Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 3 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Weiterbildung

(Junior-)Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsentwicklung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als (Junior-)Personalreferent Ausbildung & Nachwuchsentwicklung (m/w/d) Durchführung und Koordination von Maßnahmen zum Ausbildungsmarketing (z. B.: Ausbildungsmessen, Berufsorientierungsunterricht und Events) Rekrutierung der Auszubildenden von der Sichtung bis zur Entscheidung Abwicklung aller ausbildungsrelevanten Vorgänge nach gesetzlichen und behördlichen Vorgaben, Betreuung und Entwicklung von Auszubildenden / Lehrlingen in Deutschland und Österreich vom Onboarding bis zur Übernahme (via Telefon / Videotelefonie / vor Ort) Ansprechpartner für Führungskräfte, Ausbilder, Paten, Betriebsrat etc. Konzeption und Durchführung von Schulungen (z. B.: Potentialprogramm Junior-Kolleg und Ausbilderschulung) Durchführung und Steuerung von Projekten mit und für Auszubildende Abgeschlossenes Studium im sozialwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und den AdA-Schein Erste Berufserfahrung in der Ausbildungsarbeit und Begeisterung für die Entwicklung von jungen Menschen Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen und Collaboration-Tools Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Deutschland und Österreich Führerscheinklasse B Flexibilität & Work-Life-Balance erleben: Sie haben bei uns die Möglichkeit ortsunabhängig aus dem Mobile Office / Remote mit definierten Präsenztagen in Rain zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten sind dabei selbstverständlich Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20 % sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
Zum Stellenangebot

Schulungsreferent / Trainer Vertrieb (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Schulungsreferent / Trainer Vertrieb (m/w/d) Gestalten und Durchführen von Fortbildungs- und Kundenveranstaltungen für ein ambitioniertes Fachpublikum Konzipieren und Erstellen von Fortbildungsveran­stal­tungen unter Berücksichtigung moderner Lernmetho­den zur Seminargestaltung Teilnahme an Fachsymposien und Branchenveran­stal­tungen als Redner und Ansprechpartner rund um die Grünbeck Produktwelt Begleiten von Kundenveranstaltungen und Teilnahme an Messen konzeptionelles Unterstützen anderer Fachbereiche bei Produkttrainings Weitergeben von Impulsen aus Kunden- und Bran­chenfachgesprächen an die entsprechenden Fach­bereiche (z. B. Vertrieb, Technik, Service und Marke­ting/Kommunikation) technische Ausbildung mit Berufserfahrung Weiterbildung zum Meister oder Techniker ist von Vorteil erste Erfahrungen in der Präsentation von technisch erklärungsbedürftigen Produkten und Freude Lehrin­halte zu vermitteln Erfahrung im Umgang mit technischen Normen und Richtlinien hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Flexibilität und Reisebereitschaft Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kundenaffinität und sicherer Umgang mit zeitgemäßen Lehrmethoden
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Freising, Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg) oder Freising (bei München). Referent Personalentwicklung (m/w/d)Anf.-Kennung 77261Als Referent Personalentwicklung sind Sie Teil unseres Learning and People Development Spezialisten-Teams und gestalten aktiv die Strategie zur Personal- und Führungskräfteentwicklung mit. Dabei entwickeln, planen und verantworten Sie verschiedene Personalentwicklungsprojekte und -programme (u. a. für Führungskräfte, Talentgruppen und Trainees). Sie beraten und begleiten Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und teambasierten Entwicklungsinitiativen. Zudem führen Sie selbstständig Workshops und Teamentwicklungen durch. In enger Zusammenarbeit mit den Personalreferenten identifizieren Sie den Bedarf der Fachabteilungen und entwickeln zielgruppengerechte (Organisations-) Entwicklungsmaßnahmen. Mit den notwendigen KPIs sorgen Sie für die Qualitätssicherung und tragen damit stetig zur Verbesserung unserer Angebote bei. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswissenschaften, Erziehungswissenschaften, Psychologie oder vergleichbar. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personal- und/oder Organisationsentwicklung mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Moderation und Workshopleitung sammeln. Gern ergänzt durch eine Trainer/Coachingausbildung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, pragmatische Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität aus und können mit Veränderungen gut umgehen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: