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Weiterbildung: 46 Jobs in Feldafing

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Weiterbildung

Referent Personalentwicklung (w/m/d) mit Schwerpunkt HR IT-Tools

Di. 22.06.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen Referent Personalentwicklung (w/m/d) mit Schwerpunkt HR IT-Tools Sie betreuen die eingeführten Module SAP SuccessFactors (Performance & Goals, LMS, 360 Grad Feedback) als Key User und entwickeln diese weiter Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von E-Learning Sie führen den gesamten Life-Cycle im Trainingsmanagement von Konzeption bis Evaluation durch Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Fach- und Führungskräfte in allen Aspekten der Personalentwicklung Sie konzeptionieren Workshops und Seminare und führen diese durch Die bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung des Schulungsprogramms zu verschiedenen Themenbereichen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Pädagogik, BWL, Psychologie oder HR erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrere Jahre relevante Berufserfahrung mit, haben bereits Erfahrung in der Moderation von Workshops und verfügen idealerweise über eine Trainerausbildung Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Word und Excel, sind Sie bestens vertraut Sie haben bereits Erfahrung mit E-Learning-Autorentools und idealerweise als Key User SAP SuccessFactors Performance & Goals Sie arbeiten proaktiv, selbständig, lösungsorientiert sowie sehr zuverlässig Sie sind kommunikationsstark und besitzen ein sicheres professionelles Auftreten Zudem verfügen Sie über Organisationstalent, Kreativität und konzeptionelle Fähigkeiten Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagessen
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Senior Consultant (m/w/d) in Personalberatung für Personalentwicklung & Personalauswahl

