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Weiterbildung: 9 Jobs in Frechen

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Weiterbildung

Personalentwickler (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Düren, Rheinland
Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. liegt verkehrsgünstig zwischen den Ballungsräumen Köln und Aachen. Er engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 40 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege.  Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Geschäftsstelle in Düren die Stabsstelle: Personalentwicklung (m/w/d) in Teil-/Vollzeit  Erstellung von Bedarfsanalysen  Entwicklung/ Organisation und Evaluation von zukunftsweisenden Personalentwicklungskonzepten sowie Instrumenten zur Umsetzung Evaluation, Weiterentwicklung sowie Sicherstellung der Umsetzung des Ausbildungskonzeptes  Verantwortung für die monatliche Erstellung eines Kennzahlencockpits inkl. Berichtserstattung Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung gesundheits- und lebensphasenorientierter sowie familienfreundlicher Arbeitsbedingungen Management der internen Fort- und Weiterbildungen sowie Entwicklung und Durchführung von Workshops und Schulungen Steuerung und Evaluation von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement sowie zielgerichteter Onboarding- und Offboarding-Prozesse Vernetzung und Kommunikation mit Schulen und Fachseminaren Koordination bei Mitarbeiterbefragungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Pädagogik, Sozial- und Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen in der strategischen Konzept- und Projektarbeit inkl. einer hohen Ergebnisorientierung und Umsetzungskompetenz Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzende Umgangsform und fachlich souveränes Auftreten Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Eine zunächst befristete Stelle mit der Option zur unbefristeten Übernahme Gezielte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung inkl. Karriereplanung Direkte Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Leitungen des Verbandes Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem AVR-Tarif mit Sozialleistungen, wie kirchliche Zusatzversorgung sowie tariflich vereinbarte Sonderleistungen (Jahressonderzahlungen). Berufserfahrung wird bei der tariflichen Eingruppierung berücksichtigt
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Experte (m/w/d) People Analytics

Mo. 27.07.2020
Köln
Experte (m/w/d) People Analytics Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 132518      Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit Ihnen möchten wir bei der REWE Group die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten! Als Team People Analytics ist es unsere Mission, durch die Analyse von Daten mit HR-Bezug Implikationen für zukünftige, fundierte Geschäftsentscheidungen von Managern und Führungskräften zu liefern. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir unsere innovative People Analytics-Strategie vorantreiben und auf Basis von datenbasierten Erkenntnissen die strategischen und operativen Ziele der REWE Group erreichen. Als Experte People Analytics arbeiten Sie dabei eng mit HR, Top Management und anderen Fachbereichen zusammen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: für spannende Analytics-Projekte entlang des gesamten Employee Lifecycles – von der Auftragsklärung über Informationsbeschaffung, Hypothesenbildung sowie Datenanalyse bis hin zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und abschließenden Evaluation. Ihre Expertise ist gefragt: Sie arbeiten eng mit unseren HR-Kollegen, verschiedenen Projektpartnern in den Fachbereichen und dem Top Management zusammen, um komplexe Geschäftsprobleme datenbasiert zu lösen. Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie bei der konzeptionellen Weiterentwicklung sowie Gestaltung der People Analytics-Strategie unterstützen. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Sie arbeiten zusammen mit der HR-IT und den HR-Serviceteams an der Strukturierung und Integration internen und externen Daten zur Erweiterung unseres Datenuniversums. Sie schauen in die Zukunft: Sie vernetzen sich mit anderen People Analytics Experten und sammeln wertvolle Kenntnisse und Erfahrungen auf nationalen sowie internationalen Veranstaltungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Begeisterung für Analytics-Themen sowie erprobte Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Dinge zu hinterfragen. Sie sind IT-affin, haben ein hervorragendes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine detailorientiere Arbeitsweise. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, psychologischem, mathematischem oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. Fundierte analytische und statistische Kenntnisse und Erfahrungen, vorzugsweise aus der Forschung, der Beratung oder dem HR-Umfeld sowie Erfahrung in Analytics-Projekten. Ein sicherer Umgang mit den gängigen Statistik-Tools (idealerweise R) sowie MS-Office-Produkten und eine detailorientierte Arbeitsweise. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit HR Daten und personalwirtschaftlicher Standard-Software (bestenfalls SAP HCM / SF) oder Datenbanken (z. B. SAP BW).   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen möchten:Kollegiale Arbeitsatmosphäre: Mit flachen Hierarchien im Team und reichlich Gestaltungsfreiraum. Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 132518) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainer *in | Personalentwickler *in Region West

