Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 5 Jobs in Frauenaurach

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Spezialist Schaeffler Academy (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Schaeffler Academy (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-07219Standort(e): HerzogenaurachInitiierung und Leitung von übergeordneten Aktivitäten im Competence Center Schaeffler Academy mit Bezug zu den Themen Aus-und Weiterbildung, neue Lernkonzepte, Gestaltung der Lernräume, regionale Aufstellung, usw.Konzipierung und strategische Ausrichtung von Marketing- und KommunikationsmaßnahmenErstellung von Kommunikationsinhalten mit Schwerpunkt Lernen und PersonalentwicklungBedarfsgerechte Gestaltung von übergeordneten Prozessen und Abläufen Performance Reporting und Ergebnispräsentation im Top-Management Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen sowie Präsentation vor den erforderlichen Schnittstellen wie HR, Betriebsrat oder auf externen VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit fachspezifischen ZusatzqualifikationenLangjährige Berufserfahrung im Aus- und Weiterbildungsmanagement innerhalb von komplexen KonzernstrukturenFundierte Expertise in übergreifenden Projekten des Aus- und WeiterbildungsmanagementsErfahrung in der Erstellung von KommunikationsinhaltenSichere Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office-Module, Expertise im Umgang mit LMS- und LXP-Systemen wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftHohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit und FlexibilitätAusgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen in Verbindung mit einer hohen LösungsorientierungDiplomatisches Geschick sowie eine sichere Entscheidungsfindung gepaart mit interkultureller Kompetenz
Zum Stellenangebot

HR-Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Führungskräftebetreuung – Teilzeit (25 Stunden)

Fr. 08.10.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metall Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als:  HR-Referent (m/w/d) Personalentwicklung und Führungskräftebetreuung – Teilzeit (25 Stunden) Sie steuern und begleiten unseren jähr­lichen Potenzial­management­prozess (DPM) in enger Zusammen­arbeit mit den HR-Teams unserer strate­gischen Geschäfts­felder, einschließ­lich Beratung und Schulung von HR-Kollegen und Führungs­kräften sowie der Moderation von Konfe­renzen. Sie konzipieren und betreuen Personal­entwicklungs­maßnahmen und -programme im Teil­konzern Diehl Metall und unter­stützen aktiv die PE-Prozesse der Diehl-Gruppe. Sie wirken aktiv in HR-Projekten im Teil­konzern Metall sowie der Diehl-Gruppe mit und über­nehmen Projekt- bzw. Teil­projekt­verantwortung. Sie unterstützen die Personal­leitung des Teil­konzerns bei der Betreuung unserer nationalen und inter­nationalen Führungs­kräfte des Gesamt­führungs­kreises (einschließlich Gremien­vorlagen). Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Psycho­logie oder Wirtschaftspädagogik mit Schwer­punkt Personal­entwicklung oder über eine vergleich­bare Qualifikation. Sie konnten bereits einschlägige Berufs­erfahrung in der inter­nationalen Personalentwicklung eines Industrie­konzerns sammeln, idealer­weise in der Führungs­kräfte­betreuung. Sie über­zeugen durch Ihre hohe Sozial­kompetenz, Ihre Kommunikations­stärke sowie durch Ihr professio­nelles und verbind­liches Auftreten. Ihre sicheren Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d) Sparringspartner (m/w/d) für die HR-Business-Partner bei PE- und OE-Themen Unternehmens­organisation und Organi­gramme digital abbilden und verant­worten Qualifikations­matrizen verant­worten und Handlungs­bedarfe an HR-Business-Partner kommuni­zieren Trainings und Weiter­bildungen konzi­pieren, umsetzen, nach­bereiten und verant­worten Unternehmens­weite Unter­weisungen zentral steuern, koordi­nieren und dokumen­tieren Standardi­siertes Onboarding-Konzept weiter­entwickeln Abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Personal­organi­sation Berufserfahrung in Organisations- und Personal­entwicklung Sehr gute konzep­tionelle und organisa­torische Fähig­keiten Professionelles und sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmens­kultur Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unter­nehmen Abteilungs­übergreifendes Teamwork
Zum Stellenangebot

Specialist Human Resources - Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.  Zufriedene und motivierte Mitarbeiter:innen sind die Basis allen gemeinsamen Erfolges. Aus diesem Grund spielt die Personalentwicklung bei uns eine zentrale Rolle. Daher verstärken wir unser Personalentwicklungsteam am Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Plane und gestalte unsere interne Weiterbildungsplattform in Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen aus dem Consulting und der Softwareentwicklung Koordiniere die Entwicklung von Trainingsinhalten und stimme dich dabei mit unseren internen und externen Trainer:innen ab Sei Ansprechpartner:in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen rund um das Thema Mitarbeiterentwicklung Erstelle und pflege interner Development Center-Reports mit Personalentwicklungsdaten zwecks optimaler Steuerung  Steuere die Vor- und Nachbereitung, die Durchführung und Weiterentwicklung unserer Einführungsveranstaltungen sowie unser Mentoring-Programm für Neueinsteiger:innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Personalentwicklung in einem dynamischen Umfeld Exzellente analytische Fähigkeiten, eine pragmatische Arbeitsweise, Empathie sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Hoher Grad an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Interesse für IT-Themen und sehr sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung  Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl von Corporate Events
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Schaeffler Academy Training and Development (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-07076Standort(e): HerzogenaurachAdministration und Organisation von TrainingsmaßnahmenUnterstützung bei der Beratung von Trainern und TrainingsteilnehmernBeratung von Mitarbeitern bei Fragen zu Trainings und QualifzierungsmaßnahmenMitwirkung bei der Evaluation von Trainingsmaßnahmen und -projektenMitarbeit bei nationalen und internationalen QualifzierungsprojektenStudent/in der Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, Psychologie oder einer vergleichbaren FachrichtungGute Kenntnisse in MS OfficeGute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent, Teamfähigkeit und FlexibilitätFähigkeit zum Querdenken, Einsatzbereitschaft sowie hohe MotivationGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab Januar 2022 für einen Zeitraum von sechs Monaten zu besetzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: