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Weiterbildung: 27 Jobs in Fahrenzhausen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

Personalentwickler (m/w/d) IT- Karriere und Training

Do. 13.08.2020
München
In einem spezialisierten Team arbeiten wir auf ein gemeinsames Ziel hin: unsere besten IT Talente langfristig für das größte Vergleichsportal Deutschlands zu begeistern. Wenn Personalentwicklung Ihre Leidenschaft ist und Sie die Vorteile aus Psychologie, Organisations- und Softwareentwicklung vereinen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres motivierten und kollegialen Teams bei der CHECK24 Services Personal GmbH und gestalten als Personalentwickler (m/w/d) IT- Karriere und Training mit uns die Zukunft des Unternehmens und unserer IT Talente! Unterstützung und Durchführung zentraler Personalentwicklungsprojekte, wie z.B. IT Focus Groups, IT Talent Pools Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Workshops, Trainings und Netzwerkveranstaltungen für unsere Software Entwickler und Lead Developer Organisatorische Vor- und Nachbereitung, sowie Durchführung von Infoveranstaltungen der CHECK24 CTOs für unsere IT Führungskräfte  Zügige Übernahme der Betreuung und Beratung eines CHECK24-Standorts in sämtlichen Personalentwicklungsthemen Sicherer Umgang mit modernen und praxiserprobten Personalentwicklungsinstrumenten, ergänzt durch praktische Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Workshops Großes Interesse an agilen Methoden der Software Entwicklung und Bereitstellung, z.B. Continous Deployment, Scrum, Kanban Mind. 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und/oder im IT Projektmanagement Reisebereitschaft, ca. 10% Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und ein sehr gut bezuschusstes MVV-Ticket Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Trainee Human Resources (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Dissen, Aretsried, Freising
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Dir schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen lieferst Du beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Vielfältige Herausforderung, intensive Betreuung, steile Lernkurve. Freue Dich - zum 01. Oktober 2020 - auf ein intensives Traineeprogramm mit verschiedenen, spannenden Stationen an den Standorten Dissen am TW, Aretsried, Freising und Leppersdorf. Übernimm Verantwortung im Tages- und Projektgeschäft und gestalte damit nicht nur den Erfolg des Unternehmens, sondern auch Deinen eigenen. Trainee Human Resources (m/w/d)Anf.-Kennung 22828 18-monatige Vorbereitung auf Deine Karriere im Bereich Human Resources Umfassende Einblicke in relevante nationale und internationale Abteilungen, wie z.B. Personalmarketing, Personalentwicklung, Personalbetreuung, Payroll, Compensation & Benefits oder auch Arbeitsrecht Verantwortung von Anfang an in spannenden Projekten Individuelle Weiterbildung durch vielfältige Schulungen Intensive Betreuung durch Deinen Mentor Aufbau Deines persönlichen Netzwerks Unbefristete Übernahme am Ende Deiner Traineezeit Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-, rechts- oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Personal Relevante Praxiserfahrung im Personalbereich, idealerweise bei Unternehmen der FMCG-Branche Längerer Auslandsaufenthalt sowie fließende Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Begeisterung für HR sowie die Lebensmittelbranche Bereitschaft Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen Flexible Arbeitszeit Kantine mit bezuschussten Speisen Kühlschränke voll mit unseren leckeren Produkten Kostenlose Parkplätze Pkw- und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsfeste und Sportveranstaltungen
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Learning Professional (w/m/d) Life Long Learning

Mi. 12.08.2020
München
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst auf zwei Jahre befristet eine/n Learning Professional (w/m/d) | TUM Institute for Life Long Learning Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis zu TV-L E13) Über uns Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und systematische Talentförderung zeichnen uns aus. Die Förderung des lebenslangen Lernens für TUM Mitarbeiter*innen, Fachexpert*innen und Führungskräfte sehen wir als eine zentrale gesellschaftliche Herausforderung. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit dem TUM Institute for Life Long Learning. Das TUM Institute for Life Long Learning bündelt die vielfältigen Aktivitäten der wissenschaftlichen Weiterbildung der TUM und entwickelt innovative Inhalte und Formate für interne und externe Anspruchsgruppen. Sie entwickeln als Learning Professional neue Inhalte und innovative Formate für interne und externe Anspruchsgruppen. Dabei arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Forschung und Praxis. Sie unterstützen die (Weiter-)Entwicklung unserer Angebote auf der Grundlage theoretisch fundierter Ansätze. Sie entwickeln neue Lehrformate auf Grundlage systematischer Trendstudien, unterstützen bei der Erstellung von Kompetenzprofilen für unsere Zielgruppen und berücksichtigen hierfür aktuelle Forschungserkenntnisse. Sie prüfen neue Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit und erarbeiten Empfehlungen für die Integration neuer Angebote in bestehende Programme. Sie beteiligen sich an der Entwicklung von zielgruppenspezifischen Qualifizierungsangeboten Sie teilen ihre wissenschaftliche Expertise proaktiv mit den Programm Management-Teams und unterstützen bei der Auswahl von Kooperationspartnern und Dozent*innen mit ihrem Fachwissen. Sie beraten Interessenten der Qualifizierungsangebote und unterstützen diese bei der Auswahl eines geeigneten Weiterbildungsformats. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie und/oder Wirtschaftspädagogik und/oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal & Organisation und/oder (Medien-) didaktik oder einem vergleichbaren Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Fachbereich wie Personalentwicklung oder Bildungsmanagement oder eine abgeschlossene Promotion in einem relevanten Fachgebiet Gute Kenntnisse des Forschungsstands in den Bereichen Learning & Development, Kompetenzentwicklung & -messung und Trainingsdesign & -evaluation Hohe Selbstständigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Team- und Kooperationsfähigkeit Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem im Aufbau befindlichen Institut Die Möglichkeit, sich wissenschaftlich zu qualifizieren, wissenschaftliche Tagungen zu besuchen, Publikationen vorzubereiten und Lehrveranstaltungen zu konzipieren Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und ein Büro im Herzen Münchens Ein hervorragendes Arbeitsklima, Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Junior Consultant Talent Development & Training (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Mit Sitz im Herzen von München ist die Aristo Group eine internationale, spezialisierte Personalberatung für die pharmazeutische Industrie, Medizintechnik und Engineering. Sie vermittelt Fach- und Führungskräfte sowohl für Projekte auf freiberuflicher Basis als auch für Festanstellungen. Im Gegensatz zu klassischen Führungskulturen lernen die Mitarbeiter bei Aristo selbstständig und unternehmerisch zu handeln und früh Eigenverantwortung übernehmen. Der Teamgedanke steht dabei immer im Vordergrund. Der interne Zusammenhalt und ein offener und ehrlicher Umgang miteinander sind Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Je nach individuellen Talenten und Interessen können sich die Aristo-Consultants entweder zu Führungskräften ausbilden lassen oder sich fachlich weiterentwickeln, eigene Märkte aufbauen und neue Branchen erschließen. Was macht die Aristo Group besonders? Sie steht für fachliche Kompetenz, Verbindlichkeit, Leidenschaft und den Anspruch an höchste Qualität für externe Partner und Mitarbeiter. Unterstützung bei der Entwicklung, Organisation und Durchführung aller ARISTO Onboarding Trainings Ansprechpartner/in und Berater/in hinsichtlich aller Onboarding Maßnahmen Konzeption neuer Trainingsmaßnahmen Erstellung von Trainingsmaterialien Mitarbeit bei internen Skills Reviews Durchführung bedarfsgesteuerter Coachings der Sales-Mitarbeiter Unterstützung bei der innovativen Weiterentwicklung des Talent Development Portfolios der Aristo Group Abgeschlossenes relevantes Studium z.B. in einem der Bereiche:(Wirtschafts-) Psychologie, Pädagogik, BWL, Personalmanagement, o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich Talent Development (Training & Coaching) Innovativer Blick auf das Thema Training & Coaching Leidenschaft für Vertrieb Fähigkeit Andere zu begeistern und zu überzeugen Spaß an einem leistungs- und erfolgsorientierten Arbeitsumfeld Offener, kommunikativer Charakter mit Fingerspitzengefühl Freude am Umgang mit Menschen Strukturiertes und organisiertes Arbeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb, vorzugsweise der Personalvermittlung Abwechslungsreiches Aufgabenfeld im stark wachsenden und größten unabhängigen Vermittlungsunternehmen in der Life-Science-Industrie Großer Gestaltungsspielraum in Zusammenarbeit mit dem gesamten Management Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits: Leistungsorientiertes Team, 2x/Woche Lunch, 4x/Woche inhouse Fitness
