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Weiterbildung: 10 Jobs in Geesthacht

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 5
Weiterbildung

Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)Du konzipierst Workshops und Trainings und führst diese durch. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Unterstützung bei der Umsetzung unserer digitalen Lernstrategie durch eigenständige Entwicklung, Umsetzung und Begleitung von zielgruppenspezifischen Entwicklungsinitiativen in Online-, Präsenz und Hybridformaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen wie Performance Management, Talent Management und Nachfolgeplanung Entwicklung von Persönlichkeits- und Kompetenzmodellen zur Sicherung einer nachhaltigen Potenzialentwicklung inkl. Anwendung diagnostischer Tools zur Identifikation von Entwicklungspotenzialen bei Mitarbeitern Mitwirkung bei der Entwicklung von Trainings von Führungskräften und High-Potentials sowie Ableitung von Schulungen und Maßnahmen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Führen von Mitarbeitergesprächen und Erarbeitung individueller Entwicklungspläne sowie deren Begleitung Betreuung digitaler Anwendungen der SG Gruppe zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen sowie des jährlichen Evaluationsprozesses Erstellung von Personalentwicklungsreportings für den französischen Mutterkonzern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Psychologie, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Methodische Kompetenz (Ausbildung zum Trainer/in oder vergleichbare Qualifikation) Einschlägige praktische Erfahrungen mit eignungsdiagnostischen Instrumenten und testpsychologische Kenntnisse Affinität und Fähigkeiten zu strategischem, vernetzten und kreativen Denken Analytische Arbeitsweise und ausgeprägte konzeptionelle Stärke bei gleichzeitigem Pragmatismus und Blick für das Machbare Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Executive People Development (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von fünf Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald’s, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Du bist für die Konzeption, Organisation, Kommunikation und Evaluierung von Personalentwicklungsmaßnahmen, mit Fokus auf unser standort- und agenturübergreifendes Weiterbildungsangebot, zuständig. Im Zuge dessen analysierst du Bedarfe zielgruppengerecht, berätst Führungskräfte und Mitarbeitende in ihren individuellen Entwicklungsfragen und stehst in engem Austausch mit unseren externen Dienstleistern. Die Ergebnisse der Weiterbildungsplanung hältst du in Form eines Controllings nach und erstellst regelmäßige Reportings für das Management.Du entwickelst bestehende Personalentwicklungsinstrumente weiter, wie z.B. unsere systematische Führungskräfteentwicklung und unseren Mitarbeitergesprächsprozess, und implementierst geeignete Konzepte und Prozesse zu Themen wie Feedback, Nachfolgeplanung, Talentmanagement und Fachkarriere.Als Sonder-Projekt verantwortest du die zunehmende Digitalisierung unserer internen Weiterbildungsmaßnahmen. Zusammen mit unserem Training Manager implementierst du ein Learning-Management-System und konzeptionierst ein umfangreiches Blended-Learning-Angebot.Du arbeitest gemeinsam mit unserem Director People & Culture an Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten, managst die Themen professionell und implementierst verschiedene Maßnahmen eigenständig.Darüber hinaus bist du für das interne Traineeprogramm verantwortlich – vom Recruiting über die Einsatzplanung bis hin zur Übernahme. Du betreust die Trainees im Laufe ihres Traineejahres und bist in- wie externe/r Ansprechpartner*in für das Programm.Im Rahmen des Onboardings moderierst du die regelmäßig stattfindenden Welcome-Veranstaltungen und heißt unsere neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen.Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenfeldern Personal- und/ oder Organisationsentwicklung und bringst gern auch Erfahrungen im Change Management und/ oder agile Coaching und Projektmanagement mit.Als Grundlage blickst du auf ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium zurück, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung; eine entsprechende Zusatzausbildung im Bereich Change Management oder Coaching ist von Vorteil.Neben sehr guten Kenntnissen von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten verfügst du über Affinität und Expertise hinsichtlich digitaler Lösungen und Tools.Du begeisterst dich dafür, Talente und Potentiale in Menschen zu erkennen und das Beste aus ihnen herauszuholen. Dich reizt die Ganzheitlichkeit von konzeptioneller Gestaltung und operativer Umsetzung. Dabei liegen deine inneren Antreiber darin, Dinge mit analytischer und konzeptioneller Denkweise eigenständig zu gestalten. Für die erarbeiteten Ergebnisse übernimmst du gerne Verantwortung.Dir liegt die vertrauensvolle Beratung und Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Dabei präsentierst du mit Leichtigkeit vor unterschiedlichen Zielgruppen und hast auch Freude daran, Veranstaltungen und Workshops zu moderieren.Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und es fällt Dir leicht, viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten.Darüber hinaus überzeugst du durch exzellente Kommunikationsfähigkeit, hohe Beratungskompetenz und Souveränität sowie eine strukturierten Arbeitsweise und Empathie.Reisen an unsere nationalen Standorte gehören für dich dazu, um nah an Kultur und Mensch zu sein.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir, neben einem zentral organisierten und strukturierten Onboardingprozess für einen optimalen Start, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch.Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents und beim Agentursport hautnah.Darüber hinaus ermöglichen wir Dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine Zusammenarbeit im Hybrid-Format, bestehend aus Präsenz- und Remote-Zeiten. Zudem erwarten dich attraktive Vergünstigungen, z. B. zur Nutzung des ÖPNV-Tickets - der Umwelt zuliebe.
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Business Application Trainer (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten im spannenden Arbeitsumfeld einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich IT tätig sein? Sie möchten eigenverantwortlich und konzeptionell arbeiten? Sie sind kommunikationsstark und bringen Begeisterung fürs Präsentieren mit? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche Gestaltung und Durchführung aller Anwendertrainings für unsere Standardapplikationen: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook); Document Management System (iManage); Aktenverwaltungssoftware, Zeiterfassung und Abrechnung; Kommunikationslösungen (Avaya, Cisco Webex, Microsoft Teams) Kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Trainings, auch für Folgeversionen Übernahme der Serviceanfragen zur Anwendung von Business Applikationen aus dem ServiceDesk im 2nd Level Support Unterstützung des ServiceDesk bei Fachfragen zu den Standardapplikationen Gestaltung von Benutzerunterlagen (QuickGuides, Handouts) zu den Standardapplikationen Entwicklung von Trainingsplänen und -konzepten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Abschluss oder erfolgreich abgeschlossene fachfremde Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Rechts- oder Beratungsbranche sowie Erfahrung mit den entsprechenden Standardapplikationen Erfahrung im Bereich Schulung und Training, idealerweise im IT- und Applikationstraining Tiefgreifende technische Kenntnisse in den genannten Microsoft Office-Produkten zur Anwendung und Anpassung (Macros, Ribbons, Templates etc.) Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt iManage Worksite wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowohl im direkten Kontakt als auch in der webbasierten Kommunikation mit den Anwendern Solide Kenntnisse zum Management von Serviceprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen als Business Application Trainer (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Praktikum in der Konzern-Personalentwicklung im Team Learning Experience Hub (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! Heute schon gelernt? Lernen findet immer und überall statt, und ganz besonders bei uns im Learning Experience Team. Keine Sorge – das bedeutet nicht etwa stumpfes Auswendiglernen oder wieder die angestaubte Schulbank drücken zu müssen. Denn unsere Aufgaben im LX-Team sind vielfältig und stehen ganz im Zeichen der wichtigsten Kompetenz im digitalen Zeitalter: der Selbstlernkompetenz. Als grundlegender Teil des Kulturwandels treiben wir "New Learning", bilden Lernbegleiter aus, planen Lern-Events und setzen kommunikative Schwerpunkte. Die Verantwortung für die Otto Group weite Lernplattform "Masterplan" liegt ebenfalls in unserer Hand. Damit neben all der spannenden Projektarbeit auch Zeit für Operatives bleibt, administrieren wir die Plattform, leisten Support bei technischen Problemen und sind im regelmäßigen Austausch mit Masterplan, um die Plattform nach unseren Bedürfnissen weiterzuentwickeln. Eine unserer Prämisse ist, allen Kolleg*innen in der Otto Group Zugang zu digitaler Bildung zu ermöglichen. Daher entwickeln und produzieren wir in einer konzernübergreifenden Projektgruppe einen eigenen digitalen Grundkurs für Mitarbeiter*innen im Logistik-Bereich. Wir sind eine Konzernfunktion. Damit haben wir auch eine Verantwortung, die Kolleg*innen aus den Konzernfirmen weltweit zu vernetzen, zusammenzubringen und zu beraten. So entsteht einerseits kollaboratives Lernen ganz von allein. Andererseits gibt uns die "Learning & Development Community" die einzigartige Möglichkeit, mit gleichgesinnten Kolleg*innen neue und innovative Produkte zum Thema Lernen zu entwickeln. Du unterstützt beim Onboarding nationaler und internationaler Firmen auf unserer Lernplattform, begleitest das User Management und den Support der Firmen bis hin zur Auswertung relevanter Lern-Kennzahlen. Damit Lernen noch stärker Bestandteil des Arbeitsalltags werden kann, unterstützt du beim Aufbau des konzernweiten Learning Experience Hubs – sowohl in Konzeptionsworkshops, als