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Weiterbildung: 19 Jobs in Ginnheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Weiterbildung

Lean Coach (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 34.000 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung, als Lean Coach für die DB Netz AG (Zentrale) in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Stärkung einer Lean-Kultur - dein Ziel: das Mindset und die Arbeitsweisen für eine selbstlernende Organisation voranzutreiben Konzepte zur Befähigung und Entwicklung von Teams erarbeitest Du und setzt diese gemeinsam mit den Führungskräften um Du coachst Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Einführung und Verankerung von Lean Methoden und Verhaltensweisen Den Stand der Implementierung von Lean Management überprüfst Du regelmäßig durch Lean Reifegradbewertungen vor Ort Die Optimierung der Methodenanwendung stellst Du sicher und etablierst Kennzahlen zur Messung des Fortschritts Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei Prozessverbesserungen - bei Bedarf auch in der Rolle einer Projektleitung Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Lean- und Prozess-Management bringst Du mit, idealerweise erworben im Kontext Vertrieb Problemlösungsmethoden, sowie Kreativitätstechniken kennst Du nicht nur aus der Theorie, sondern hast diese bereits in der Praxis angewendet Eine Zertifizierung im Bereich Lean Six Sigma (Green Belt) ist wünschenswert Du hast Erfahrungen im Transformationsmanagement, Stakeholder- und Change- Management sammeln können Dank deines souveränen Auftretens überzeugst du bei der Durchführung von Meetings und Workshops Du überzeugst durch hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Fachkompetenz Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Spezialist Mitarbeiterentwicklung und -befragung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum 1.04.2021 suchen wir Dich, befristet für 16 Monate, als Spezialist Mitarbeiterentwicklung und -befragung für die DB Netz AG in Region Südwest. Deine Aufgaben: Du leistest einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung einer einheitlichen, zukunftsorientierten und leistungsstarken Mitarbeiterentwicklung in der Zentrale der DB Netz AG für den Regionalbereich Südwest Dies gelingt Dir als Teil eines großen Teams mit engagierten Kollegen an sechs weiteren Standorten in ganz Deutschland Zu Deinen Aufgaben zählt die Konzeption, Koordination und Umsetzung von Förder- und Entwicklungsmaßnahmen im Einklang mit konzernweiten Standards Darüber hinaus hast Du Freude an der Beratung und Begleitung der HR-Partner-Community sowie der Fachbereiche in allen Fragen der Personalentwicklung Weiterhin unterstützt Du uns bei der Steuerung von Organisationsentwicklungsinstrumenten sowie der Durchführung und perspektivischen Weiterentwicklung der konzernweiten Mitarbeiterbefragung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- /Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal(-entwicklung) bzw. Erwachsenenbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit relevanter Berufserfahrung In einer vergleichbarer Funktion bist Du bereits mehrere Jahre tätig Du begeisterst Dich für Themen der Personalentwicklung und bringst hierfür eine ausgeprägte Expertise mit Die Zusammenarbeit in einem agilen und virtuellen Team sowie ein (pro-)aktives Stakeholdermanagement machen Dir Spaß. Hands-On Mentalität ist Dir nicht fremd und Du bringst eine hohe Sozialkompetenz mit Du verfügst über eine analytische, konzeptionelle und verantwortungsvolle Arbeitsweise Dich zeichnet eine hohe Beratungskompetenz, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Durchsetzungsvermögen aus Gleichzeitig bringst Du eine Affinität für Zahlen sowie anwendungssichere Kenntnisse in MS Office mit Deine Arbeitsorganisation ist geprägt durch Deine Eigenständigkeit und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Coach/Deal Lead/Pursuit Lead (m/f/d) for the Pursuit Center of Excellence