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Jobnummer: 11131 Gruppe: Magna Steyr Standort: Magna Steyr Engineering Muenchen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter rund um das Thema Personalentwicklung Weiterentwicklung vorhandener und Implementierung zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente Durchführung und stetige Weiterentwicklung unserer Assessment und Development Center Betreuung des online Personalentwicklungssystems Erhebung der Weiterbildungsbedarfe auf Grundlage der jährlichen Mitarbeitergespräche Konzeption, Planung und Organisation von Entwicklungsprogrammen und Trainings (intern und extern) Interne Kommunikation, Administration aller Maßnahmen sowie Durchführung des Bildungscontrollings Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden Projekten Konzeption und Implementierung von Potentialprogrammen für Fach- und Führungslaufbahnen  Karriereplanung, Persönlichkeitsdiagnostik und 360 Grad Feedback  Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise aus dem Bereich Pädagogik, Psychologie, Soziologie oder Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sind belastbar, sehen Widerstände als Herausforderung und haben Freude an einem hohen Gestaltungsspielraum Sie überzeugen über alle Hierarchieebenen hinweg durch Ihren professionellen Kommunikationsstil, sowie durch eine analytisch-strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Präsentations- und Moderationstechniken setzen wir voraus - idealerweise verfügen Sie über eine Trainer-/Moderatorenausbildung Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Praktikant/Werkstudent für den Bereich Aus- und Weiterbildung (m/w/d)  

Mi. 12.08.2020
Karlsfeld bei München
Bodystreet ist die Nr. 1 unter den Boutique-Fitness-Studios im deutschsprachigen Raum, die sich auf die innovative EMS-Methode spezialisiert haben. Unser Konzept ist so erfolgreich, dass wir schon über 300 Standorte in 7 Ländern aufgebaut haben.  Weil Bodystreet ständig weiter wächst, muss auch die Zentrale mitwachsen. Damit sie das kann, suchen wir tatkräftige Unterstützung für verschiedene Bereiche.   -Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung unserer Schulungen -Unterstützung in der Verwaltung des Intranets/ Wissensplattform -Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung unseres internen Schulungsprogrammes  -Du bist ein eingeschriebener Student -Du bist kommunikationsstark -Du bist wissbegierig und entwicklungsfreudig -Du bist ein Teamplayer und hast Lust etwas zu lernen -Sehr gute Kenntnisse, in Power Point, Word, Exel-Eine angemessene Vergütung -Arbeit in einem jungen und dynamischen Team -Karrierechancen in einer internationalen Company -Regelmäßige interne Firmenevents -Kostenlose Getränke, Kaffee, Obst  
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 11.08.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Lust auf ein Praktikum im Marketing eines großen Konzerns? Dann willkommen in unserem Team als: Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung in München für sechs Monate Ergänzen Sie Ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum in der Personal­entwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiter­entwicklung von Personal­programmen, Führungs­kräfte-Entwicklungen, Veran­staltungen und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopier­marathons. Wann es losgeht? Ab sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen die Personal- und Orga­nisa­tions­entwicklung (z. B. Führungs­kräfte­entwicklung, Agilität, Trainee­programm). Sie begleiten uns bei der Einführung unserer neuen Personal­software. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durch­führung ver­schie­dener Ver­anstal­tungen. Sie arbeiten bei operativen Themen mit (z. B. Abwicklung der ver­trag­lichen Prozesse mit Externen). Sie unterstützen unser Team im laufenden Tages­geschäft und über­nehmen auch Sonder­themen. Hochschulstudium der Wirtschafts- / Sozial­wissen­schaften, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Studiengänge. Erste Erfahrung mit Personalthemen in Theorie und (idealer­weise) Praxis. Strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise. Jede Menge Teamgeist, Kommunikations­stärke und Freude am Kontakt mit Kunden. Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen. Spannende Einblicke in den Unternehmens­alltag eines renommierten Arbeit­gebers und Markt­führers in Bayern. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Wertvolle Berufserfahrung, gute Bezahlung und tolle Rahmen­bedingungen. Preisgekrönte Kantine und vieles mehr. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert.
