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Weiterbildung: 56 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Recht 7
  • Versicherungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weiterbildung

(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Werkstudent:in (m/w/d) Learning & Development

Di. 24.05.2022
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Human Resources suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Werkstudent:in (m/w/d) Learning & Development Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 01.07.2022 Mitwirkung bei der Auswahl, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Trainings, Workshops, Programme) für Fach- und Führungskräfte Mitwirkung bei der Auswahl, Planung, Einführung und Nachbereitung eignungsdiagnostischer Instrumente und Prozesse Unterstützung bei der Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung bei der Einführung und Aktualisierung von IT-Lösungen für Learning & Development Mitarbeit bei lokalen und internationalen Projekten im Bereich Learning & Development Sonstige Unterstützung im Bereich Learning & Development Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Psychologie Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit Sie haben eine Affinität zu technischen Lösungen Sie interessieren sich für personalrelevante Themen Sie sind kommunikativ und teamfähig Sie überzeugen durch eine selbstständige, qualitätsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
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People Development Specialist (m/w/d) Entwicklungs- und Trainingsmanagement

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
People Development Specialist (m/w/d) Entwicklungs- und Trainingsmanagement   Frankfurt | Vollzeit | unbefristet   Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Die Abteilung Learning & Development verantwortet Organisations- und Personalentwicklungsaktivitäten der BNP Paribas S.A. in Deutschland und Österreich. Kernthemen dieser Rolle ist die Weiterentwicklung der zielgruppenspezifischen strategisch-konzeptionellen sowie operativen Personalentwicklung in Deutschland und Österreich. Hierbei stehen die Entwicklung und Steuerung von Programmen im Bereich Personalentwicklung im Fokus.   Verantwortung übernehmen: Verantwortung für Konzeption, Entwicklung und Aktualisierung von Entwicklungsinitiativen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Learning & Development-Strategie Beratung der HR Business Partner, Führungskräfte und Mitarbeitenden Analyse der Trainings- und Weiterentwicklungsbedarfe und Ableitung geeigneter Maßnahmen im Hinblick auf die Unternehmens- und HR-Strategie 2025 Strategische und nachhaltige Weiterentwicklung des gesamten Bereichs Entwicklungsmanagement/ Trainingsmanagement anhand aktueller Bedürfnisse und zukünftigen strategischen Unternehmenszielen  Ermittlung und Integration von neuesten Trends (u.a. virtuelle, web-basierte Weiterbildungsmethoden, Learning Journeys) sowie Konzeption neuer, innovative Formate Qualitätssicherung und Evaluation der betreuten Trainingsformate sowie Entwicklung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der didaktisch-methodischen Trainingsqualität Betreuung und Weiterentwicklung des internen Learning Management Systems (LMS) sowie Steuerung des jährlichen Budgetierungs-Prozesses Zusammenarbeit mit (inter-) nationalen lokalen HR Teams zu ausgewählten Trainings- und Entwicklungsthemen   Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie mit Schwerpunkt Personal- oder Organisationsentwicklung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Erfahrung in kreativen, interaktiven und modernen Trainings- und Lernmethoden Erfahrung in der Trainingsadministration in einem Learning Management System von Vorteil Strukturierte, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise sowie IT-Affinität Fähigkeit, mit unterschiedlichen Stakeholdern auf Augenhöhe kommunizieren zu können Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Initiative sowie Freude am Gestalten und Kreativität Sprachkenntnisse: Deutsch & Englisch   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als People Development Specialist (m/w/d) Group HR Germany & Austria! Fragen beantwortet Ihnen Marc Stammer unter +49 (0)697193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidat:innen und Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Covid-19 bedingten Einschränkungen ändern, werden Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Junior HR Business Partner (m/w/d)*

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist die europäische Zentrale eines international agierenden Konzerns aus dem Pharma- und Medical Care-Bereich mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur weiteren Verstärkung der zentralen Personalabteilung suchen wir Sie als Junior HR Business Partner (m/w/d)* in Vollzeit im Rahmen der Direktvermittlung. Betreuung und Beratung der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und Mitarbeiter eines festen Betreuungskreises in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Eigenständige Stellenbesetzung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ausbau und Koordination von Hochschulmarketing-Aktivitäten und Campus-Veranstaltungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Erstellung von Arbeitsverträgen und Mitwirkung beim On-/Off-Boarding Mitwirkung in nationalen und internationalen HR-Projekten, u.a. im Bereich Employer Branding und Gesundheitsmanagement Erstellung, Weiterentwicklung und Interpretation von HR-Kennzahlen Weiterentwicklung von Mitarbeiterbindungsinstrumenten sowie einer ganzheitlichen Talent Management Strategy Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder fachrelevante studienbegleitende Erfahrung aus Tätigkeiten als Werkstudent/ Praktika  Idealerweise erste Erfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung in der Nutzung eines HR Informationssystems Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Personalentwicklung