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. The PCoE (Pursuit Center of Excellence) accompanies large and strategically important bids from identification through the tendering phase to presentation with the aim of maximizing the chances of winning by providing comprehensive support to the bid teams. For our teams at the locations Dusseldorf , Frankfurt (Main) , Munich , Stuttgart , Walldorf and Cologne we are looking for dedicated reinforcement. The coach helps to analyze customer, competitive and market conditions, develop a suitable offering strategy together with the bid team and ensure its consistent implementation throughout the pursuit. Together, the coach and team work out differentiating features and core messages that maximize our chances of winning and set Deloitte apart from the competition. The coach encourages and challenges the bid team to take creative, new paths in the development of the offer and to think and act "outside the box". The coach acts at the interface with the group of partners and directors and maintains a corresponding network within Deloitte. Together with responsible Partners and Directors, the coach develops attractive commercial and financial models. The coach works with the team, preparing them for client presentations. The coach moderates internal conflicts and resolves them in close coordination with the proposal partner and the consulting leadership. You have a university degree or a comparable qualified education. You have in-depth experience with offers and customer presentations and ideally bring experience in the field of corporate and marketing communication. You have the ability to collaborate and build consensus with stakeholders at executive leadership and all management levels. You have several years of experience with national or global consulting companies. You are a strong communicator and leadership team builder with the ability to resolve conflicts and a very high quality standard. You are flexible, resilient and have a high willingness to travel. You have reliable German and English skills. In addition to a secure workplace in a friendly and open atmosphere, we offer you a promising, international working environment. Various projects are waiting for you with customers from different industries. We have flat hierarchies and an open door policy. Another plus point: With our Deloitte University, we are pursuing an uniquely innovative approach to further your development. Through a custom-made World Class Curriculum, we ensure that you have the know-how and qualifications to develop the best solutions for our customers.
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HR Expert/ Talent & Development Partner (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care als HR Expert/ Talent & Development Partner (m / w / d) HR Merz Consumer Care DIESER BEREICH ERWARTET SIE:Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit ihren Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Beratung & Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten inkl. Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen für den jeweiligen Zuständigkeitsbereich Zusammenarbeit mit den Führungskräften und dem Betriebsrat Erhebung der Trainingsbedarfe in der Organisation sowie Konzeption und Implementierung relevanter Trainings Zusammenarbeit mit den Bereichen bei der Erstellung individueller Entwicklungspläne Unterstützung von Maßnahmen im Rahmen einer „Best place to work“ Umgebung Implementierung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Talent-, Performance- und Succession-Management, Onboarding) Entwicklung einer nachhaltigen Trainings- und Entwicklungsstrategie für die Organisation Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Bachelor Abschluss oder vergleichbare Qualifikation 3+ Jahre Erfahrung in einer Talent & Development Partner Rolle, vorzugsweise im FMCG-Umfeld Erfahrung in Organisationsentwicklung und Change Management und idealerweise in der Betreuung von Mitarbeitern Leidenschaft für innovative HR Lösungen und Prozessverbesserungen Organisationstalent, Multitasking, starke Ergebnisorientierung Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft Teamfähigkeit sowie positive Grundeinstellung Erfahrung in einem dynamischen und sich schnell veränderndem Arbeitsumfeld sowie Freude an Veränderung Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Personalentwickler (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Brauereien, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Personal Entwicklung, Einführung und Pflege von Instrumenten, Konzepten und Strategien der Personalentwicklung Kompetente Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen der Personalentwicklung und des Changemanagements Federführende Betreuung und Weiterentwicklung des konzernweiten Talentmanagementprozesses inkl. strategischer Nachfolgeplanung Begleitung unternehmensweiter Veränderungsprozesse Unterstützung der HR-Manager national und international bei der Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten Moderation und Leitung von Workshops und gruppendynamischen Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Organisationspsychologie Mehrjährige Berufserfahrung in der nationalen bzw. internationalen Personalentwicklung, insbesondere im strategischen Talentmanagement Erfahrung in der Unternehmensberatung Sehr gute Kenntnisse in der Personaldiagnostik sowie in der Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten Einschlägige Erfahrung in der Moderation sowie Begleitung von (kulturellen) Veränderungsprozessen in Organisationen Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Systemisches, strategisches Denken und Handeln Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum (m/w/d) im Bereich People Development

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Unterstützung bei der Organisation und Konzeption verschiedener HR-FormateBetreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS)Eigenständige Steuerung administrativer Prozesse im Learning & Development BereichUnterstützung bei der Konzeption eines ganzheitlichen Trainingsangebotes für alle MitarbeiterMitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Großprojekten und internationalen People Development InitiativenIhr Profil:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Psychologie o. Ä.Erste Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Learning & DevelopmentHohe ZuverlässigkeitSchnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und DienstleistungsorientierungSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseGekonnter Umgang mit dem MS-Office-PaketGültige Immatrikulation für die Dauer des Praktikums oder Durchführung eines Gap YearsBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und WasserEssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-button!
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Praktikum (m/w/d) im Bereich People Development

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Unterstützung bei der Organisation und Konzeption verschiedener HR-FormateBetreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS)Eigenständige Steuerung administrativer Prozesse im Learning & Development BereichUnterstützung bei der Konzeption eines ganzheitlichen Trainingsangebotes für alle MitarbeiterMitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Großprojekten und internationalen People Development InitiativenIhr Profil:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Psychologie o. Ä.Erste Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Learning & DevelopmentHohe ZuverlässigkeitSchnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und DienstleistungsorientierungSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseGekonnter Umgang mit dem MS-Office-PaketGültige Immatrikulation für die Dauer des Praktikums oder Durchführung eines Gap YearsBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und WasserEssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-button!
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Praktikum (m/w/d) im Bereich People Development

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Ihre Aufgaben:Unterstützung bei der Organisation und Konzeption verschiedener HR-FormateBetreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS)Eigenständige Steuerung administrativer Prozesse im Learning & Development BereichUnterstützung bei der Konzeption eines ganzheitlichen Trainingsangebotes für alle MitarbeiterMitwirkung und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Großprojekten und internationalen People Development InitiativenIhr Profil:Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Psychologie o. Ä.Erste Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Learning & DevelopmentHohe ZuverlässigkeitSchnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und DienstleistungsorientierungSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseGekonnter Umgang mit dem MS-Office-PaketGültige Immatrikulation für die Dauer des Praktikums oder Durchführung eines Gap YearsBenefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und WasserEssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen UniversalbankGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Carlo Sannino unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-button!
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Sachbearbeiter*in für den Bereich Ausbildung

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zunächst befristet auf ein Jahr für den Zentralbereich Ökonomische Bildung unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Sachbearbeiter*in für den Bereich Ausbildung Sie planen und entwickeln Qualifizierungs- und Einstiegsprogramme für Beschäftigte des gehobenen Dienstes (z. B. Traineeprogramme, Aufstiegsprogramme und duale Programme in Kooperation mit Hochschulen). Hierbei vertreten Sie die Bundesbank gegenüber externen Bildungspartnern. Weiterhin konzipieren Sie Ausbildungsstandards sowie Praxismodule, Lehrgänge, Leistungsnachweise und Prüfungen zu verschiedenen inhaltlichen Schwerpunkten und sorgen für deren Umsetzung. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Human Resources sowie vergleichbare Studiengänge oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich der Ausbildungsorganisation sind von Vorteil Kenntnisse des dualen Bildungssystems sind von Vorteil Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Außerdem erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Programme zur persönlichen Entwicklung.
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HR Business Partner Schwerpunkt Training und Entwicklung (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Offenbach am Main
Haben Sie Lust auf ein Umfeld, in dem Sie sich und Ihre Stärken voll einbringen können? Dann kommen Sie zu uns nach Offenbach am Main in unser Headquarter alsHR BUSINESS PARTNER Europa Training und Entwicklung (w/m/d) Mit globaler Präsenz in über 40 Ländern und einem seit 160 Jahren gewachsenen Know-how packen wir die anspruchsvollsten bautechnischen Herausforderungen an. Wir sind die Spezialisten für geotechnische Lösungen – weltweit.Spannende Aufgaben warten auf Sie: Weiterentwicklung der Personalentwicklungsstrategie, insbesondere im Bereich e-Learning in internationalem UmfeldKonzeption, Organisation und Durchführung von Trainings mit internen und externen PartnernVorantreiben von Digitalisierung und innovativen Prozessen im HR Bereich (und der gesamten Organisation)Sparringspartner für HR Themen auf europäischer Ebene, speziell im Bereich PersonalentwicklungMitarbeit in weiteren HR-Themen bzw. diese weiter auszubauen und zu gestaltenDas bringen Sie mit: Begeisterung für aktuelle Themen und Trends im Bereich Personalentwicklung und Digitalisierung sowie Eigenengagement sich diesbezüglich weiterzubildenAbgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Personal, Organisations- oder Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarMehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der internationalen Personalarbeit, insbesondere im Bereich Personalentwicklung und TrainingsErfahrung im Bereich Erstellung von e-Learnings, sowie der Nutzung von einem Learning Management System wünschenswertGute Konzeptionsfähigkeit, Beratungskompetenz und ProjekterfahrungSelbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie sehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenGute Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenInnovationsfreude, hohe Eigeninitiative und GestaltungsmotivationHohe IT-Affinität, verbunden mit sehr guten Kenntnissen in Microsoft 365 (Power BI von Vorteil)Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Position werden sehr gute Englischkenntnisse vorausgesetzt, weitere Sprachen sind von VorteilDas können Sie von uns erwarten:Profitieren Sie von einem internationalen ArbeitsumfeldFlexibilität – Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice MöglichkeitBeitrag zur betrieblichen AltersvorsorgeModerne Office Location direkt am Main mit sehr guter Verkehrsanbindung, sowie eigene MitarbeiterparkplätzeIhr Kontakt für Fragen und weitere Infos: Sabrina Schäfer (HR Business Partner Europe) | T +49 69 8051-282 Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin über den Bewerben-Button oder an: personal.europe@keller.com
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