auch in der Umsetzung eines ersten Prototypen. Auch bei der Weiterentwicklung von Kolleg*innen gestaltest du aktiv mit und bringst dich in unsere Entwicklungsprogramme und Lernevents ein. Nicht zuletzt begleitest du mit uns die Communities in der Otto Group rund um das Thema Lernen, sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung von Calls, Treffen und Workshops. Must-have: Du begeisterst dich für innovative HR-Themen und interessierst dich für Menschen und ihre Bedürfnisse Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Psychologie, der Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbarem. Du hast eine “getting things done” Mentalität, denkst gerne (analytisch), bist strukturiert und eigenständig Du bist sicher im Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint und Excel) Dauer: 6 Monate ab März 2021 Nice-to-have: Du hast Lust, auch IT-Themen im Bereich digital Learning voranzutreiben Du hast bereits mit digitalen Kollaborationstools, wie z.B. MS Teams, gearbeitet Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Specialist Corporate HR Development (m/w/d) mit Fokus auf Cultural Development

Di. 19.01.2021
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum 01.04.2021 einen Specialist Corporate HR Development (m/w/d) mit Fokus auf Cultural Development. Projektleitung und Prozessverantwortung für People Engagement auf Konzernebene: Konzeption einer Global People Engagement Strategy sowie Pilotierung und nachhaltige Implementierung von Engagement-Maßnahmen (People Surveys, Pulse Checks etc.) Design, Einführung und Koordination von Kulturentwicklungsmaßnahmen im Rahmen der Umsetzung der Strategie 2025+ und damit verbundener Kulturdimensionen (z. B. Digitalisierung, Agilität, Innovation, Diversity & Inclusion etc.) Konzeption und Umsetzung von Changemanagement-Interventionen und Kulturentwicklungsmaßnahmen im Kontext des Programms „Future of Work“ Weiterentwicklung von Trainings-, Kommunikations- und Unterstützungsangeboten zur Befähigung der Organisation in Change- und Transformationsprozessen Begleitung strategischer Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse, Sicherstellung bedarfsorientierter Prozessbegleitung und ggfs. Moderation von Workshops und Entwicklungsformaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung inkl. Projekterfahrung im internationalen Umfeld Erfahrung im Design und in der Durchführung von Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen (inkl. Workshops) sowie in der Beratung interner Kunden Konzeptionelle und methodische Kenntnisse in den Bereichen Kulturentwicklung und Changemanagement Fließendes Deutsch und Englisch sowie internationales Mindset Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, überzeugendes Auftreten und hohe Businessorientierung Ausgeprägter Gestaltungswille, Proaktivität und Hands-on-Mentalität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Bezuschusste Kantine Mitarbeiter­angebote
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Praktikant im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unser Office in Hamburg als: Praktikant im Bereich Führungskräfteentwicklung (m/w/d)Du unterstützt unser Führungskräfteentwicklungsprogramm SHAPE, welches sowohl ein Trainingsprogramm für die Führungskräfteentwicklung als auch den Beförderungsprozess umfasst. Zu deinen Aufgaben gehören dabei u.a.: Unterstützung in der Aufgabenkonzepetion, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unserer Potenzialtage Betreuung unserer Mitarbeiter*innen im Rahmen des Entwicklungsprogramms Konzeption von neuen Workshop-/Trainingsformaten Betreuung unseres Trainingstools und Trainingskoordination Du bist immatrikuliert in einem Studiengang der (Wirtschafts-) Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du besitzt bereits erste Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrungen in der Organisation von Assesment Centren sammeln können Du arbeitest strukturiert und selbstständige und hast Lust, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Du hast gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Du hast idealerweise Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit (6 Monate als Praktikant*in) Du verfügst über gute Deutschkenntnisse Arbeitsumfeld: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - auch privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Trainer (m/w/d) Wissensvermittlung

