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Weiterbildung: 15 Jobs in Ensen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Trainer Kundenservice & Stores Deutschland (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Köln
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Trainer Kundenservice & Stores bei Coolblue? Du liebst es, dich den ganzen Tag darum zu kümmern, unseren Mitarbeiter im Kundenservice und in den Stores das nötige Wissen und die wichtigsten Fähigkeiten beizubringen, die sie brauchen, um unsere Kunden glücklich zu machen. Dabei wächst du immer über dich selbst hinaus und überraschst jeden Tag aufs Neue. Möchtest du Trainer Kundenservice & Stores Deutschland werden? Lies weiter und schau, ob es zu dir passt. Verantwortung für die Entwicklung von E-Learnings-, Schulungs- und Trainingsprogrammen übernehmen und wichtigen Input mit Kollegen teilen, die ebenfalls Trainingsmaterial zusammen stellen. Mitarbeiter in den Stores und im Team Kundenservice Deutschland dabei unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen.  Dich über die neuesten Trainingsmethoden informieren und dein Trainingsmaterial dadurch regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen.  Trainings mit Teamleitern durchzuführen,um ihnen das optimale Werkzeug an die Hand zu geben, um ein Team richtig zu leiten. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Rolle des Trainers, vorzugsweise in einer ähnlichen Umgebung. Du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Entwicklung von Schulungen / E-Learnings. Du hast eine Affinität zu digitalem Kundenkontakt und Einzelhandel. Du hast bereits Erfahrung über verschiedene Lernstilen und Arbeitsmethoden gesammelt und dieseentsprechend deiner Zielgruppe angepasst und auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeshcnitten. Du kannst problemlos auf Englisch kommunizieren. Deutsch beherrscht du auf muttersprachlichem Niveau. Niederländisch ist ein Plus, da viele deiner Kollegen Niederländer sind.  Geld. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Urlaubsgeld, damit du deinen Urlaub richtig geniessen kannst. Ein Hauptsitz in Rotterdam, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst. Von Rotterdam Centraal läufst du nur 2 Minuten zu Fuß. Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest.
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Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb

Di. 11.05.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb.Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung im vertrieblichen Umfeld? Dann reichen Sie uns noch heute Ihre Bewerbung ein und übernehmen als Experte (m/w/d) Nachwuchsförderung Vertrieb (zunächst auf 24 Monate befristet - Option auf Verlängerung) folgende spannende Aufgaben: Sie stellen die Einhaltung aller Vorgaben und Umsetzung aller Maßnahmen zur Nachwuchsförderung im Vertriebsweg der Zurich-Exklusivpartner sicherAls Schnittstelle zu unseren Vertriebsstellen setzen Sie Nachwuchskonzepte um und sind mit Ihrer Expertise erster Ansprechpartner für unsere Regionalbeauftragten und unsere „Next Generation“ im VertriebMit Begeisterung begleiten und führen Sie alle Veranstaltungen/Workshops zur Mitarbeiterbindung unserer jungen Talente durchFallweise übernehmen Sie auch die Begleitung und Schulung vor Ort Sie haben den Blick für das Wesentliche und zögern nicht lange, wenn Ihnen etwas auffällt, was getan werden sollte - Aktiv bringen Sie Ihre Ideen in unseren Nachwuchsförderungsgremien ein und wirken durch Ihre Mitarbeit engagiert mit Die enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsqualifizierung und der damit verbundenen Konzeption und/oder Überarbeitung von Nachwuchskonzepten runden das stark zukunftsorientierte Aufgabengebiet abEin starkes Team braucht starke Persönlichkeiten. Überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Ihre Vita umfasst eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes HochschulstudiumIn der Vergangenheit haben Sie bereits Erfahrungen mit den unterschiedlichen Nachwuchszielgruppen- und Konzepten (Auszubildende, junge Vertriebstalente, ...), deren Konzipierung und Umsetzung gesammeltSie überzeugen uns ebenfalls mit Ihrem Know-how im Bereich Recruiting sowie MitarbeiterbindungEine Projekt- und Vortragserfahrung sowie eine umfangreiche Erfahrung in der Koordination und aktiven Unterstützung von jungen Talenten bringen Sie mitPersönlich beeindrucken Sie zudem mit Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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(Senior) People Specialist - Development (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground?   Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen (besonders zum Learning & Performance Management). Im steten Austausch mit Business-Verantwortlichen leitest du anhand unseres Kompetenzmodells Schulungsbedarfe ab. Du verantwortest in enger Abstimmung mit unserer Academy die Konzeption und Umsetzung eines innovativen Learning-Angebots. Mit den People Function Heads unserer Länder sicherst du eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Du unterstützt die weitere Implementierung und den Betrieb von SuccessFactors Modulen. Du hast die Möglichkeiten zur eigenen Mitwirkung an Trainings- und Coachingangeboten, zur Mitarbeit an Organisationsentwicklungsprojekten, Beförderungskonzepten und unseres 360°-Feedbacks. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung der Learning Experience mit, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebo
