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Weiterbildung: 55 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • It & Internet 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
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  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weiterbildung

Referent*in (w/m/d) Weiterbildung in Düsseldorf

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Stahlrecycling liefert einen unverzichtbaren Rohstoff für die weltweite Stahlproduktion. Um die Klimawende zu bewältigen, wird die Kreislaufführung und damit die Bedeutung dieses Rohstoffs in Zukunft stark ansteigen. Das ISM steht für praxisnahe Weiterbildung in der Stahlrecyclingwirtschaft. Als Tochter der BDSV e. V.  – größter Stahlrecyclingverband in Deutschland und Europa mit über 550 Mitgliedsunternehmen – führen wir seit Januar 2021 den über 30 Jahre gewachsenen Weiterbildungsbereich des Verbandes weiter und bieten innovative Schulungen mit unterschiedlichen didaktischen Konzepten an. So können sich Menschen mit unterschiedlichstem Bildungshintergrund bei uns auf hohem Niveau gezielt weiterbilden. Wir suchen ab sofort eine Referentin / einen Referenten (w/m/d) Weiterbildung I Vollzeit, unbefristet I für die Konzeption, Planung und Durchführung unserer Weiterbildungsangebote sowie das Controlling und Qualitätsmanagement unserer Prozesse. Konzeption und Umsetzung von neuen Weiterbildungsangeboten (digital, hybrid und in Präsenz) Betreuung und Abwicklung der vorhandenen Aus- und Weiterbildungsangebote inklusive der anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Akquisition von geeigneten Kooperations-, Weiterbildungs- und Schulungspartnern Kalkulation von Kooperations- und Schulungsangeboten Weiterentwicklung eines Reportings zur Planung und Steuerung des Segments Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems zur kontinuierlichen Verbesserung der angebotenen Leistungen und zur Bewertung der Trainer und Referenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/Organisationspsychologie, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources. Relevante Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Umsetzung moderner Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse, Ausbildung zum Train the Trainer Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Souveräne Beherrschung aller gängigen analogen und digitalen Instrumente der Kommunikation, Präsentation und Organisation sowie des MS Office Pakets Fachkompetenz in erwachsenenpädagogischer Didaktik und E-Learning Freude an der Entwicklung von Bildungsangeboten und Mitwirkung an Unternehmensprozessen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team Ein gestaltbares Arbeitsumfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Eine leistungsgerechte Vergütung Moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke Weiterentwicklungsmöglichkeiten, fachliche und persönliche Weiterbildung Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt Gute Bahnanbindung, Jobticket für den regionalen Nahverkehr oder E-Bike-Leasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 15.08.2022
Neuss
Unternehmenssitz: Neuss. Gründung: 1880. Vertriebsgebiete: Deutschland und Niederlande. Mitarbeiter/innen: ca. 900. Die RheinLand Versicherungsgruppe ist ein unabhängiger, familiengeführter Versicherungskonzern und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Als einer der Innovationsführer im deutschen Mittelstand treiben wir die digitale Transformation auf allen Ebenen voran. Dazu vereinen wir drei starke Marken (RheinLand Versicherungen, rhion.digtal, Credit Life) unter einem Dach. Für unsere innovativen Versicherungslösungen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.    