Di. 12.01.2021
Hamburg
Die HDI Deutschland Bancassurance Communication Center GmbH erbringt Service­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Dabei findet sie nicht nur den richtigen Ton als Kommunikations­partner der Versicherungs­gesellschaften TARGO Versicherungen, PB Versicherungen, neue leben Versicherungen und LifeStyle Protection, sondern pflegt auch einen kurzen Draht zu ihren Mitarbeitern. Für den Bereich Wissensmanagement suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hamburg einen Trainer (m/w/d) Wissensvermittlung Unterstützung der Team­leitung bei der Ko­ordi­nation des Schulungs­bedarfs im Kunden­service Konzeption und Durchführung von Schulungen und Qualifizierungs­maß­nahmen Entwicklung neuer Schulungskonzepte, zum Beispiel Blended-Learning-Lern- und Lehr­formate Entwicklung und Programmierung von E-Learning-Ein­heiten Administration und Weiterentwicklung von Wissens­daten­banken und Lern­management­systemen Analyse und Reporting von Ausbildungs- und Trainings­ergebnissen Evaluierung und Weiterentwicklung von Trainings unter ver­trieb­lichen und betrieb­lichen Aspekten Unterstützung der Teamleitung beim Auf­bau eines Wissens­managements im Kunden­service Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungs­kräften zur Erreichung der Qualitäts­standards in den Teams Eine abgeschlossene Ausbildung in der Finanz­dienst­leistungs­branche Vergleichbare Berufserfahrung im Training und Coaching im Um­feld eines Callcenters der Finanz­dienst­leistungs­branche, ideal sind eine zerti­fi­zierte Trainer­ausbildung oder Zusatz­ausbildungen in der Finanz­dienst­leistungs­branche Erste Erfahrungen im Mitarbeiter­coaching Methodenwissen für die didaktische und digitale Auf­bereitung von Fach- und Verhaltens­trainings Kommunikations- und Durchsetzungs­stärke Organisationstalent und lösungs­orientiertes Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Praktikant evelop_me - Digitales Business Coaching (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Berlin, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment evelop_me –  Digitales Business Coaching evelop_me ist ein Corporate Venture von Kienbaum und bietet digitales Business Coaching durch erfahrene Kienbaum-Coaches. evelop_me unterstützt Organisationen dabei, die Handlungsfähigkeit sowie Leistung ihrer Führungskräfte zu steigern, damit sie ihre strategischen Ziele erreichen und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.  In einer Welt, in der Organisationen und ihre Führungskräfte gezwungen sind, komplexe Veränderungen schnell und mit knappen Budgets umzusetzen, unterstützt evelop_me mit persönlichem 1:1-Video-Coaching und digitalen Selbst-Coaching-Übungen.  Wir geben alles, damit Führungskräfte und Organisationen über sich hinauswachsen! Das Team freut sich über den Zuwachs eines Praktikanten (w/m/d) ab sofort für sechs Monate. Inhaltliche und operative Unterstützung unseres gesamten Teams bei der Weiterentwicklung unseres digitalen Coachings Konzeption und Qualitätssicherung von Inhalten unseres evelop_me-Coachings Mitgestaltung beim Aufbau unseres Coach-Pools (z. B. Erstellung Informationsmaterialien zum Onboarding neuer Coaches, Ansprechpartner für Coaches) Technische Umsetzung in unseren digitalen Tools Erstellung von Vertriebsunterlagen sowie die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Website sowie unserer Social Marketing-Aktivitäten (z. B. Erstellen von Postings) Einbindung in unsere gesamte Team-Kommunikation als vollwertiges Teammitglied (Sprintplanung, interne Workshops, etc.) Recherche zu aktuellen Themen, Trends, Methoden, Statistiken und Referenzprojekten Du studierst an einer Hochschule idealerweise Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie oder Arbeits- und Organisationspsychologie und befindest Dich bereits im Masterstudium Dein Herz