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Weiterbildung: 6 Jobs in Gartenstadt

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  • Weiterbildung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Druck- 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Weiterbildung

Consultant (m/w/d) Change-Management für neue Bürokonzepte

Fr. 04.12.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Mannheim, Freiburg im Breisgau
Als Spezialisten für die Konzeption, Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Büro- und Arbeitswelten machen die Mitarbeiter der RBSGROUP Marken- und Unternehmenswerte erlebbar. Interdisziplinäre Teams aus Designern, Innenarchitekten, Architekten, Bauingenieuren, Sozialwissenschaftlern und Immobilienspezialisten generieren Kommunikationserlebnisse und machen Unternehmensstrukturen sichtbar. Seit 2015 ist die RBSGROUP Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Mannheim oder FreiburgAls Consultant (m/w/d) Change-Management tragen Sie Sorge für die Begleitung, Beratung und Information aller Nutzergruppen, die von projektspezifischen Veränderungen betroffen sind. Außerdem leiten Sie die Projekte bei namhaften Kunden gezielt im Bereich von Analysen und Nutzerbeteiligung mit professionellen Methoden und in vielfältigen Formaten. Diese Position ist idealerweise an unserem Standort in Stuttgart zu besetzen, möglich wäre auch der Standort Ulm, Mannheim oder Freiburg. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbstständige Leitung von Change- und Communication Management-Projekten zu neuen Arbeitsplatzkonzepten  Analyse der Bedarfe inklusive Koordination der erforderlichen Datenerhebungen - von den Tätigkeitsprofilen und Kommunikationsbeziehungen bis zur IT-Ausstattung Entwicklung einer Change-Management Strategie und Konzeption einer Change Roadmap inklusive Maßnahmen- und Methodenmix Aufstellen eines maßgeschneiderten Kommunikationskonzeptes Konzeption und Durchführung von Workshops und zielgruppenspezifischen Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie, Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Change- und Communication Management neuer Bürokonzepte sowie erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen zu unseren Kunden im Inland (und Ausland) Selbstständige Arbeitsweise, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit auf allen Hierarchieebenen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Flexibilität in Ihrer Arbeitsgestaltung, z.B. durch Mobiles Arbeiten Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Spezialist Personalentwicklung (m/w/d) Digital Learning

Fr. 27.11.2020
Mannheim
In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Mit Röchling wird Zukunft gestaltet. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für unsere regionalen Personalentwicklungsbereiche und Sie sind aktiv dabei. Unterstützen Sie unsere Unternehmensholding in Mannheim in Vollzeit und unbefristet als: Spezialist Personalentwicklung (m/w/d) Digital Learning Konzeption, Organisation und Evaluation unserer globalen Trainings- und Lernangebote (Online-, Präsenz- und Hybridformate) Aufbau und Pflege einer gruppenweiten Lernplattform, Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie sowie der Entwicklung einer modernen Lernkultur Zentraler und gruppenweiter Ansprechpartner für die regionalen Personalbereiche sowie die Lernenden zu Lerninhalten und -formen in unserem zukünftigen LMS Ausbau eines internationalen Pools von (digitalen) Bildungsanbietern, Trainern und Coaches Mitwirkung an strategischen Personalentwicklungs- und Veränderungsprojekten sowie Unterstützung bei dem Aufbau eines globalen Röchling-Netzwerkes zu People Development-Themen Förderung eines kreativen Austauschs im Team und gemeinsame, kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote Hochschulabschluss im Bereich Psychologie (Schwerpunkt Lernen), Berufspädagogik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung und/oder Weiterbildung in einem internationalen Unternehmen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigen Trainings-Maßnahmen Expertise in dem Einführen und Betreiben eines Learning Management Systems sowie in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Lernangeboten Leidenschaft für die Gestaltung inspirierender (digitaler) Lernprozesse durch eine IT-Affinität Organisationsstärke mit einer proaktiven, selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch und die Freude im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen runden Ihr Profil ab Anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellungen in der geschäftsführenden Holding eines dynamisch wachsenden und global agierenden Konzerns Raum für die eigene Persönlichkeit, ungewöhnliche Impulse und Ihre Weiterentwicklung Wir zeichnen uns durch persönlichen Kontakt, kurze Entscheidungswege und ein offenes, wertschätzendes Miteinander aus Sie arbeiten in einem motivierten Team, in dem Sie Ihre eignen Ideen und Erfahrungen von einer modernen Lernkultur mit einbringen können Einen modernen Arbeitsplatz mit zusätzlichen betrieblichen Leistungen, wie Kantine, Incentives und Mitarbeiterveranstaltungen Tradition und Moderne mit 200-jähriger Geschichte Ein Unternehmen im Wandel mit Gestaltungsmöglichkeiten Einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz im Herzen Mannheims
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(Junior) Lieferantenentwickler (m/w/d) Dropshipping

