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Weiterbildung: 16 Jobs in Esslingen am Neckar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 6
Weiterbildung

Praktikant (m/w/d) Personal (Human Resource Management)

So. 24.01.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690006-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie möchten gerne im Bewerbermanagement, in der Personalentwicklung und/oder im Talent Management mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihre: Unterstützung der HR Business Partner Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements Einbindung in strategische Projekte moderner Personalarbeit Betreuung des Talent Managements und der Praktikantenprozesse Organisation von Seminaren sowie Vor- und Nachbereitung von Trainingsveranstaltungen Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie o. Ä. mit Schwerpunkt Human Resource Management Mindestens 3 Semester Studienerfahrung und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Souveräner Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit? Mindestens ebenso sehr schätzen Sie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.12.2020 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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HR IT Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Mit Horváth & Partners arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als HR IT Manager (w/m/d) agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Workday HCM-Lösung und die angrenzenden Schnittstellen Sie koordinieren die fachlichen Anforderungen an das System und verantworten deren Umsetzung, wie z.B. Stammdaten- und Prozessanpassungen Sie begleiten die Umsetzung von System-Releases und die Einführung von neuen Workday Features Sie betreuen die Anwender in den Fachbereichen bei individuellen Fragestellungen und unterstützen durch Dokumentationsmaterialien und Schulungen den Wissenstransfer Die Optimierung und Standardisierung von Prozessabläufen ist ebenso Teil Ihrer Aufgaben wie das Monitoring der Datenqualität Durch Ihren Mentor/in werden Sie mit regelmäßigen Feedback persönlich gefördert Sehr gut abgeschlossenes Studium - bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt in HR Management und IT Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit HR-Software Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Workday Hohe technische Affinität und Verständnis von HR-Systemen Interesse, sich in neue Fragestellungen einzudenken und kontinuierlich zu lernen Sicheres und authentisches Auftreten in deutscher und englischer Sprache Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie Einsatzbereitschaft Analytische, selbstständige und diskrete Arbeitsweise Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsmaßnahmen Kostenloses Obst und Getränke Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Sabbatical Büros in Top Innenstadtlage
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Referent (m/w/d) Internationale Personalentwicklung

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Konzeption, Implementierung und Evaluation von nationalen und internationalen Personalentwicklungsprogrammen und -maßnahmen Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte, Mitarbeiter und HR Business Partner in allen Fragen hinsichtlich Weiterbildung und Personalentwicklung Weiterentwicklung der Personalentwicklungsinstrumente wie beispielsweise Potenzialerkennung, Talentmanagement und Succession Planning Strategischer Ausbau der internen Weiterbildungsakademie Effiziente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sowie Ausbau eines internationalen Coach- und Trainerpools Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, entsprechende Zusatzausbildung von Vorteil Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Sehr gute Kenntnisse von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten Know-How, von der Konzeption bis zur Umsetzung und Methodenkompetenz Hohe Expertise zu digitalen Lösungen und Tools Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Reisen an unsere internationalen Standorte Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Pflichtpraktikum im Bereich Training Integrität/Nachhaltigkeit ab März 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240349In unserer Abteilung sind wir für die weltweite Planung, Konzeption und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Beschäftigten unseres Unternehmens zu den Themen Integrität, Recht, Compliance, CSR und Datenschutz zuständig. Wir sind ein kreatives Team mit einem sehr hohen Anteil an Projektarbeit und digitaler Zusammenarbeit. Unser Team entwickelt in erster Linie Trainingsmaßnahmen in drei Schulungsformaten: Präsenztrainings, Webinare (virtuelle Klassenzimmer), e-learnings. Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums werden Sie an der Umsetzung des weltweiten Trainingsprogramms mitarbeiten und im operativen Tagesgeschäft unterstützen. Dabei werden Sie sich u.a. in den folgenden Themen engagieren: Konzeption: Zu Ihren Aufgaben zählt die Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung von internationalen Trainings und Workshops Digitale Lernmethoden: Zudem sind Sie an der fachlichen Weiterentwicklung und operativen Koordination digitaler Schulungsmaßnahmen (z.B. e-learnings) beteiligt Steuerung: Sie übernehmen die Organisation von digitalen Schulungsmaßnahmen sowie die Verantwortung für Trainingsunterlagen, das Teilnehmermanagement sowie die Beantwortung von Anfragen zu Schulungen und dem Learning Management System Mitwirkung an weiteren abteilungsübergreifenden Trainingsprojekten zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Effizienz der Systeme (z. B. Learning Management System) und Prozesse Durch die internationale Ausrichtung unseres Schulungsprogramms und die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (z.B. Agenturen) erhalten Sie Einblick in länderspezifische Besonderheiten und lernen Prozesse und Abläufe in einem weltweit agierenden und innovativen Unternehmen kennen.Fachliche Qualifikationen Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, BWL/VWL, Rechtswissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Wirtschaftsethik, Nachhaltigkeitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint und Excel Voraussetzung) Persönliche Kompetenzen Kreativität Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und Begeisterung für Beratung und Trainings sowie Vertrauenswürdigkeit Strukturierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Interesse an Themen aus dem Bereich Nachhaltigkeit, Integrität und Compliance Sonstiges Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement Auslandserfahrung vorteilhaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum Global Training / Learning Management System ab April 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241235In der Mercedes-Benz AG suchen wir Dich als Praktikant (m/w/divers) im Bereich Global Training/ Learning Management Systems. Du interessierst Dich für die Entwicklung spannender Themen wie z.B. digitale Trainings oder Demand Management? Du möchtest den Wandel im Learning in der Mercedes-Benz AG begleiten? Du kannst gut mit komplexen Sachverhalten rund um die Gestaltung von Prozessen umgehen und möchtest eine Learning Plattform mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Global Training sichert und steigert als globaler Trainingsdienstleister die Handlungskompetenz in der weltweiten Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Der Bereich Global Training/Learning Management System ist verantwortlich für die Implementierung von Projekten und Lernplattformen innerhalb Global Training und in den Ländern international. Insbesondere getrieben durch die Digitalisierung erlebt das Thema Learning einen fundamentalen Bedeutungswechsel. In diesem Kontext sorgt das Team Learning Solutions für die Etablierung zukunftsorientierter und effizienter Lernprozesse. Deine konkreten Aufgaben: Arbeiten und Testing im Learning Management System Erstellung von Dokumentationen und Guidelines Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings und Workshops Mitarbeit beim Dreh von digitalen Lernformaten Aufbau von Kommunikationswegen und Prozessen Mithilfe im Tagesgeschäft im Team Learning SolutionsFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Fähigkeit komplexe Sachverhalte sprachlich und visuell darzustellenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung

So. 17.01.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Ausbildung Bereich: Human Resources Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung der beruflichen und dualen Ausbildung Inhaltliche und technische Gestaltung der PE-Angebote Erarbeitung eines Angebotsportfolios von extern und intern angebotenen PE-Maßnahmen  Evaluation der Angebote Ansprechpartner (m/w/d) zu den Angeboten für die Organisation Aufbau und Steuerung eines Trainernetzwerks zu verschiedenen Themen Gestaltung der relevanten Prozess im Themen­feld PE Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Ca. drei bis fünf Erfahrung in der Personalentwicklung eines Industrieunternehmens Erfahrung mit Lernsystemen und Konzeption von E-Learnings Erfahrung im Bewerbermanagement und Kompe­tenz-Monitoring Gute eignungsdiagnostische Kenntnisse und Fertigkeiten Idealerweise Trainerausbildung und Erfahrung als Trainer (m/w/d) Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Compliance Officer (w/m/d)

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Datenschutz und Compliance, an den Standorten Karlsruhe oder Stuttgart, berät alle Fachbereiche der EnBW in den beiden Spezialgebieten. Besonders spannende Themen ergeben sich durch die Digitalisierungsprojekte der EnBW, bei denen der Bereich insbesondere die innovativen Fachbereiche und Projekte der EnBW begleitet und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Gesetze und compliancekonformen Verhaltens berät. Wir arbeiten eng mit unseren kreativen Köpfen in den Fachbereichen zusammen und suchen Lösungen zur Sicherstellung rechtskonformer Produkte. Gleichzeitig sichern wir ein funktionierendes Compliance Management System, in dem wir im Sinne des plan-do-check-act Zyklus eine Organisation in Sachen Korruptionsprävention, Kartellrechtsprävention, Geldwäscheprävention und Kapitalmarktcompliance sicherstellen. Sie sind Ansprechpartner in trainings- und kommunikationsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Compliance-Bereichs und vermitteln anregend und ideenreich fachliche und kommunikative Inhalte Sie konzeptionieren bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen und erstellen zeitgemäße Trainingsunterlagen Durchführung von Risikoanalysen und Mitarbeit in den von dem Bereich verantworteten Managementsystemen Compliance Beratung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, psychologisches oder soziologisches Studium sowie Erfahrung als Trainer mit fundierten Kenntnissen über moderne Lehr- und Lernmethoden in der Erwachsenenbildung, idealerweise auch erste Erfahrungen mit digitalen Schulungskonzepten Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld und ein routinierter Umgang mit dem Compliance Management System, insbesondere der Risikoanalyse Gutes Verständnis für aktuelle Arbeitsmethoden und innovative Workshops und Trainingsformate sowie Kenntnisse in der Konzeption von Schulungsunterlagen Integrative Persönlichkeit, die Struktur und Pragmatismus liebt und sich im Team sowohl kooperativ, als auch durchsetzungsstark einbringen kann Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Berater, Coach, Prozessbegleiter (m/w/d) Fokus: Lean Production & Global Manufacturing

