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Weiterbildung: 61 Jobs in Erkner

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Praktikum (w/m/d) Trainingsorganisation/Personaldiagnostik - Personalentwicklung

Fr. 19.08.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Lerne die Vielfalt moderner Personalentwicklung kennen und unterstütze gemeinsam mit uns die berufliche und persönliche Entwicklung aller KPMG-Mitarbeiter und - Mitarbeiterinnen für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten. Du möchtest die Trainingsorganisation/Personaldiagnostik tatkräftig unterstützen und Deine Expertise weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Potenzialanalyseverfahren, wie z.B. Assessment Center. Vor Ort betreust Du große Trainingsveranstaltungen, führst die Ergebnisdokumentation der Verfahrensteilnehmer:innen durch und bereitest Konferenzen vor. Ebenfalls organisierst und betreust Du Onlineveranstaltungen mit Microsoft Teams. Du koordinierst Schulungsunterlagen und übernimmst allgemeine Absprachen mit Dienstleister:innen. Darüber hinaus arbeitest Du an strategischen HR-Projekten, wie z.B. die Weiterentwicklung der Verfahren der internen Führungskräfteauswahl und -entwicklung mit. Du begleitest die Implementierung interner (HR-)Prozesse. Die Erstellung von Auswertungen über mehrere Geschäftsjahre hinweg, die übersichtliche Aufbereitung in Form von PowerPoint-Präsentationen sowie die Vorstellung & Präsentation der Ergebnisse z.B. in Team-Meetings fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Für ein Praktikum im Bereich Trainingsorganisation/Personaldiagnostik in der Personalentwicklung benötigst Du ein Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenen-/Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und mindestens drei abgeschlossenen Semestern. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in der Organisation von Trainings, Schulungen und Seminaren oder Kenntnisse aus der Hotellerie, zum Beispiel durch Praktika, eine Ausbildung oder Praxisprojekte im Rahmen des Studiums. Eine gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise liegt Dir im Blut. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und besitzt bestenfalls Microsoft Teams-Erfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachtrainer für Fahrzeugführer der Instandhaltung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
Die DB Netz AG betreibt und unterhält als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn mit über 33.000 Kilometer das größte und komplexeste Schienennetz in Europa. Wir erstellen den Fahrplan und sorgen für einen sicheren Bahnbetrieb - und das für rund 39.000 Züge pro Tag. Mit innovativer Technik sowie gezielten Neu- und Ausbaumaßnahmen wird das Schienennetz der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachtrainer für Fahrzeugführer der Instandhaltung für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du fährst mit einem mobilen Transporter zu unseren Kunden in den Netzen und führst wöchentlich im Wechsel den Fit auf den mobilen Simulator durch Du bist der Fachtrainer für Qualifizierungsmaßnahmen, insbesondere der Erstausbildung sowie für regelmäßige Fortbildungen und fachliche Informationen inkl. Training im Bahnbetrieb. Dazu gehören auch die Bereiche Fahrzeugtechnik, Wagen- und Bremsdienst sowie Schneeräumtechnik. Dabei entwickelst Du digitale Schulungskonzepte für Triebfahrzeugführer / Zugpersonale Du nimmst Prüfungen gemäß TfV und Ril 046.1485 ab Die Lernerfolgskontrollen wertest Du aus und schlägst zielgerichtete Maßnahmen zur Verbesserung vor Du erstellst Auswertungen von Prüfungen und Prüfungsbescheinigungen Mit internen und externen Kunden optimierst und gewährleistet Du die Einhaltung von Ausbildungslehrgängen und gibst Rückmeldungen an das Qualitätsmanagement der Weiterbildung Du unterstützt bei der Aus- und Weiterbildung neuer oder erfahrener Trainer. Die Schulungsunterlagen hältst Du auf dem aktuellen Stand Deine Mitarbeit in zentralen Projekten in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst ist gefragt Dein Profil: Du bist ausgebildeter Triebfahrzeugführer der Klasse A und B und bringst die uneingeschränkte Tauglichkeit mit Darüber hinaus hast Du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Triebfahrzeugführer sammeln können Du kannst eine abgeschlossene Trainerausbildung sowie den Prüfer für Tf nach DIN EN ISO 17024 vorweisen oder bist bereit diese zu erwerben Deine Kenntnisse der Fahrzeugtechnik und das betriebliche