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Weiterbildung: 12 Jobs in Friedrichsdorf

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Weiterbildung

Sales Training & Capabilities Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Sinnstiftendes Arbeiten in einem globalen Unternehmen, das wesentliche gesellschaftliche und systemrelevante Wertbeiträge leistet, zieht Sie an? Sie schätzen eine Arbeitskultur auf Augenhöhe, arbeiten gerne selbstorganisiert in crossfunktionalen Teams und können gleichzeitig als Experte in Alleinstellung brillieren? Zudem sind Innovative (Sales-)Trainings- & Mitarbeiterentwicklungsansätze und -technologien Ihre Leidenschaft? Sie brennen für die Herausforderung unsere Vertriebsorganisation, durch den Aufbau herausragender Sales Capabilities, dabei zu unterstützen, als führend in der Branche zu gelten und möchten hierbei Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Lilly den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit und Kompetenzen. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen wesentliche Beiträge zur Gesundheit leisten. Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln, zählen wir zu den größten forschenden Pharmaunternehmen und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Arzneimittel. Weltweit arbeiten derzeit rund 39.000 Mitarbeiter bei Lilly, davon ca. 1000 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für unsere Abteilung Sales Capabilities am Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Training & Capabilities Manager (m/w/d)Bei uns arbeiten Sie als Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement die Entwicklung und in Zusammenarbeit mit der globalen Lilly University unsere Sales Organisation in der DACH Region vorantreibt. Dabei gestalten wir die Veränderung gemeinsam mit unseren Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen und Funktionen immer nahe am Kunden. Sie bringen Ihre eigenen Ideen in ein crossfunktionales Team mit Menschen der unterschiedlichsten Funktionen und Kulturen ein und setzen diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Sie bringen Ihre Erfahrung mit der Entwicklung und Umsetzung von top notch Sales Trainings- & Coachingansätzen und agilen Arbeitsweisen ein und sehen sich als Entwickler einer branchenweit führenden Vertriebsorganisation und als Mitgestalter „neuer Arbeitswelten“ in einem dynamischen Unternehmensumfeld. Ihre Mission zusammengefasst auf den Punkt: Evidenzbasierte Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Trainings- & Development Konzepte für unsere hochspezialisierten Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die neben einer exzellenten fachlichen Expertise, strategische Themen wie Digitalisierung, Future Selling Capabilities oder eine Coaching-Kultur „auf Augenhöhe“ einschließen Crossfunktionale Zusammenarbeit mit den „Brandteams“ und dem Sales Leadership der Filialen sowie Kooperation mit den globalen Sales Capabilities Teams und der Lilly University Unterstützung der Initiativen und Mitarbeit in selbstorganisierten Teams im Rahmen unserer Transformationsreise Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur-, Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales Training & Development in der Pharmaindustrie mit, idealerweise auch Erfahrung mit blended und digitalen Lernsystemen Eine Zertifizierung/Ausbildung im Bereich Training/Coaching wäre von Vorteil – ist aber kein Muss Hohe konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Gestaltungswille und Freude an Veränderungen zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie punkten mit Erfahrung in der Projektarbeit Den sicheren Umgang mit Moderations-, Präsentations- und Visualisierungstechniken beherrschen Sie Ausgeprägte (Selbst-)Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit stellen Sie täglich unter Beweis Empathievermögen und Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Funktionen und Kulturen sowie ein Gespür für Gruppen und Gruppendynamiken sind für Sie selbstverständlich Sie bringen Teamgeist und Kooperationsbereitschaft mit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Studentischer Mitarbeiter (mind. 16 Std./pro Woche, m/w/d) im Bereich Learning & Development (Personalentwicklung)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Team tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab April 2021 einen Studentischen Mitarbeiter (mind. 16 Std./pro Woche, m/w/d) im Bereich Learning & Development (Personalentwicklung) Sie lernen die vielschichtigen Aufgabenfelder der Personal- und Organisationsentwicklung kennen, wie z.B. Coaching, Diversity & Inclusion sowie die Organisation und Evaluation unseres lokalen wie globalen Trainingsprogramms, Sie unterstützen im Bereich des Performance- & Talent-Managements, Sie werden in aktuelle Projekte und Prozesse der Personal- und Organisationsentwicklung eingebunden und übernehmen hier eigenverantwortlich Themenbausteine, Sie erhalten Einblicke in lokale und globale Projekte und unterstützen bei deren Umsetzung in unseren deutschen Büros. eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Geistes- oder Sozialwissenschaften sind, über ein ausgeprägtes Interesse an der Konzeption und Begleitung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen verfügen, in Ihrem Studium Ihren Schwerpunkt idealerweise auf den Bereich Personal oder Erwachsenenbildung gelegt haben, über gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten verfügen, die Bereitschaft zu sorgfältigem und exaktem Arbeiten mitbringen sowie analytische Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Ihr Profil abrunden. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Referent m|w|d Personalentwicklung in unserer Academy

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. REFERENT M|W|D PERSONALENTWICKLUNG IN UNSERER ACADEMY Frankfurt am Main | Vollzeit | VED-BT-21-005 Konzeption, Planung und Begleitung bedarfsorientierter und maßgeschneiderter Personalentwicklungs­maßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter_innen unserer Unternehmensgruppe Ansprechpartner_in für Mitarbeiter_innen und Führungskräfte bei Fragen rund um das Thema Personal­entwicklung und Netzwerk Moderation von Veranstaltungen der Academy Organisation, Vorbereitung, Abwicklung sowie Erfolgskontrolle von Qualifizierungsmaßnahmen im Rahmen der Academy Unterstützung bei der Durchführung von Assessment und Development Centern Reisetätigkeit im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse aus dem Bereich Personalentwicklung im Rahmen Ihres Studiums und mehrere Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Personalentwicklung Fundierte Kenntnisse in Methodik und Didaktik des präsenten und digitalen Lernens Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten Kommunikationsgeschick und Einsatzbereitschaft Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Aktien, Weiterbildung, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte, Parkmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten bzw. Kernarbeitszeit, Obst, Getränke und vieles mehr.
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden, ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen dich als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern und unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven​ gestaltest du deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser, um für Business und IT den Weg einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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HR Business Partner mit Schwerpunkt Personalentwicklung w/m/d

Di. 12.01.2021
Hanau
Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 3.000 Vertriebspunkten erstreckt sich über 25 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des HR-Teams im Headoffice Hanau als  HR BUSINESS PARTNER MIT SCHWERPUNKT PERSONALENTWICKLUNG W/M/D Ausarbeitung, Umsetzung und Steuerung zielgruppen-spezifischer Konzepte der Personalentwicklung, z.B. Talentmanagement, neue Lerntrends, etc. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in allen Fragen der Personalentwicklung Konzeption und Implementierung individueller, fachspezifischer Entwicklungspläne für Fach- und Führungskräfte Gestaltung und Etablierung innovativer Lernformate und Lernkonzepte Erfolgskontrolle der Personalentwicklungs-Maßnahmen und Evaluation durch Personalentwicklungscontrolling Vor- und Nachbereitung, Koordination und Moderation von Workshops und Schulungen Durchführung von Unterweisungen Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern für Recruiting und HR-Controlling sowie dem HR Administration-Team Unterstützung und Backup der VP HR sowie deren Vertretung bei Abwesenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt, alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere im Bereich Personalentwicklung & Qualifizierung mit Schwerpunkt auf die genannten Themenstellungen Idealerweise erste Erfahrung in der Schmuck-, Uhren- oder Konsumgüterbranche bzw. im Handel Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Hohe IT-Affinität verbunden mit sehr guten Kenntnissen in PowerPoint, Excel und Word, SAP HCM von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Recruiting, HR-Controlling und Administration wünschenswert Hands-On-Mentalität Hohe Eigeninitiative, Gestaltungs- und Leistungsmotivation Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten und Authentizität sowie Beratungskompetenz Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke sowie einer strukturierten Arbeitsweise Innovationsfreunde und Begeisterung für aktuelle Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung und Digitalisierung sowie Eigenengagement sich diesbezüglich weiterzubilden Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware Bei uns sorgst du mit einer betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen dich dabei
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Trainer im Call-Center (m/w/d) am Standort Frankfurt