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(Senior) People Specialist - Learning (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.05.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München, Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als (Senior) HR Specialist (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden/Bautzen, Berlin, Bielefeld, Köln, München oder Pforzheim Du berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland zu Personalentwicklungsthemen. Die Neufassung unseres Beförderungskonzepts (inklusive Nachfolgeplanung) und des 360°-Feedbacks wie auch deren Implementation in SuccessFactors gehört zu Deinen Aufgaben. Die Entwicklung, Implementierung und Begleitung unserer Programme zur Expert*innen- und Führungskräfteentwicklung sind für Dich spannende Herausforderungen. Du unterstützt bei der weiteren Implementierung und Anwendung von SuccessFactors (LMS, PMGM, Development) und Qualtrics. Du hast die Möglichkeit zur Mitwirkung an projektbezogenen Aufgaben in Deutschland und weiteren globalen Personal- und Organisationsentwicklungsthemen. Mit den People Function Heads unserer Länder arbeitest du partnerschaftlich zusammen. An unseren Trainings- und Coachingangeboten wirkst du eigenständig mit. Du bringst fundierte Erfahrung in der innovativen und ganzheitlichen Gestaltung und Umsetzung von (teils globalen) Entwicklungsangeboten, idealerweise mit Fokus auf Maßnahmeneffektivität und im Beratungsumfeld. Du verfügst über eine ausgeprägte Trainingskompetenz und gehst dieser mit Leidenschaft nach. Von Vorteil ist außerdem eine Coaching- oder Trainer*innen-Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrungen in der Implementierung und Anwendung von SuccessFactors sammeln. Ein kundenzentriertes Mindset und starke Serviceorientierung im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden zeichnen Dich aus. Du bist bereit, Dich persönlich und positiv in ein wachsendes, leistungsstarkes Team einzubringen und flexibel, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich zu handeln. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Recruiting Specialist (d/m/w)

Sa. 08.05.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Verfassen überzeugender Stellenanzeigen und anderer Inhalte, um die Zahl der eingehenden Bewerber zu erhöhen Entwerfen und Implementieren geeigneter Active Sourcing Strategien Aufbau und Pflege eines Talent Pools Teilnahme an Meetings zum Thema Recruiting sowie enge Zusammenarbeit mit dem Recruiting Team in Großbritannien Screening von Kandidaten und Abgabe von Empfehlungen, sowie die Verwaltung von Angeboten und Absagen an Kandidaten Beratung und Begleitung von Kandidaten und Ansprechpartnern aus der Fachabteilung durch den Interviewprozess Aufbau starker Beziehungen zu Personalverantwortlichen und HR, sowie Durchführung von Briefings hinsichtlich aktueller Vakanzen Nutzung von Auswertungen, Statistiken und Marktkenntnissen, um Empfehlungen auszusprechen Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung Erfahrung in der Personalbeschaffung innerhalb eines internationalen Teams ist von Vorteil Kenntnisse in der Gestaltung von Strategien zur Gewinnung von Kandidaten, vor allem für schwer zur besetzende Positionen Active Sourcing Erfahrung Fähigkeit, ansprechende und überzeugende Inhalte zielgruppenorientiert zu konzipieren Offenes Auftreten und starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office 365 Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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Werkstudent (m/w/d) Training & Development

Sa. 08.05.2021
Monheim am Rhein
Own your Future. Impact what matters! Eine saubere, sichere, gesündere Welt – das ist unsere Mission. Ecolab ist ein weltweit führender Konzern in den Bereichen Wasser-, Hygiene- und Energietechnologien und –dienstleistungen. Unser Unternehmen hat mit einer globalen Belegschaft von über 48.000 Mitarbeitern eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt – gemeinsam bewältigen wir jeden Tag wichtige Aufgaben, um die Erde und die lebensnotwendigen Ressourcen unserer Erde zu schützen. Wir sind ein außergewöhnliches Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und kontinuierlichem Wachstum. Daraus hat sich eine einzigartige Unternehmenskultur entwickelt, die unsere Mitarbeiter zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Unterstützung beim Aufbau des neuen nationalen Onboarding-Prozesses und bei der Anpassung der Trainingspläne für das europäische Vertriebsteam Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen Aktualisierung und Übersetzung von (Online-)Trainingsmaterialien Unterstützung bei der Erstellung von technischen Anwendungsdokumenten, Guidelines und Berichten Studium der BWL, VWL oder Naturwissenschaften kombiniert mit Interesse an Personalentwicklung & Training Gute Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken und die Fähigkeiten, Stakeholder auf verschiedenen Ebenen einzubinden Selbstständige Arbeitsweise und nachgewiesene Networking-Fähigkeiten in internationalen und virtuellen Teams Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Ein kontinuierlich wachsendes, kooperatives und internationales Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, ein globales Netzwerk aufzubauen Kostenlose Nutzung des In-House-Fitnessstudios, der Massagesessel & des Brainlight-Towers sowie des Parkplatzes Coffee-Connect-Areas, Kantine und Think Tanks in unserem Monheim-Office The Solution is You! Are You Ready? Unsere Recruiter Eleni Mentizis und Carolin Wilms freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Verfügbarkeit über unser Bewerbungsformular!
