Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weiterbildung: 26 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weiterbildung

Projektmanager / Trainer (m/w/d) Kontraktlogistik

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle (Saale)
Als Trainer (m/w/d) Contract Logistics sichern Sie die kontinuierliche Weiterbildung unserer operativen Teams an den Kontrakt­logistik-Stand­orten im Norden Deutsch­lands. IHRE ROLLE Unsere Mitarbeitenden und Führungs­kräfte an den deutsch­land­weiten Niederlassungen sind Experten für die Steuerung der komplexen Prozesse in der Kontrakt­logistik und machen Kühne+Nagel zum Vorreiter und Pionier für inno­vative Kunden­lösungen. Ihre Rolle ist es, die operativen Experten mit Weiter­bildungen und Methoden zu befähigen, ihre Auf­gaben noch effizienter zu erledigen. Dazu bringen Sie Ihre hohe Moti­vation und Ihre Fähig­keit, andere Menschen von Themen zu begeistern, mit. Dabei lernen Sie unsere deutschlandweiten Standorte kennen und sind im Fokus für die Area Nord verantwortlich. Sie werden Teil unseres äußerst engagierten, nationalen Teams. Der Arbeitsort ist flexibel in unserer Area Norddeutschland an folgenden Standorten: Hamburg, Bremen, Bielefeld, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Halle. Konzeptionierung, Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Trainings­maß­nahmen für operative Mitarbeitende und Führungs­kräfte deutsch­land­weiter Kontrakt­logistik-Nieder­lassungen für web-based- und Präsenz­trainings mit den Schwerpunktthemen Führung, Kommunikation, Gesprächs­führung und Veränderungsmanagement Leitung des Teil­projektes „Training“ bei logistischen Neu­projekten mit dem Fokus auf der Sicher­stellung der Quali­fizierung der Mit­arbeitenden inner­halb des Projektes Mitarbeit an strategischen internen Projekten im nationalen Team (E-Learning-Kon­zept/trainings­bezogene Inno­va­tionen begleiten) Beratung der Niederlassungen zum Konzept der strukturierten Einarbeitung  Enge Zusammenarbeit mit dem Team des Lean Managements und mög­liche Übernahme bereichs­über­greifender Pro­jekte Vertreten des Abteilungsportfolios und Ansprechpartner (m/w/d) mit Fokus auf die zuständige Area Erfolgreich abgeschlossenes wissen­schaftliches Studium der Geistes- und Sozial­wissen­schaften mit Schwer­punkt Erwachsenen­bildung, Psycho­logie oder Personal­entwicklung ODER Quer­ein­steiger (m/w/d) aus der Logistik mit ein­schlägiger operativer Führungs­erfahrung und/oder einer anerkannten Trainings-Zusatz­qualifikation Idealerweise Erfahrung im Training von gewerb­lichen und kauf­männischen Mit­arbeitenden, gerne auch aus dem privaten Um­feld (z. B. ehren­amtliche Tätig­keit) Digitale Kompetenzen im Trainings­bereich Großes Interesse, sich in Logistik­themen und ein sich schnell änderndes Arbeits­umfeld ein­zu­arbeiten Fähigkeit, andere Menschen von Themen zu begeistern sowie ein hoher Grad an sozialer und inter­kultureller Kompetenz Analytisch-konzeptionelle sowie lösungs­orientierte Arbeits­weise und Organisations­talent Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Techno­logien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­programmen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Trainer Bahnbetrieb IT (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur für das Fachgewerk Bautechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Dir obliegt die Durchführung und das Begleiten von neuen Seminaren zur Inbetriebnahme eines neuen internen IT-Systems zur Disposition des gesamten Bahnbetriebs Du übernimmst die aktive Mitarbeit in der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen für das neue IT-System Das Kennenlernen und Anwenden aktivierender Lehrmethoden und zielgruppengerechter Lehrmedien als Lernbegleiter liegt in Deiner Hand, genauso wie der praktische Umgang mit Simulationen Du arbeitest motiviert an Deiner eigenverantwortlichen, persönlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du arbeitest in einem bundesweit aufgestellten Team und stehst im ständigen Austausch mit anderen Lernbegleitern Dein Profil: Du besitzt bereits Kenntnisse in der Durchführung des Bahnbetrieb (Stellwerk) als