Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 42 Jobs in Erkner

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 9
  • It & Internet 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Versicherungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weiterbildung

Praktikum strategische Personalentwicklung (w/m/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum für den Bereich der strategischen Mitarbeiterentwicklung bei der DB AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Instrumente im Portfolio Einsteigen - den konzernweiten Onboarding-Produkten, wie z.B. dem konzernweiten Patenprogramm, dem Generationenmanagement, etc. Du unterstützt bei der Entwicklung neuer Produkte, wie z.B. zum Thema Reboarding Du unterstützt bei der Erstellung von vorstandsrelevanten Präsentationen und Arbeitsmitteln sowie bei der Erstellung dazugehöriger Kommunikationsmaßnahmen Du recherchierst relevante Trends und transferierst dieses Wissen in aktuelle Projekte Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Personalmanagements, der Psychologie oder ähnliche Studiengänge Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Prozesse und Interesse an der Umsetzung digitaler Lösungen mit Du hattest idealerweise bereits Gelegenheit praktische Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit zu erwerben Du zeichnest Dich durch eine hohe Begeisterungsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie einer guten Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Regional Quality & Trainings Manager (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Hotel de Rome Untergebracht im liebevoll restaurierten, ehemaligen Hauptsitz der Dresdner Bank von 1889, ist das Hotel de Rome einzigartig in seiner Kombination aus denkmalgeschützter Architektur und zeitgenössischem Design, gepaart mit höchstem Komfort und persönlichem Service. Als eines der wenigen Luxushotels in einem original historischen Gebäude, reflektiert das Hotel de Rome in besonderer Weise die Destination Berlin. Mit nur 145 Zimmern und Suiten und seiner einzigartigen Lage am historischen Bebelplatz ist es ein architektonisches Juwel im Herzen der Hauptstadt und garantiert Individualität und private Atmosphäre. Das Brandenburger Tor, die Museums Insel und viele andere Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, die nah gelegene Friedrichstrasse gehört zur exklusivsten Einkaufsmeile der Metropole und die Nachbarschaft gilt als Treffpunkt für Gourmets. Rocco Forte Hotels Rocco Forte Hotels ist eine Familie von 12 individuellen Hotels und Resorts. Jedes der Hotels ist einzigartig und reflektiert den authentischen Charakter seiner Stadt. Doch eines haben sie alle gemeinsam: die hohen Qualitätsstandards, die einen persönlichen und intuitiven Service garantieren, für den die Forte Familie seit vier Generationen mit ihrem Namen steht. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com   Neueröffnungen: Shanghai Frühjahr 2021 Anstellungsart: Vollzeit ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz mit einem motivierten und engagierten Team Teilnahme an unserem Induction-Training sowie strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Inhouse Experience zu Beginn Ihrer Tätigkeit individuelle Förderung und Weiterbildung durch unsere Quality & Training-Abteilung sowie Zugang zur "Map my Future"-App persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Transfermöglichkeiten innerhalb der Rocco Forte Gruppe verschiedene F&B und Spa Discounts sowie vergünstigte Übernachtungsraten in den Rocco Forte Hotels und die Möglichkeit auf Personaleinkauf attraktive Vorteile und den Aufbau eines Netzwerkes durch die FairJobHotels und Leading Hotels of the World abwechselungsreiches Angebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung Erfassung der Arbeitszeiten durch elektronische Arbeitszeitkonten vielfältige Mitarbeiter-Events und persönliche Anerkennung und Wertschätzung durch Roccofeller-Dollar, Auszeichnung zum Shining Star oder Rocco Forte Champion betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßiges Angebot von Gesundheitstagen und Teilnahme an Sportveranstaltungen Prämienzahlung durch Anwerbung neuer Teammitglieder viele weitere Vergünstigungen bei lokalen Partnerunternehmen operative Berufserfahrung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie Erfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie proaktives und eigenständiges Planen und Handeln offene und freundliche Art sowie ein Auge fürs Detail ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und starke Serviceorientierung  souverändes Auftreten und Durchsetzungsvermögen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft   Qualität durch Training, das ist für Sie eine logische Schlussfolgerung? Die individuelle Betreuung unserer Hotels stellt einen Reiz für Sie dar? Dann tragen Sie in Zukunft dazu bei, dass das ganze Rocco Forte Team Deutschland unseren hohen Qualitätsstandard nicht nur hält, sondern auch weiter entwickelt. Dann sind Sie bei uns genau richtig!   Verantwortung für alle Quality- und Trainingsmaßnahmen in unseren drei deutschen Rocco Forte Häuser: Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin und The Charles Hotel in München gemeinsam mit unserem Quality & Trainings Supervisor (m/w/d) kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung unserer hohen Qualitätsstandards in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungstrainern Verantwortung für die regelmäßige Durchführung relevanter Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Analyse des jeweiligen Trainingsbedarf  Konzipierung neuer, innovativer Trainings sowie Umsetzung neuer Trainingsmethoden Zusammenarbeit mit externen Weiterbildungsanbietern wie z.B. IHK, Sprachschulen, Partner u.v.m. Ausbildung der Abteilungstrainer und deren Betreuung sowie Coaching von Führungskräften Umsetzung und Begleitung verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen Vorbereitung, Duchführung und Nachbereitung von Quality Checks      Ganz im Sinne unserer Rocco Forte Philosophie "Family Flair" sind Sie bei Rocco Forte nicht nur eine Nummer, sondern ein wertvolles Teammitglied. In vielen verschiedenen Erfolgsgeschichten von Auszubildenden und Teammitgliedern spiegelt sich diese Philosophie wider.
Zum Stellenangebot