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Projektleiter (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 10.08.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Hauptabteilung Personalentwicklung im Ressort Personal zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet bis 31.12.2022 einen Projektleiter (m/w/d) Personalentwicklung im Projekt „Multiprofessionell arbeiten in den pastoralen Teams der Seelsorgeeinheiten“ im Beschäftigungsumfang von 19,5 Std./Woche. Zusammenstellung und Leitung des Projektsteuerungskreis und des Projektteams Erstellung des Projektplanes mit Projektstruktur und Projektphasen Vereinbarung von Projektzielen und Meilensteinen sowie Aufgabenkoordination fachliche Begleitung und Unterstützung der Pilotprojekte in allen Projektphasen Planung und Durchführung von thematischen Vernetzungstreffen der Projektbeteiligten Kooperation mit den Fachstellen des Erzbischöflichen Ordinariates und den Regionen Erstellen einer Fachkonzeption unter Berücksichtigung zentraler Funktionen Realisierung der Projektübergabe an die Linienverantwortlichen Erstellung des Projektabschlussberichtes. abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Katholischen Theologie oder in der Sozialen Arbeit (Master/Dipl.-Univ.) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in unterschiedlichen kirchlichen Arbeitskontexten bzw. in einem pastoralen Handlungsfeld sowie in der Projektleitung und der Führung von Projektteams Kenntnisse im Projektmanagement sowie im konzeptionellen Arbeiten gute IT-Kenntnisse (MS Office und Projektmanagement-Tools) Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit zum interdisziplinären Dialog Fähigkeit, strategisch zu denken sowie ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten gute Kenntnisse kirchlicher Strukturen und Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant (m/w/d) KonzernPersonalentwicklung

Mo. 10.08.2020
Garching bei München
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zeppelin Zentrale in Garching bei München einen Praktikanten in der Konzernpersonalentwicklung (Dauer 6 Monate/Vollzeit). Als Teil eines jungen Teams wirkst Du aktiv und konzernübergreifend in einem dynamischen Umfeld mit Du unterstützt uns bei strategischen Projekten in den Bereichen Führungskräfte- und Personalentwicklung, Talent Management, Diversity & Inclusion sowie New Work Durch eigenverantwortliche (Teil-)Projekte sammelst Du erste Erfahrungen im Diversity und Projektmanagement sowie in der Unternehmenskommunikation Bei der Erstellung von HR-Analysen zur Ableitung von Konzernstrategien ist Deine Unterstützung gefragt Das Koordinieren und der Support bei der Durchführung von (digitalen) Veranstaltungen, Workshops und Trainings runden Dein Aufgabengebiet ab Eingeschriebener Studierender der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Kulturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang bist Gerne im Team arbeitest und neuen Themenfeldern gegenüber aufgeschlossen bist Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zu Deinen Stärken zählst Eine strukturierte Vorgehensweise und hohe analytische Fähigkeiten Deine Persönlichkeit prägen Durch Motivation, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie durch Organisationstalent überzeugst Dich mit MS Office und sozialen Medien gut auskennst und darüber hinaus auch mit Kollaborationstools (z. B. MS Teams, Slack) vertraut bist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt Lust hast, zusammen mit einem hochmotivierten Team, Zeppelin zu einem Vorreiter bei Diversity & Inclusion, Talent Management und Leadership in der Baubranche zu machen Tolles Team Möglichkeit der Teilnahme an Trainings und Workshops Attraktive Vergütung Anspruch auf 15 Urlaubstage (bei 6 Monate Praktikum) Parkmöglichkeiten im Zeppelin-Parkhaus Kantine
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Senior Referent (m/w/d) Personalentwicklung in Voll- oder Teilzeit

Fr. 07.08.2020
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Garching b. München einen Senior Referenten Personalentwicklung in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Stunden p. W.). Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zum Thema Personalentwicklung Weiterentwicklung vorhandener und Implementierung zukunftsorientierter Personalentwicklungsinstrumente Entwicklung eines Führungsleitbildes sowie Steuerung der unternehmensweiten Transformation der Führungskultur Erhebung des Personalentwicklungsbedarfs auf Grundlage der jährlichen Mitarbeitergespräche Konzeption, Planung und Organisation von Entwicklungsprogrammen und Trainings (intern und extern) Interne Kommunikation, Administration aller Maßnahmen sowie Durchführung des Bildungscontrollings Leitung unternehmensübergreifender Projekte Sie verfügen über ein Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, mit Erfahrung in digitaler Transformation Sie sind belastbar, sehen Widerstände als Herausforderung und haben Freude an einem hohen Gestaltungsspielraum Sie überzeugen über alle Hierarchieebenen hinweg durch den richtigen Kommunikationsstil sowie durch eine analytisch-strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Gute Präsentations- und Moderationstechniken setzen wir voraus Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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