Fahrdienstleiter Erste Erfahrungen mit betrieblichen Dispositionssystemen sind von Vorteil Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Schulungen sammeln und hast bereits erste Kenntnisse in der Durchführung von Blended Learning Konzepten Neben einer hohen IT-Affinität besitzt Du auch idealerweise auch solide methodisch-didaktische Kenntnisse und Fähigkeiten, eine Ausbildung dafür erhältst Du ansonsten bei DB Training Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Engagement, eine ausgeprägte Eigeninitiative, eine gute Team- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Referent Training im Kundenservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim am Rhein, Wuppertal, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn
Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg.SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen   Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten:   Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Wir suchen ab sofort eine/n REFERENT TRAINING IM KUNDENSERVICE (M/W/D) Sie können an folgenden unserer Standorte tätig sein, sprechen Sie uns hierzu gerne an: Berlin, Leipzig, Hamburg, Bielefeld, Einbeck, Hannover, Monheim, Wuppertal, Frankfurt, Marburg.SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab.   Dein Job als Trainer im Kundenservice Post & Paket Deutschland Du übernimmst die Qualifizierung von neuen sowie erfahrenen Mitarbeiter*innen im Kundenservice bei uns und unseren Dienstleistern hinsichtlich der relevanten Prozesse, Produkte, IT-Systeme und im Bereich Kundenkommunikation Eine hohe Servicequalität und die Steigerung der Kundenzufriedenheit sind bei Dir stets im Fokus Du entwickelst und erprobst Qualifizierungskonzepte für die Mitarbeiter*innen im Kundenservice Post & Paket – virtuell und in Präsenz In unserem standortübergreifenden Netzwerk von Trainern teilst Du Deine Konzepte und Erfahrungen und entwickelst eigene Schwerpunktthemen Für Deine Themen bist Du der fachliche Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mitarbeiterqualifizierungen Deine Kenntnisse frischst Du durch aktive Mitarbeit in unseren Services auf Du übernimmst die fachliche Qualifizierung interner und externer Trainer in Deinen Schwerpunktthemen Du bist gerne unterwegs und teilst Dein Wissen auch an anderen Standorten (zum Teil im europäischen Ausland) Das bringst Du mit: Spaß an allen Themen rund um die Wissensvermittlung – dazu gehören Neugier, Lernbereitschaft, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse des MS Office Pakets und die Bereitschaft sich in unsere  Kundenservicesysteme einzuarbeiten Erste Erfahrungen in der Moderation von Trainings, Workshops oder Meetings Freude an der Interaktion mit allen Beteiligten im Trainingsprozess Empathisches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative aus Bereitschaft zur eigenen Weiterentwicklung sowie Zuverlässigkeit und Offenheit runden Dein Profil ab Du bist an Werktagen im In- und Ausland uneingeschränkt reisebereit Quereinsteiger sind bei uns sehr willkommen   Was wir Dir bieten: Ein großartiges Anpacker-Team, in dem sich die Kollegen gegenseitig unterstützen und mit viel Spaß unseren Kundenservice jeden Tag ein bisschen besser machen Eine sorgfältige Einarbeitung in Deine Schwerpunktthemen und das Handwerkszeug für Deinen Einsatz als Trainer Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung sowie eine gute Work-Life Balance im mobilen Arbeiten oder im Büro Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Vergünstigungen bei diversen Anbietern im Zuge des Corporate Benefits Programmes der Deutschen Post (z.B. Fitnessstudios, Onlinehandel, Reisen, Mobilfunk, uvm.) Firmenrad Unsere Eckdaten:   Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/ bevorzugt. Die Position kann lediglich in Vollzeit ausgeübt werden. Die Position ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bachmeier unter 0961/3818 2110 Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin online. Klick hierzu einfach auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen findest Du unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
Zum Stellenangebot