Di. 24.05.2022
Gernsheim
Als einer der größten und innovativsten Logistikstandorte in Deutschland sorgen wir in Gernsheim durch unser hochmodernes Lager auf über 75.000 m² dafür, dass die bestellte Ware schnell und in einwandfreier Qualität bei unseren Kunden ankommt. Gemäß unserem Motto „Wir packen das!“ arbeiten über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit hohem persönlichen Einsatz sowie Teamgeist täglich an unserem obersten Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.Bei uns arbeiten der Lagermitarbeiter und die Führungskraft Hand in Hand, um mit Flexibilität und Zielstrebigkeit jede Herausforderung zu meistern und die Aufträge pünktlich auf den Weg zu unseren Kunden in ganz Europa zu bringen.Die myToys Logistik in Gernsheim gehört bereits mit über 75.000 m² Lagerfläche und hochmoderner Technik zu den größten und innovativsten Logistikzentren in Deutschland. Doch wir wachsen weiter!Als Werkstudent (m/w/d) in der Personalentwicklung unterstützt Du die Kolleg*innen bei der Vorbereitung von Workshops und Mitarbeiterbefragungen, bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Ebenfalls recherchierst du umfassend zu spannenden und zukunftsorientierten Themen bezüglich Methoden der Weiterbildung und Wissensvermittlung sowie der Gestaltung von Lerninhalten auf unserer konzernweiten Online-Plattform. Du wirst im Laufe der weiteren Entwicklung für eigene Themenbereiche die Verantwortung übernehmen und diese selbstständig betreuen.Du nimmst Teil an dem Aufgabenbereich der Personalentwicklung und an der Ausgestaltung von den geplanten Aktivitäten und Online-Programmen für Qualifizierung und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen. Dies bietet Dir die Chance, Einblicke in den Themenbereich Personal und HR zu gewinnen und Deine Erfahrungen im entsprechenden Berufsfeld zu erweitern. Immatrikulation in den Bereichen der Rechts-/Wirtschaftswissenschaften, Arbeits- und Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Personalmanagement oder Sozialwissenschaften z.B. mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, kommunikative Art, Engagement aus eigenem Antrieb Organisatorische Fähigkeiten und eine gute Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) Erfahrung im Personalwesen wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit einer außergewöhnlichen Firmenkultur Ein hoch motiviertes Team und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Specialist Learning & Development mit Schwerpunkt Learning (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, München
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen entwickeln Sie einfallsreich unsere Learning-Strategie weiter und setzen diese konstruktiv um Leidenschaftlich konzipieren und implementieren Sie verschiedene bedarfsgerechte Lernpfade und helfen so dabei, unser Curriculum weiter auszubauen und zukunftsträchtig zu halten Kompetent entwickeln Sie verschiedene State of the Art Aus- und Weiterbildungsprogramme als Teil des gesamten Lernangebotes von MHP Durch methodische und didaktische Beratung unterstützen Sie unsere internen Trainer*innen bei der Konzeption verschiedener (e-)Learning Maßnahmen Lösungsorientiert screenen & bewerten Sie innovative Lernmöglichkeiten, bauen neue Partnerschaften und Kooperationen auf und evaluieren bestehende Maßnahmen Durch das Einbringen eigener kreativen Ideen unterstützen Sie uns dabei, Lernen bei MHP noch vielfältiger, bunter und innovativer zu gestalten   Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits 2-4 Jahre Erfahrung im Learning & Development Umfeld sammeln, gerne auch im Rahmen einer Trainertätigkeit Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und professionelles Auftreten Wir begrüßen eine ausgeprägte Beratungs- und Lösungskompetenz Wir freuen uns auf Ihre strukturierte, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Wir schätzen Ihre Offenheit für Veränderung, Lernbereitschaft und Innovationsbegeisterung   Sprechen Sie uns gerne auf Teilzeitoptionen an.
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(Senior) Experte im Trainingsbereich Consulting (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse.Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, innovativen Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen direkten Ansprechpartner:innen aus unserem Geschäftsbereich „Consulting" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula und Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgeterstellung, das laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports sowie Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen und Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und bereits mindestens drei Jahre relevante Erfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Fundierte Kenntnis aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovationen und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen - um mit Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen verschiedenste Stakeholder auf allen Organisationsebenen zu managen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Benefits bei EY.
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Praktikant (m/w/d)* Personalentwicklung – Erstausbildung

Mo. 23.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Sie suchen einen abwechslungsreichen Praktikumsplatz? Dann sind Sie in der ALH Gruppe genau richtig! Wir bieten Ihnen im Zentralbereich Personalentwicklung am Direktionsstandort Oberursel ab sofort die Möglichkeit, im Rahmen eines 6-monatigen (Pflicht-)Praktikums erste Praxisluft zu schnuppern und Ihr theoretisches Wissen in der Praxis einzusetzen. Mitwirkung bei der Einführung von Innovationen in der betrieblichen Ausbildung Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung ausbildungsbezogener Maßnahmen Mitarbeit im Personalmarketing für Auszubildende und dual Studierende Erstellung von Präsentationen und Konzepten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung digitaler Lernmöglichkeiten für die Zielgruppe Erstausbildung Student der Psychologie, eines sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder der BWL mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Vorgehen Kommunikationstalent, Teamgeist und Serviceorientierung Attraktive Praktikumsvergütung Konzernweites Networking durch das begleitende Rahmenprogramm, speziell für studentische Praktikanten Individuelle Beratung zur beruflichen Weiterentwicklung Ein dynamisches und sehr kollegiales Umfeld, in dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt Verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Unternehmen wohlfühlen! Mehr dazu unter www.alte-leipziger.de/karriere
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Business Trainer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Eschborn, Taunus
Sie stellen die Aus- und Weiterbildung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften der Vertriebsorganisationen und des Backoffices der Randstad Gruppe durch die zeitnahe und qualitativ hochwertige Durchführung von Trainings sicher. Zudem übernehmen Sie die bedarfsgerechte Konzeption und Überarbeitung von Trainingsmaßnahmen sowie die Qualitätssicherung der Einarbeitung. Durchführung und regelmäßige inhaltliche Anpassung der Randstad Einarbeitungstrainings und weiterführender Trainings zu den Themen Vertrieb, Bewerber, Rekrutierung und Prozesse. Einarbeitung von Vertriebsmitarbeitern in die IT-gestützten Randstad-Prozesse sowie Optimierung der Prozesskenntnisse im Vertrieb. Methodische und inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Trainings. Bedarfsgerechte Konzeption, Pilotierung und Durchführung von (Online-)Trainings, Workshops und e.learnings. Bedarfsermittlung und Auftragsklärung mit unseren Kunden der Randstad Gruppe. Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und HR Business Partnern zu inhaltlichen und methodischen Fragen rund um Learning & Development. Unterstützung und Begleitung der Organisation bei Veränderungsprozessen. Mitarbeit in HR-Projekten. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachabteilungen und allen relevanten Stakeholdern der Randstad Gruppe. Abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung in den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Soziologie o.ä. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Idealerweise Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise – im Kontext eines stark vernetzten Teams Offenheit und Flexibilität hinsichtlich Veränderungsprozessen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Durchsetzungsstärke und Sicherheit im Auftreten Absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Kreativität und eine hohe Lösungsorientierung Hohe Vertriebsaffinität Reisebereitschaft Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten
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Trainer Infrastruktur System Bahn (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Infrastruktur "System Bahn" für das Geschäftsfeld Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Hamburg oder Hannover oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen vor allem für Neu-Eisenbahnern im Systemverbund Bahn u.a. im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Als weiteren Schwerpunkt gestaltest Du mit Deinen Kollegen Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Ingenieur, Techniker oder Meister oder hast eine einschlägige Ausbildung mit einem anerkannten bahnspezifischen Abschluss (Beispielsweise Bezirksleiter, Bauüberwacher, EIB, Baubetriebskoordinator) Durch mehrjährige Berufserfahrung im Systemverbund Bahn macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, IHK-Trainer) und kennst Dich mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten sowie einschlägiger PC- und Simulationssoftware aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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