Mo. 21.06.2021
Greven, Westfalen, Köln, München
Wir FEEDBACKPEOPLE verknüpfen in unseren Beratungsprojekten für internationale Konzerne, hidden Champions und Start-ups professionelle, handgemachte Management-Diagnostik und klassische Führungskräfteentwicklung mit Online-Tools und digitalen Lerngelegenheiten. Erfahrene, andockfähige Berater, zumeist Psychologen, konzipieren und realisieren im Team mit Digitalexperten und einem dienstleistungsorientierten Backoffice mit viel Herzblut maßgeschneiderte Assessments, Testverfahren, Change Workshops oder Förderprogramme für Potenzialträger und Führungsmannschaften. Wir arbeiten selbst mit einem Set an digitalen Tools und haben auch für uns den Anspruch, eine moderne Unternehmenskultur zu leben und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Möchtest auch du ein FEEDBACKPEOPLE werden? Da wir weiter wachsen, benötigen wir deine Unterstützung!Deine Aufgaben: Du agierst als Berater, Trainer und Coach in unseren diversen Kundenprojekten (im "the new normal" natürlich auch remote) Du verantwortest selbstständig Projekte mit unseren Kunden vom Angebot über die Konzeption zur Durchführung Du gestaltest eigenverantwortlich Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung, der Management Diagnostik und des Change Managements Du erarbeitest und implementierst Assessment- und Development-Center sowie 360°-Feedbackverfahren Du konzipierst Entwicklungsprogramme und Trainings für Führungskräfte sowie Mitarbeiter und führst diese als Trainer durch Du entwickelst und gestaltest digitale Lernformate Du moderierst Großgruppenveranstaltungen (z. B. Open Space), Teambuildings oder bildest Change Agents aus Du passt zu uns, wenn du das folgende Profil mitbringst: Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung oder -auswahl (Beratung oder Unternehmen), idealerweise erste Führungserfahrung Abgeschlossenes Masterstudium, gerne Psychologie Hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Inhaltlicher Tiefgang, hohe Andockfähigkeit & Herzblut für unsere Themen, gepaart mit Pragmatismus Digital Mindset und Interesse an digitaler Transformation Verhandlungssicheres Englisch wünschenswert Coachingausbildung oder Trainerzertifizierung wäre ideal Wir bieten dir: Interessante und anspruchsvolle Projekte bei Top-Kunden Eigenverantwortung und hohe Freiheitsgrade bei der Konzeption und Durchführung von Projekten Ein unkompliziertes, hoch motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, das sich gegenseitig unterstützt und gerne Sparringspartner ist Unterstützung durch einen Kollegen / eine Kollegin aus unserer Projektkoordination für administrative und organisatorische Aufgaben Eine individuelle Weiterbildung und natürlich ganz viel Feedback :-) Eine attraktive Vergütung und bei Bedarf einen Dienstwagen Einen standortunabhängigen Homeoffice Arbeitsplatz; du bist aber auch gerne in unseren Standorten Greven (Zentrale in NRW), Köln oder München willkommen Eine professionelle technische Ausstattung für die Arbeit unterwegs und im Homeoffice (MacBook Pro (Windows), iPad Pro, neustes iPhone, Videostudioausrüstung)
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Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. Die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Bayerische – entschlossen und kompromisslos seit 1858. Entschlossen, Menschen sicher durchs Leben zu begleiten – mit unserem Portfolio aus Versicherungs- und Finanzprodukten, gemäß unserem Reinheitsgebot als eines der ältesten „Verbraucherschutzgesetze“. Kompromisslos, wenn es um das Wohl unserer 500 Mitarbeitenden geht. Wir achten einander und auf einander. Um unschlagbar zu werden, bündeln wir unsere Kräfte. Wir wagen Neues und scheuen keine Herausforderung. Um den Herausforderungen einer dynamischen und digitalen Arbeitswelt weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir Dich ab sofort zur Verstärkung unseres HR-Teams in München – im Rahmen eines Jobsharings – alsPersonalentwickler (m/w/d)in Teilzeit (20-25 Std./Woche)Stärken, befähigen, unterstützen, mutig vorangehen, Rahmenbedingungen aktiv gestalten – mit Leidenschaft für das Thema Personalentwicklung sorgst Du für die fachliche und kulturelle Weiterentwicklung unseres Löwenrudels. In Deiner Rolle bist Du für die Beratung, Unterstützung und Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften der Bayerischen zuständig. In diesem Zusammenhang konzeptionierst, organisierst, moderierst und führst Du Inhouse-Schulungen, Workshops sowie Veranstaltungen durch. Du leitest strategische HR-Projekte und -Prozesse im Bereich der Personalentwicklung – unter anderem die Einführung eines neuen Performance Managements Tools, die Neuausrichtung des Mitarbeiterdialogs, Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Einführung alternativer Karrierewege. Zusammen mit dem Personalentwicklungsteam kümmerst Du Dich um die laufende Betreuung des neuen Lernmanagementsystems, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen sowie um die Förderung und Gestaltung der Unternehmenskultur durch verschiedene Eventformate. Die Unterstützung des Personalteams bei übergreifenden Aufgaben und Projekten rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich BWL, Psychologie oder Sozialwissenschaften, und hast bereits fundierte Praxiserfahrung in der Personalentwicklung gesammelt. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in innovativen Tools und Methoden rund um die Themen Talentmanagement und Personalentwicklung. Idealerweise hast Du bereits die Einführung von HR Tools projektseitig begleitet. Kommunikationstalent, Moderationskompetenz, ein sicheres Auftreten sowie Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern zeichnen Dich aus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken. Digitale Affinität, ein breites Interesse an Personalthemen und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Dich erwarten ein sicherer Arbeitsplatz mit einer flachen Hierarchie, viel Gestaltungsspielraum, eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie ein familiäres Umfeld. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir Dir eine attraktive Vergütung und zahlreiche Extras wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Mitarbeiterwohnungen und vieles mehr. Freu Dich auf unsere ausgezeichnete Kantine, auf Mitarbeiterkonditionen bei unseren Versicherungsprodukten, auf die kostenlose Aufnahme in unsere Gruppenunfallversicherung sowie auf zahlreiche Veranstaltungsformate! Darüber hinaus bieten wir Dir eine individuelle Weiterentwicklung – beispielsweise durch Förderung von Weiterbildungen oder die Bereitstellung von fünf Innovationstagen pro Jahr.
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Senior Training & Development Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Weiterentwicklung ist Deine Leidenschaft? Mitarbeiter sind für dich weitaus mehr als nur eine Ressource? Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Senior Training & Development Manager (m/w/d)! In dieser Position baust Du unser Training & Development Team auf, konzipiert unser Training & Development Framework und organisierst Trainings-, Workshop- und Coaching-Formate zur Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte. Du entwickelst unsere Lerninfrastruktur und baust eine digitale Lernplattform auf Du erweiterst unser Leadership-Programm und befähigst unsere Führungskräfte, Weltklasse-Führungskräfte zu werden Du verbesserst das bestehende Trainingsportfolio und entwickelst neue und smarte Trainings- und Entwicklungsmethoden im digitalen Bereich Du agierst selbstständig bei der Auswahl, Steuerung und Evaluierung externer Trainer/innen, Berater/innen und Coaches Du entwickelst den Performance Review Prozess weiter und verknüpfst diesen mit unserer Job Architecture und unseren Karrierepfaden Du baust ein neues Team auf und übernimmst die Führungsverantwortung für unseren zukünftigen Learning & Development Manager Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personalwesen, Psychologie, (Wirtschafts-)Pädagogik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Beratungs- oder Personalentwicklungsbereich und hast den Bereich Training & Development bereits in einem Unternehmen mit aufgebaut  Du arbeitest strukturiert und selbstständig, bist engagiert, gut organisiert, verantwortungsbewusst und besitzt eine pro-aktive Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, sowie eine „Builder“ Personality Du hast die Fähigkeiten zum Management von Projekten mit mehreren Arbeitsabläufen unter Einbeziehung der wichtigsten Beteiligten Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle HR-Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem führenden eCommerce-Unternehmen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von starken, dynamischen und mitreißenden Kollegen Zahlreiche Benefits, u.a. unternehmensinterne Krippe und attraktive Mitarbeiterrabatte Standort: München Kontaktperson: Anne Naumann Requisition Nummer: 2390 Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung, unter Angabe deines möglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung.
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Senior HR Business Partner w/m/d