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du bist eine erfahrene Trainerpersönlichkeit, die Spaß hat sich auf unterschiedliche Themen einzustellen und diese spannend und erfolgreich zu vermitteln Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation und Telefonie für unterschiedliche Projekte Du stehst mit unterschiedlichen Stakeholder bzgl. des jeweiligen Projekts im Austausch, um schnell auf Wünsche reagieren zu können Du führst unterschiedliche Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Feedback, Listening In bzw. Side by Side Schulungen durch Administrative Tätigkeiten z.B. Reporting   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/-Beratung Viel Trainingserfahrung im Call – Center oder Kundenservice Bereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst
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HR-Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Do. 07.01.2021
Rosbach vor der Höhe
HR-Experte (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 203042    Was Sie bei uns bewegen: Sie beraten die Führungskräfte hinsichtlich der Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Mitarbeiter. Sie sind zusätzlich verantwortlich für die Konzeption, Moderation und Nachbereitung von Seminaren, Schulungsmaßnahmen, sowie Assessmentcentern. Sie gestalten und begleiten verschiedene Führungsnachwuchs-Entwicklungsprogramme. Sie ermitteln die Bedarfe, übernehmen die Konzeption und Implementierung, sowie die Evaluation von Personalentwicklungs-Instrumenten. Sie unterstützen bei der Betreuung und Durchführung diverse Projekte innerhalb der Region.   Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR/Personalentwicklung/Training/Berufsausbildung, sowie im Bereich Onlinetraining. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv, zuverlässig, strukturiert und kreativ. Ihre hohe Eigenmotivation, und ihr überdurchschnittliches Engagement und ihre Flexibilität. Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe soziale Kompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen. Ihr sicherer Umgang mit MS Office, und erste Erfahrungen in SAP. Ihre Reisebereitschaft sowie ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 203042) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)*

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Industrie und sucht im Zuge der weiteren Expansion ein neues Teammitglied für die Personalabteilung. Das Unternehmen steht seit vielen Jahren für einen kontinuierlichen Wachstumskurs und bietet seinen Kunden technisch-innovative Produkte, die in verschiedensten Branchen Anwendung finden. Werden auch Sie Teil eines Hidden Champions, der sich durch seine offene und teamorientierte Unternehmenskultur auszeichnet. Bewerben Sie sich noch heute als Referent Personalentwicklung (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft am Standort in Frankfurt am Main proaktiv mit. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Strategische Weiterentwicklung und Steuerung von Personal- sowie Organisationsentwicklungsprozessen Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle bedarfsgerechter Personalentwicklungsmaßnahmen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften hinsichtlich einzelner Entwicklungsmaßnahmen Entwicklung und Einführung von systematischen Personalentwicklungsprozessen, Instrumentarien und Standards Verantwortung für die Weiterentwicklung des E-Learning Bereichs Mitarbeit bei Projekten im Bereich HR, Talent Management sowie Personal- und Organisationsentwicklung Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus externen Trainern und Dienstleistern Ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte fachliche Kenntnisse sowie konzeptionelle Stärke im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Eine Ausbildung als Trainer, systemischer Coach oder Berater ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für unseren langjährigen Kunden mit Sitz im Herzen Frankfurts sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Personalreferenten (m/w/d). Im Mittelpunkt unseres Kunden steht die Software-Entwicklung mit innovativen Technologien. Sie schätzen eine offene Kommunikation und legen Wert auf die persönliche Förderung eines jeden Mitarbeiters? Außerdem können Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung nachweisen? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Bewerbung. Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Begleitung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte Bedarfsorientierte Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung der Personalentwicklungskonzepte und -Maßnahmen Ermittlung und Analyse des Personalentwicklungsbedarfs in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Führungskräften Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Themen der Personalentwicklung Weiterer Ausbau des Karrieremodels Begleitung des Onboarding Prozesses für neue Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Solides Wissen zu Personalentwicklungsmethoden und -konzepten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
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