Sa. 16.01.2021
München, Berlin, Stuttgart
Das Team von ROI-EFESO ist der starke Partner für operative Strategieumsetzungen für Kunden z. B. aus den Bereichen: Automotive, FMCG, Chemie, Pharma und Electronics. Dabei ruht unsere ganzheitliche Beratung auf den Säulen von Industrie 4.0:Nachhaltige End-2-End Trans­formations­begleitung & ganz­heitliche Kunden­befähigungInnovative Auto­mati­sierungs­ent­wick­lung & smarte Digitali­sierungs­lösungenGlobales Auftreten & inter­natio­nale VernetzungUnser Erfolg beruht auf unserer authen­tischen Team­expertise, einer hoch­professio­nellen partner­schaft­lichen Zusam­men­arbeit sowie indi­vidu­ellen Kunden­lösungen.Unsere Kunden schätzen genau das an uns!Wir sind eine Gemeinschaft auf Wachstumskurs.Mit mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten sind wir die führenden Experten für Operational Excellence & Industrie 4.0. Als Teil der EFESO-Gruppe mit rund 500 Mitarbeitern zählen wir dabei zu den führenden Beratungs­häusern in Europa. Ein ausgezeichneter Arbeit­geber zu sein bedeutet für uns mehr als leistungs­gerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Phasen, sowohl im Alltag als auch bei ihrer langfristigen Karriere­planung.Wir sind überzeugt, dass Expertise, Team­arbeit und eine stabile Work-Life-Balance zu inspi­rieren­den und inno­va­tiven Ergeb­nissen führen.SPANNENDE AUFGABEN, ECHTE WERTSCHÄTZUNG UND EIN TOLLES TEAM WARTEN AUF EINENBERATER, COACH, PROZESSBEGLEITER (W/M/D)Büros: München, Berlin, StuttgartAnstellung bundesweit möglich!Als Berater, Coach, Prozessbegleiter (w/m/d) sind Sie für die eigenständige Projektbetreuung bei unseren Kunden zuständig. Jedes unserer Projekte ist anders! Es stellt Sie vor spannende Herausforderungen und gibt Raum für Ihre individuelle Entfaltung.Gestalten, kreativ sein und planenInterdisziplinäre Projektarbeit bei namhaften Mittelstands- und KonzernkundenEigenverantwortliches Projektmanagement: Schlanke Produktentwicklungsprozesse implementieren und Komplexität reduzierenVermittlung von relevanter MethodenkompetenzBegeistern, inspirieren und ermöglichenTeamwork in Orientierung an Kompetenz, Erfahrung und MenschlichkeitAktive Mitarbeit am internen WissensmanagementInitiierung und Implementierung von Veränderungs­prozessen zur Neuausrichtung des jeweiligen UnternehmensIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Berater (m/w/d) im industriellen Umfeld oder Führungskraft im Bereich Produktion bzw. Logistik mit. Ihr individuelles Erfahrungslevel soll zu dem jeweiligen Projekt passen und somit Sie und die Kunden begeistern.FachlichStudium im Bereich (Wirtschafts-) IngenieurwesenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden UnternehmenErfahrung mit Geschäftsprozessentwicklung und -gestaltungLean-, TPM- und Kaizen-MethodenkenntnisseKenntnisse im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung sowie mit WertstromdesignsVerhandlungssichere DeutschkenntnissePersönlichAufgeschlossenheit, Enthusiasmus, positive Ausstrahlung und ÜberzeugungskraftSelbstreflektion in hohem MaßFähigkeit zur Verknüpfung verschiedenster AnforderungenZielorientiertes HandelnFreude an der Weiterentwicklung eines erfolgreichen und innovativen BeratungsunternehmensEigenständigkeit und Affinität für StakeholdermanagementAbstraktionsfähigkeit und schnelle AuffassungsgabeWir legen Wert auf das Gleichgewicht zwischen einer ungezwungenen Firmenkultur innerhalb und eines hoch­professionellen Auftretens außerhalb unseres Unternehmens. Neben eines intensiven Einarbeitungs­programms liegt uns besonders das Vertrauen zueinander am Herzen.Attraktives Gehalt in unbefristeter AnstellungPraxisorientiertes OnboardingRegelmäßige Trainings und bedarfsgerechte EntwicklungsmaßnahmenJahresbonus30 Tage UrlaubVoll- oder TeilzeitbeschäftigungGleitzeit und HomeofficeMitarbeiterfeste und kostenlose PhysiotherapieAttraktive Büroräume in den Metropolen dieser WeltModernste ArbeitsplatzausstattungGute Karrieremöglichkeit innerhalb der Unternehmensgruppe
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Praktikant (m/w/d) Human Resources im Bereich Learning & Development