Sa. 19.06.2021
Köln, Ratingen, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie übernehmen eine führende Rolle bei der Umsetzung von Projekten und coachen und betreuen die HR Business Partner, um einen gleichbleibend hohen Standard in unseren HR-Services zu gewährleisten.Sie sind verantwortlich für die Kundenbeziehung und spiegeln den operativen HR-Teams und HR-Spezialist:innen die "Stimme des Kunden" wider. Als vertrauenswürdige:r Partner:in für Ihre globalen Kolleg:innen bieten Sie dem Unternehmen wertvolle Unterstützung bei verschiedenen HR-Aspekten. Durch fachliches Coaching, kaufmännisch angepasste Lösungen und zielgruppenspezifische Beratung unterstützen Sie effektiv die Umsetzung der jeweiligen Geschäftsziele.Ihre konkreten Aufgaben: In Zusammenarbeit mit der HR-Organisation erstellen Sie eine Personalagenda, die eine wertorientierte, auf das Business abgestimmte HR-Strategie liefert. Sie arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung Ihres Bereichs zusammen, nehmen Einfluss auf Entscheidungen und entwickeln die Führungskompetenz des Senior Managements. Sie identifizieren den Personalbedarf und kennen die wichtigsten Markttrends, um sicherzustellen, dass HR für unser Geschäft relevant bleibt. Sie arbeiten mit den Centers of Excellence zusammen, um Strategien und Richtlinien zu implementieren, die auf die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder abgestimmt sind und die globale HR-Strategie unterstützen. Sie nehmen eine wichtige Führungsrolle bei der Umsetzung von Veränderungsinitiativen ein. Langjährige Erfahrung als versierter HR Business Partner Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (England, Frankreich, Deutschland) Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen, da sich die Position in einem internationalen Kontext bewegt. Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination - Training Operations übernimmst Du eigenverantwortlich das Monitoring der servicespezifischen Ausbildungsverpflichtungen inklusive der Verantwortung der Kommunikations- und Eskalationsprozesse. Du bist die Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei allen Fragen zu den servicespezifischen Trainings und Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei Kursumbuchungen, -stornierungen und Übernachtungsänderungen. Du bist für die enge Kooperation sowie Koordination mit den fachlichen Ansprechpersonen zuständig, u.a. bei der Umsetzung neuer Trainingsanforderungen inklusive Einbindung in bestehende Prozesse oder Aufsetzens des Monitorings. Darüber hinaus bereitest Du die Jahresabschlussauswertungen zu den servicespezifischen Trainingsverpflichtungen vor. Du übernimmst die Prüfung und Genehmigung der Registrierungsanfragen für interne und externe Trainingsmaßnahmen und erstellst die Teilnahmebestätigungen und Zertifikate. Du bist die Ansprechperson für die Local Office Trainings und Du übernimmst das Reporting und Teilnehmermanagement im Learning Management System (SuccessFactors von SAP). Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainingskoordination im Bereich Training Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling sowie Erfahrung in der Anwendung von Access sind von Vorteil. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit bzw. Du hast die Fähigkeit, Dich in neue Tools einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus. Idealerweise verfügst Du über gute Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement

Sa. 19.06.2021
München
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: VollzeitBei Motel One genießen die dualen Studenten regelmäßige Abwechslung: In den Praxisphasen arbeiten Sie in einem unserer deutschen Hotels und zum Studium finden sich alle Studierenden am Motel One Campus in München zusammen. Hierfür übernimmt Motel One die Studiengebühren der IU und die Reisekosten. Zusätzlich werden dual Studierende neben dem Taschengeld auch am internen Bonussystem beteiligt. Beim praktischen Teil des Studiums durchlaufen Sie alle Abteilungen bei Motel One: Service, Housekeeping, Rezeption, Sales, Reservierung und Administration. Nach einer ausführlichen Einarbeitung in jedem Bereich übernehmen Sie anschließend selbst Verantwortung für Ihre Aufgaben und eigene Projekte. Außerdem kann ein vierwöchiges Auslandspraktikum in einem unserer Hotels europaweit absolviert werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Karrierewebsite. Das zeichnet das Studium aus • Vorlesungen der IU Professoren exklusiv am modernen Motel One Campus in München • 7 Semester Studiendauer, international renommierter und staatlich anerkannter Abschluss Bachelor of Arts im Fach Tourismusmanagement mit Schwerpunkt Hotelmanagement • Pro Semester 3 Theoriephasen mit je 2 Wochen Vorlesungen in München (Kosten werden übernommen) • Exklusive Motel One Klasse mit maximal 25 Studierenden • Ruhige Lernatmosphäre, intensive Betreuung und persönlicher Austausch Nach Studienabschluss stehen besonders ambitionierten Studierenden bei Motel One die Türen zu spannenden beruflichen Perspektiven und tollen Karrierechancen in ganz Europa offen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Bitte beachten Sie, dass auf Ihren Wunsch anstatt dem Motel One München-Parkstadt Schwabing auch das Motel One München-Olympia Gate als Einsatzort möglich ist. Teilen Sie uns Ihre Präferenz einfach in Ihrer Bewerbung mit.  Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie diese gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse senden: onecareer@motel-one.com • Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit • Positives Auftreten, Engagement und Freude im Kontakt mit Gästen • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife, alternativ eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z.B. als IHK-Fachwirt/in oder Betriebswirt/in) • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Erste Erfahrungen in der Hotellerie oder die Bereitschaft zu einem Vorpraktikum bei Motel One • Reisebereitschaft: Die Theoriephasen finden in München statt. Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Social Intranet für Motel One Mitarbeiter
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Ausbildung zum Koch (m/w/d) in der Jochen Schweizer Arena

Fr. 18.06.2021
München
Seit über 25 Jahren begeistert Jochen Schweizer Menschen mit Erlebnissen. Es wird höchste Zeit dem Erlebnis eine (kulinarische) Heimat zu geben: Die Jochen Schweizer Arena! Mit den Highlight-Attraktionen Jochen Schweizer citywave und Jochen Schweizer Bodyflying bietet unsere Arena modernste Technologie. Zusammen mit dem Event-,  Firmenveranstaltungs- und Outdoor-Bereich, incl. Hochseilgarten und Flying Fox-Parcours, ist sie für alle 4 Jahreszeiten die Ausflugsdestination für Freizeit und Business. Unter www.jochen-schweizer-arena.de findest Du weitere Informationen. Und da so viel Erlebnis hungrig und durstig macht, haben wir gleich mehrere Gastronomiebereiche innerhalb der Arena gebaut. Hier bieten wir eine abwechslungsreiche, gesunde und hochwertige Küche. Passend zu unserem Jochen Schweizer Lifestyle. Anstellungsart: Ausbildung Du lernst die Zubereitung von hochwertigen Speisen und entwirfst kreative Speise- und Menüpläne Du organisierst die Arbeitsabläufe rund um das Kochhandwerk Du erhältst eine fachgerechte Ausbildung und verwöhnst unsere Gäste mit ausgezeichneten Gerichten Du arbeitest mit innovativen und modernen Küchengeräten und lernst Ware nachhaltig einzukaufen und fachgerecht zu lagern Handwerkliches Geschick, Kreativität und ein hohes Maß an Engagement Freude am Umgang mit Lebensmittel Du bist ein absoluter Teamplayer! Du achtest gerne auf Ordnung und Organisation Du verfügst über gute schulische Leistungen und hast einen abgeschlossenen Schulabschluss Eine gut organisierte Ausbildung, mit einem angemessenen Ausbildungsgehalt und der Möglichkeit auf Verkürzung Bei uns hast Du die Möglichkeit unsere einzigartigen Erlebnisse selbst auszuprobieren Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Chance bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer einzigartigen Teamveranstaltungen Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz
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Ausbildung zum Restaurantfachmann /-frau (m/w/d) in der Jochen Schweizer Arena