und technische Regelwerk beherrscht Du sicher Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit - Dein Einsatz ist bundesweit. Ein Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab Der Umgang mit MS Office bereitet Dir keine Probleme Mit Deinem sicheren Auftreten und guter Rhetorik schaffst Du es beim Lernen zu begeistern und zu motivieren Du hast Freude daran Dich eigenverantwortlich weiterzuentwickeln, zeigst Interesse an aktivierenden Lehrmethoden und zielgruppengerechten Lehrmedien. Du zeichnest Dich durch Deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent:in Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt Learning & Development und Talent Management - Berlin oder Düsseldorf

Do. 18.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer, dass sich der Mensch im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes wohlfühlt. IMAP wächst! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudent:innen, die mit uns Veränderungen menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsensprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  Mach dich bereit für eine Veränderung  Du unterstützt uns bei der Konzeption, Organisation und Nachbereitung von Maßnahmen zur Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkten Talent Management, Learning & Development und  Führungskräfteentwicklung und recherchierst hierzu auch neue Inhalte und Modelle. Du unterstützt uns bei der Konzeption von E-Learnings, Blended-Learning Formaten und Workshops.   Du übernimmst die Aufbereitung und Auswertung von Interviews und Onlinebefragungen.  Du wirkst mit an der Erstellung von Projektberichten, Studien und Gutachten. Du unterstützt uns bei der Angebotserstellung und der Entwicklung neuer Produkte  Bring etwas Neues mit: Dich Du bringst während des Semesters 16-20 Stunden pro Woche bei freier Zeiteinteilung mit (Vollzeit ist auf Wunsch in den Semesterferien möglich). Du bist noch für mindestens 1 Jahr Student:in der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie, Sozialwissenschaften, o. ä. und hast vorzugsweise deinen Bachelor bereits abgeschlossen. Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Personal- und Führungsthemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.  Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine Hands-on-Mentalität. Du hast eine hohe Auffassungsgabe, um dich zügig in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Du bist zuverlässig und gewissenhaft zudem bringst du viel Eigeninitiative und Engagement mit. Du verfügst über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise. Du kannst professionell mit dem gesamten MS-Office-Paket umgehen.      Wir geben Dir unser Bestes Eine Beschäftigung mit Sinn, die den gesellschaftlichen Fortschritt aktiv vorantreibt. Eine familiäre und werteorientierte Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen. Eine vielseitige Arbeit in einem lebendigen, interkulturellen Unternehmensumfeld mit Duz-Kultur. Viel Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Eine Vergütung von 14,- € / Stunde. Betreuung durch erfahrene Berater:innen
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Werkstudent (m/w/d) Sales Strategy & Management

Do. 18.08.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebs­trainings und -EventsMitarbeit bei der Planung und Durch­führung von VertriebstrainingsMitarbeit bei der Erstellung von internen VertriebskommunikationenUnterstützung bei regionenüber­greifenden Projekten zur Optimie­rung von VertriebsprozessenMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und -EventsEin fortgeschrittenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie überdurchschnittliche Studienlei­stungenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS PowerPoint, MS Excel, MS Teams und MS Sharepoint)Spaß an der Kombination von strate­gischer Konzeption und Umsetzungs­arbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und fit für eine weltweit führende ManagementberatungExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams rund um digitale TransformationLangjährig gelebte, auf Werte aus­gerichtete UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Themen sowie viel Raum für Eigen­initiativeHerausragende Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten Exper­tennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-ModellEintrittsdatum: ab sofort, nach VereinbarungMindestdauer: 6 Monate