Wo wir zuhause sind – am RheinLand Platz Das sagen wir mit voller Überzeugung. Und Sie hoffentlich (bald) auch! Denn daran arbeiten wir Tag für Tag: Menschen für die Rheinland begeistern. Wir sind Motivatoren, die eine Arbeitswelt schaffen, in der sich jeder wohlfühlt und sein Potential entfalten kann. Wir sind Organisatoren, die die Entwicklung des Personals, der Unternehmenskultur und der Digitalisierung und Automatisierung von Arbeits- und Weiterbildungsprozessen vorantreiben. Wir sind Berater und strategische Partner für unsere Fachbereiche. Wir sind Ansprechpartner und Begleiter für unsere Mitarbeiter und Bewerber. Wir suchen Menschen, die unser Unternehmen bereichern und weiterbringen. Wir suchen Auszubildende, Fach- und Führungskräfte. Wir suchen Sie: als Peoplepartner sind Menschen Ihr Metier und unsere Employer Brand das höchste Gut! Sie beraten und begleiten unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Weiterbildung sowie der individuellen Entwicklung. In Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie zielgruppenspezifische Personalentwicklungsmaßnahmen und konzipieren sowie implementieren Personalentwicklungsprozesse. Sie steuern operativ das Trainingsmanagement für unsere internen wie externen Seminare und Trainingsmaßnahmen. Sie erstellen für die Personalentwicklung relevante Auswertungen, Reports sowie Analysen und bereiten Entscheidungsvorlagen auf.    Nach Ihrem Hochschulstudium oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie haben Spaß daran, sich in neue fachliche Themen einzuarbeiten und eigeninitiativ Ideen für die Personalentwicklung einzubringen. Ob Mitarbeiter*in, Führungskraft oder Kolleg*innen – wer Ihnen begegnet behält keine Fragezeichen zurück. Denn Sie kommunizieren klar und überzeugen durch Ihr sicheres und sympathisches Auftreten. In Ihrer täglichen Arbeit wenden Sie  vor allem MS Office-Produkte wie Excel und PowerPoint versiert an. Gepaart mit Kenntnissen für digitale Lernformate und Learning-Management-Systeme haben Sie eine Affinität zu Kennzahlen und Reports.    Gute Atmosphäre: Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist. Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch. Klingt gut, oder ? Moderne Büroräume: Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann ? Open Space erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht - zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln - findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es übrigens in einladenden Kaffeebars - im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen. Work-Life-Balance: Immer schön in der Balance bleiben: die Arbeitszeiten sind flexibel und natürlich ist auch mobiles Arbeiten oder Desksharing möglich. Diverse Arbeitszeitmodelle stehen Ihnen genauso zur Verfügung wie Work-Life-Service und Mitarbeiterberatung. Urlaub gibt es auch: 30 Tage. Weitere freie Tage gibt's am 24.12. und am 31.12. Schneller weiterkommen: Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Besser ankommen: Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen und das Jobticket wird subventioniert. Die Autobahnen A46, A53 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe werden vergünstigt angeboten. Aller Anfang ist schwer: Jeder neue Job ist eine neue Herausforderung. Damit Ihnen der Einstieg leichter fällt, werden Sie professionell und kompetent von A-Z eingearbeitet. Gut versorgt: Damit Sie bei den vielen Vorteilen den Überblick behalten: wir bezuschussen Ihre Arbeitsplatzbrille! Außerdem für Sie drin: Wenn es mal zwickt und zwackt ist unser kompetenter Betriebsarzt für Sie da, so dass Sie  ohne lange Wartezeiten schnell wieder auf die Beine kommen. Regelmäßige Augenuntersuchungen behält er ebenso im Auge wie ihren Grippeschutz mit einer prophylaktischen Impfung. Alles läuft zusammen - Mitarbeiterevents: Für Alle, die ihren Puls nicht nur aus Freude über ihren tollen Job in die Höhe jagen wollen, veranstalten wir einen jährlichen Fitnesstag und machen bei diversen Marathons im Umkreis von Neuss mit - z.B. dem Sommernachtslauf in Neuss. Gut und günstig - Mitarbeiterrabatte: Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei unseren RheinLand Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei Ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.    
