber auch im wissenschaftlichen Pharma-Außendienst oder KAM? Können Sie klinische Studien medizinisch einordnen sowie überzeugend transportieren und sind Sie in der Lage, sich schnell in neue Indikationen einzuarbeiten? Finden Sie leicht Zugang zu Entscheidern und können Sie mit Vorträgen begeistern – sowohl in Deutsch als auch Englisch? Und sind Sie offen für eine Aufgabe, bei der Sie auch strategisch mitdenken sowie Ihr Know-how täglich für ein Top-Produkt einsetzen können?  
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Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als ein international gefragter Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Sie sind für die Entwicklung, Implementierung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen für Fach- und Führungskräfte verantwortlich (z. B. Jahresgespräche, Potenzialanalysen und Nachfolgeplanung) In der Funktion beraten Sie unsere Führungs­kräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Karriere­planung und der Personal­entwicklung Weiterhin verantworten Sie das Schulungsmanagement im Bereich Fort- und Weiterbildung inklusive der Planung, Organisation und Administration von Seminaren, Trainings und Workshops Sie evaluieren mögliche Schulungsangebote nach inhaltlichen und wirtschaftlichen Aspekten und nehmen Kontakt zu verschiedenen Schulungsanbietern auf Zusätzlich obliegt Ihnen die eigenständige Konzeption, Durchführung und Moderation von internen Workshops Als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Ausbildung übernehmen Sie die Betreuung unserer Auszubildenden. Weiterhin gestalten Sie die Ausrichtung der Berufsausbildung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie und -ziele mit. (z. B. Implementierung alternativer und innovativer Ausbildungsmethoden) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z. B. Wirtschafts- oder Arbeits- und Organisationspsychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Berufsausbildung / Qualifikation Ergänzend bringen Sie mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung mit Sie besitzen umfangreiche konzeptionelle und methodische Erfahrung in der Personalentwicklung Und sind vertraut mit der selbstständigen Konzeption, Moderation und Durchführung von Workshops Sie verstehen sich als interner Dienstleister Ihrer Kunden und möchten die Personalentwicklung in unserem Unternehmen heute und in Zukunft aktiv mitgestalten Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre selbst­ständige, strukturierte und ver­antwortungs­bewusste Arbeits­weise und ver­bindliches Auftreten aus Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Hemmingen / Hannover
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG ist ein modernes mittelständisches und AMS zertifiziertes Familienunternehmen mit zurzeit ca. 450 Mitarbeitern in bundesweit 17 Servicestationen. Gegenstand des Unternehmens ist die Planung, Entwicklung und Durchführung von Verkehrssicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen und die Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr und auf Bundesautobahnen. Werden Sie Teil des Teams der B.A.S. Verkehrstechnik AG und unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20 Std., unbefristet) in unserer Zentralverwaltung Hemmingen bei Hannover als Mitarbeiter im Recruiting / Personalentwicklung (m/w/d) Mitgestaltung und Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses Pflege geeigneter Recruiting-Kanäle, inkl. neuer zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien Begleitung und Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation von Schulungsveranstaltungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Interessenten, Bewerber, Personaldienstleister sowie Schulungsveranstalter und repräsentieren unser Unternehmen Sie beraten unsere Führungskräfte zu den Themen Personalbeschaffung und -entwicklung Sie bereiten Auswertungen und Kennzahlen auf und tragen zur Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse bei Sie unterstützen in der allgemeinen Personaladministration und in Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifizierung / Vertiefung im Bereich Personal erste Berufserfahrung im Bereich des Recruitings und / oder der Personalentwicklung, idealerweise im Baunebengewerbe oder im gewerblich / technischen Bereich Gute Kommunikations-, Repräsentationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Gute IT-Kenntnisse, insbesondere des MS-Office-Pakets Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Feste Einbindung in ein engagiertes Team Die Chance, langfristig und eigenverantwortlich das Recruiting und die Personalentwicklung mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, die Tätigkeit entsprechend der Schwerpunkte zu teilen und in Teilzeit mit jeweils mind. 50 % auszuüben
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Praktikant New Work / Digital Workforce Management (w/m/d)

Sa. 24.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit im Bereich New World. New Skills. - Du unterstützt im Upskilling-Team bei Fragestellungen rund um die Bereiche Arbeit 4.0, Digitalisierung und Workforce of the Future. Dies umfasst u.a. die Bedarfsanalyse bestehender und zukünftiger Anforderungsprofile, System- und Prozessgestaltungen, Gestaltung individueller Lernpfade oder die konzeptionelle Erarbeitung von Workshops oder Meetings. Deine Ideen sind gefragt!Spannende Aufgaben - Du wirkst an der Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Kundenprojekten und Veranstaltungen mit. Ebenfalls umfasst dein Aufgabenbereich die aktive Unterstützung bei der Recherchearbeit und bei der Zusammenstellung von Kundenunterlagen.Agiles Teamwork - Du arbeitest mit einem multidisziplinären Team eigenständig vor Ort oder auch remote zusammen. Dazu gehören auch die internationale Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen sowie der kontinuierliche Austausch auf Deutsch und Englisch.Vielfalt und Wertschätzung - Dich motiviert abwechslungsreiche Zusammenarbeit und Du gestaltest Beziehungen auf Augenhöhe, in Deinem Team genauso wie mit Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmen.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftspsychologie bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung. Transformation- und Changemanagement, HR-Themen und das Arbeiten mit Methoden wie Design Thinking und Agile liegen dir. Zudem bist du strukturiert und sorgfältig. Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, kreativ und zeichnest Dich durch Dein proaktives Engagement und Dein Organisationstalent aus. Das eigenständige und zuverlässige Arbeiten mit Kolleg:innen vor Ort oder auch remote motiviert Dich.MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Word, idealerweise Google-Suite, beherrschst Du spielend und bringst eine gewisse IT-Affinität mit. Du hast Spaß bei der Arbeit und Du liebst, was Du tust.Mehr über unseren Bereich erfährst du hier: https://www.pwc.com/gx/en/issues/upskilling.html Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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