Specialist Talentmanagement für Learning and Development (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Talent Management Produkte und zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme konzipieren, einführen und verantworten. Dazu zählen u. a. die (Weiter-) Entwicklung von Karrieremöglichkeiten und Orientierungsangeboten, der Ausbau unserer Nachfolgeplanung und unserer Talent Pools, unser Feedbacksystem sowie die Konzeption und Umsetzung von Programmen, z. B. für Führungs- und Nachwuchskräfte. Entwicklungsprogramme für neu entstehende Rollen entwickeln und umsetzen, z. B. für agile Rollen wie Scrum Master und Product Owner. Die Durchführung und Qualitätssicherung unseres Produktportfolios u.a. durch ein effizientes Prozessmanagement in unserem HR-Tool (SAP SuccessFactors) mitgestalten und vorantreiben. Die Analyse und Messbarkeit unseres Angebotsportfolios durch aussagekräftige KPIs und Reportings sicherstellen. Veranstaltungen und Workshops moderieren und durchführen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Bezug zu Personalentwicklung? Hast du in der Tasche. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Talent Management und/oder Führungskräfteentwicklung in einem Unternehmen? Check. Neue Entwicklungs- und Talent Management Konzepte begeistern dich und Begriffe wie Scrum, 360° Feedback und horizontale Entwicklung sind für dich nicht nur Buzz-Words? Klar, Entwicklungsmöglichkeiten flexibel denken gepaart mit einer ausgeprägten Konzept- und Kommunikationsstärke sind dein Aushängeschild. Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne Personalentwicklungsprodukte zu gestalten und behältst dabei stets deinen Kunden im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Prototyp und Kundenfeedback. Dein Konzept ist erst der Anfang - Change Management und ein innovatives Produktmarketing sind dir wichtig. Für den Erfolg eines Produkts zählt bei der Umsetzung das „Wie" genauso wie das „Was". Talent Management bedeutet für dich nicht immer gleich Führungskarriere. Du verfolgst einen ganzheitlichen und stärkenorientierten Ansatz und beschäftigst dich auch mit anderen Entwicklungsoptionen. Genau, es braucht individuelle Lösungen statt one-size-fits-all. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken, Komplexes rasch erfassen und selbstorganisiert arbeiten? Check. Deine Produkte stets evaluieren und iterativ weiterentwickeln? Großartig! Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Bedarfsorientierte und innovative Personalentwicklungsprodukte entwickeln, die deine Kund*innen begeistern? Deine Spezialität. Sich intern und extern gut vernetzen und von anderen lernen? Dein Learning and Development Netzwerk hegst und pflegst du. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

HR Service Partner (m/w/d) Im Bereich Personalentwicklung

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen. Unterstützung bei der Erstellung von Personalentwicklungskonzepten mit dem Schwerpunkt Fertigung und deren Umsetzung Administration von Schulungen innerhalb und außerhalb des Learning Management Systems Unterstützen im PE Tagesgeschäft Erstellung und Unterstützung von Statistiken, Headcount-Reporting und Personal­controlling-Daten in Vertretung Mitarbeit an HR Projekten Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor BWL bzw. vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer PositionSAP Success Factors Kenntnisse oder Kenntnisse anderer Learning Management SystemeErste Erfahrungen in Trainingskonzeption und -umsetzungGute EnglischkenntnisseHohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit„Hands-On Mentalität“Eigeninitiative und OrganisationsvermögenEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
Zum Stellenangebot