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung. Für unser wachsendes Team in Stuttgart, Berlin oder Düsseldorf suchen wir dich.Du verstehst Scrum und agil nicht als Buzzwords, sondern lebst die agilen Werte Tag für Tag und kannst sie mit Spaß anderen vermitteln.Du bist mit dem Scrum Guide groß geworden und dieser ist für dich wie eine Religion.Du wirst die agile Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen vorantreiben und agile Werte vermitteln.Du unterstützt unsere Produkt- und Projektteams bei der Einführung und Anwendung agiler Methoden.Du planst und moderierst Meetings und Workshops nach agilen Prinzipien und Frameworks.Du begleitest unsere Scrum-Teams kontinuierlich und führst sie durch den Scrum-Prozess. Du organisierst und moderierst alle Scrum-Meetings (Daily, Refinement, Review, Retro, Planning) deiner Teams.Du hilfst deinen Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele und dabei, Hindernisse zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.Du schaffst ein Miteinander, das geprägt ist von Vertrauen und Transparenz - innerhalb und zwischen den Teams.Du erkennst Konfliktsituationen frühzeitig und entwickelst konstruktive Lösungsansätze.Du arbeitest eng mit unseren Product Ownern sowie weiteren internen und externen Stakeholdern zusammen.Du wirst dich mit deinem Agilen Coaching Team kontinuierlich weiterbilden und dein Wissen und deine Erfahrung mit unseren Produkt- und Projektteams teilen.Du bist kommunikativ, hast eine begeisternde Art und nutzt diese geschickt zur Problem- und Konfliktlösung sowie zur Stärkung eines positiven Teamgefühls.Du hast sehr gute Moderationsfähigkeiten und ergreifst die Initiative.Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du kennst dich mit den gängigen Kollaborationstools aus – idealerweise JIRA, Confluence, Miro, Slack und Office365.Du bist idealerweise zertifizierter Scrum Master (m/w/d) und bist erfahren in der Begleitung agiler Teams.Flexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand si Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirtin für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfte Verkehrstechnikerin im Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiterin im Betrieb (DB Netz AG) oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Zusätzlich hast Du eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiterin Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozentin, Pädagoge oder Ausbilderin sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Leadership & Talent Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Zudem wollen wir die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Leadership & Talent Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR-Lösungen und -Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen, u.a. entwickelst Du Konzepte im Performance und Talent Management in Zusammenarbeit mit unseren lokalen HR-Organisationen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Betreuung unseres gruppenweiten Performance & Talent Managements inkl. zukunftsfähiger Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten  Konzeption und Implementierung von HR-Initiativen und -Produkte speziell für unsere Führungskräfte und Top-Talente, z.B. Leadership Programm oder Mentoring  Erhebung und Analyse relevanter Learning & Talent KPIs inkl. Ableitung von Maßnahmen  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management  Trendscouting / Benchmarking zum Thema Leadership Development sowie Talent Management  Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaft/Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit  Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben  Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise  Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft (1-2 Tage/Monat)  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Zudem wollen wir die Arbeitswelt verändern und dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Personalentwickler*in (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR-Lösungen und -Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen, u.a. entwickelst Du Konzepte im Performance und Talent Management in Zusammenarbeit mit unseren lokalen HR-Organisationen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Betreuung unseres gruppenweiten Performance & Talent Managements inkl. zukunftsfähiger Prozesse und Instrumente unter Berücksichtigung von internationalen Bedarfen und Gegebenheiten  Konzeption und Implementierung von HR-Initiativen und -Produkte speziell für unsere Führungskräfte und Top-Talente, z.B. Leadership Programm oder Mentoring  Erhebung und Analyse relevanter Learning & Talent KPIs inkl. Ableitung von Maßnahmen  Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Senior Management  Trendscouting / Benchmarking zum Thema Leadership Development sowie Talent Management  Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Wirtschaft/Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren dynamischen Unternehmen mit  Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben  Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise  Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft (1-2 Tage/Monat)  Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent (m/w/d) HR - Schwerpunkt Personalentwicklung und -administration