Fr. 18.06.2021
München
Seit über 25 Jahren begeistert Jochen Schweizer Menschen mit Erlebnissen. Es wird höchste Zeit dem Erlebnis eine (kulinarische) Heimat zu geben: Die Jochen Schweizer Arena! Mit den Highlight-Attraktionen Jochen Schweizer citywave und Jochen Schweizer Bodyflying bietet unsere Arena modernste Technologie. Zusammen mit dem Event-,  Firmenveranstaltungs- und Outdoor-Bereich, incl. Hochseilgarten und Flying Fox-Parcours, ist sie für alle 4 Jahreszeiten die Ausflugsdestination für Freizeit und Business. Unter www.jochen-schweizer-arena.de findest Du weitere Informationen. Und da so viel Erlebnis hungrig und durstig macht, haben wir gleich mehrere Gastronomiebereiche innerhalb der Arena gebaut. Hier bieten wir eine abwechslungsreiche, gesunde und hochwertige Küche. Passend zu unserem Jochen Schweizer Lifestyle. Anstellungsart: Ausbildung Du bist verantwortlich für einen reibungslosen und gastorientierten Service in all unseren Gastronomiebereichen: Restaurant, Biergarten, Welle, Windtunnel und Eventbereich Als Ansprechpartner für unsere Gäste bist Du das Bindeglied zwischen Küche und Gast und kennst unsere Produkte und Gerichte Es ist Dir wichtig, dass unsere Gäste die Arena mit einem Lächeln verlassen Du überzeugst durch Deine offene und kommunikative Art „Zwei Helle, eine Johannisbeer Schorle, zwei Brezn, ein Wasser, aber ohne Zitrone und einen Kaffee mit extra viel Sahne“ – Dir das zu merken ist für Dich kein Problem? Du bist ein absoluter Teamplayer Du organisierst gerne und auf Dich ist Verlass! Du sprichst fließend Deutsch Du verfügst über gute schulische Leistungen und hast einen abgeschlossenen Schulabschluss Eine gut organisierte Ausbildung, mit einem angemessenen Ausbildungsgehalt und der Möglichkeit auf Verkürzung Bei uns hast Du die Möglichkeit unsere einzigartigen Erlebnisse selbst auszuprobieren Unsere Unternehmensgruppe entwickelt sich stetig weiter, diese Chance bieten wir natürlich auch unseren Mitarbeitern an Bei uns kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz, Du bist Teil unserer einzigartigen Teamveranstaltungen Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge bei der Allianz
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Store Trainer (m/f/d)

Do. 17.06.2021
München
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands.The Store Trainer will be responsible for effectively delivering and executing all training projects in their area of responsibility. This role will coach and facilitate in-store, one-to-one, and classroom Business Training (Face2Face and virtual) This position will be accountable for influencing business results through effective delivery of training, onboarding, and coaching. Job Description The Store Trainer will manage the training activities for their specifically assigned scope of work. The primary training activities will include: DELIVERY Deliver/Facilitate One-to-one, classroom, meeting, in store training Ability to adapt style and methodology to meet the audiences needs Create a positive learning environment/culture CONSULTANT Be the “Training Expert ” and partner for the Store Manager and the Retail Area Manager Provide effective recommendations and solutions to meet Business Training needs PERFORMANCE Monitor the Training KPIs according to the global frame work (NPS, Retention, Behaviours, ROTI) Monitor & Analyse Business KPIs in order to identify learning solutions to impact sales COACHING Strong ability to identify and leverage coaching moments to change behaviors and improve performance Ability to adjust style and approach to coach at any level SELLING EXPERTISE (experience in a selling environment) Confident and experienced at selling Strong ability to “read” customers and uncover needs Ability to transfer selling skills and techniques Experienced in product storytelling CURIOSITY & DESIRE TO LEARN & GROW Strong desire to learn and to self-develop Quick to absorb and apply new information Stays informed on learning and training trends PRODUCT KNOWLEDGE Product expert Passion for brands and storytelling Aware of fashion industry trends STAKEHOLDERS MANAGEMENT Manage the relationships between the business owners and the Training team Work with the business owners to assess training needs and to define training priorities COMMUNICATIONS Be the voice of the Retail Academy Develop and execute communication strategies tied to the Business Training projects Be a Change Management leader for all Business Training processes and Retail evolution Ensure training content and delivery is meeting communicated expectations Min. 5 yrs in the Retail Industry (ideally including Retail shop floor background) Previous experience in training departments and/or in roles where training and developing others was part of the job mission Influencing skills Project Management Familiar working with the store environment Strong Retail Business Orientation Knowledge of adult learning techniques Proven experience of presentation and people development Experience in Digital Learning Good analytics approach International experience and Strong cultural sensitivity Fluency in English; knowledge of other languages is appreciated. Well spoken, agile approach, can do attitude and high teamwork skills
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