Specialist Weiterbildung für Learning and Development (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Bedarfs- und kundenorientierte (digitale) Trainings und Lernformate konzipieren, einführen und verantworten, dazu zählen z. B. eLearnings, Learning Nuggets, Lern-Communities, Inhouse Seminare und Mastermindgruppen. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und gemeinsam mit ihnen passgenaue Lösungen entwickeln. Diese können DKB intern oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sein. Weiterbildungsangebote für neu entstehende Bedarfe entwickeln, z. B. für agile Rollen oder Re-Skilling Programme. Bei der Digitalisierung unserer Lernprozesse und dem weiteren Ausbau unserer Lernplattform eine proaktive und treibende Rolle übernehmen. Hierbei arbeiten wir mit SAP SuccessFactors. Externe Partner*innen für unser Produktangebot finden und betreuuen. Die Analyse und Messbarkeit unseres Lernportfolios durch aussagekräftige KPIs und Reportings sicherstellen. Veranstaltungen und Workshops moderieren und durchführen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Bezug zu Personalentwicklung und (betrieblicher) Weiterbildung? Hast du in der Tasche. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der betrieblichen Weiterbildung und/oder Personalentwicklung mit entsprechendem Schwerpunkt in einem Unternehmen? Check. Digitale und Blended Lernkonzepte begeistern dich und Begriffe wie Scorm-Datei, Articulate, Learning Experience Design und Re-Skilling sind dir nicht unbekannt? Klar, du bildest dich selber auch digital weiter. Das Lernformat muss zum Lernziel und Lerntypen passen! Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne und passgenaue Lernformate und -produkte zu gestalten und behältst dabei stets deinen Kunden im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Prototyp und Feedback. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und Lösungen eigenständig entwickeln und umsetzen? Hört sich super an! Spaß daran, teamorientiert in einem herausfordernden Umfeld die Zukunft der Weiterbildung auf dem Weg zur Techbank durch deine Ideen mitzugestalten? Das ist mein Ziel. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Du bist nicht nur digitalaffin, sondern denkst stets in digitalen Lösungen, Prozessen und Angeboten. Dabei hast du auch schon mit Lernmanagement-/ HR Systemen gearbeitet (bei uns ist SAP SuccessFactors im Einsatz)? Egal ob einzelne eLearnings entwickeln, Blended Learning Produkte konzipieren und umsetzen oder ganze Lernprogramme aufsetzen - ich bin dabei! Kundenbedarfe eruieren und für diese innovative Lern-Lösungen, z. T. auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, finden und umsetzen? Check. Selber loslegen ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Über Teams hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen? Tellerrand? Welcher Tellerrand? Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

HR Spezialist für Mitarbeiter- & Führungskräfte Training

Fr. 11.06.2021
Fürstenwalde / Spree
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projektentwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.100 Mitarbeiter in neun europäischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland, Litauen und Lettland. Der Umsatz belief sich 2020 auf 1,6 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil von Bonava an unserem Hauptsitz in Fürstenwalde/Spree. Direkt am Bahnhof gelegen und nur 30 Minuten vom Ostkreuz entfernt, incl. gesichertem Sitzplatz. Du brennst für HR und willst auch das Feuer in anderen entfachen? Hast Du überzeugende Ideen und bereits Erfahrungen sammeln können im Bereich Personalentwicklung? Dann unterstütze unser HR Team im Ausbau unserer Trainings Academy. Gestalte unsere Leadership Programme gezielt mit und begeistere als interner Trainer mit Deinem Talent. Diese Position in unserem HR Team, ist eine großartige Möglichkeit für Dich, Deine Personalentwicklungs-Expertise verbunden mit neuen Ideen und Vorstellungen gezielt einzubringen. Enger Austausch ist auch Dir wichtig. Deshalb bringst Du interne sowie externe Stakeholder in Deutschland und Nordeuropa an einen Tisch. Durch die folgenden Aufgaben wirst Du gemeinsam mit uns wachsen: Du übernimmst insbesondere die Planung, Implementierung und Administration von Trainingsinhalten und Learning Journeys für neue und bestehende Mitarbeiter sowie für unsere Führungskräfte (insbesondere bezogen auf Leadership) Du führst zusammen mit unseren HR Business Partnern und Fachbereichen interne Bedarfsanalysen hinsichtlich Trainingsbedürfnissen durch Du konzeptionierst eigenständig zielgruppenspezifische Trainingsangebote, verantwortest das didaktische Design und steuerst die Umsetzung in Kooperation mit internen oder externen Trainern und Anbietern Du trainierst unsere Organisation in unserem vorhandenen System (SuccessFactors)  und setzt diese zukunftsorientiert für unseren Bedarf auf Du unterstützt uns ebenfalls im Bereich unserer Auszubildenden und Studenten, hinsichtlich Struktur, Meetings aber auch begleitenden Trainings Du hältst perspektivisch Inhouse-Workshops (z. B. bzgl. Kommunikation oder Softskills) und begleitest Teambuilding-Maßnahmen Deine Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung konntest Du seit 3-5 Jahren schon sammeln, speziell in der Erstellung von kompetenzbasierten Trainingskonzepten und Lerninhalten Du hast ein Studium im Bereich der Personalentwicklung (BWL, (Wirtschafts-)Psychologie) und/oder eine Ausbildung zum Coach und Trainer abgeschlossen; vergleichbare Abschlüsse sind ein Plus Du hast das spürbare Talent, Personen zu begeistern Du verfügst über sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und bist in der Lage komplexe Inhalte in strukturierten Lernpfaden übersichtlich abzubilden Dich persönlich kennzeichnet Deine Kommunikationsstärke, Dein professionelles Auftreten und Deine engagierte Umsetzungsstärke auf allen Ebenen (intern wie extern) – auf Deutsch sowie auf Englisch Als Teil von Bonava begleitest Du uns auf einer spannenden Reise, hier bei unserem Ziel, engagierte Mitarbeiter zu finden und zu binden. Volles Engagement bedeutet ein hohes Energieniveau und ein hohes Maß an Klarheit über die Ausrichtung der Organisation sowie über den eigenen Beitrag des Einzelnen. Dein Herzblut schlägt dafür andere weiterzuentwickeln? Dann leiste zusammen mit unserem HR Team einen wertvollen Beitrag für Bonava. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut, daher kannst Du diese Vorteile bei uns erwarten: Umfassende und strukturierte Einarbeitung mit eigenem Mentor Modernste IT-Ausstattung und HR Tools Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Job Bike Kostenlos Wasser, Tee und Kaffee Firmeneigener kostenloser Sportbereich und Betriebskantine mit frischer Küche Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Fr. 11.06.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams an unseren Standorten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt oder Düsseldorf. In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du verfügst bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von Workday und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeisterst du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische Arbeitsweise rundet dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Lean Manager (w/m/d) Zalando Outlet Stores