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist eine mehrfach ausgezeichnete und hochspezialisierte Beratung für effizientes Supply Chain Management und smarte Einkaufsoptimierung. Durch unsere Expertise realisieren wir bei unseren Klienten Optimierungspotenziale und schaffen eine exzellente und langfristige Wettbewerbsfähigkeit – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung. Unser Team wächst und wächst und damit auch die Anforderungen an eine professionelle Personalentwicklung und Retention sowie Personalbetreuung. Wenn Themen wie Kompetenzmanagement, 360-Grad-Feedback, die Förderung von Frauen in Führungspositionen und Mitarbeiterevents, aber auch die Betreuung unseres Teams, Dein Herz höherschlagen lassen, bist Du bei uns genau richtig.  Dein Verantwortungsbereich: Mithilfe bei der (Weiter-)Entwicklung der PE-Prozesse und -Instrumente (z.B. Rollen- und Kompetenzmodelle, 360° Feedback, Führungskräfteentwicklung) Unterstützung bei der Strukturierung und dem Ausbau des Weiterbildungsprogramms Erstellung von Mitarbeiterumfragen Unterstützung in der Personaladministration und -verwaltung (Stammdatenpflege, Fuhrparkmanagement, Ablage etc.) Eigenständige Übernahme von HR-Projekten Noch mindestens 12 Monate immatrikuliert im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang 20 Stunden Verfügbarkeit pro Woche (in den Semesterferien gerne mehr) Erste Berufserfahrungen im HR-Bereich, entweder als Praktikant:in oder Werkstudent:in Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel und PowerPoint) Großes Interesse an HR-Prozessen und Projektarbeit sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Strukturiertheit Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Humor und Spaß bei der Arbeit Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Unternehmensberatung Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.) Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich
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Learning Program Manager Risk Advisory & Onboarding (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Leadership, Learning & Talent Development dafür sorgen, dass Mitarbeitende ihre Potenziale entfalten? Unser Team entwickelt mit Leidenschaft vielfältige und innovative Learning Journeys, um Mitarbeitende und Führungskräfte in ihrer individuellen Karriereentwicklung und Performance voranzubringen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Learning Program Manager (m/w/d). Standorten: Düsseldorf, Hamburg und München. Als Learning Program Manager (m/w/d) gestaltest du die Learning und Onboarding Experience bei Deloitte - und trägst so zu einem erfolgreichen ersten Arbeitstag bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Talente bei. Aufgabenvielfalt: In deiner Rolle bist du mit dem Learning Lead Risk Advisory verantwortlich für die Gestaltung des Learning Portfolios dieser Business Unit und zwar von der Entwicklung neuer Lernmaßnahmen bis hin zur Qualitätssicherung. Projektmanagement: Die erfolgreiche Steuerung und Durchführung der Trainingsangebote liegt in deinen Händen in Zusammenarbeit mit dem Learning Services Team, internen sowie externen Trainern sowie weiteren Stakeholdern. Onboarding Experience: Du bist inhaltliche:r Ansprechpartner:in für unseren Welcome Day für alle neuen Mitarbeiter:innen und koordinierst die monatliche Durchführung gemeinsam mit den Kolleg:innen aus der Trainingsorganisation. Learning Technology: Bei der Implementierung innovativer Lerntechnologien wirkst du aktiv mit und stehst internen Stakeholdern in Bezug auf unsere Learning Technology Landscape beratend zur Seite. Teamwork: Durch deine Mitarbeit in vielfältigen Projekten bist du Teil unterschiedlicher Teams und hast somit die Chance viele Bereiche von Deloitte kennenzulernen und gestaltest dabei die Zukunft der Learning Experience maßgeblich mit. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Learning & Development sowie Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Stakeholder Management Spaß an neuesten Lerntrends und innovativen Lerntechnologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z.B. PowerPoint & Excel) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Trainer / Berater (m/w/d) mit Leitungsfunktion

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Als erfahrenes Beratungsunternehmen unterstützt das Fürstenberg Institut Unternehmen dabei, mentale Belastungen ihrer Mitarbeiter*innen zu reduzieren, Menschen zu stärken und Zukunftskompetenzen aufzubauen. Unser Angebot umfasst die Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), die gesundheitsorientierte Organisationsberatung, den Work-Life-Service sowie ein breitgefächertes Weiterbildungs- und Coachingangebot.Für unser Institut in Düsseldorf, Köln oder Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTrainer / Berater (m/w/d) mit Leitungsfunktionunbefristet in Teilzeit (30 Std./Woche) Deine Aufgaben Systemisch-lösungsorientierte Beratung von Mitarbeiter*innen und Coaching von Führungskräften unserer Kundenunternehmen Konzeption und Moderation von Workshops, Trainings und Vorträgen in den Themenschwerpunkten unserer Angebote Fachliche Verantwortung und Anleitung der Berater*innen und Trainer*innen der Region  Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie ständige Weiterentwicklung unserer Produkte Unterstützung der Regionalleitung bei fachvertrieblichen Aktivitäten und Mitwirkung bei Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Netzwerken und Kooperationen Präsentation unserer Dienstleistungen auf unterschiedlichen Veranstaltungen Abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Umfangreiche, anerkannte systemische Zusatzausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung mit großem Themenspektrum oder als Trainer*in im Gesundheitsmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz und Gendersensibilität Reisebereitschaft Wir machen Sinn – Durch unsere Arbeit stärken wir die mentale Gesundheit von Mitarbeitenden und begleiten Führungskräfte und Unternehmen in herausfordernden Situationen. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Unternehmenswelt nachhaltig zu verbessern. Wir sind ein Team – Wir schätzen Vielfalt und Individualität und sind verbunden durch die gemeinsame Arbeit für ein Ziel. Als echte Teamplayer leisten wir alle dazu unseren Beitrag und unterstützen uns gegenseitig. Wir haben Spaß – Egal, ob bei der Kreativpause in der Kaffeeküche, der gemeinsamen Mittagspause, abteilungsübergreifenden Projekten, besonderen Firmenfeiern oder der alltäglichen Arbeit: Wir sind herzlich, leidenschaftlich, positiv und haben ein offenes Ohr füreinander. Denn wir sind nicht nur Kolleg*innen – wir schätzen uns auch! Dir bieten wir diverse Zusatzleistungen, z.B. Homeoffice-Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Graf Recke Stiftung ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf und begleitet mit etwa 2.900 Mitarbeitenden rund 5.000 Menschen in den Aufgabenfeldern Erziehung & Bildung, Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik sowie Wohnen & Pflege. Das Referat Personal & Organisationentwicklung (POE) der Graf Recke Stiftung entwickelt und implementiert strategische HR-Konzepte u.a. in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting, Personalentwicklung sowie im Bereich Ausbildung. Wir beraten Vorgesetze und Mitarbeitende hinsichtlich personalrelevanter Fragen, erbringen operative Dienstleistungen und stellen eine korrekte und termingerechte Gehaltsabrechnung sicher. Zur Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Referenten (m/w/d) Personalentwicklung in Vollzeit. Unterstützung der Referatsleitung bei allen strategischen HR- und BGM-Themen Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie des Referats POE, z. B. bei der Einführung des Personalmanagementsystems Einführung und Pflege eines stiftungsübergreifenden eLearning-Systems Konzeption, Planung, Begleitung, Reporting und Dokumentation verschiedener Personalentwicklungsmaßnahmen inklusive Seminarorganisation Entwicklung möglicher Karrierepfade für verschiedene Berufsgruppen Unterstützung bei der Entwicklung von Mitarbeiterbindungsprogrammen Durchführung und Moderation von Veranstaltungen (Workshops, Arbeitskreise) Entwicklung und Umsetzung eines Qualitätsmanagement (z.B. (Transfer-) Evaluation) Betreuung des Weiterbildungskatalogs  Datenpflege des Personalmanagementsystems für den Bereichen Personalentwicklung Betreuung von Auszubildenden und Praktikanten Übernahme von administrativen Tätigkeiten im Bereich PE und BGM Projektmitarbeit und Übernahme von Teilprojekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation/Spezialisierung in HR oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich mit Fokus Personalentwicklung und ggfs. eLearning Hohe Affinität zum digitalen Arbeiten, idealerweise Erfahrung mit Persis Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie die Fähigkeit zu adressatengerechter Kommunikation, insbes. im Umgang mit internen Kundinnen und Kunden Hands-On-Mentalität Teamorientierung und aktive Zusammenarbeit im Team  Durchsetzungsstärkte und Bereitschaft, Veränderungen voranzutreiben und umzusetzen Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, effektives Selbstmanagement Bereitschaft zur Identifikation mit dem Leitbild der Graf Recke Stiftung (Goldene Regel) Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Kollegiales und hilfsbereites Team sowie gutes Arbeitsklima Möglichkeit von Fort- und Weiterbildung Unterstützung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Vergütung nach dem Bundesangestelltentarif kirchliche Fassung (BAT-KF) mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge Möglichkeit zum Leasen eines Jobrads kostenlose Parkplätze Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.
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