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weiterbildung: 28 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weiterbildung

Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich HR Training & Development

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort eineStudentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich HR Training & DevelopmentHuman Resources Germany – Frankfurtfür ca. 20 Stunden pro Woche am Standort Frankfurt am Main. Mitarbeit im Seminarmanagement mit selbstständiger Übernahme nach der EinarbeitungUnterstützung bei der Organisation des monatlichen OnboardingsPflege der globalen Trainingsdatenbank (GTMS)Mitarbeit bei PersonalentwicklungsprojektenUnterstützung im operative Tagesgeschäft Studium der Sozial- oder Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im HR-Umfeld wünschens­wert Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse Sehr gute IT-Kenntnisse in MS Office Proaktive Arbeitsweise Kommunikationsaffinität und somit die Fähigkeit, sich auf verschiedene Gesprächs­partner einzustellen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team sowie Arbeitszeiten und -tage nach Absprache.
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Praktikant im Bereich Führungskräfteentwicklung und –betreuung oberes Management (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab April 2020 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du wirkst bei aktuellen Aufgaben der Führungskräfteentwicklung und -betreuung mit und unterstützt die Führungskräftebetreuer im operativen Tagesgeschäft Die vielseitige Unterstützung bei Auswahl- und Besetzungsprozessen von TOP-Managementfunktionen gehören zu Deinen Aufgaben Du arbeitest an der Geschäftsfeldumsetzung spannender personalrelevanter Konzernprojekte mit Die eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten / Themen in den Bereichen der Führungskräfteentwicklung und -betreuung sind Bestandteil Deiner Aufgaben Du erstellst Präsentationen und Auswertungen zu personalrelevanten Themen Dein Profil: Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrung im Personalmanagement oder erste Erfahrung in einem Konzern sind von Vorteil Du besitzt fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Motivation, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Kreativität zeichnen Dich aus Du verfügst über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse sowie starke kommunikative Fähigkeiten runden Dein Profil ab
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Produkt- und Verkaufstrainer (m/w/d) |ID: 2019_184_j

Do. 20.02.2020
Bad Homburg
JET Services mit Hauptsitz in Bad Homburg gehört seit 1993 zu den führenden Handelsmarketingagenturen im deutschsprachigen Raum. Wir betreiben klassisches Vertriebsoutsourcing und optimieren den Vertriebsweg des Produktes vom Hersteller über den Handel bis zum Endkunden. Zu unseren Kunden zählen die international namhaftesten Unternehmen der IT-, Telekommunikations- und Consumer-Electronics-Branche. Zur Verstärkung unserer Project Management Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung unseres Kunden Western Digital Corporation in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine/n vertriebsorientierten Produkt- und Verkaufstrainer (m/w/d). Durchführung von Schulungen in den Bereichen Produktwissen und Sales-Skills für die Distributoren und Subdistributoren in der Region DACH Schulung der Mitarbeiter Konzeption und Durchführung von Kundentrainings bei Fachhändlern Trainings und Kommunikation mit Einkaufskooperationen und Einkaufsverbünden Umfassende Trainingsauswertung sowie aktives Einholen von Teilnehmerfeedback Teilnahme an internationalen „Train the Trainer“- Meetings und Weiterentwicklung der Trainingstools sowie der Trainingsskills Vorbereitung, Präsentation und Reporting der Trainings- und Eventergebnisse bei Quartals Business Reports (Auswertung und Reporting der KPIs auf QBRs) Planung, Durchführung und Moderation von Bühnenshows sowie Produktpräsentationen auf inter-nationalen Messen und Presseevents Planung, Organisation und Durchführung von den nationalen und internationalen Messen Entwicklung von salesorientierten Marketingstrategien für den Online- und Offlinebereich Mitgestaltung und Konzeption von POS- Materialien, Shop-in-Shop-Systemen und Vertriebssystemen Verhandlung über Partnerschaften Ansprechpartner und Interviewpartner für Presseorgane Planung, Gestaltung und Auftreten in Interview- und Werbevideos Kommunikation mit Einkäufern von Schlüsselkunden auf Geschäftsführerebene Abgeschlossenes Studium / Berufsausbildung im Bereich Event, BWL oder Marketing Berufserfahrung als Trainer (m/w/d), idealerweise im Dienstleistungs-/Agenturumfeld Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke gepaart mit einer vertriebsorientierten Denkweise Stressresistenz sowie die Fähigkeit bei Parallelaufgaben Prioritäten zu setzen Eine ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Multitasking- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Ausgeprägte Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Herausforderungen in einem sehr dienstleistungsorientierten und absolut dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet bieten wir selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem positiven, professionellen und kollegialen Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (PDF-Format) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail und unter Angabe der entsprechenden Position in der Betreffzeile.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung unseres Teams im Bereich Personalentwicklung am Standort Frankfurt am Main Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in einfachen Fragen der Personalentwicklung Erstellung von eLearning-und Blended Learning- Konzepten Durchführung und Auswertung verschiedener Trainingsevaluationen Entwicklung und Erstellung von anspruchsvollen Präsentationen und Konzepten   Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Medien- und Kommunikationsmanagement     Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationstalent und Selbstständigkeit aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort für mindestens 6 Monate an unserem Standort Frankfurt am Main. Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) Job-Nr. TSC/69584 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein produzierender Mittelständler mit internationaler Konzernzugehörigkeit. Die Leidenschaft für die eigenen Produkte, eine ausgeprägte Innovationskraft sowie ein hoher Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch bestimmen die Philosophie und das tägliche Handeln. Mit diesen Erfolgsfaktoren hat sich das Unternehmen eine führende Marktposition in Deutschland und in Europa erobert. Ihr Herz schlägt für die Entwicklung von Führungskräften und Teams? Die Zusammenarbeit mit Sparringspartnern in einem internationeln Kollegen-Team reizt Sie? Sie reisen gerne und haben Spaß an der Betreuung von mehreren Werken in Deutschland? Dann bietet Ihnen die Position als Manager Organisations- und Personalentwicklung / Trainer (m/w/d) die Möglichkeit den weiteren Erfolgskurs des Unternehmens maßgeblich mitzuprägen. Sie verstehen sich dabei als einer der Key Player im Change Management Prozess und der kulturellen Transformation zu einer agilen Organisation im Sinne von kontinuierlicher Verbesserung und unternehmerischer Denkweise. Wohnsitz ist idealerweise im Raum Hannover, Raum Frankfurt oder im südlichen Dreieck Stuttgart - Ulm. Ihre Aufgaben Unterstützung des Managements der 3 Werke in allen Themen der Organisations-, Führungskräfte- und Personalentwicklung für Blue und White Collar Koordination und Durchführung von Aktivitäten und Trainings im Rahmen des europäischen Organisational Development Programms mit Integration in die lokalen Gegebenheiten Erkennen und Adressieren von Trainingsbedarf Anschließendes Erarbeiten von Lösungen und das Durchführen von Coachings und Trainings Unterstützung des Veränderungsprozesses und der kulturellen Transformation hin zu der Nutzung von Knowhow und Stärken, Etablierung einer Denkweise im Sinne kontinuierlicher Verbesserung sowie unternehmerischer Denkweise Mitarbeit bei internationalen Projekten im Organisational Development Team Enge Zusammenarbeit mit dem Management, den Personalabteilungen der Standorte sowie Ihren europäischen Kollegen Reisetätigkeit: 60-70% zu den 3 deutschen Werken und gelegentlich zu anderen europäischen Standorten Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Organisationspsychologie oder Vergleichbarem Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung wie z.B. Performance Management, Entwicklung von Teams und Führungskräften, Kommunikations- und Präsentationstrainings Von Vorteil sind Kenntnisse der folgenden Methoden: 360° Feedback, situationell Leadership, MBTI, Team-Trainings Modelle Erste eigene Erfahrung als Trainer sowie das Interesse diese auszubauen sind Voraussetzung Erfahrung mit Veränderungsprozessen und das Arbeiten mit Blue Collar ist von Vorteil Ausgeprägt gute Kommunikationsfähigkeit sowie das Geschick, Trainingsinhalte zu transportieren, andere zu begeistern und zu motivieren Fließende Englischkenntnisse Ihre Vorteile Diese Position bietet Ihnen eine gestalterische Aufgabe, in der Sie selbst wachsen und sich weiter entwickeln können Erste eigene Trainingserfahrung können Sie mit Unterstützung der direkten Vorgesetzten in Deutschland und mit externen Trainings zu bestimmten Methoden ausbauen Ein motiviertes, erfahrenes, internationales Team mit Willkommenskultur wartet auf Sie Sie werden Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens, welches einen hohen Bekanntheitsgrad in der zugehörigen Branche genießt und langfristige Sicherheit bietet Sie genießen die Vorzüge eines großen Unternehmens, wie eine 38 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge Der Einsatzort Raum Hannover / FFM / Stuttgart / Ulm Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Ausbildungsreferat zur Betreuung dualer Studiengänge

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
über 11.000 Kolleginnen und Kollegen in den 35 hessischen Finanzämtern und der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main eine moderne, leistungsstarke und von Teamgeist geprägte Verwaltung erfolgreich gegen Steuerkriminalität und unzulässige Steuervermeidung!  Zur professionellen Unterstützung unseres Teams, das in der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main für die Konzeption, die Betreuung sowie das Marketing einzelner dualer Studiengänge in der Hessischen Finanzverwaltung zuständig ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Ihnen obliegt die gesamte Personaladministration im Zusammenhang mit den (derzeitigen) dualen Studiengängen „BWL - Steuern & Prüfungswesen“, „Controlling“, „Personalmanagement“ und „Public Administration“, d.h. neben Anlage und Pflege der Personalakte auch die Entscheidung über Anträge oder Sachverhalte mit personalrechtlichem Bezug (z.B. Anträge auf Nebentätigkeiten, Anzeige von Schwangerschaften, Änderungen in den persönlichen Verhältnissen). Sie bearbeiten darüber hinaus personalrechtliche Einzelfälle mit rechtlichem Bezug, also beispielsweise auch die vorzeitige Beendigung des Studienverhältnisses bei Vorliegen entsprechender Gründe. Sie stimmen die jeweiligen organisatorischen Abläufe der Studiengänge mit den beteiligten Stellen im Hessischen Ministerium der Finanzen, den kooperierenden Hochschulen, den Fachbereichen der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main sowie den jeweiligen Ansprechpersonen in den ausbildenden Dienststellen (in der Regel in einem Finanzamt) ab. Ferner unterstützen Sie bei Bedarf etwaige Marketingmaßnahmen zur Anwerbung dualer Student*innen für diese Studiengänge. Sie beantworten alle intern und extern auftretenden Fragen rund um die dualen Studiengänge gegenüber den Bewerbern, den Hochschulen und den Ausbildungsdienststellen. Sie administrieren eingehende Bewerbungen. Sofern erforderlich organisieren Sie Vorstellungsgespräche und begleiten den Einstellungsprozess (Bewerbermanagement). Sie unterweisen die Studierenden in den Grundlagen unserer Verwaltungsorganisation und machen sie mit verwaltungsinternen Betriebsabläufen vertraut. Entsprechende Unterrichtseinheiten oder Workshops werden von Ihnen organisiert und durchgeführt. In Absprache mit den einzelnen Fachbereichen organisieren Sie den berufspraktischen Einsatz der Studierenden und regeln die zeitliche Abfolge des Praxiseinsatzes. Sie agieren als Ausbildungsverantwortliche während der gesamten Studienzeit und unterstützen im Bedarfsfall die Studierenden bei ihren Studienarbeiten und Berichten. Sie nehmen an Arbeitskreisen auf Landes- und Bundesebene teil. Sie pflegen und fördern die Kontakte zu den Bewerbern und Studierenden mit den jeweiligen Dienststellen sowie untereinander durch entsprechende onboarding-Maßnahmen. Sie haben Ihr Bachelorstudium in Personalmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen, Sie verfügen möglichst über Berufs- oder Verwaltungserfahrung sowie Basiskenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht. Sie haben Freude am Umgang mit jüngeren Studierenden, sind kommunikativ, offen und in der Lage, auftretende Konflikte angemessen zu lösen. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen. Eigeninitiative, Kreativität, und ein sicheres Auftreten zeichnet Sie ebenso aus wie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich schnell in einen neuen Zusammenhang einzuarbeiten. Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung wird vorausgesetzt. Sie sind flexibel und verfügen über eine grundsätzliche Reisebereitschaft, insbesondere innerhalb Hessens. Neben einer spannenden fachlichen Aufgabe bieten wir unbefristete Stellen der Entgeltgruppe 11 TV-H, die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, Standortsicherheit, eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement sowie flexible Arbeitszeitmodelle und ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen. Dienstpostenbewertung EG 11 TV-Hessen Zu besetzen ab sofort Arbeitsort Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main, Zum Gottschalkhof 3, 60594 Frankfurt a. M.