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Senior Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Fr. 07.05.2021
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter und führst diese als Trainer durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination für administrative und organisatorische Aufgaben Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen standortunabhängigen Homeoffice Arbeitsplatz; du bist aber auch gerne in unseren Standorten Greven (Zentrale in NRW), Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Stelle ist befristet zu besetzen. Du interessierst Dich rund um das Thema Personal und willst durch Deine Kenntnisse unseren Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Administration Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich die Kursorganisation unserer internen Mitarbeiterschulungen inkl. Administration im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei allen Fragen zu den betreuten Veranstaltungen und unterstützt die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du befindest Dich in enger Kooperation und Koordination mit den Kursverantwortlichen. Du übernimmst die terminliche Koordination und vertragliche Gestaltung mit Vertragshotels und Referentenfirmen. Du prüfst kontinuierlich die Belegung der eigenen Kurstermine und Durchführung eventuell notwendiger Anpassungen, wie beispielsweise Kursverschiebungen oder -stornierungen. Darüber hinaus kontrollierst Du externe Rechnungen und bereitest die interne Leistungsverrechnung vor. Die Erstellung von Teilnahmebestätigungen und Zertifikaten aber auch die Prüfung und Genehmigung von Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist für das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtung verantwortlich. Du betreust ggf. die größeren Trainingsveranstaltungen vor Ort. Du konntest Deine Ausbildung zur/zum Hotelfachfrau/-mann oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung erfolgreich abschließen. Du hast bereits erste Berufserfahrung im Eventmanagement, in der Organisation von Trainings, Schulungen, Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie sammeln können. Du besitztz die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Business Partner w/m/d

Mi. 05.05.2021
Köln, Ratingen, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie übernehmen eine führende Rolle bei der Umsetzung von Projekten und coachen und betreuen die HR Business Partner, um einen gleichbleibend hohen Standard in unseren HR-Services zu gewährleisten.Sie sind verantwortlich für die Kundenbeziehung und spiegeln den operativen HR-Teams und HR-Spezialist:innen die "Stimme des Kunden" wider. Als vertrauenswürdige:r Partner:in für Ihre globalen Kolleg:innen bieten Sie dem Unternehmen wertvolle Unterstützung bei verschiedenen HR-Aspekten. Durch fachliches Coaching, kaufmännisch angepasste Lösungen und zielgruppenspezifische Beratung unterstützen Sie effektiv die Umsetzung der jeweiligen Geschäftsziele.Ihre konkreten Aufgaben: In Zusammenarbeit mit der HR-Organisation erstellen Sie eine Personalagenda, die eine wertorientierte, auf das Business abgestimmte HR-Strategie liefert. Sie arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung Ihres Bereichs zusammen, nehmen Einfluss auf Entscheidungen und entwickeln die Führungskompetenz des Senior Managements. Sie identifizieren den Personalbedarf und kennen die wichtigsten Markttrends, um sicherzustellen, dass HR für unser Geschäft relevant bleibt. Sie arbeiten mit den Centers of Excellence zusammen, um Strategien und Richtlinien zu implementieren, die auf die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder abgestimmt sind und die globale HR-Strategie unterstützen. Sie nehmen eine wichtige Führungsrolle bei der Umsetzung von Veränderungsinitiativen ein. Langjährige Erfahrung als versierter HR Business Partner Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (England, Frankreich, Deutschland) Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen, da sich die Position in einem internationalen Kontext bewegt. Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Diese Position ist befristet zu besetzen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere MitarbeiterInnen bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere MitarbeiterInnen bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder IT, bzw. mit einer vergleichbaren Berufserfahrung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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