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In den Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unserem schönen Standort Berlin.Im Team Business Improvement bist Du mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Business Unit in einem Team von Prozess- und Projektmanagern (w/m/d). Als Team optimieren wir das Arbeitsumfeld unserer Kollegen (w/m/d) durch ein strukturiertes und methodisches Vorgehen. Teile Deiner Aufgaben umfassen dabei. Trainiere und unterstütze Mitarbeiter aller Ebenen in der Implementierung von Lean Methoden um Sicherheit, Qualität und Produktivität zu verbessern Unterstütze die Zalando Outlet Organisation dabei eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu entwickeln und aufrechtzuerhalten Organisiere und leite Workshops um die genannten Themen sowohl zu implementieren als auch stetig zu verbessern Entwickle KPIs zusammen mit dem Management und den Stores Fundierte Erfahrung in der Implementierung von Lean-Methoden (KVP, 5S, Produktivitätsverbesserung) im Retail-, Logistik- oder Einzelhandelsbereich Gute P&L-Kenntnisse (CapEx-Planung, Prognosen und Monitoring der Auswirkungen jeweiliger Maßnahmen) Eine hohe Reisebereitschaft (50%) Ausgezeichnete, adaptive Kommunikationsfähigkeiten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Familien- und Work-Life-Balance-freundliche Arbeitsbedingungen sowie flexible Arbeitseinteilung (*nur in ausgewählten Abteilungen/Positionen) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im operativen Weiterbildungsmanagement (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01.09.2020 suchen wir Dich für 20 h/Woche, vorerst befristet auf 12 Monate, für eine Werkstudententätigkeit für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du überarbeitest methodisch-didaktisch vorhandene Unterrichtsmaterialien Die grafische Vorbereitung von Unterrichtsmaterialien für E-Learnings gehört zu Deinen Aufgaben Du übernimmst das Teilnehmermanagement (Teilnehmereinladung, Raumkoordination) Das Veranstaltungsmanagement und allgemeine Bürotätigkeiten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du studierst (Medien-)Pädagogik, Mediendesign, Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Management oder (Wirtschafts-)Psychologie Methodisch-didaktische Grundkenntnisse kannst Du vorweisen Dich zeichnen Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Motivation und eine hoher Qualitätsanspruch aus Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) gehören zu Deinen Stärken Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Eine schnelle Auffassungsgabe und ein technisches Grundverständnis runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Human Resources Coordinator - Standort Berlin (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für deinen eigenen Zuständigkeitsbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung von Ein-/Austrittsformalitäten gemäß den geltenden Bestimmungen Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter gemäß den geltenden Bestimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal