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weiterbildung: 3 Jobs in Espelkamp

Berufsfeld
  • weiterbildung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
Städte
  • Espelkamp 1
  • Minden, Westfalen 1
  • Porta Westfalica 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
weiterbildung

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ausbildung

Fr. 14.02.2020
Espelkamp
Wir sind Dach und Bindeglied! Als Managementholding vereinen wir Bereiche wie Personal, Kommunikation oder Buchhaltung unter der Merkur Sonne. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als  Kaufmännischer Sachbearbeiter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ausbildung an unserem Standort in Espelkamp Rund 100 Auszubildende werden in unseren gruppenweiten MERKUR Casinos deutschlandweit als Automatenfachleute ausgebildet.  Ob bei verschiedenen administrativen Aufgaben, dem Reporting, der Betreuung der Auszubildenden oder im Azubi-Marketing - Sie unterstützen den Ausbildungsbereich bei allen im Tagesgeschäft aufkommenden Tätigkeiten. Von Espelkamp aus helfen Sie mit, die Betreuung von ca. 100 Auszubildenden, schwerpunktmäßig im Berufsfeld „Automatenfachmann/-frau“, deutschlandweit sicherzustellen. Ob das Planen und Organisieren von Schulungen und Veranstaltungen oder die Planung von Blockunterricht-Einsätzen – Sie sind unser richtiger Ansprechpartner (m/w/d). Eine weitere wichtige Aufgabe liegt in der Rekrutierung der Auszubildenden. Neben der Betreuung der Auswahlverfahren bewerben Sie die Ausbildung auf Messen und pflegen in diesem Zusammenhang die Kontakte zu örtlichen Schulen, Ämtern und IHK. Für unser umfangreiches Reporting pflegen Sie Statistiken sowie Leitfäden und Datenbanken. Auch auf Messen vertreten Sie unseren Ausbildungsbereich und sind damit unser Gesicht zu neuen potentiellen Auszubildenden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Personalfachkaufmann/-frau) Erste Erfahrungen im Personalbereich von Vorteil, beispielsweise durch Einsatz im Rahmen der Ausbildung, idealerweise kombiniert mit einem Ada-Schein Freude am Umgang mit Auszubildenden und ein ausgeprägtes Organisationstalent Gutes Englisch in Wort und Schrift, um internationale Einsätze der Auszubildenden zu koordinieren Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der kompletten Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Professionelle persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme in unserem eigenen Schulungszentrum Schloss Benkhausen – für neue Horizonte in den Bereichen Sprachen, IT, Fach- und Führungskräftetrainings usw. Moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Textilreinigungsservice) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung

Do. 13.02.2020
Porta Westfalica
Praktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung Porta Westfalica Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Die Leidenschaft für unsere Arbeit zeichnet PreZero als einen der führenden Entsorgungs- und Umweltdienstleister aus. Deshalb suchen wir engagierte Mitarbeiter, die sich schnell an die wechselnden Herausforderungen unseres Marktes anpassen können – immer mit dem Ziel, sich in einem spannenden, zukunftsträchtigen und innovativen Umfeld weiterzuentwickeln und dabei mit uns zu wachsen. Du unterstützt ab 01.04.2020 unser Team der Personalentwicklung Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation von Standard- und Pflichtschulungen Du unterstützt bei der Durchführung von Marketingveranstaltungen wie Messen, Berufsbildungstagen, usw. Du wirkst an der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen mit Du bist für die Pflege und Optimierung von Stammdaten zuständig und stellst ihre Aktualität sicher Du begleitest das Recruiting von Praktikanten und aktuelle Projekte in der Personalentwicklung Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Personalmanagement, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie/-pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du kannst dich für die Personalentwicklung begeistern und hast mindestens 3 Monate Zeit uns zu unterstützen Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Du bist kreativ und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Du bist flexibel und arbeitest gerne im Team Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Leistungen des PreZero Gesundheitsmanagements sowie Leistungen und Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Offene und direkte Kommunikation in einer Duz-Kultur Weiterentwicklung und Aufstiegschancen in einem wachsenden Umfeld Mitarbeiterrabatte in diversen Shops
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Trainer (m/w/d) im Internationalen Technischen Support

Fr. 07.02.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Melitta Professional Coffee Solutions ist Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie sowie in der Hotellerie. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und weltweiter Vertrieb von gewerblichen Vollautomaten für Kaffeespezialitäten und Filterkaffeemaschinen unter den Marken Melitta® und Cafina® sowie der internationale Technische Kundendienst. Ziel ist es, zum Geschmackserlebnis der Gäste in der Gastronomie aktiv beizutragen – und damit zum Geschäftserfolg der Kunden. Sie entwickeln Schulungs- / Trainingskonzepte und prüfen die Möglichkeiten für eine erfolgreiche und kontinuierliche Wissensvermittlung Sie organisieren und führen Schulungen /Trainings im Bereich unsere gewerblichen Kaffeevollautomaten und Filterkaffeemaschinen für unsere Servicetechniker in deutscher und englischer Sprache durch Sie erstellen und pflegen technische Schulungsunterlagen bzw. Web-Content (eLearning, Video – Tutorials, etc.) Sie stehen als Support für die Kundendiensttechniker, Kooperationspartner und Fachhändler bei technischen Fragen durch telefonische Auskünfte zur Verfügung Sie dokumentieren Problemfälle, Interimslösungen oder Umbauvorschläge Sie wirken bei der Qualitätserhaltung, -verbesserung und Mängelbeseitigung bei Maschinenserien und Baugruppen mit Sie haben Ihre technische Ausbildung (idealerweise in Elektrotechnik oder Mechatronik) erfolgreich abgeschlossen Sie können zusätzlich einen Techniker, Meister oder wünschenswerterweise einen Bachelor in Ingenieurswissenschaften vorweisen Sie konnten schon mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich sowie im Service und in der Kundenbetreuung sammeln Sie sind erfahren im Bereich Schulungen und technischen Einweisungen Reisetätigkeiten im internationalen Ausland nehmen Sie als Chance wahr Ihre sicheren Englischkenntnisse, idealweise weitere Fremdsprachenkenntnisse, runden Ihr Profil ab Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen Bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage können Sie sich neue Energie holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert – auch im Vorstellungsgespräch
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