schlägt für die Themen Coaching und Personalentwicklung und Dein Interesse ist besonders in der Gestaltung von Apps und digitalen Produkten groß Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in einem Start-up sammeln und Agilität sowie Eigenverantwortung lassen Dich zu Bestleistung auflaufen Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit findest Du Dich schnell im Team und im neuen Umfeld ein und kannst mit Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement überzeugen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie über einen sehr sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket (insbesondere PowerPoint) und zeichnest Dich durch ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, eine hohe Auffassungsgabe sowie einen strukturierten und selbstständigen Arbeitsstil aus Wenn die Mehrzahl dieser Aspekte auf Dich zutreffen und Du für die Entwicklung von Menschen und Organisationen brennst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Hohe Kollegialität. Als eigentümergeführtes Unternehmen verstehen wir uns als großes Team und agieren auch so: Familiäres Betriebsklima, hohe Kollegialität sowie Spaß bei der Arbeit tragen dazu bei, dass wir jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben. Branchen­experten. Arbeiten mit den Besten: Kienbaum ist die beste Unternehmensberatung in Deutschland, wenn es um Führung, Organisation und Personal geht – nicht umsonst wurden wir von brand eins Wissen und Statista hierfür bereits mehrfach ausgezeichnet. Flache Hierarchien. Direkte Kommunikations- und Entscheidungswege bieten unseren Mitarbeitern den nötigen Freiraum für Eigeninitiative, die Umsetzung Ihrer Ideen und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv zu gestalten. Kienbaum AKademy. Wir sehen die Mitarbeiterentwicklung als Investition in die Zukunft– und damit als Basis unseres Erfolgs. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern durch die Kienbaum AKademy ein breites Spektrum an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Das ganzheitliche Personalentwicklungskonzept wird durch eine feste Anzahl an Schulungstagen sichergestellt, die den Mitarbeitern jährlich zur Verfügung stehen. Zudem stehen LinkedIn Learning Lizenzen zur Verfügung. Mentoring. Bei uns stehst Du nie alleine dar da: Dein Praktikantenbetreuer empfängt Dich herzlich bei Kienbaum und begleitet Dich innerhalb deiner Zeit bei uns. Du erhältst stetig Feedback und kannst Dich zu Deiner Karriere austauschen.
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Praktikum (w/m/d) im strategischen Nachwuchsmanagement

Mo. 04.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!  Wir sind der Nachwuchscircle - ein interdisziplinäres Team, bestehend aus vier HR-Kolleg*innen, die sich mit der Zielgruppe der Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikant*innen sowie Werkstudierenden strategisch wie auch operativ beschäftigt. Hierbei behalten wir Entwicklungen am Markt sowie Zukunftsbedarfe von OTTO im Blick, um Empfehlungen für ein strategisches Nachwuchsmanagement zu geben. In Zusammenarbeit mit Expert*innen aus dem Ausbildungsteam und dem Hochschulrecruiting, setzen wir Schritt für Schritt Maßnahmen, die Teil einer fundierten Nachwuchsstrategie sind, um. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv mit! Du bist Teil des strategischen Nachwuchscircles und bringst proaktiv deine Ideen in Diskussionen ein Du erarbeitest eigenständig Teilprojekte, behältst diese im Blick und treibst Themen, wenn nötig Du erstellst Präsentationen und arbeitest mit Daten für eine KPI-basierte Behandlung der Zielgruppe Du unterstützt bei der Konzeptionierung sowie Umsetzung von Maßnahmen, wie z.B. der Einführung einer Nachwuchsbetreuer*innenschulung, der Optimierung einer Kommunikationsplattform sowie der Weiterentwicklung von Onboarding Formaten für Nachwuchskräfte Must-have:       Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften o.Ä. Erfahrung mit Office-Programmen, v.a. PowerPoint Hohes Maß an Eigeninitiative und kommunikativen Fähigkeiten Kontaktfreude sowie Spaß am Umgang mit Menschen, die am Anfang ihres Berufslebens stehen Verständnis für komplexe Zusammenhänge Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Dauer: 5-6 Monate, Einstieg zu so bald wie möglich Nice-to-have: Erste Erfahrungen zum Nachwuchsmanagement, z.B. in Form von Praktika Erste Erfahrungen im Konzernumfeld  Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Studentisches Praktikum im Bereich Training & Coaching (m/w)

