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Weiterbildung: 3 Jobs in Eschweiler

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Schulungskoordinator (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Übach-Palenberg
Bei uns werden verschiedene Schokoladensorten und Kuvertüre hergestellt, aber auch Nüsse und Kerne zu Nuss- und Trockenfruchtmischungen verpackt. Wir sind eine der größten und modernsten Lebensmittelfabriken Europas und liefern dir eine berufliche Herausforderung inklusive kollegialer Arbeitsatmosphäre. Wir suchen: Schulungskoordinator (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 3319 Koordination, Organisation, Planung und Durchführung von Schulungen Pflege der IT-Schulungs-Systeme Überwachung von Schulungsintervallen sowie die Erinnerungsfunktion gegenüber Führungskräften Dokumentation der Schulungen Ansprechpartner bei internen und externen Prüfungen aller Verantwortungsbereiche allgemeine, anfallende Arbeiten im Personalbereich Berichtswesen und Tracking abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung außerordentliches Organisationsvermögen Selbstständigkeit Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich wünschenswert sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Durchsetzungsstärke, strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Elternzeitvertretung Zu besetzen ab: 01.06.2021 Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Di. 19.10.2021
Jülich
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeite gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalte den Wandel mit uns! Du studierst Wirtschafts­wissen­schaften, Psychologie oder einen vergleich­baren Studien­gang und möchtest Deine im Studium erworbenen Kennt­nisse anwenden sowie praktische Erfahrung im Personal­wesen sammeln? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Das Career Center & Postdoc Office des Forschungs­zentrums Jülich bietet Nach­wuchs­wissen­schaftlerinnen und Nach­wuchs­wissen­schaftlern umfassende Unter­stützung in allen karriere­relevanten Fragen. Es ist damit die zentrale Anlauf­stelle für die Jülicher Postdocs und bietet verschiedene Trainings, Work­shops und Beratungen zur Unter­stützung der weiteren beruf­lichen Entwicklung an. Verstärke das Career Center & Postdoc Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung Unterstützung bei der Konzeption, Organisation und Evaluation von Veran­staltungen (Trainings, Workshops, Career Day) Überarbeitung und Vorbereitung von Trainings­material (PowerPoint-Präsentationen, Workbooks) Mitarbeit in verschiedenen spannenden Projekten des Career Center (z.B. Erarbeitung von Kompetenz­profilen) Administrative Tätig­keiten und operatives Tages­geschäft (z.B. Recherchen, Bestands­über­prüfungen von Trainings­material) Du befindest Dich im Studium (Bachelor oder Master) der Sozial- / Wirtschafts­wissen­schaften, Psychologie oder eines vergleich­baren Studien­gangs, z.B. mit dem Schwer­punkt Personal Erste praktische Erfahrung, z.B. im Rahmen von Praktika oder anderen Werk­studenten­tätig­keiten, ist wünschens­wert Idealerweise sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeits­weise Eigen­initiative, Team­fähigkeit und Kunden­orientierung Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaftlich relevanten Themen und bieten Dir die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Dich in Deiner Arbeit durch: Eine inter­nationale und inter­disziplinäre Arbeits­umgebung, welche Einblicke in die spannenden Aufgaben­felder des Personal­managements einer großen inter­nationalen Wissen­schafts­einrichtung bietet Ein motiviertes Team und eine sehr kollegiale Arbeits­atmosphäre Umfassende Trainings­angebote und individuelle Möglich­keiten zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­entwicklung Eine Teilzeit­beschäftigung mit maximal 15 Wochen­stunden und einer flexiblen Arbeitszeit­gestaltung Die Möglichkeit, über­wiegend im Homeoffice zu arbeiten Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vorhandenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung ist eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 3 TVöD-Bund vor­gesehen.
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Leiter Personal (w/m/d)

Di. 05.10.2021
Düren, Rheinland
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das technologisch innovative Produkte und Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Mit über 400 Mitarbeitenden zeichnet sich das Unternehmen durch seine technologisch anspruchsvolle Produktpalette, seinen breiten Kundenstamm und seine hohe Mitarbeiterqualifikation aus. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, im Raum Saarland/Rheinland-Pfalz, auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit als Leiter Personal (w/m/d) Gesamtverantwortung für das HR-Management mit einem Team von 3 Mitarbeitenden Entwicklung und Umsetzung der HR-strategie, -ziele, -standards und -prozesse Sparrings- und Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und Führungskräfte Sicherstellung einer an den Unternehmenswerten orientierten Personalpolitik auf allen Gebieten Verantwortung für die Personalentwicklung und Ausbildung Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines produzierenden Unternehmens Idealerweise erste Führungserfahrung Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und zu überzeugen
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