Trainer Fahrzeugtechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Als Trainer Fahrzeugtechnik bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei die elektrischen Anlagen der Triebfahrzeuge. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal der Elektrischen/Verbrennungs-Triebfahrzeuge bzw. ICE unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben An zentralen Projekten arbeitest Du mit Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt und Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen und sich verändernden Situationen einstellen bzw. umgehen Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache und Deine Kenntnisse, insbesondere MS Office, sind ausgeprägt Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Vertriebstrainer Unfall- und Krankenversicherung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Zur Unterstützung der Abteilung Vertrieb/Marketing suchen wir zum 01.10.2022 einen Vertriebstrainer Unfall- und Krankenversicherung (m/w/d). Vertriebsorientierte Konzeption und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zu den Sparten der Kranken- und Unfallversicherungen (Präsenz und online) für den Vertriebsweg Ausschließlichkeitsorganisation, Vertriebsleitende, Auszubildende nach vorher eruiertem Bedarf Ansprechpartner (m/w/d) für den Vertrieb zu den Themen der Unfall- und Krankenversicherung Mitwirken an zentralen Projekten, Arbeitskreisen und Workshops zu verkaufs- und beratungsrelevanten Themengebieten der Kranken- und Unfallversicherung Regelmäßiger aktiver Wissenstransfer mit dem Trainingsteam, Führungskräften und weiteren Schnittstellen Aktive Unterstützung bei der Erweiterung und Festigung des Beratungs-Know-hows Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit weiterführender fachlicher Qualifikation (bspw. Fachwirt (m/w/d)) Nachweisliche Erfahrungen in der Kundenberatung Erste Trainingserfahrungen sind vorhanden Vertriebsorientierung und verkäuferische Ausrichtung sind für Sie selbstverständlich Eine bundesweite Reisetätigkeit (ca. 30% der Tätigkeit) stellt für Sie kein Hindernis dar Beherrschung unterschiedlicher Präsentationstechniken und die Fähigkeit, auch fachliche Themen motivierend zu kommunizieren Attraktives Arbeitsumfeld mit Aufbruchstimmung und Veränderungsbereitschaft Gute Bezahlung Tolle Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Diensthandy und Laptop Regelmäßige Teamevents und Fortbildungen
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein globaler Anbieter von Kautschukchemikalien und -lösungen und gehört zu den weltweit größten Herstellern von Additiven in der Reifenindustrie. Im Zuge einer Neuausrichtung bietet sich Ihnen aktuell die Chance, als HR Generalist (m/w/d) ein Teil des internationalen HR Teams zu werden. Der Einsatzort: Mittelweserregion zwischen Hannover und Bremen In dieser Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für die Mitarbeiter der europäischen Gesellschaften Sie unterstützen bei der Abwicklung und Koordination der betrieblichen Aus- und Weiterbildung und arbeiten an verschiedenen Projekten (sowohl national als auch international) mit Sie stellen sicher, dass gesetzliche, tarifvertragliche und interne Konzernvorgaben umgesetzt und ggf. angepasst werden Durchführung der Zeiterfassung mithilfe des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie internes und externes Reporting liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Weiterhin übernehmen Sie die Personalverwaltung inkl. Bescheinigungswesen und vertretungsweise die Durchführung der Entgeltabrechnung Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation sowie erste einschlägige Berufserfahrung mit Sie sind fit im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind sicher im Umgang mit allen gängigen Office-Programmen und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie bringen gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit und haben Spaß daran, diese regelmäßig anzuwenden Teamfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben und ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (2 Tage Home Office / Woche) Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebseigene Kantine Diverse Sportangebote
Zum Stellenangebot