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAb März 2021 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns tatkräftig unterstützen. Konkret werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Mitwirken bei der Konzeption und Implementierung nationaler und internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation, Betreuung sowie die Nachbereitung von Trainings und Seminaren innerhalb unserer unternehmenseigenen Academy Mithilfe bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Formaten, z.B. mit SAP SuccessFactors Aktive Mitarbeit beim Ausbau unseres Talentmanagements  Recherchetätigkeiten rund um die Themen: Trends in der Personalentwicklung, externe Schulungsangebote sowie Trainingsanbietern Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftspsychologie,- pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Erste Erfahrung im Bereich Personalentwicklung oder Personalmanagement von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, konzeptionelles Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikum im Bereich Strategie & Organisation zum Thema Fehlerkultur ab Februar 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 235627Monotonie ist nichts für Sie? Sie suchen spannende Aufgaben, abwechslungsreiche Projekte, und neue Herausforderungen im nationalen und internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Sowohl beim Neuaufbau von internationalen Werken, als auch in der Optimierung etablierter Werke, sind unsere MPS-Experten Partner des Top-Managements. Zu unseren Aufgaben zählen: Das Training der Führungskräfte zu Lean Management Prozessen Die Durchführung von Pilotprojekten sowie die ganzheitliche Begleitung von Veränderungsprozessen Außerdem gehören sämtliche Kommunikationsaktivitäten in den verschiedensten Formen von Printmedien über interaktive Roadshows bis hin zur Organisation von Lean Management Konferenzen mit zu unserem Portfolio Ihre Aufgaben umfassen im Folgenden: Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Mercedes-Benz Cars Operations (MO) im Rahmen von strategischen Projekten mit (beispielsweise zum Thema Fehlerkultur) und generieren gemeinsam mit unserem Team Ideen für das agile, kreative Arbeiten sowie die Organisationsentwicklung. Wir wollen agiles Arbeiten auch im Team selbst leben und trauen Ihnen deshalb ein großes Maß an Denken und Handeln zu. Das bringt aber auch die Möglichkeit für Sie mit, in unseren Projekten eigene Ideen für Mercedes-Benz Cars Operations zu entwickeln und umzusetzen. Standort ist das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim Begleitung der strategischen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Projekten Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von Workshops, sowie deren Ergebnissen Mitarbeit bei diversen Arbeitspaketen, aktive Vor- und Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen für das Projek tund die Berichtersattung im Top-Management Weiterentwicklung von strategischen Ansätzen und Formaten zur nachhaltigen Verankerung & Ausbreitung der Fehlerkultur Teilnahme an Workshops und deren Nachbereitung Mitwirkung bei der Verprobung und Pilotierung neuer Ansätze und Formate sowie die Ausgestaltung der begleitenden Kommunikationsaktivitäten Mitwirkung bei Innovationsaktivitäten im Rahmen der Projekte Generierung von neuen Ideen und Anknüpfungspunkten Erarbeitung von innovativen und kreativen Konzepten Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und anderen Initiativen Stärkung des Netzwerks in den Mercedes-Benz Cars Werken Mitarbeit bei der Gesamtsteuerung Schaffung von Transparenz Generierung und Aufbereitung von zentralen Zahlen/Daten/Fakten Vorbereitung von Steuerkreisen und internen Abstimmungsterminen Kommunikation von Projektinhalten und Ergebnissen unter Beachtung der unterschiedlichen Zielgruppen, inkl. Festlegung der Kommunikatiosbotschaften und Auswahl der richtigen Medien und Sprache Organisation von internen Projektklausuren, Workshops & Rekos Abfrage und Organisation von Locations sowie Räumlichkeiten, Teilnehmermanagement Zusammenstellung von Werbemitteln Organisatorische Betreuung von Gruppen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit Studiengang Wirtschaftswissenschaften/BWL/VWL/, Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen Analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit Engagement und Einsatzbereitschaft Gute Selbstorganisation bei der Strukturierung von Aufgaben Sonstiges Erste Erfahrungen in Strategie- und Innovationsprozessen Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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