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People Development Specialist (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Oberkochen, Berlin, München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.   In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.   Heute wagen. Morgen begeistern.   Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.   Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.   Führungskräfte und Mitarbeiter in allen relevanten Fragestellungen der Personal- und Organisationsentwicklung beraten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den HR Business Managern die Entwicklungs- und Qualifizierungsbedarfe systematisch erheben, entsprechende Konzepte erarbeiten, deren Umsetzung aktiv begleiten und eine effektive Evaluation gewährleisten in enger Zusammenarbeit mit dem Global Functional Team für Personalentwicklung die Implementierung konzernweiter Programme in den Geschäftseinheiten operativ vorantreiben die Leitung von Personalentwicklungsprojekten übernehmen die Planung und Moderation verschiedener Formate wie Workshops, Konferenzen und Großveranstaltungen übernehmen bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen mitwirken externe Dienstleister auswählen und steuern zielgerichtet relevante Auswertungen und Reportings zum Monitoring und zur Qualitätssicherung der Projekte erstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und/oder Personalentwicklung, bevorzugt in einem technologieorientierten Unternehmen und/oder einer Unternehmensberatung relevante Kenntnisse und Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von modernen Instrumenten der Personalentwicklung und dem Einsatz innovativer Lernformen fundierte Fähigkeiten in Projektmanagement und Moderation eine hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz ausgesprochen eigenverantwortlicher, zielorientierter und strukturierter Arbeitsstil souveränes, kommunikationsstarkes und verbindliches Auftreten, hohe Sozialkompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Frau Galina Elsenhans (galina.elsenhans@zeiss.com).
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Koordinator Personalmanagement / Personalentwicklung – Dentallabor (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Das Rübeling+Klar Dentallabor in Berlin ist Innovationstreiber im Bereich moderner Technologien bei der Anfertigung von hochwertigem Zahnersatz. Unsere qualifizierten Mitarbeiter schaffen in modern eingerichteten Laboratorien die Voraussetzung für ein vollumfassendes Leistungs­spek­trum in der Dentalbranche. Zur Erweiterung unseres Teams stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n fachlich und persönlich überzeugende/n, engagierte/n Personal- und Laborkoordinator/in als Schnittstellenfunktion im Dentallabor (m/w/d) – Quereinsteiger (m/w/d) willkommen – ein. Wir, ein Berliner Dentallabor, suchen für unsere Zahntechniker/innen eine Vertrauensperson, die gleichzeitig als Personal- und Laborkoordinator/in eine Schnittstellenfunktion zwischen den zahntechnischen Mitarbeiter/innen und der Laborleitung einnimmt.Sie sind gewissermaßen ein “Menschenflüsterer„ (m/w/d), hören zu und kümmern sich um die Wünsche und Probleme unserer Mitarbeiter.Als Mediator und Coach (m/w/d) decken Sie Schwachstellen in den alltäglichen Arbeitsabläufen im Einzelnen und abteilungsübergreifend auf, erkennen aber auch, was gut funktioniert, und unterstützen die Teams dabei, sich optimal zu entfalten. Sie unterstützen die Laborleitung sowie die Abteilungsleiter bei innerbetrieblichen Um-/Strukturierungen mit Fokus auf die Digitalisierung und damit auf die Verbesserung der Arbeitswirklichkeit eines jeden Einzelnen.Mit unseren motivierten Kollegen treffen Sie Zielvereinbarungen, die dabei helfen sollen, jeden Einzelnen aktiv zu fördern und zu fordern.Wenn Sie zusätzlich noch etwas von Zahntechnik verstehen (kein Muss), erwartet Sie demnächst eine spannende und sinnerfüllende Aufgabe in unserem Unternehmen, festangestellt und in Vollzeit.Abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Personalwirtschaft, Personaldienstleistung, Wirtschaftspsychologie oder abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Personaldienstleistungskaufmann / Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)Stetige WeiterbildungsmöglichkeitenEinarbeitung garantiertFlexible ArbeitszeitenMitarbeiterrabattBetriebsarzt / Gesundheitsmanagement Kantine mit Ganztagsangebot Mitarbeiter-EventsModernes, klimatisiertes BüroGute Verkehrsanbindung und Parkplätze Attraktive Vergütung
