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Weiterbildung: 4 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Personaldienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Consultant / Berater Arbeitsmarktprojekte (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Erfurt, Nordhausen, Thüringen, Jena, Sömmerda, Saalfeld / Saale, Gotha, Thüringen
Zu besetzen intern bei Randstad und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit flexiblem Dienstsitz in der Region Thüringen-Ost (Nordhausen, Sömmerda, Erfurt, Jena, Saalfeld) In dieser Funktion bei Randstad sind Sie verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Kontakts zu den Arbeitsverwaltungen (Agentur für Arbeit und Jobcenter) sowie Bildungsträgern in der Region Thüringen-Ost. Darüber hinaus gehören Lobbyaktivitäten, wie z.B. Teilnahmen an Netzwerkveranstaltungen zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Fördermittelprozesses, führen eigenständig Schulungen und Workshops in den Niederlassungen durch und agieren sich als Bindeglied zwischen den Niederlassungen und der Abteilung Arbeitsmarktprojekte. Ebenso liegen Qualifizierungsmaßnahmen sowie Fort- und Weiterbildungen von unseren Kandidaten und Mitarbeitern im Kundeneinsatz in Ihrem Verantwortungsbereich - hierzu stimmen Sie sich eng mit anderen Fachbereichen innerhalb der Randstad Gruppe ab. Aufbau und pflege von Kontakten zur Arbeitsagentur, zu den Jobcentern und verschiedenen Bildungsträgern Netzwerk- und Lobbyaktivitäten sowie Teilnahme an regionalen und überregionalen Netzwerkveranstaltungen Fachliche Abstimmung mit der Abteilung Arbeitsmarktprojekte sowie der Randstad Akademie in unserer Hauptverwaltung in Eschborn Planung und Durchführung von Workshops und Coaching der Kollegen aus den Niederlassungen zu allen fachspezifischen Themen Unterstützung der Niederlassungen bei der Bewerberrekrutierung Durchführen von individuellen Coachingmaßnahmen (nach AZAV) für unsere Kandidat:innen Teilnahme an internen Meetings und Veranstaltungen zur optimalen Repräsentation der Abteilung Arbeitsmarktprojekte in der Region Ein Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige berufliche Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung, Beratung und Qualifizierung Wünschenswert sind zudem Erfahrungen in der Zeitarbeit und im Förderungsmanagement Führungsqualitäten und Coachingexpertise Sehr gute Kenntnisse der lokalen Arbeitsmärkte und ein bestehendes Netzwerk zu Arbeitsagenturen, Handelskammern, Jobcentern und Weiterbildungsträgern Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein, Kooperationsbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine hohe regionale Flexibilität und Reisebereitschaft in der Region Thüringen Ost (Nordhausen, Sömmerda, Erfurt, Jena, Saalfeld) Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personenbezogenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Bad Langensalza
Mehr als 4.500 Mitarbeiter an 8 verschiedenen Standorten in 3 Ländern unterstützen uns jeden Tag bei unserer großen Leidenschaft: ästhetische, qualitativ hochwertige und technologisch anspruchsvolle Leichtmetallräder. Mit ca. 15 Mio. produzierten Rädern jährlich gehört unsere Unternehmensgruppe zu den erfolgreichsten Herstellern weltweit. Unsere Vision für die Zukunft ist es, weiterhin als nachhaltiges, innovatives und stetig wachsendes Industrieunternehmen zu agieren. Dazu brauchen wir engagierte, zukunfts- und teamorientierte Mitarbeiter, wir brauchen Sie! Bedarfsermittlung , Planung, Begleitung, Dokumentation und Erfolgskontrolle von Personalentwicklungsmaßnahmen und deren ständiger Optimierung  Ansprechpartner/-in für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen Belangen der Personalentwicklung Konzeption, Organisation sowie Moderation bzw. Durchführung interner Trainings Auswahl und Steuerung externer Dienstleister / Referenten Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung neuer Lernformate/-inhalte und Personalentwicklungsmaßnahmen Betreuung des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Unterstützung der Personalabteilung und -leitung im operativen Tagesgeschäft   Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit HR-relevanter Weiterbildung Idealerweise zusätzliche Qualifikationen, z.B. Ausbildereignung gemäß AEVO, Ausbildung zum Trainer (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute kommunikative, analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Stetige Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen Arbeiten in einem hoch motivierten Team Attraktive Sozialleistungen (Bike-Leasing, BORBET BONUS CARD) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Moderne, technisch hervorragende Arbeitsbedingungen in einem zukunftsorientierten, nachhaltig wachsenden Familienunternehmen
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Do. 30.09.2021
Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Student im Gesundheitsmanagement (m/w/d) für dualen Bachelor-Studiengang im wachsenden Gesundheitsmarkt

Do. 30.09.2021
Erfurt
Du möchtest Dein Hobby zum Beruf machen? Andere Menschen begeistern und auf gemeinsame Ziele hinaus arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt für ein duales Studium am Standort: ERFURT Bachelor of Arts Gesundheitsmanagement In Kooperation mit der DHfPG (Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement) studierst Du in Teilzeit parallel zu Deiner praktischen Tätigkeit in unserem Studio. Gerne beraten wir Dich und finden zusammen den passenden Studiengang. Das im Jahre 2011 gegründete Unternehmen Körperformen gehört mit über 250 Studios zu den wachstumsstärksten Premium-Anbietern im Bereich EMS Training und führt ein erfolgreiches Lizenzsystem. Beim EMS-Training braucht man weder Hantelbank noch Beinpresse. Stattdessen arbeitet die Elektrische Muskel Stimulation mit Reizstrom, bei dem maximale Erfolge in kurzer Zeit erzielt werden. Der Begriff „TEAM“ spielt bei uns eine große Rolle, daher kannst Du Dich auf nette Kollegen und eine tolle Betriebsatmosphäre freuen. Vollwertiges berufsbegleitendes Studium an einer staatlich anerkannten Hochschule Interne und externe Schulungen Planung, Terminierung und Durchführung von Personal Trainings Aktive Betreuung unserer Mitglieder, Durchführung und Auswertung von Körperanalysen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsaktionen Einbringung und Entwicklung Deiner eigenen Ideen Du hast Abitur oder einen gleichwertigen abgeschlossenen Schulabschluss (Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife) Du bist belastbar und so schnell nicht aus der Fassung zu bringen. Selbstständigkeit und Motivation sind für Dich keine Fremdwörter. Lernen ist für Dich kein Ding, Du machst das mit Links. Du arbeitest gerne im Team, hast Humor und bist zielstrebig. Eine spannende Ausbildung mit persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem modernen, stetig wachsenden Unternehmen. Ein tolles Team in Mitteldeutschland mit > 8 Standorten, welche durch uns betreut werden. Intensive Einarbeitung in alle relevanten Aufgabenbereiche.
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