Mo. 27.07.2020
Köln, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Trainer *innen / Personalentwickler *innen für die Region West (Standorte Köln, Essen, Gelsenkirchen).   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in der Personalentwicklung in einem modernen und dynamischen Unternehmen weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und neue Konzepte zu entwickeln flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Trainer*innen arbeiten eng mit Standortleiter*innen und HR Leiter*innen zusammen Weiterbildungs-Bedarfsanalyse bei Führungskräften und Ableitung von geeigneten (Weiterbildungs-) Maßnahmen Vor- und Nachbereitung, Organisation und Durchführung von Führungstrainings und Workshops aus dem bestehenden Trainingsportfolio effiziente und strukturierte Einzel-Coachings mit Führungskräften Beratung und Begleitung von Führungskräften in Transformations- und Veränderungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung von Trainingskonzepten, Materialien und Medien Kenntnisse und erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung, insbesondere als Coach oder Trainer eigene Führungserfahrung von Vorteil Dein Wohnort ist idealerweise in einer der genannten Städte pädagogische / didaktische Fähigkeiten zur effizienten Wissensvermittlung, idealerweise mit Zertifikat oder entsprechender Ausbildung Fähigkeit Gruppen zu steuern und effizient zu Ergebnissen zu führen professionelle Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeitstypen souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke und Akzeptanz bei den Fach- und Führungskräften Belastbarkeit, hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und hohe Reisebereitschaft sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint
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Senior-Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und deren Mitarbeitenden zu allen Themen der Personal- und Teamentwicklung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei Veränderungsprozessen Inhaltliche/ konzeptionelle Weiter- und Neuentwicklung von Instrumenten, Methoden, Maßnahmen und Prozessen Sicherstellung und Konzeptionierung des Fort- und Weiterbildungsbedarfs Diplom/Master in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung eines Wirtschaftsunternehmens Coaching- oder systemische Beraterausbildung wünschenswert Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Begleitung von Veränderungsmaßnahmen Breite Kenntnisse innovativer Personalentwicklungs- und Bindungsinstrumente   Eigenverantwortliche, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe konzeptionelle Kompetenz, Moderations- und Trainingskompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude an Teamarbeit und hohe Eigenmotivation Bundesweite Reisebereitschaft Zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsbezogene Vergütung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung sowie finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
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Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung / Employer Branding

Do. 23.07.2020
Hilden
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiter­ent­wick­lung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Praktikant (w/m/d) Personalentwicklung / Employer Branding Wir befinden uns auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Unser selbst gestecktes Ziel ist nichts Geringeres als unser Unternehmen in allen HR-relevanten Bereichen an die Spitze zu bringen. Dazu wollen wir gemeinsam mit Dir innovativ und fortlaufend unsere Abläufe in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing aufs nächste Level bringen. Du unterstützt uns bei diversen Projekten aus den Bereichen Personalentwicklung und Employer Branding. Dabei bist Du eingebunden in die Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen für Social-Media-Plattformen. Die konzeptionelle Unterstützung sowie die Begleitung der Personalentwicklungsprogramme und Trainings gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Außerdem planst und erstellst Du Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle und interne Kommunikationsmedien. Als Organisationstalent unterstützt Du bei der Steuerung von Trainings und Schulungen – die administrative Vor- und Nachbereitung inklusive. Du studierst (Bachelor / Master) Psychologie, Medien-, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise konntest Du schon erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources sammeln. Zudem bist Du versiert im Umgang mit Microsoft Office und in puncto PowerPoint macht Dir niemand so leicht etwas vor. Als kommunikationsstarke und selbstsichere Persönlichkeit punktest Du mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung. Nicht zuletzt überzeugst Du mit einem zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil und unterstützt unser Team für mindestens 4–6 Monate mit eigenen Ideen. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Parkplätze
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Manager w/m/d Agile Culture Change

Mi. 22.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mitzugestalten. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreatives Erstellen von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Sportveranstaltungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning

Di. 21.07.2020
Köln
Personalentwickler (m/w/d) – Schwerpunkt Konzeptentwicklung und E-Learning Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2021 befristet. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Kompetente, engagierte und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal zu gewinnen, deren Fähigkeiten und Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln. Als interne Berater und Dienstleister streben wir eine langfristige Weiterentwicklung sowie Bindung unserer Mitarbeiter an. Wenn du unseren HR-Bereich Personalentwicklung mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Beratung von Fachbereichen zu Lerninhalten und Lernformen auf E-Learning-Plattformen Begleitung von Workshops zur Definition von Weiterbildungsthemen und -inhalten Auswahl externer Dienstleister von E-Learning-Plattformen sowie Definition von Dienstleistungsportfolios bis hin zur Führung von Vertragsverhandlungen Mitgestaltung standardisierter und unternehmensweiter Personalentwicklungskonzepte selbstständigen oder teamübergreifenden Konzepterstellung (von kleineren fachspezifischen Themen oder Teambuildings bis hin zu unternehmensübergreifenden Coaching-Konzepten für unsere Kollegen auf der Verkaufsfläche) konzeptionellen Betreuung und Durchführung diagnostischer Verfahren Entwicklung einer Evaluationsmethodik unserer bestehenden Weiterbildungskonzepte kontinuierlichen Aktualisierung bestehender Weiterbildungskonzepte Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft bzw. Erwachsenenbildung oder Pädagogik verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung hast und Erfahrung in der Erstellung von u.a. diagnostischen Verfahren und Workshops mitbringst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit Lernmanagementsystemen gearbeitet hast verschiedene Projektmanagementmethoden (Wasserfall/agil) situationsgerecht anwenden kannst dich durch deine schnelle Auffassungsgabe und flexible Arbeitsweise auszeichnest ein absolutes Organisationstalent bist und gleichzeitig Spaß an kreativer Arbeit mitbringst Die toom Zentrale in Köln hat nicht nur über 800 Mitarbeiter – sondern auch jede Menge Vorteile: umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena und der REWE GROUP-Akademie, welches dich garantiert fördert und fordert vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf (z.B. Kindergarten), Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Sportangebote, Vorsorgeuntersuchungen sowie täglich frischzubereitete Gerichte in unserer Kantine) sowie Rabatte und Vergünstigungen (z.B. beim Einkauf in Unternehmen der REWE Group) Bezuschussung eines Jobtickets, Jobrads und kostenfreie Parkplätze respektvollen Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen Wenn dich diese abwechslungsreiche Aufgabe anspricht und du schon bald bei uns starten möchtest, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Bei Rückfragen steht dir Max Jonsson gerne unter +49 221 149 6716 zur Verfügung.
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E-Learning Spezialist*in im Bereich Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Leverkusen
Als eine der größten deutschen Betriebskrankenkassen, mit mehr als 1.400 Beschäftigten verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten der Partner für die Gesundheit aller unserer Kundinnen und Kunden sein. Klar, dass wir das nur mit motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen schaffen.  Wir suchen ab sofort ein*e E-Learning Spezialist*in im Bereich Personalentwicklung (m/w/d) ansprechende, vielfältige und zeitgemäße digitale Lernangebote intuitive und nutzungsfreundliche, technische Lösungen eine vertrauensvolle, kooperative und empathische Ansprechperson dass du schon vor ihnen weißt, was sie begeistert Du teilst die Begeisterung unserer Mitarbeitenden, hast Spaß an Online Weiterbildungsangeboten und Lust dieses Thema zu gestalten? Dann bieten wir dir die Chance, den Aufgabenbereich rundum E-Learning mit deiner Expertise und PS auf die Straße zu bringen. Wenn du dir vorstellen kannst aktive*r Mitgestalter*in zu werden und dazu noch eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten willst, bist du genau richtig in unserem Team. Abgeschlossenes Studium mit didaktischem Schwerpunkt Mindestens 2 Jahre fundierte Erfahrung im Bereich Personalentwicklung mit dem Schwerpunkt E-Learning praktische Erfahrungen mit webbasierten Trainings sowie Learning Management Systemen (LMS) Erfahrungen in der Erstellung und Konzeption von E-Learnings Sichere Anwendung von Autorentools sowie deren Verwaltung im LMS Know-how im E-Learning Projektmanagement Ein agiles Mindset 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Mobiler Arbeitsplatz nach der Probezeit Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
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Praktikant (m/w/d) Team Ausbildung

Do. 16.07.2020
Köln
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Dauer des Praktikums: 6 Monate Aktive Mitarbeit in der operativen Berufsausbildung, Begleitung und Weiterentwicklung von Auszubildenden Tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen rund um die Ausbildung sowie Mitwirkung im Bewerberauswahlprozess Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen wie z. B. Messeteilnahme Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes Eigenverantwortliche Erledigung von administrativen TätigkeitenHochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Pädagogik oder Psychologie (Schwerpunkt Personalmanagement wünschenswert) Vorkenntnisse im Personalmanagement oder erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Ausbildung sind von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und ausgeprägtes OrganisationstalentWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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