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Praktikum (w/m/d) Human Resources - Personalentwicklung

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Lerne die Vielfalt moderner Personalentwicklung kennen und unterstütze gemeinsam mit uns die berufliche und persönliche Entwicklung aller KPMG-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen. Du möchtest die Personalentwicklung bei KPMG nachhaltig vorantreiben und deine Expertise ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du wirkst bei der Konzeption und Implementierung von Trainings und Workshops mit. Du unterstützt bei der Durchführung von Potenzialanalyseverfahren, wie z.B. Assessment Center. Du arbeitest an strategischen HR-Projekten, wie z.B. die Weiterentwicklung der Führungskultur mit. Du erhältst Einblicke in moderne Lerntechnologien, wie z.B. e-learnings. Du unterstützt bei der Ergebnisanalyse von Mitarbeiterbefragungen. Die Begleitung der Implementierung interner (HR-)Prozesse gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Dein Praktikum im Bereich Human Resources - Personalentwicklung kannst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Erwachsenen-/Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal und mindestens drei abgeschlossenen Semestern absolvieren. Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Human Resources oder Personalentwicklung, z.B. durch Praktika, eine Ausbildung oder Praxisprojekte im Rahmen des Studiums. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent HR (w/m/d) Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 17.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000UUJDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Das bieten wir: Arbeiten in toller Atmosphäre: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Veränderung statt Stillstand: Wir fördern interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle. Mitarbeitenden-Konditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag. Zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeitenden-Rabatte, tolle Teamevents, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. FlexWork: Bei uns teilst Du Dir Deine Arbeitszeit in einem Arbeitszeitrahmen von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) selbst ein und wählst Deinen Arbeitsort dabei frei (z.B. HomeOffice, Remote- oder Hybrides-Arbeiten). New Ways of Working: Unser Standort verfügt über eine zentrale Lage und bietet lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen sowie Parkplätzen direkt vor Ort.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir tatkräftige Unterstützung im Querschnittsbereich der HR Services- Leitung. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Steuerung, Begleitung und Optimierung existierender Personalentwicklungsprozesse für den Bereich HR Identifikation neuer bzw. veränderter Bedarfe und Ableitung geeigneter Maßnahmen inkl. Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Controlling Übernahme der Budgetüberwachung Steuerung der Beauftragung und Kooperation mit externen Partnern Begleitung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften Planung und Koordination der Einarbeitungsmodule in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Durchführung von Schulungen Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Personalwesen oder vergleichbar Erfahrungen: in der Steuerung oder Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse über Ablauf- und Aufbauorganisation von HR Services IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Zusätzliche Informationen: Befristung? Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel.: 030/887214442 recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Trainingsmanager m/w/d in Vollzeit

Mi. 17.08.2022
Berlin
Die GCH Hotel Group ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.  "Warum sollte ich nur einen Job wollen wenn ich eine ganze Zukunft haben kann"  Für unser Support Office in Berlin Tempelhof bzw. deutschlandweit - suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:   Trainingsmanager m/w/d in Vollzeit    Sie haben Lust auf… neue Trainingskonzepte zu entwickeln, durchgeführte Maßnahmen zu evaluieren und neue Projekte zu starten auf die strategische Neu – und Weiterentwicklung sowie Umsetzung des GCH – Trainingskalenders Aufbau eines Wissensmanagement innerhalb des Unternehmens die administrative und organisatorische Seite der geplanten und durchgeführten Trainings mit abzudecken Trainings innerhalb der GCH Hotels durchführen Unterstützung der Hotels mit