Praktikant Ausbildung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Bei der TUI Deutschland GmbH bieten wir ab August 2022 für die Dauer von 3 bis 6 Monaten ein Praktikum Human Resources im Bereich Ausbildung. Unterstützung des Ausbildungsteams bei der Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten Vorbereitung der Einstellung von Praktikanten und Auszubildenden, u. a. Erstellen von Vertragsunterlagen und Zeugnissen für Praktikanten und Auszubildende Organisation von Veranstaltungen für Auszubildende und ggf. andere Zielgruppen Erstellen von E-Learning-Sequenzen für die Zielgruppe Auszubildende Aktualisierung von Inhalten der Prüfungsvorbereitungs-Apps Unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Neuerungen im Bereich Ausbildungsmarketing Bearbeitung eines Projektes entsprechend Ihres Schwerpunkts Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal o. ä. Praktische Erfahrungen im Personalbereich oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in SAP R/3 HR wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Organisationstalent Begeisterungsfähige und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit im weltweit führenden Touristikkonzern Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Netzwerken und wertvolle Kontakte knüpfen Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
Zum Stellenangebot

Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland

Fr. 05.08.2022
Langenhagen, Hannover
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany GmbH suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Langenhagen (bei Hannover) Sie in der Position als Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland Bereichsübergreifende Betreuung und Entwicklung eines festgelegten Mitarbeiterstamms im gewerblichen Bereich in enger Abstimmung mit dem Leiter der Personaldisposition. Betreuung der Mitarbeiter in der Montage inkl. regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Probezeit- und Qualifikationsgespräche, etc. Schnittstelle zwischen Montagepersonal, Disposition, Projektleitung, Bereichsleitung und Geschäftsführung. Im Bereich Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung übernehmen Sie die zeitgerechte Planung und Koordination von Schulungsmaßnahmen (Qualifikationserhalt und Neuausbildung). Mitarbeit am fachlichen Knowhow-Transfer durch gezielte Personalsteuerung innerhalb der Montage und Weiterentwicklung der Prozesse. Planung, Koordination und Beauftragung von Zeitarbeitskräften / externen Dienstleistern sowie Identifizierung von Kooperationspartnern im Bereich Personalüberlassung. Allgemeine personalbezogene Verwaltungs- und Sonderaufgaben. Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und -betreuung idealerweise auch in der Personaldisposition. Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht. Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen. Verbindliches und Durchsetzungsstarkes Auftreten. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bahn bzw. in der Baubranche oder verwandten Bereichen. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office. Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Als Personalbetreuer / Personalentwickler müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen als starkes Team aus rund 480 Kolleginnen & Kollegen den Menschen in Hannover ein Leben in einer liebenswerten Stadt ermöglichen. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns gemeinsam für die Stadt und für unsere Kunden handeln – mit Hannoverherz und Immobilienverstand. Entwicklung, Implementierung und Steuerung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und -prozesse (Talent Management, Training Management) in Abstimmung mit den Personalleitenden Schulung/Vorbereitung der Führungskräfte für Mitarbeitendengespräche Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Regelmäßige Bildungsbedarfsanalysen und deren Umsetzung Kooperation mit Trainingsanbietenden Begleitung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personalentwicklungsangelegenheiten Verdichtung der Mitarbeitendengespräche und Ableitung geeigneter Maßnahmen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder Personalentwicklung (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal, mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung nachweisbare Erfolge in der Einführung sowie Weiterentwicklung von Personalentwicklungsprojekten souveränes Auftreten, Kontaktfähigkeit, Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick ein hohes Maß an Kreativität und ein Gespür für neue Trends überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten fundierte IT-Kenntnisse Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen vielfältige Sportangebote, eine Kaffeeflat, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Homeoffice & verschiedene Mittagsangebote.
Zum Stellenangebot

Personalentwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualifizierung

Do. 04.08.2022
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Personalentwickler (m/w/d).  Begleitung unserer Fachbereiche bei der Etablierung einer strategischen Personalentwicklung, inkl. der Erarbeitung von Standards wie, z.B. Rollenbeschreibungen und -modellen, Laufbahnmodellen und Entwicklungswegen Ableitung von Entwicklungsbedarfen der verschiedenen Zielgruppen sowie die Entwicklung passgenauer Qualifizierungsangebote und Qualifizierungsprogramme Konzeptionelle und operative (Weiter-) Entwicklung von Personalentwicklungsprozessen und -instrumenten  Teilnahme an und Durchführung von Potenzialverfahren im Rahmen der Eignungsdiagnostik Durchführung und Moderation von Workshops  Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern für Maßnahmen der Personalentwicklung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Psychologie, Arbeitsorganisation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung, idealerweise Branchenerfahrung im Beratungsumfeld Erfahrung in Konzeption und Aufbau von Qualifizierungsangeboten Kenntnisse in der Eignungsdiagnostik nach DIN33430 wünschenswert Engagierter Teamplayer mit einem ausgeprägten Kommuniktationstalent  Sowie eine hohe Lern- und Veränderungsfähigkeit   Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: