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Weiterbildung: 3 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weiterbildung

Praktikum - Personalabteilung - Ausbildungsbetreuung

Do. 11.08.2022
Limbach-Oberfrohna
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Starttermin: ab sofort Dauer: ca. sechs Monate Deine Mission: ⚡️Unterstützung bei der konzeptionellen Erarbeitung und Umsetzung von strategischen Projekten im Ausbildungsbereich ⚡️Mitarbeit an der Definition zukünftiger Ausbildungsinhalte und an Konzepten der Ausbildungsorganisation ⚡️Mitarbeit im Marketing für Ausbildung und Unterstützung im Coaching von Auszubildenden bei der Nutzung von Social Media Kanälen ⚡️Unterstützung bei der konzeptionellen Erarbeitung und Umsetzung von standortübergreifenden Ausbildungsprojekten ⚡️Mitarbeit bei der Definition und Umsetzung eines Konzeptes für digitale Lerninhalte für Auszubildende in Berufsausbildung und dualen Studiengängen ⚡️Mitarbeit an Reporting Tools in der Ausbildung ⚡️Studium im Bereich Personalwesen, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung ⚡️Erste Erfahrung im Bereich Personal ist wünschenswert ⚡️Gute Kenntnisse in MS-Office ⚡️Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ⚡️Kreativität, Offenheit sowie Eigeninitiative ⚡️Team- und Kommunikationsfähigkeit #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an voll in das Daily Business mitgenommen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - Trotz hoher Eigenverantwortung wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Personal- und Organisationsentwickler / Experte (m/w/d) für digitales Lernen

Di. 09.08.2022
München, Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Personal- und Organisationsentwickler / Experte (m/w/d) für digitales Lernen  München oder Waldenburg | Job-ID 2884Für das „more than you expect“ in unseren Wertschöpfungsprozessen sind Sie unser neuer interne:r Trainer:in und Mitgestalter:in. Vielfältige Aufgaben in einem tollen Team warten auf Sie: (Weiter-) Entwickeln von Trainings und deren Durchführung in Präsenz und/oder remote Betreuen unseres LMS u.a. mit Internationalisierung des LMS und seiner Weiterentwicklung Begleiten von Mitarbeitern und Führungskräften in ihrer Entwicklung Durchführen und Moderieren von Teamentwicklungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, ergänzt um mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder relevante Erfahrung aus anderen Arbeitsgebieten Erfahrung in der Leitung von Gruppen Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Ihre Stärken: optimistische und lösungsorientierte Arbeitsweise, offener Umgang mit Kollegen und Humor bei der Arbeit Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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Personal- und Organisationsentwickler (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz
Wir – die KVM+GA – sind Teil des tra­ditions­reichen Versicherungs­unter­neh­mens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolg­reich an der Gestaltung guter und nach­haltiger Kunden­beziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitar­beiter:innen am Standort in Halle (Saale), Magdeburg und Chemnitz.Für den weiteren Ausbau unseres Stand­ortes suchen wir einenPersonal- und Organisationsentwickler (m/w/d)an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg und Chemnitz.Sie über­nehmen die Verantwortung für die Begleitung struktureller, kultu­reller und personeller Veränderungs­prozesseKonzeption, Organisation und Nach­bereitung von Work­shops und Mit­arbeiter­veranstaltungenUnter­stützung und Beratung der Führungs­kräfte bei der Entwicklung von Mit­arbeiter:innenVorbereitung, Planung, Koordination und Durch­führung von Personalentwicklungs- und Führungskräfteentwicklungs­aktivitätenVerfolgen neuer Ansätze und Mög­lich­keiten zur über­fachlichen Mit­arbeiter:innen- und Führungskräfte­entwicklungKonzeption und Durch­führung von Seminaren, Trainings, Team­entwick­lungen und Work­shopsKoordination der jährlichen Mitarbeiter:innen-Zufriedenheits­umfrage an den Stand­ortenKoordination externer Partner:innen und Schnitt­stellen im KonzernAnalyse des Bildungs­bedarfsMit­arbeit in Projekten zur Stand­ort­entwicklungVor­bild für ein professionelles Job­verständnis Ab­geschlossenes Studium der Psycho­logie oder Sozial­wissen­schaf­ten oder ein betriebs­wirt­schaftliches Studium mit Schwer­punkt Personal Mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Personal-, Organisations- und Führungskräfte­entwicklung Sehr gute kommunikative Fähigkeit, die eine ziel­gruppen­gerechte An­sprache ermöglicht Starke konzeptionelle Fähigkeiten Einfühlungs- und Durchsetzungs­ver­mögen, ausgeprägte Service­orien­tierung Sehr gutes Organisations- und Problemlöse­vermögen Sehr gutes Bewertungs- und Beurteilungs­vermögen Ausgeprägte Ziel­orientierung unter Ein­haltung von Budget­vorgaben Eigen­ständige Arbeits­weise und hohes Maß an Engagement Sicherer Arbeits­platz 2x jährliche Sonder­zahlungen und 1x jährlicher Leistungs­bonus Betriebliche Alters­vorsorge und Mit­arbeiter­konditionen auf Allianz-Produkte Arbeit­geber­zu­schuss für das Job-Ticket Gemeinsame und regelmäßige Firmen­events (z. B. Tag der offenen Tür, Sommer­fest, Sport­veran­stal­tungen) Qualifizierte Weiter­bildungs­möglich­keiten Aus­wahl zwischen verschiedenen Arbeits­zeit­modellen: Schicht­wunsch­system, 5-Tage-Woche, Arbeits­zeit­konto, Voll- oder Teil­zeit Aufstiegs- & Entwicklungs­möglichkeiten Moderner und groß­zügig gestalteter Arbeits­platz Pausen in einem hoch­wertigen Lounge­bereich mit Kicker­tisch Einsatz in dem Bereich, der zu Ihren Fähigkeiten und Stärken passt Im Moment jeder­zeit mobiles Arbeiten von zu Hause aus, zukünftig bis zu 2 Tage pro Woche möglich
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