Mi. 30.12.2020
Hamburg
Seit vielen Jahren sind sowohl die riebeaux Training & Coaching UG als auch ihre Trainer & Coaches für Management- und Mitarbeiterentwicklung als Anbieter von Inhouse-Trainings und Offenen Seminaren zur Personal- und Organisationsentwicklung erfolgreich tätig. Unsere Philosophie Entwicklung ist immer individuell – genau wie Ihr Fingerabdruck! Wir sehen den Menschen nicht als rein geistiges Wesen und auch nicht als rein emotionales, genauso wenig wie als rein handelndes Wesen. Wir sehen den Menschen als all das an und werden ihm daher auch als ganzer Person gerecht,  d.h. wir verkürzen unsere Methoden nicht auf einen dieser Aspekte, sondern schaffen einen Lern- und Erfahrungsraum, in dem alle Themen „mit Kopf, Herz und Hand“ behandelt werden. Kurz: Wir gehen ganzheitlich vor. Unsere Haltung Mit Kompetenz, Erfahrung, Kreativität und Neugier begleiten wir unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Personalentwicklung. Die individuelle Persönlichkeit jedes Einzelnen steht dabei im Fokus unserer Arbeit, denn Menschen entwickeln heißt Unternehmen entwickeln – und das schafft Leistungsfähigkeit! Die Kombination aus modernen Lernformen und in der Praxis erprobte Methoden erzeugt einen besonderen Reiz. Genau wie die Zusammenarbeit der Generationen X und Y. Dabei achten wir darauf, die Menschen richtig abzuholen und so individuell wie möglich zu begleiten. Unser Werteverständnis Die Leit­werte von riebeaux – Kun­den­ori­en­tie­rung, Wert­schät­zung, Fairness, Leidenschaft, Professionalität und Zuver­läs­sig­keit – leben wir zu jeder Zeit. Im Rah­men aller »riebeaux« Dienst­leis­tun­gen neh­men wir unsere Kun­den, Coa­chees und Trai­nings­teil­neh­mer nicht nur als eigen­stän­dige Per­sön­lich­kei­ten wahr, son­dern ent­wi­ckeln und för­dern jeden in sei­ner facet­ten­rei­chen Ein­ma­lig­keit (wie z. B. Wis­sens­stand, Posi­tion, Erfah­rungs­pro­fil, Ressourcenpotential, Bedürfnis und Motivation). Dies ist ein 3-monatiges Praktikum (nur Studenten die eingeschrieben sind und im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum absolvieren) im Bereich Training & Coaching (m/w).Du bist ein Organisationstalent und Dich begeistert die Interaktion mit Menschen? Wenn Du kommunikativ, kreativ und motiviert bist, dann sollten wir uns kennen lernen! Wir bieten dir die Möglichkeit auf ein dreimonatiges, mit 700,00 € pro Monat vergütetes Praktikum. Deine Aufgaben? Unterstützung bei der Webinar- und Seminarorganisation Unterstützung bei der Büroorganisation Du bereitest Webinare, Seminare und Coachings professionell vor und nach Du unterstützt uns in den Webinaren und Seminaren und nimmst aktiv teil Du bringst deine Inspiration und Ideen aktiv mit ein. Anforderungen: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum im Rahmen des Studiums Eingeschriebene/-r Student/in während des Praktikums Engagement Kreativität Begeisterungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Eigeninitiative Authentizität   Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei uns ein 3-monatiges Praktikum als immatrikulierter Student/-in zu absolvieren.Die nächsten Startgelegenheiten sind zum: 01.02.2021 (1 Platz) 01.04.2021 (1 Platz) 01.05.2021 (1 Platz)   Sowohl im Team als auch gegenüber Kunden und Lieferanten bist Du aufgeschlossen und wertschätzend. Du beherrschst MS-Office (Outlook, Word, Excel, Publisher und PowerPoint) sowie verschiedene Möglichkeiten der Recherche im Internet und hast eine große Begeisterung für Seminare, Trainings & Coachings. Deutsch ist deine Muttersprache und Englisch beherrschst Du fließend. Dann bewirb dich bei UNS! Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@riebeaux.de.
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