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Spezialist für Leadership Development & HR Projekte (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Mitarbeiter im Bereich Career & Leadership Development (m/w/d) verstärken Sie unser Team am Standort Frankfurt am Main. Sie verantworten die Konzeption, Betreuung und Durchführung von Programmen zur Führungskräfte – und Organisationsentwicklung sowie die Koordination und Zusammenarbeit mit externen Trainern und Beratern. Sie bringen sich in spannende und breit gefächerte Projekte der Personal- und Organisationsentwicklung ein und können dort Ihre Erfahrungen weiter ausbauen. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden die Entwicklung von Trainingsmaßnahmen und Projekte im Zuge der Modernisierung unserer Personalentwicklungsstrategie sein. Des Weiteren wirken Sie bei der Durchführung der jährlich stattfindenden Beurteilungs- und Beförderungsrunden mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung bzw. vergleichbarem Schwerpunkt Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Betreuung und Durchführung von Führungskräfte – und Organisationsentwicklungsprogrammen Sehr gute Kenntnisse moderner Personalentwicklung und aktueller Trends Erfahrung in der HR Projektarbeit, idealerweise auch in der Moderation von Workshops Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Trainingskonzepten Idealerweise eine Ausbildung als systemischer Coach oder Trainer Hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit Sichere Kenntnisse in MS Office Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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HR Consultant (m/w/x) – Learning & Development

So. 16.02.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 27 Standorten sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanz­dienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einen HR Consultant (m/w/x) – Learning & Development Als Mitglied unseres Human Resources Learning & Development Teams sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Organisation sowie die operative Abwicklung unserer vielfältigen Weiterbildungsaktivitäten in Deutschland und Kontinentaleuropa. Planung und organisatorische Vorbereitung von Kursen auf nationaler und internationaler Ebene in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Sozietät Termingerechte Abwicklung und Steuerung von Nominierungsverfahren für Weiterbildungsveranstaltungen Veranstaltungsbegleitung vor Ort Weiterbildungsberatung: Beantwortung von Fragen zu Qualifizierungsprogrammen Konzeptionierung und Implementierung von neuen Kursen auf Basis von Bedarfsanalysen Datenerfassung und Datenpflege sowie Erstellung von statistischen Auswertungen Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Psychologie, Betriebswirtschaft/Personalmanagement oder Pädagogik Erste Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache Einen sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint) Verschwiegenheit sowie ein hohes Maß an Sorgfalt, Proaktivität und Einsatzbereitschaft Spaß an der Arbeit im Team und eine hohe Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben: Lassen Sie sich anstecken von einem starken und motivierten Team in einem internationalen Umfeld.
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HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

So. 16.02.2020
Darmstadt
HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting (Darmstadt – Festanstellung) Mitdenker gesucht Über uns Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt und München. Unser Team von ca. 110 Mitdenkern entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kunden, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 18 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Know-how und dem Expertenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, wie zum Beispiel im Bereich Softwarearchitektur oder Projektleitung, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jeder unserer Kunden ist anders und so auch jeder unserer Mitdenker. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer state-of-the-art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwicklern medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Unsere Experten aus dem BAYOOFIN Financial Software Team (BAYOOFIN.COM) sind spezialisiert auf Softwarelösungen im Finanzdienstleistungsbereich. Wir unterstützen Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und FinTech-Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder zu erschließen. So entwickeln wir hochperformante Anwendungen z. B. in den Bereichen Marktdatenfeeds, Fondsinformationssysteme oder digitale Lösungen im PRIIP- und MiFID-Umfeld. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (WWW.RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (WWW.ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit Multiscreen-Arbeitsplätzen und moderner Technologie, sowie kostenfreie „Softskills“ wie frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenkern erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung sowie eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge. Im Gegensatz zu den klassischen IT-Projektvermittlern arbeiten die BAYOONET-Mitdenker in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker. Als HR Generalist (m/w/d) unterstützt Du das stetige Wachstum unseres Mitdenker-Teams. Du bist für die Besetzung offener Stellen an unseren Standorten in Darmstadt, München und Berlin verantwortlich und stehst allen Mitdenkern als kompetenter und kommunikationsstarker Ansprechpartner (m/w/d) zu allen Themenbereichen des Personalwesens zur Verfügung. Zu Deinen Aufgaben zählt das Rekrutieren neuer Mitarbeiter online, telefonisch, auf Veranstaltungen und im persönlichen Gespräch Du betreust den kompletten Bewerbungsprozess vom ersten Kontakt mit den Kandidaten über Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche, Probearbeitstage bis zum Arbeitsvertrag Du recherchierst potentielle Mitarbeiter in sozialen Netzwerken und knüpfst den direkten Kontakt Du bist zuständig für die Erstellung und Schaltung von zielgruppenspezifischen Stellenanzeigen sowie die Auswahl, Organisation und Teilnahme an Recruitingevents Du bist Ideengeber (m/w/d) und Vorantreiber (m/w/d) für weitere innovative Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und der Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Du verantwortest die Vertragserstellung, Stammdatenanlage und bist die Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Du bist die erste Anlaufstelle für die Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und begleitest Personalgespräche Du wirkst in HR-Projekten sowie Unternehmensprojekten mit HR-Bezug mit und begleitest beispielsweise Change-Vorhaben im Unternehmen Du hast bereits praktische Erfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern und Personalentwicklung gesammelt, idealerweise in einem IT-Dienstleistungsunternehmen Durch Deine kommunikative und verbindliche Art kannst Du neue Mitdenker für uns begeistern Du arbeitest gerne eigenständig und vertrauensvoll Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du hast Freude am Umgang mit Menschen Du verfügst über fundierte Englischkenntnisse Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen
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Ramp Agent (m/w/d) | Quereinsteiger willkommen

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Als Ramp-Agent überwachen und koordnieren Sie alle Arbeitsabläufe während der Flugzeugabfertigung. So organisieren Sie beispielsweise die rechtzeitige Be- und Entladung von Gepäckstücken und Fracht, besprechen den Ladeplan mit dem Lademeister und tauschen sich mit dem Piloten über flugrelevante Informationen aus (z.B. Betankung, Frischwasser, Abflugzeit). Seit über 12 Jahren ist FraGround ein wichtiger Teil und 100-prozentiges Tochterunternehmen der Fraport AG. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen jeden Tag für eine reibungslose Passagier-, Gepäck- und Frachtabfertigung an Deutschlands größtem Flughafen. Bereitstellung und Entgegennahme der erforderlichen Flugdokumente Überprüfung und ggf. Korrigieren der Ein- und Abflugdokumente Überwachen und Koordinieren der Arbeitsabläufe am Luftfahrzeug unter Berücksichtigung der Sicherheitsbestimmungen Durchführung Start Up und Push - Back ( Walk - Out - Assistance ) Vor- und Nachbereitung der Abflüge sowie Handling der damit verbundenen administrativen Aufgaben (Telex etc.) Mittlerer Bildungsabschluss oder abgeschl. Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B ( Wechsel- ) Schichtdiensttauglichkeit Grundkenntnisse der EDV Erfahrung in der Flugzeug- und/oder Passagierabfertigung von Vorteil Technisches, logisches und analytisches Denkvermögen Selbständigkeit in der Durchführung komplexer Arbeitsvorgänge Sicheres Auftreten, kundenorientiertes Verhalten Verantwortungsvoll, teamfähig, flexibel und belastbar Gesundheitlich belastbar ( Einsatz auch bei extremen Wetterbedingungen ) Erfolgreiche Teilnahme an einem Gefahrgutlehrgang DGR PK 7+8 mit mindestens 80 % Erfolgsquote Erfolgreiche Teilnahmen im Rahmen der Tätigkeit (Gefahrgutlehrgang DGR PK 10, Push Back usw.) Zuverlässigkeitsüberprüfung ( keine Vorstrafen ) Tariflich geregelte Bezahlung Beginn: 14,22 Euro Stundenlohn Nach 3 Jahren: Minimum 15,53 Euro Steuerfreie Schichtzulage: Sonntagszuschlag (50 %) Feiertagszuschlag (125 %) Nachtzuschlag (25 %) Überstundenzuschlag (25%) RMV-Job-Ticket Kostenlose Parkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Essensmöglichkeiten in den Betriebskantinen Fitness-Studio auf dem Betriebsgelände Betriebliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten kostenlose Gruppenunfallversicherung
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