deinem Know-how im Bereich Training, projekt- und bedarfsbezogen zu unterstützen  B2B Kommunikation     Sie sind einzigartig für uns denn: Sie haben Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen, die Training und Hotellerie betreffen Sie sind uns auch als erfahrener Quereinsteiger, der eigene Trainingskonzepte und Ideen einbringt und umsetzt, herzlich willkommen Ihr ausgeprägter operativer Ansatz in der Durchführung von Trainings Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch sind legendär Ihre gewinnbringende und selbstbewusste Persönlichkeit macht es Ihnen leicht auch schwierige Trainingssituationen zu meistern und Kollegen zu begeistern Ihr diplomatisches Geschick und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen in den Hotels sowie Corporate Office sind wichtig für Sie Ihre Belastbarkeit und Reisebereitschaft sind eine Selbstverständlichkeit für Sie    Darauf können Sie sich freuen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten bzw. Remote Arbeitsplatz nach Absprache möglich Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes und engagiertes Team, welches Herausforderungen gemeinsam meistert Attraktive Mitarbeiterraten in unseren Hotels der GCH Gruppe sowie Family & Friends Raten 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Exklusive Nutzung des PEP Portal (Reisen!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss   Vertrauen und Wertschätzung 
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Experte Personalentwicklung und -betreuung Schwerpunkt E-Learning Manager / Inhouse Trainer (m/d/w)

Mi. 17.08.2022
Berlin
Standort: Berlin Alt-Moabit  Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit unseren knapp 1.300 Mitarbeitern sind wir seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Mit Ihnen zusammen wollen wir weiter wachsen. Schon heute verarbeiten wir täglich bis zu 750.000 Sendungen – von der Abholung über die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum bis hin zur CO 2-neutralen Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 450 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 120 PIN-PartnerShops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil einer fairen und engagierten Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden Marktumfeld. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personal-Experten mit Schwerpunkt E-Learning Manager / Inhouse Trainer. Eine spannende Position wartet auf Sie, die eine umfangreiche Bandbreite der Personalarbeit ermöglicht. Sie betreuen Ihre "eigenen" Mitarbeiter:innen und können zudem anspruchsvolle Personalentwicklung etablieren. Konzeption und Durchführung von Trainings für verschiedene Zielgruppen (vorrangig im kaufmännischen Bereich und für Führungskräfte) inkl. Erstellung von Präsentationen und Unterlagen Kontinuierliche Evaluierung und Dokumentation von Trainings (ggf. Anpassung von Trainingsinhalten bzw. -formaten) und die Ermittlung und Aufnahme von Trainingsbedarfen Ansprechpartner für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte Ihres definierten Betreuungsbereichs in personal- und führungsrelevanten Fragen, u. a. Coaching der Führungskräfte, Schnittstelle des Personalteams zu den operativen Bereichen, regelmäßige Gespräche mit den Mitarbeiter:innen am jeweiligen Standort Einführung von digitalen Formaten (z. B. E-Learning) Zertifizierung oder nachweisbare Methodenkenntnisse als Trainer, Coaching-Ausbildung, Train the Trainer, Business Moderator, Psychologiestudium etc. Praktische Erfahrung im Konzipieren und Durchführen von Trainings sowie didaktische Kompetenz (in Präsenz sowie digital) Starke Kommunikationsfähigkeit sowie vielseitige Präsentationskenntnisse Ausgeprägte Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsstärke, die erfolgreich in der Begleitung Anderer eingesetzt werden können Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Spaß daran, innovative, neue Wege zu gehen Teamplayer, empathisches sowie selbstbewusstes Auftreten und eine gute Portion Kreativität Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich Betriebliche Altersvorsorge Bürohunde Diensthandy und Dienstlaptop Diversity Fahrrad-Leasing Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Kind-Krank-Tage Kollegiale und lockere Team-Atmosphäre Mitarbeiterempfehlungsprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag Weiterbildungsmöglichkeiten Systemrelevanter und sicherer Arbeitsplatz Zuschuss zum BVG-Ticket
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