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als (Junior) Lieferantenentwickler (m/w/d) Dropshipping. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als (Junior) Lieferantenentwickler begleiten Sie neue Dropshipping Lieferanten im organisatorischen Onboardingprozess und gewährleisten dadurch die Erreichung einer höchstmöglichen Anlieferqualität und Termintreue im operativen Betrieb Die fachliche Nachschulung von Lieferanten mit Optimierungspotentialen wird ebenfalls von Ihnen durchgeführt Die Schulungstermine organisieren Sie eigenverantwortlich im Service Center Deutschland, vor Ort bei dem Lieferanten oder per Videokonferenz Sie entwickeln Schulungskonzepte über alle Teilprozesse der Lieferkette, erstellen Anwenderdokumentationen und schulen unsere Lieferanten Im Rahmen von Lieferantenbesuchen halten Sie die Qualitätssicherung der Prozesse anhand von Checklisten nach Die Ergebnisse dokumentieren Sie zuverlässig und bereiten diese mit Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder auf Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Lieferantenentwickler (m/w/d) oder Lieferantenmanager (m/w/d) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Schulungsinhalt zielgruppengerecht zu vermitteln Schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationstalent Starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Reisebereitschaft von 40% und gute Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Senior Experte Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Senior Experte Personalentwicklung (m/w/d)Standort: Mannheim Konzeption, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen, z.B. für neue Führungskräfte Konzeption und Weiterentwicklung verschiedener Lernformate (z.B. Job Rotation, Mentoring, Coaching) und der digitalen Lernplattform PHOENIX LERNWELT Ausarbeitung und Umsetzung von Prozessen und Instrumenten der Personalentwicklung, u.a. zur Potenzialanalyse und Nachfolgeplanung Begleitung von Veränderungsprozessen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Sozial-oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Abgeschlossene zertifizierte Ausbildung in systemischer Beratung Affinität und Fähigkeit zu strategischem, vernetztem und kreativem Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Schulungsentwicklung

Do. 26.11.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Schulungsentwicklung. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie unterstützen den Fachbereich Schulung sowohl inhaltlich, konzeptionell als auch organisatorisch beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Schulungs­- und Qualifizierungsmaßnahmen Sie erstellen Präsentationen, Statistiken und Auswertungen Sie koordinieren administrative Tätigkeiten und sorgen für die inhaltliche Informationsgewinnung durch entsprechende Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Fachabteilungen im Service Center Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik, Bildungsplanung (Instructional Design) oder Betriebswirtschaft bzw. eine ähnliche Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen in HR-Bereichen bzw. in der Schulungsentwicklung (Praktika oder Berufserfahrung) Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Motivation sowie Flexibilität Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Referent/Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Aus- und Weiterbildung

Mo. 23.11.2020
Balingen, Gundelfingen (Breisgau), Heddesheim (Baden)
EDEKA Südwest mit Sitz in Offenburg ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Das Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit über 44.000 Mitarbeitern ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region. Für unseren Standort Gundelfingen, Heddesheim, Balingen suchen wir Sie als Referent/Trainer (m/w/d) Personalentwicklung Bereich Aus- und Weiterbildung Referenznummer: 05090Sie betreuen das Gebiet Baden-Württemberg mit Bürostandort wahlweise in Balingen, Heddesheim oder Gundelfingen Als Lerncoach unserer kaufmännischen Auszubildenden im Einzelhandel führen Sie Workshops zu Warenverständnis, Marktabläufen und zur Prüfungsvorbereitung durch Die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchskräfte steht für Sie im Fokus Des Weiteren gehören das Planen, Vor- und Nachbereiten von Trainings sowie die Weiterentwicklung von Trainingskonzepten zu Ihren Aufgaben Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kaufleute, Marktleitungen und Ausbildungsverantwortliche in allen Fragen der Personalentwicklung Sie haben ein pädagogisches Studium abgeschlossen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Zu Ihren Stärken gehören gute Ausdrucksfähigkeit, sprachliche Gewandtheit, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie sicheres Auftreten Sie verfügen über die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit pädagogischen Fragestellungen Sie bringen gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel und PowerPoint mit Ihr Profil wird durch Mobilität und Reisebereitschaft abgerundet Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik Sie arbeiten bei uns 4,5-Tage in der Woche Unseren Mitarbeitern bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe und eine exklusive Mitgliedschaft bei JobRad Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung
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